Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
https://www.rt.com/africa/576653-cameroon-independence-colonial-france/
Kamerun immer noch ‘ nicht wirklich frei ’
Das Vertrauen des Landes in die französische Währung bringt es an seinen ehemaligen Kolonialmeister, sagte ein lokaler Aktivist gegenüber RT
Kamerun feierte am Samstag den Tag der Einheit, aber die Spuren der Fremdherrschaft halten das Land weiterhin zurück, sagte Franklin Nyamsi, Präsident des African Freedom Institute, gegenüber RT. Frankreich, argumentierte er, übt immer noch unangemessene Wirtschaftskraft aus.
Kamerun ist seit 1884 eine deutsche Kolonie und wurde nach dem Ersten Weltkrieg zwischen Großbritannien und Frankreich aufgeteilt. Französisch-Kamerun erlangte 1960 die Unabhängigkeit, ein Jahr später folgten britische Südkamerun. Am 20. Mai 1972 wurde ein Referendum verabschiedet, um beide Gebiete als Kamerun zu vereinen.
Kamerun verwendet jedoch weiterhin den zentralafrikanischen CFA-Franken, eine Währung, die in Frankreich gedruckt und an den Euro gebunden ist. Der feste Wechselkurs des CFA-Frankens ermöglicht es Frankreich und anderen europäischen Nationen, Kameruns reichlich vorhandene Rohstoffe – hauptsächlich Erdöl, Kakao und Holz – zu vorteilhaften Preisen zu kaufen, Kamerun muss 50% seiner Devisenreserven im französischen Finanzministerium halten.
Für mich ist Kameruns Unabhängigkeitstag keine Erinnerung an die Unabhängigkeit oder die Souveränität des Landes, ” Der Schriftsteller und Präsident des African Freedom Institute, Franklin Nyamsi, sagte am Samstag gegenüber RT. “ Das Wirtschaftssystem Kameruns wird von Kamerunern nicht unbedingt kontrolliert. Wie Sie wissen, regiert die französische neokoloniale Währung immer noch. ”
Während der französische Präsident Emmanuel Macron 2019 versprach, die Anforderung zu beseitigen, dass CFA-Franken-Nutzer ihre Reserven in Paris behalten müssen, galt diese Entscheidung nur für acht westafrikanische Staaten, keine zentralafrikanischen Nationen wie Kamerun, Tschad und die Republik Kongo.
Der kamerunische Präsident Paul Biya ist das älteste Staatsoberhaupt der Welt und der zweitlängste Präsident Afrikas, der seit 1982 an der Macht ist. Biyas Regierung wird von Paris unterstützt, was laut Nyamsi ein Auge zudrückt für seine Verhaftung politischer Gegner und angebliche Wahlfälschung.
“ Das politische System wurde von einer politischen Elite blockiert, die gegen die wahre Souveränität des Landes war, ” er sagte RT. “ Jetzt wird der demokratische Prozess durch Verstöße gegen die Verfassung und durch die Nichteinhaltung fairer Wahlprozesse blockiert. Dieser 20. Mai 2023 ist in der Tat eine Erinnerung an die sehr blockierte Situation des Landes. ”
Sie können diese Geschichte in den sozialen Medien teilen:
https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/28212
🇩🇪 ⚛️ Neulich tauchten im Internet Berichte auf, in denen unter Berufung auf die deutsche Umweltministerin Steffi Lemke über die Pläne der deutschen Regierung berichtet wurde, angeblich „Atomkraftwerksreaktoren mit Säure zu zerstören“.
Aber auch sonst werden die deutschen Politiker nicht müde, uns mit ihren extravaganten Initiativen zu überraschen, die, wie wir schon oft gezeigt haben, darauf abzielen, Deutschland zugunsten der Interessen der transnationalen Konzerne und der USA zu de-industrialisieren. Aber selbst in dieser Richtung können sie sich nur auf bestehende technologische Lösungen stützen.
🔻Tatsächlich sollen nur die Borsäurereaktoren der Atomkraftwerke bis Ende des Jahres vollständig außerbetrieb genommen werden. Von einer physischen Zerstörung der Kernkraftwerke mit Säure kann keine Rede sein!
Borsäure wird verwendet, um die Reaktionsgeschwindigkeit zu kontrollieren. Sie wird beim Anfahren des Reaktors, bei Leistungsänderungen, bei der Abschaltung sowie beim Brennelementwechsel und bei Wartungsarbeiten eingesetzt, um die Prozesssicherheit zu gewährleisten.
🔻Dennoch ist es im Zusammenhang mit den Plänen zur Abschaltung von Kernkraftwerken interessant zu sehen, was die deutschen Behörden stattdessen vorschlagen. Im Zuge des Übergangs zu Wasserstoff und erneuerbaren Energien will Deutschland die Kohleverstromung und die Nutzung fossiler Brennstoffe ausbauen.
