Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
https://www.berliner-zeitung.de/news/deutschland-schickt-zehn-weitere-leopard-panzer-in-die-ukraine-li.384087
Deutschland schickt zehn weitere Leopard-Panzer in die Ukraine
Die Bundesrepublik stellt der Ukraine weitere Kampfpanzer vom Typ Leopard 1 A5 zur Verfügung. Außerdem wurden weitere 13,1 Millionen Schuss Munition geliefert.
Mitch McConnel – anstatt das Impeachment für Biden einzuleiten, tut er was er am besten kann…
https://t.me/ZandVchannel/77084
Freeeeeze (a.k.a. Schlaganfall zum wiederholten Male)
Aber weil nicht sein kann, was nicht sein darf, landet so jemand nicht im Sanatorium oder im Altenheim, nein er darf in D.C. weiter „große Politik“ spielen. Mumien allerorten dort, Biden, Pelosi, McConnel…und noch etliche andere.
Da aktuell historische Sendungen im TV mit Warnhinweisen versehen werden, muß ich auf den Umstand aufmerksam machen, daß in der ARD-Mediathek Sendungen aus den sechziger Jahren zu sehen sind, in denen Überflutungen und Niedrigwasser gezeigt werden, ohne darauf hinzuweisen, daß diese selbstverständlich Ausdruck den menschengemachten Klimawandels sind. Naive Zeitgenossen könnten gar zu der Ansicht gelangen, daß es sich um Naturphänomene handeln könnte, die nicht mit dem Co2-Problem in Verbindung stehen.
Zwei Beispiele:
https://www.ardmediathek.de/video/swr-retro-abendschau/niedrigwasser-auf-dem-rhein/swr/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzExNzkxODE
https://www.ardmediathek.de/video/swr-retro-abendschau/ueberschwemmungen/swr/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzExNzI1Njc
Es ist entsetzlich, so etwas zu senden!
Doch doch, sie sollen es senden, aber mit einem Diagonalbalken halber Bildschirmhöhe: „Klimagemachter Menschenwandel“.
Vom Ozonloch spricht keiner mehr. Ob das schon repariert worden ist? Wenn ja, wer war das?
Wenn ja, wer war das?
Sicherlich irgendwelche AIDS-Kranke.
Sind alle geheilt, hört man zumindest nix mehr davon und das, wo es doch heutzutage erst recht Jeder mit Jeder und auch andersherum munter treiben kann und sogar soll …………..
Der einzige menschgemachte Klimawandel entsteht durch übermäßige Versiegelung von Bodenflächen, Windräder und zunehmend hektarweise Photovoltaikflächen. Also genau das, was als vermeintliche Lösung eben gegen jenen Klimawandel propagiert wird, ist das eigentliche Problem.
Genau.
https://assistant.gloria.tv/1z94gyaCTBei3D8MsGrYwjE6j/lvbiaqvsmcvnas4owakesqk7qk09ym7jrl2ile5.webp?secure=0bsIooUctMbECt-2K4u6Zg&expires=1693935570&webp=on
vgl.
Türken und Kurden in Deutschland
von Cigdem Akkaya
aus: »Blätter« 9/1995
„Als die Bundesrepublik ab 1959 Anwerbeabkommen mit unterschiedlichen Staaten unterzeichnete, um den Arbeitskräftemangel der damals boomenden Industrie zu decken, hätte keiner gedacht, daß damit auch zahlreiche Probleme ins Land geholt werden würden.“
So so, hätte keiner gedacht. Wie dämlich kann man sein? Man hätte es sich denken können, ja müssen.
Zumal es unzählige negative Beispiele in der Menschheitsgeschichte gibt.
Dieser gemachte „Fehler“ ist ja nicht neu.
403 Forbidden, wenn ich den link aufrufe.
Die Einladung an türkische Gastarbeiter war wohl weniger dem Arbeitskräftemangel geschuldet.
Ging auch damals eher um die geostrategischen Interessen der NATO, oder besser der USA.
Ähnlichkeiten mit 2015 sind imho kein Zufall, aber was weiß ich schon … 🙂
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/integration/gastarbeiter-die-kunst-des-missverstehens-11502703.html
„Das bundesdeutsche Arbeitsministerium hatte Bedenken gegen das Engagement von ungelernten türkischen Arbeitskräften, glaubte man doch, die kulturell-religiöse Distanz zwischen den Menschen sei dem gesellschaftlichen Frieden nicht förderlich. Aber die Einwände der Sozialpolitiker wurden beiseite geschoben und das deutsche Außenministerium unter Heinrich von Brentano übernahm die Vertragsverhandlungen.“
Der „lustigste“ Satz aus obigem Artikel ist: „Das bundesdeutsche Arbeitsministerium hatte Bedenken gegen das Engagement von ungelernten türkischen Arbeitskräften…“
Sischer doch. Gerade die „besten“ Stadthalter, die für das System arbeiteten, hatten Bedenken. 😂
Nun gut, besser wird’s eh nicht mehr und war es auch nie.
🤦
Interessanterweise kehren viele, die sich beruflich und finanziell selbst abgesichert haben, im Ruhestand in ihre Heimat zurück oder planen dies zu tun, während die Transferleistungsempfänger i.d.R. bleiben.
„Arbeitskräftemangel“ war schon damals ein Vorwand dafür, die Löhne niedrig zu halten. Bei entsprechender Bezahlung gibt es keinen Mangel.
Dieses völlig irre Auftreten einer Grünen Politikerin ging heute viral. Ich konnte mir den Original-Chat nicht anhören. Zu hoch war der Fremdschämfaktor. Hier aber der aufschlussreiche Vorgang in erträglicher schriftlicher Form
https://t.me/Kulturstudio/35324
Eine Berufskriminelle halt:
Cottbuser Grünen-Stadtverordnete Barbara Domke verurteilt
Diese Artikel mit dem ganzen …innen Müll erspare ich der werten Leserschaft.
Man suche sich selbst einen heraus.
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=barbara+domke+verurteilt
Berufskriminelle ist historisch bedenklich.
siehe: Berufsverbrecher, Gewohnheitsverbrechergesetz
……………… übrigens ist gerade zu sehen, daß Tom Buhrow nicht nur nicht entlassen ist, vielmehr gar weiterhin der „Spitzenverdiener“ der Anstalten ist.
Was machst Du also den ganzen Tag lang ? 😏 😏 😏
https://www.ard.de/die-ard/Gehaelter-und-Verguetungen-102/
Die Veröffentlichung hat auch wieder den Grund schön abzulenken. Das Schafsvolk wird sich wieder neidheischend an diesen paar Figuren aufziehen und inzwischen kann das Netz unbemerkt zensiert und mundtot gemacht werden.
Passt in das grüne „Profil“. Abstoßend!
https://rtde.tech/inland/179302-corona-aufarbeitung-gruenen-politikerin-schockiert/
„Sinnloses Scheißgelaber“ – Grünenpolitikerin vergreift sich bei Corona-Diskussion völlig im Ton
30 Aug. 2023 19:45 Uhr
Leitende Mitglieder der Grünen identifizierten sich zu 100 Prozent in der Corona-Krise mit der in Teilen unerbittlichen Maßnahmenpolitik. Wenig überraschend empfinden auch unbekanntere Mitglieder dieser Partei eine Aufarbeitung dieser Zeit als überflüssig. Die grüne Kommunalpolitikerin Barbara Domke urteilt dabei unmissverständlich.
„Motherland“ ein angeblicher Dokumentarfilm über das belarussische Militärleben. Es erinnert stark an Hubertus Knabe der den mit Nägeln gespickten Stuhl als Folterinstrument der Stasi erfunden hat. Die jungen Rekruten müssten sich mit dem nackten Po auf den Boden setzen und sofort die Krätze bekommen. Krätze sind Bisswunden der Bettwanze. Eine verstärkt aufkommendes Krankheitsbild der westlichen Vielreisenden.
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/kino/dokumentation-motherland-ueber-belarus-soldaten-erniedrigung-im-militaer-19136590.html
Sind die Mainstream-Medien ein Relikt aus der Vergangenheit?
von Larry Johnson, 27.08.2023
Dieser Artikel wird anders sein als das, was Ihr für gewöhnlich hier lest. Ich kommentiere heute nicht die gegenwärtige Situation in der Ukraine oder die Zukunft von BRICS oder den möglichen Ausbruch eines Krieges mit China. Was ich diskutieren will, ist, wie die Mainstream-Medien – sowohl die traditionellen Sender und die großen Zeitungen und Magazine – und die Kabelsender gegenüber Blogs und Sozialen Medien Einfluss verlieren.
Ein Grund, warum ich dieses Thema angehe, ist ein wöchentliches Zoom-Treffen, das ich mit einer Gruppe sehr kluger Männer und Frauen abhalte, die meisten von ihnen über 65 Jahre alt. Wenn ich die Namen einiger dieser ausgezeichneten Köpfe nennen würde, dann wäre eure nächste Frage: „Warum zur Hölle haben sie Dich in die Gruppe gelassen?“ Ich denke, sie waren großzügig als sie mich eingeladen haben.
Einige in dieser Gruppe haben ziemlich interessante Hirngymnastik betrieben, als sie das Tucker Carlson/Donald Trump Interview erklären wollten. Das ist ein Internet-Phänomen und bedeutet einen neuen Rekord für das meist gesehene X (Twitter) Video aller Zeiten. Und doch konnten diese guten Leute einfach nicht glauben, dass so viele Menschen tatsächlich das Interview angeschaut haben und versuchten die Zahl von mehr als 260 Millionen als einfach bedeutungslose Clicks abzutun. Das sind jene Menschen, die immer noch Kabelnachrichten ansehen und viel Zeit vor dem Bildschirm mit CNBC, Fox Business und Bloomberg News verbringen.
Das Fernseh-Nachrichtengeschäft, wie es in den 1980ern und 1990ern das Sagen hatte, es ist tot. Ich habe vor kurzem über die Unterschiede zwischen 1968 und 2016 geschrieben, bezüglich der Ratings und Zuschauerzahlen. Im August 1968 sahen mehr als 53 Millionen Amerikaner die Abendnachrichten auf ABC, CBS und NBC. Walter Cronkite hatte auf CBS mit 28 Millionen Zuschauern die Nase vorne. Damals gab es etwas mehr als 200 Millionen Amerikaner. Das heißt, dass erstaunliche 14% aller Amerikaner Walter zuschauten. Ich war schockiert zu erfahren, was mit den Ratings geschah, als ich die Zahlen für den August 2016 sah. Alle großen Sender und Kabelnachrichten hatten zusammen insgesamt etwa 28 Millionen Zuschauer. (Ja, das sind die gesamten Ratings für ABC, CBS, NBC, MSNBC und Fox News).