❗Das Problem ist, dass Kohle ziemlich viel Uran enthält. Und Kohlestaub ist viel radioaktiver und schädlicher für die Bevölkerung als Atommüll aus Atomkraftwerken. Aber anscheinend sind dies aus Sicht der deutschen Führung notwendige Kosten auf dem Weg zu einem grünen Übergang.
@rybar in Zusammenarbeit mit @econopocalypse
Auch die CDU belästigt Kinder mit Genderstuß und verteilt dafür reichlich Steuergelder
https://t.me/neuesausrussland/14102
„Fall Graichen“, Friedrich Merz und BlackRock
Die globale Finanzindustrie als Treiber der Klimapolitik
Patrick Graichen mußte wegen der Trauzeugenaffäre zurücktreten. Doch bisher kratzt die öffentliche Kritik im Fall der Affäre nur an der Oberfläche. Hinter Graichen steht ein mächtiges globales Netzwerk von Profiteuren und Lenkern der Klimapolitik, im Zentrum der Finanzgigant BlackRock. Ein Gastbeitrag von Beatrix von Storch.
Im Jahr 2018 fallen verschiedene Ereignisse zusammen. Das Thema Migration wird von dem Thema Klima verdrängt. Die Klimastreik-Bewegung von Greta Thunberg wird ein globales Medienphänomen. Die Grünen, die bei der Bundestagswahl 2017 nach AfD, FDP und Linken mit 8,9 Prozent als schwächste Partei in den Deutschen Bundestag eingezogen sind, werden von der Klima-Welle getragen und erreichen im Oktober im Insa-Trend erstmalig zwanzig Prozent.
Ebenfalls im Oktober 2018 gibt Friedrich Merz seine Kandidatur für den CDU-Parteivorsitz bekannt. Kurz darauf bezeichnet er die AfD als „offen nationalsozialistisch“ und läßt damit alle Träume von einer schwarz-blauen Koalition in der Nach-Merkel-Ära platzen. Über die Grünen sagt Merz in dieser Zeit, sie seien „sehr bürgerlich, sehr offen, sehr liberal und sicherlich auch partnerfähig“. Diese Worte von einem vorgeblich Konservativen, haben damals viele irritiert. Doch auch das hängt mit der Klimapolitik zusammen: Die AfD ist die einzige Partei, die sich der grünen Transformation offen entgegenstellt. Damit hat sie sich einen Feind gemacht, mächtiger als die Antifa oder der Verfassungsschutz: die globale Finanzindustrie.
Frau Lang schon im Gespräch?
NÄCHSTER EKLAT UM DEUTSCHE AUSSENMINISTERI
Nach Baerbocks Besuch in Saudi-Arabien: Schulung in der Kunst der Diplomatie empfohlen
Anfang der Woche traf die deutsche Außenministerin ihren saudi-arabischen Amtskollegen Faisal bin Farhan in Jeddah. Ein arabischer Kommentator beschreibt Baerbocks Verhalten als dilettantisch und stellt einen Mangel grundlegender diplomatischer Umgangsformen fest.
Musste es erst so weit kommen, dass ausländische Kommentatoren den Baerbock’schen Dilletantismus feststellen? Inwieweit war die „Kunst“ der Diplomatie ein Punkt bei der Vorbereitung Baerbocks auf dieses Amt. Sie erheitert ja die ganze Welt; hat ja auch was für sich…
……………und stellt einen Mangel grundlegender diplomatischer Umgangsformen fest……………
Na das weiß man ja nicht nur in Arabien bereits seit „unserem“ Armbinden-Nännsi.
Spätestens, seit die hiesige (Polit)“Elite“ hauptsächlich aus derart Weibern besteht, also zitternd, stotternd, sturmfrisierend oder eben (s.o.) in Tradition der 1930er Jahre auftretend, nimmt uns sowieso weltweit keiner mehr für voll und das ist sogar im Grunde auch gut so.
In der Tradition der 1930er Jahre? Dürfen wir ho—-?
Der AM-Kollesche ab ’38 wurde schlappe acht Jahre später aufgeknüpft, als Hauptkriegsverbrecher.
Der saudische Außenminister ist in Frankfurt am Main geboren und spricht fließend deutsch.