Auch wenn weniger Zuschauer diese verschiedenen Nachrichtensendungen schauten, so machten die Moderatoren fette Kohle und die Konzern-Kontrolle über diese verschiedenen Sender nahm zu. Die neue Wahrheit ist, dass die alten Medien und Kabelsender hauptsächlich einem elitären Publikum dienen, das nicht die sozialen und ethnischen Klassen Amerikas vertritt.
Ich hatte meinen ersten Auftritt als Terrorismus-Experte am 15. August 1994 bei CNN, um über die Gefangennahme von Carlos dem Schakal zu reden, aka Ilich Ramírez Sánchez. Damals war das eine einfache Nachricht. Ich wurde eingeladen, um über die terroristische Vergangenheit von Carlos und seine Gefangennahme zu reden. Das Ergebnis dieser Expertenaussage war, dass ich Einladungen von anderen Sender erhielt, und ich meine alle. Ich erschien mehrere Male auf CNNs Crossfire, NBCs Today Show, ABCs Nightline, CBS 60 Minutes und der Jim Lehrer Newshour, um nur einige zu nennen. Ende 1999 engagierte mich NBC als ihren Terrorismus-Experten, während wir darauf warteten, dass die Welt wegen Y2K oder dem Silvester 2000 implodiert. Nach 9/11 nahm mich Fox News für ein Jahr unter Vertrag (das ganze Jahr 2002). Roger Ailes entschied, meinen Vertrag nicht zu erneuern, da ich über die Klugheit zum Einmarsch in den Irak Fragen stellte.
Wann immer ich gebeten wurde, in einer Show zu erscheinen, gab es bei allen Sendern den gleichen Vorgang. Es gab ein Vorgespräch (die Produzenten wollten wissen, was ich sagen würde). Der Sender schickte mir eine Limousine nach Hause, ich war gschniegelt und trug ein passendes Jacket. Die Fahrer der Limousinen waren aus Pakistan. Immer. Die Pakis hatten das Limo-Geschäft mit den verschiedenen Sendern in ihrer Hand.
Beim Sender wurde ich in die Maske verfrachtet und dann saß ich im „Green“-Room mit anderen Experten, Small Talk und wartete auf meinen Auftritt. Da habe ich einige interessante Leute kennengelernt. Wenn die Zeit für meinen Auftritt kam, wurde ich entweder in ein kleines Studio geleitet oder auf die große Bühne, wo ich gegenüber Wolf Blitzer, Bill Press, Patrick Buchanan oder sogar Tucker Carlson saß. Außer bei Crossfire dauerten die Auftritte etwa fünf bis acht Minuten. Sobald ich meinen Expertenauftritt hinter mir hatte, ging es zurück in die Maske zum Abschminken, ich verließ das Gebäude, stieg in die Limousine und ab nach Hause. Das Ganze dauerte zwei bis zweieinhalb Stunden für eine kurzen Expertenauftritt.
Es gab eine Ausnahme von diesem Ritual. 60 Minutes. Sie schickten im Oktober 2001 ein fünf Mann Team zu meinem Haus in Bethesda. Sie richteten sich für mehr als zwei Stunden ein – Beleuchtung und Ton – und dann kam Bob Simon. Er musste seine Kleidung wechseln und da hatte ich Bob Simon in seiner Unterwäsche vor mir. Witzig. Und das Ganze für einen 45 Sekunden Kommentar über die Story von 9/11. Hey, es war das Geld von CBS, nicht meines.
Diese Welt gibt es nicht mehr. Zum großen Teil wegen Covid. Die ganzen Sender, sei es in den USA oder woanders, entdeckten Zoom. Skype, Streamyard und Google als effektiver, billiger und schneller, um ein Interview zu erhaschen. Mir tun die armen pakistanischen Limo-Fahrer leid. Ihre Tage als Chauffeure für Experten in Washington DC wurden durch das Internet dezimiert.
Das ist allerdings nicht der revolutionäre Wandel, der das TV- und Kabel-Imperium in Gossen- und Propaganda-Kitschen verwandelt hat. Es begann 2008, mit Barack Obama, als die Sender und Kabel-Shows politischer wurden. Vor 2008 erinnere ich mich daran, dass ich mit Leuten anderer Ansichten ordentliche Debatten führen konnte. Ich erinnere mich lebhaft an eine Debatte mit Professor Alan Dershowitz im Oktober 1998. Ich habe ihn ausgelacht, als er darauf bestand, dass Jonathan Pollard kein Spion sei und das hat ihn verlegen gemacht. Aber wenigstens hatten wir eine ehrliche Debatte ohne Hass und Geschrei.
Nach 2008 hat sich das alles verändert. Fox wurde zum Anti-Obama-Kanal und der Rest der Medien legte sich für Obama ins Zeug. Das Zeitalter einer ehrlichen Debatte (falls es je eine gab) war vorbei. Meine Anti-Irak-Kommentare und mein Auftritt in der Doku Outfoxed sorgten dafür, dass ich niemals wieder bei Fox News eingeladen wurde. Meine Kritik an Barack Obama und seine Verbindungen zu Terroristen und anderen widerlichen politischen Charakteren haben mich beim Rest der Medien zu einer Persona non Grata gemacht. Ich beschwere mich nicht und bedaure nichts. Ich erzähle nur die Geschichte.
Ab 2017 bekam ich Einladungen ausländischer Medien, etwa RT. Ich erschien einige Male auf dem RT-Programm Cross Talk. Denkt daran, das war vor COVID. Nur bekam ich bei RT keine Limousine. Ich musste selbst hinfahren, den Parkplatz haben sie bezahlt. Als COVID zuschlug, veränderte sich die Medienwelt. Keine persönlichen Interviews mehr. Stattdessen waren die TV-Interviewer zufrieden, wenn ich meine Computer-Kamera und das Audio benutzte. Nicht toll, aber es erfüllte seinen Zweck.
Wir befinden uns jetzt in einer Zeit, in der die Mainstream-Medien, insbesondere TV und Kabel, größtenteils irrelevant geworden sind, glaube ich. Dennoch ist der traditionelle Gebrauch dieser Plattformen in der Mentalität des Establishments fest verankert. Politiker bringen eine Menge Geld auf, oder versuchen das, nur um Zeit auf den konventionellen TV- und Kabelsendern zu kaufen, die von einer schwindenden Anzahl von Menschen gesehen werden. Das Geschehen verändert sich hin zu Podcasts, X und anderen Social Media Plattformen. Das ist es, was die überwiegende Mehrheit der Amerikaner anschaut.
Die meisten Politiker verstehen nicht und können nicht begreifen, was sich da gerade verändert. Es gibt Ausnahmen. Barack Obama war früh dabei. Donald Trump ist der König der Sozialen Medien. Und Vivek Ramaswamy begreift es. Der Rest klebt noch an den alten Medien und und sie geben Geld für TV-Werbung aus, die die Menschen wegschalten, wenn sie können.
Die Wild West Welt des Internets lässt die traditionellen Medienwächter vor Angst zittern. Sie können nicht länger die totale Kontrolle darüber ausüben, welche Botschaften verbreitet werden. Darum hat die Biden-Regierung so fanatisch daran gearbeitet, dass Giganten der Sozialen Medien wie Facebook, Twitter und YouTube jede Stimme unterdrücken, die nicht die akzeptable Regierungspolitik vertreten.
(Anm.d.Ü.: Die EU versucht das Gleiche mit dem DSA: https://de.wikipedia.org/wiki/Gesetz_%C3%BCber_digitale_Dienste )
Diese Dummköpfe können nicht erkennen, dass die Welt des Internets immer noch relativ frei ist und dass es alternative Kanäle gibt und jeden Tag neue entstehen.
Es gab mal eine Zeit, in der jeder Kabelsender eine Debatte über z.B. den Irakkrieg zuließ. Und heute? Jeder, der seine Stimme gegen die US-Politik in der Ukraine erhebt, wird komplett abgeschaltet. Col. Doug Macgregor ist eine der seltenen Ausnahmen. Er erschien einige Male in Tuckers Show und ein paar anderen. Aber nun, wo Tucker weg ist, sind Doug und ich auf Internet Podcasts angewiesen. Großartig! Anstatt die Komplexität des Ukraine/Russlandkriegs in fünf Minuten zu diskutieren, können wie das in 30 Minuten bis zu eineinhalb Stunden vertiefen.
Wir können (uns sollten) nicht in die ruhigen Tage der 1990er und 2000er zurückkehren. Die Kombination aus Blogs und Podcasts haben eine neue Welt geschaffen, die internationale Grenzen überschreitet und die Mittel für eine echte internationale Gemeinschaft der Konversation erzeugt. Wir müssen einfach das tun was wir können. Aus diesem Grund habe ich diesen Blog und ich danke euch, dass Ihr Teil dieser neuen Gemeinschaft seid.
„Ich rücke hier eine Erklärung ein, die Markus Krall gleichzeitig via Twitter und Facebook veröffentlicht hat.“
(Markus Krall und die Causa Hans-Georg Maaßen. Der deutsche Unrechtsstaat macht rasant weitere Fortschritte.)
Grauenhaft
Heute 19 Uhr:
„Die verborgene Krise“ eine Epoch Times-Dokumentation: Jetzt sprechen die Opfer der mRNA-Impfungen – „Wir werden Berge versetzen!“
Diese Dokumentation von EpochTV ist Hilfe zur Selbsthilfe. Denn sie gibt allen mRNA-Impfgeschädigten ihre Stimme zurück und hilft ihnen besser zu ertragen, was bisher nach offizieller Darstellung gar nicht existieren durfte. Die Deutschlandpremiere findet am Mittwoch, 30. August, mit anschließender Expertendiskussion und Live-Fragerunde statt.
https://www.epochtimes.de/gesellschaft/epochtv-doku-die-verborgene-krise-jetzt-sprechen-die-opfer-der-mrna-impfungen-wir-werden-berge-versetzen-a4387574.html
Epoch TV: https://www.epochtimes.de/themen/epoch-tv
Vielleicht hat ja jemand nachher Lust, den Film-Link hier zu posten, falls ich es vergessen sollte (hab Nachtschicht)…
„Wir werden Berge versetzen!“
Die Masse denkt sicher anders. „Wir“ werden uns die fünfte Pimpfe holen und wieder die Masken aufziehen, wenn die Staatsmedien dies empfehlen.
Das befürchte ich leider auch. ☹
Jitsuvax: Psychologische Kampfkunst gegen Leute, die bei mRNA-Impfstoffen skeptisch sind
2023 | „Cornelia Betsch, eine der emsigsten Psycho-Manipulatorinnen für das Impf-Establishment und seinerzeit Mitglied im Corona-Expertenrat, leitet mit ihrer regierungstreuen Erfurter-Psychologentruppe den deutschen Zweig eines EU-Projekts namens Jitsuvax. Es erforscht und verbreitet psychologische Tricks, die Ärzte anwenden sollen, um Impfzurückhaltung zu überwinden.“
Perfide Strategien – ob sie ziehen?
……..ist Hilfe zur Selbsthilfe. Denn sie gibt allen mRNA-Impfgeschädigten ihre Stimme zurück
Mal davon abgesehen, daß die Pimpfungs“geschädigten“ gar nicht die Stimme, vielmehr nur Hirn (sofern vorher vorhanden) für eine Bratwurst oder nur das Gutsein weggeben hatten, nutzt die (zurückbekomme) Stimme nun auch nicht mehr viel:
Sauberes Blut bekommen´se nun nicht wieder ……….
Die konnten schon vorher nicht selbständig denken, wenn sie es jeh konnten. Diese Zombies sind verloren. Wie ich schon einmal schrieb, bei der nächsten „Aktion“ sind diese Typen wieder mit dabei.
Nicht alle. Vielleicht die Hälfte der schon Geimpften. Aber wer weiß, ich habe die Blödheit dieser Typen häufiger falsch eingeschätzt.
Frag doch mal deine Kumpels „nicht alle“, was sie vom „Glühbirnenverbot“ hielten. 😂
Nochmal, die sind alle wieder dabei!
Es sind und bleiben die 80%, die die Natur für entbehrlich hält.
Wat is’n Epoch Times für ein sektenfinanzierter Schaumschlägerverein!?
Sie suggerierten, daß man ihre Corinna-Doku gratis gucken kann, dabei muß man sich umständlich registrierem, um den Zugang zu dieser zu kriegen – und dann funktioniert es nicht einmal!
Ab September kostet’s übrigens etwas… Money, money, money!
Aufklärer für’n Poschi!
https://i.postimg.cc/PqJkWhGc/Falun-Gong-Logo-svg.png
„Wat is’n Epoch Times für ein sektenfinanzierter Schaumschlägerverein!?“
https://de.wikipedia.org/wiki/Falun_Gong
Und ich wundere mich, warum rings um mich alles so stark degeneriert:
Das indoktrinierte Gehirn – Dr. Michael Nehls
In einer Zeit weltweiter politischer Radikalisierung unter dem Vorwand diverser Krisen konfrontiert uns der Mediziner und Molekulargenetiker Michael Nehls in DAS INDOKTRINIERTE GEHIRN mit seinen alarmierenden Erkenntnissen über einen stillen Krieg gegen das menschliche Gehirn. Wie er zeigt, ist dieser Krieg bereits in vollem Gange und stellt die Grundvoraussetzung für den vom Weltwirtschaftsforum (WEF) und vielen politischen Führern und Technokraten angestrebten Great Reset dar.
Edit: Ede, die Stänkerei im Nachsatz habe ich gelöscht. Hör auf hier die Leute vollzumaulen oder such Dir eine andere Spielwiese. MfG, Demian.
Ahh, eine Perle.
Mit diesem Beitrag schliessen sich einige Lücken im Bild.
Und gleichzeitig werden Wege der Verbesserung deutlich.
Dieser sehr, sehr wertvolle Beitrag macht Ede zum Foristen des Monats.
Echt jetzt, sind wir so dünnhäutig geworden? Imho ist Ede heut zu Ede früher deutlich verträglicher geworden. Die Stänkerei hab ich glatt überlesen… oder fühlte sich da jemand angesprochen? Ich bin auch für vernünftigen Umgang miteinander, aber ein gewisses Niveau von Frotzeleien und Spott sollte man auch aushalten können, ohne gleich mit Hausverbot zu drohen….just my 5 cts
Ich hatte mich gefragt, wen Ede denn eigentlich meint.
Nicht Sie,er hat Schreiberlinge(nix innen)gesagt
LIVE: Maria Sacharowa gibt wöchentliche Pressekonferenz
https://vk.com/video/@rt_de?z=video-134310637_456269369%2Fclub134310637%2Fpl_-134310637_-2
Lettland oder Estland – nie und nimmer 800km über russisches/weißrussisches Gebiet. Das geht vielleicht mit einer tieffliegenden Drohne, aber nicht mit 20.
NATO-Grenze ist keine 30km weit. In der Nacht waren Ami-Hubschrauber in der Luft, die plötzlich vom Radar verschwanden. Russisches VM hat zu Pskow bislang noch nichts vermeldet, das spricht dafür, dass das eine „neue Qualität“ ist, die zunächst politisch eingeordnet werden muss.
Einfachste Lösung (mit Weltkriegspotenzial) – den Balten ein paar Kaliber schicken, so dass nur ein paar Hangars und Maschinen kaputt gehen. Zeigt, dass die Russen wissen, wer verantwortlich ist und dass sie nicht kuschen. Wie gesagt mit Risiko auf Artikel 5 der NATO und allseits Gute Nacht…
Droh-Lösung – Ultimatum an das Baltenklo aus dem die Drohnen kamen, Forderung nach Entschädigung und Einstellung solcher Attacken in Zukunft, mit klarer Ansage, dass beim nächsten Ding, mehr als nur Augenring… Wenn das Baltanklo auf Anweisung des WH allerdings mauert, sind wir direkt bei Lösung 1.
Ermittlungslösung und UNO – dauert und läuft auf Aussage gegen Aussage. Am Ende waren es pro-ukrainische „Russen“ in Baltistan, wo die NATO gar nix dafür konnte….
assymetrische Lösung – Russland trifft einen weiteren NATO-Stab in der Ukruine, legt irgendwo in UK oder US eine Infrastruktur lahm, oder ähnliches, um den Amis zu zeigen, wir antworten auf jede Provokation, aber nicht so wie ihr das wollt. Problem – russisches Publikum, das zurecht Vergeltung will, wird davon nichts mitbekommen bzw. den Zusammenhang nicht sehen.
gehörte zu einem der Pskow-Posts…
Wird ja auf X rauf und runter zelebriert. Diese Unmöglichkeit 20 Drohnen, unbemerkt über 800km zu schicken!
Daher sagten die russischen Behörden: „Wir wissen, wie wir Moskau schützen können.“ Und wie kann man Russland schützen? Ich sage dir wie. Um Russland zu schützen, ist es notwendig, den ukrainischen Nazi-Staat zu zerstören – den Stützpunkt der USA und der NATO im Krieg gegen Russland. Wir warten darauf, dass die russischen Behörden dies erkennen, darüber sprechen und beginnen, in diese Richtung zu handeln.
https://twitter.com/Caucasuswar/status/1696651545599754343
etc.
Die freundlichen russischen Leute hier haben mir heute erklärt das die Drohnen ihrer übereinstimmenden Meinung nach in Russland gestartet wurden, es gäbe genügend Verräter und Möglichkeiten. Die Balten würden, ebenfalls ihrer Meinung nach, einen Teufel tun und die Finger von so heißem Eisen lassen. Die Verlautbarungen aus Kiev hierzu seien eh Blödsinn und Ablenkungsstrategie. Freundliche Grüße aus dem Land mit der Vorwahl 007.
Mehr als 20 solche Drohnen sind eine LKW-Ladung, und sie koordiniert zu steuern, mach nicht mal eben ein paar Spritties, die für nen Judaslohn angeheuert wurden.
Gut möglich dass die Balten nicht direkt involviert sind, aber dort gibt es Ami-Spezialkräfte und die waren gestern nacht nachweislich aktiv.
Helge, ich schrieb nur, was die Leute hier vor Ort denken. Ansonsten wissen wir wieder einmal, das wir (noch) nix wissen… Wenn die Teile funktechnisch aus den BaltenLändern gesteuert werden, müsste die russische Funkaufklärung das doch mitbekommen? Mir fehlt leider das Fachwissen für eine bessere Einschätzung.
halte es sogar für zielführend bei Variante 3, nicht zuzugeben, dass es von NATO-Gebiet kam und somit das Narrativ vom innerrussischen Diversanten gezielt zu streuen.
Hält mich aber nicht davon ab, diese Möglichkeit als ebenso unwahrscheinlich einzustufen, wie die 800km Flugroute…
Duran sieht es ähnlich…
https://t.me/thedurancom/13811
Mehr als 20 solche Drohnen sind eine LKW-Ladung, und sie koordiniert zu steuern, mach nicht mal eben ein paar Spritties,…………….
Sprittis wohl nicht, allerdings ist Russland bekanntlich das (flächenmäßig) größte Land, damit umso dünner besiedelt und so kann man das schon vom russischen Gebiet aus irgendwie unbemerkt ausbaldowern.
Man bedenke, daß es immer noch eine Menge offener Rechnungen von Russen mit viel Geld dahinter gibt, die gerne die jelzinsche prowestliche Linie weiter gefahren wären.
Zudem reden wir eben nicht von hypermodernem Militärgerät sondern eher Equipment für den Hausgebrauch.
wir reden hier nicht von Koptern aus der Handtasche… sondern von 20 Stück diese hier:
https://i0.wp.com/ukrainetoday.org/wp-content/uploads/2023/08/image-2.png
UA Beaver Drohne
Ja so ein Spielzeug basteln die Hobbymodellbauer jeder größeren Stadt.
Ich meine das z.B. im Gegensatz zur NS-II-Aktion, für derart Operationen braucht es Militär und/oder die quasi unbegrenzten Möglichkeiten der Geheimdienste, vor allem da es ja in internationalen Gebiet war.
So paar ferngesteuerte Epoxid-Fliegerchen kannste mit privaten Mitteln (die ja wie gesagt von rachsüchtigen Oligarchen reichlich zur Verfügung stehen) schon unerkannt einsetzen.
Möglicherweise braucht auch die offizielle russische Nominklatura mal paar „Provokationen“, wer weiß und wer will das letztendliche ausschließen.
Bekanntlich wird nirgends auf allen Seiten so gelogen wie im Krieg, auf der Jagt und am Stammtisch …………….
Norwegentötet 40 Rentiere
.“norwegische Regierung hat 40 Rentiere töten lassen, weil sie die russische Grenze übertreten und in Russland Sachschaden angerichtet haben.“ „Anstatt Russland knapp 200.000 Dollar Schadenersatz zu zahlen, schlachtet Norwegen die Tiere und repariert einen Grenzzaun für 348.000 Dollar.“
„Die norwegische Regierung schlachtet lieber Rentiere ab, als Russland einen kleinen Betrag als Schadenersatz zu überweisen.“
Ich schäzedas mit dem Schadenersatz hätte wegen der Sanktionen nicht funktioniert. Am Ende wäre der Schadenersatz noch mit Rubel abewickelt worden Nicht auszudenken was das für das transatlantische Währungskartell bedeutet hätte.!.
Will die NATO weiter eskalieren? Der angegriffene Flugplatz Pskow liegt nahe der Grenze zu Estland/Lettland. Kaum vorstellbar, dass der Angriff aus der Ukraine erfolgt ist.
Liveticker Ukraine-Krieg: Massiver Drohnenangriff auf Flughafen Pskow
nationalerKlimanotstand USA
Biden: Habe „praktisch gesehen“ Klimanotstand ausgerufen
https://www.kreiszeitung.de/politik/biden-habe-praktisch-gesehen-klimanotstand-ausgerufen-zr-92451373.html
Praktisch, dass Biden bereits deutlich dement ist.
NWO, in Afreeka wackelt es weiter.
Gabuns ehemaliger Präsident Omar Bongo hatte 70 Bankkonten, 39 Wohnungen, 2 Ferraris, 6 Mercedes-Benz-Autos, 3 Porsches und einen Bugatti in Frankreich.
Er regierte 42 Jahre lang (von 1967 bis 2009).
Sein Sohn Ali Bongo ist seit 2009 Präsident.
Er wurde gerade durch einen Putsch gestürzt.
Fläche 267.667 km²
Einwohnerzahl 2,2 Millionen (144.) (2020)
Bevölkerungsdichte 9 Einwohner pro km²
Währung CFA-Franc BEAC (XAF)
Die Zwei haben da ganz schön was herausgeschunden, aus ihren 2,2mio Bürgern.
Eine Gruppe hochrangiger Militäroffiziere hat im staatlichen Fernsehen Gabuns erklärt, sie hätten die Macht übernommen, weil die am Wochenende abgehaltenen Wahlen für sie nicht glaubwürdig gewesen seien. Die Militärs sprachen davon, die Wahlen annulliert, alle staatlichen Institutionen aufgelöst und die Grenzen des Landes geschlossen zu haben.
(Vor allem durch die erheblichen Öl- und Gasvorräte des Landes war der Familienclan zu großen Reichtum gekommen.)
Erklärung der vermeintlichen Putschisten:
"Wir haben eine unverantwortliche, unvorhersehbare Regierungsführung beobachtet, die zu einer stetigen Verschlechterung des sozialen Zusammenhalts geführt hat und das Land ins Chaos zu stürzen droht (...) wir haben beschlossen, den Frieden zu verteidigen, indem wir dem herrschenden Regime ein Ende setzen."
Dem Fernsehpublikum stellten sie sich als Mitglieder des CTRI – Committee of transition and restoration of institutions (Komitee des Übergangs und der Wiederherstellung der Institutionen) vor.
Das gabunische Wahlzentrum teilte dabei mit, dass Bongo 64,27 Prozent der Stimmen erhalten habe, während sein wichtigster Herausforderer, Albert Ondo Ossa, 30,77 Prozent der Stimmen erhalten habe.
Die zuvor amtierende gabunische Regierung hatte eine landesweite Ausgangssperre verhängt und den Internetzugang am Samstagabend (26. August) zum Abschluss der wichtigen nationalen Wahlen abschalten lassen
Gabun: Ali Bondo Ondimba will Dynastie weiterführen
Audio
Gabun: Ali Bondo Ondimba will Dynastie weiterführen
04:22 min, aus Echo der Zeit vom 25.08.2023. Bild: Imago
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 22 Sekunden.
Aktueller Zeitpunkt 3:16
/
Dauer 4:21
SRF 4 News, 30.08.2023, 07:00 Uhr; sda/rtr/horm;brut;
Montag, 07.01.2019, scheiterte ein Putsch:
Präsident ausser Landes – Putschversuch in Gabun offenbar niedergeschlagen!
Präsident Ali Bongo befindet sich derzeit nicht im Land. Er erholt sich in Marokko von einem Schlaganfall.
Gabun ist eine ehemalige französische Kolonie mit grossen Ölvorkommen. Das Land wird seit rund 50 Jahren von der Familie Bongo regiert.
Erst letzten Oktober waren in Gabun Parlamentswahlen. Sie liefen weitgehend friedlich ab – im Gegenteil zu 2016, als es nach einem knappen Wahlsieg Bongos zu Protesten mit mehreren Toten gekommen ist.
https://www.srf.ch/news/international/praesident-ausser-landes-putschversuch-in-gabun-offenbar-niedergeschlagen
Laut dem deutschen Auswärtigen Amt gilt Gabun im afrikanischen Vergleich als «Stabilitätsanker», weil es keine gewalttätigen ethnischen Auseinandersetzungen gibt. Die Menschenrechtssituation sei relativ gut – mit Einschränkungen in der Meinungs- und Pressefreiheit.
Das Schweizer Aussendepartement schreibt in seinen Informationen zu Gabun, dass man es unterlassen soll, die Regierung und Beamte öffentlich zu kritisieren
Die Beziehungen der Schweiz zum westafrikanischen Land seien «gut, aber nicht eng».
(In Gabun arbeiten viele Kinder, die von Menschenhändlern aus ihrer Heimat verschleppt wurden, vor allem Mädchen von 8 bis 15 Jahren aus Togo, Benin und Nigeria.
Medizinische Versorgung ist so gut wie nicht vorhanden.
Über 90 % des Bruttoinlandsprodukts wird von nur 10 % der Bevölkerung verbraucht.
Etwa die Hälfte der Schulen des Landes Gabun sind in konfessioneller oder privater Trägerschaft.
Die Analphabetenquote beträgt allerdings weiterhin etwa 29 %)
Im Jahr 2022 lag die Arbeitslosenquote in Gabun bei geschätzt rund 21,5 Prozent. Für das Jahr 2023 wird die Arbeitslosenquote in Gabun auf rund 21,4 Prozent prognostiziert.
Sie ist seit 2005 nur angestiegen!
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/383203/umfrage/arbeitslosenquote-in-gabun/
Ach ja, zum Schluss!
Zum Gedenken an Gaddafi und Afreeka:
Blakk Rasta….. als die Dominosteine der Westlichen zu fallen begannen!
Söder imitiert Hitler. Angeblich solldas eine Imitation von Aiwanger sein?Oder ist das jetzt nur eine lahme Ausrede?
https://www.stern.de/politik/deutschland/soeder-imitiert-aiwanger-angeblich–mit-hitler-stimme—-csu-weist-das-scharf-zurueck-33777012.html?utm_campaign=alle-nachrichten&utm_medium=rss-feed&utm_source=standard
Hier ist Söders Rede mit der Stimmenimitation: : https://www.deutschlandfunk.de/wie-die-causa-aiwanger-den-bayerischen-landtagswahlkampf-durcheinanderwirbelt-dlf-8f5aee6a-100.html ab ca. 0:50.
Stellt euch vor das hätte ein Björn Höcke gesagt,, was da wohl los wäre in Buntland? Staatsschutzabteilungen der Polizeibehörden müssten Akkord arbeiten.24 Stunden liefen Brennpunkte in den GEZ-Medien. Auf den Straßen würden Antifahorden toben.Verfassungsschutzämter müssten Sonderschichten einlegen…
Kohl hat einer der ersten Reden gesagt, ungefähr: Wir bauen ein neues anderes Tausendjähriges Reich auf.
„…. imitiert Hitler“. Nein, man nennt das in der Psychologie „Alter ego“ (das andere ich). Es bezeichnet den abgespaltenen seelischen Bereich bei Personen mit Bewusstseinsspaltung. Markus S. scheint mir ein klarer Fall mit einer solchen Bewusstseinsspaltung zu sein. Bisher war er eher durch sein vollkommen ambivalentes, z. T. sehr autoritäres Verhalten aufgefallen. Das „andere Ich“ von Markus S. ist bei dieser Veranstaltung einfach durchgebrochen, was mit zunehmendem Alter der Person immer häufiger vorkommen wird. Das „Alter ego“ orientiert sich oft an historischen Persönlichkeiten, man kennt ja die Fälle, in denen sich jemand für Napoleon hält. Bei Markus S. ist es eben eine andere Person der Zeitgeschichte.
Was läuft da schief?
Gestern hatten wir doch den Fall gepostet, dass irgendwo in Italien 25 Leopardpanzer herumstehen von denen niemand mehr so richtig weiß wem die gehören und ob die möglicherweise (zur Verschrottung?) an in die Ukraine ausgeliefet werden können. Der Fall wird offenbar noch grotesker:
„Jetzt kommen Altlasten zum Vorschein. Vielleicht kommt da noch mehr“:
https://www.bazonline.ch/interview-mit-viola-amherd-zum-ruag-skandal-jetzt-kommen-altlasten-zum-vorschein-vielleicht-kommt-da-noch-mehr-766222547065
Noch ist der schweizer Rüstungskonzern Ruag der Eigentümer, doch scheinen dort „Unregelmäßigkeiten nicht die Ausnahme zu sein: Der wurde offenbar Rüstungskonzern gehackt, dakzuamen mehrere Korruptionsfälle zum Vorschein – und jetzt kommt heraus: Das Unternehmen hat alte Panzer doppelt verkauft. (??)
Mir erscheint es schon eigenartig, wie sorglos mit schwerem Kriegsgerät umgegangen wird und dass die sonst so akuratenund peniblen Schweizer solchen Bockmist veranstalten.
https://www.bazonline.ch/interview-mit-viola-amherd-zum-ruag-skandal-jetzt-kommen-altlasten-zum-vorschein-vielleicht-kommt-da-noch-mehr-766222547065
„Plötzlich und unerwartet“:
Die heldenhafte Verteidigung Russlands gegen Plastedrohnen (aus China)?
https://t.me/BifFidU/41469?single
Neue Wunderwaffe:
https://i.postimg.cc/QCXXQXY2/Screenshot-20230829-161230-Samsung-Internet.jpg
…Und noch eine:
https://i.postimg.cc/NfMwfq8J/Screenshot-20230830-174935-Samsung-Internet.jpg
🙃
https://rtde.tech/kurzclips/video/179245-carlson-keiner-unserer-politiker-wird/
Carlson: Keiner unserer Politiker wird für Lügen bestraft – Es ist die Wahrheit, die illegal ist
29 Aug. 2023 18:30 Uhr
In einer Rede vor dem Bildungs- und Musikfestival MCC Feszt in Budapest sagte der ehemalige Fox-News-Moderator Tucker Carlson am Montag, die Nachkriegsordnung sei vorbei. Die NATO stehe am Rande des Zusammenbruchs und die USA seien nach der Nord-Stream-Sabotage durch die Biden-Regierung von ihrem engsten Verbündeten und strategischen Partner Deutschland getrennt.
Wenn Lügen ungeahndet bleiben werden Lügen zur Normalität. Damit muss die Wahrheit illegal und strafbewehrt werden!