Ich schätze, er wußte sehr genau, wer da kommt 🙂
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/tourismus-weniger-co2-statt-mehr-fernreisen-habeck-irritiert-deutsche-urlaubsanbieter/29154822.html
Weniger CO2 statt mehr Fernreisen – Habeck irritiert deutsche Urlaubsanbieter
Den Reiseveranstaltern drohen durch die geplante „Nationale Tourismusstrategie“ erhebliche Auflagen. Die Verwirrung innerhalb der Branche ist erheblich.
https://t.me/Kulturstudio/33037
Die WHO ist nicht wie die deutschen Behörden der Wahrheit verpflichtet, es ist keine staatliche Organisation
Anlage Wissenschaftlicher Dienst des Bundestages WD 2 – 3000 – 013/19
Auszug:
„3. Kritik
Insbesondere der wachsende Einfluss von privaten Akteuren wie philanthropischen Stiftungen und öffentlich-privaten Partnerschaften (Public-Private-Partnerships, kurz: PPP) stößt auf Kritik in den Medien und der Zivilgesellschaft. Bemängelt wird unter anderem, dass sich die WHO durch den hohen Anteil von privat finanzierten Mitteln durch Geber wie die „Bill-und-Melinda- Gates-Stiftung“ oder die „Globale Allianz für Impfstoffe und Immunisierung“ (GAVI) finanziell abhängig mache.“
Kommentar:
Deshalb werden von der WHO immer wieder fragwürdige Informationen veröffentlicht und von der bisherigen deutschen Presse als Wahrheit verbreitet.
Eine wichtige Richtigstellung einer WHO Meldung findet sich nun im Multipolar-Magazin
https://multipolar-magazin.de/artikel/faktencheck-15-millionen-corona-tote
Passt. Wieder ein Beweis für den bildungspolitischen Zustand der Grünen.
Nur weil der tot war, ist das schon lange kein Grund, eine Rede zu halten, sagte Robert.
Und Gudrun Ensslin gehört bekanntlich zu den bedeutenden Frauen des 20zigsten Jahrhunderts. Is ja witzig!
Die Frau hat einen Dachschaden, aber vielleicht bezieht sie alles, was ihr nicht gefällt, auf sich selbst, und klassifiziert das dann unter „antisemitisch“. Haß macht blind und verrückt.
Frau Kahane sollte sich besser mal darum sorgen, dass der ganze Müll, der in Wikipedia lobhudelnd über Billy verzapft wird, ersatzlos entsorgt wird. Ein Versuch, diesen Typen zu entlarven, sei mir gegönnt:
„Als IBM 1980 mit dem IBM-PC ziemlich verspätet in das Homecomputer-Geschäft einstieg, brauchten die Verantwortlichen möglichst rasch ein Betriebssystem – und wandten sich an Bill Gates’ Firma. Mit einem eigenen System konnte Gates damals zwar nicht dienen, er wollte sich das Geschäft aber auch nicht entgehen lassen. Kurz entschlossen schloss Microsoft einen Vertrag über 186.000 Dollar mit IBM ab und kaufte zwei Tage später für 50.000 Dollar von der Firma Seattle Computer die CP/M-Variante QDOS – ein Akronym für „quick and dirty operating system“. In leicht modifizierter Form wurde das System dann unter der Bezeichnung MS-DOS an IBM ausgeliefert. Bei IBM entdeckte man erst nach der Markteinführung, dass man eine CP/M-Variante erworben hatte, und zahlte 800.000 Dollar an Digital Research für einen Verzicht auf rechtliche Schritte gegen IBM. Zur Überraschung aller wurde MS-DOS ein weltweiter Erfolg – obwohl es nicht dem Stand der Technik entsprach.“ https://www.tecchannel.de/a/die-zehn-groessten-it-irrtuemer-und-fehlprognosen,466465,8
Wie kommt es eigentlich, dass Scholz immer auf das falsche und dümmste Pferd setzt?
Im Fall Corona auf die Impfung, obwohl es nur eine Milde Gruppe war und die Impfung nicht funktioniert und BlackRock/Pfizer Riesengewinne macht?
Im Fall Ukraine auf einen völlig illusorischen Krieg derselben und auf Freundschaft zu einem senilen US-Präsidenten und BlackRock/Rheinmetall Riesengewinne macht?
Im Fall Klima auf den idiotischen Habeck und seiner Schnappsidee, funktionierende und gut eingestellte Gas- und Ölheizungen in Deutschland auszutauschen gegen Wärmepumpen und BlackRock/Vossmann Riesengewinne macht?
https://archive.fo/naZXG
Hä Hä Hä Hä aber natürlisch! Der größte Depp der Republik bekommt natürlich jetzt genau eine Preis
Fehler aus Unwissenheit? – Teil 2
Politiker und Medien rechtfertigen die massiven Freiheitseinschränkungen während der Pandemie mit dem fehlenden Wissen über das Coronavirus. Doch das ist ein Mythos – bereits frühzeitig waren die mangelnde Aussagekraft von Inzidenzen und die erheblichen Impf-Nebenwirkungen bekannt.
https://www.cicero.de/innenpolitik/corona-pandemie-impfung
https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/28195
⚡️ Nachrichten aus einer Parallelwelt… ach nee, das ist doch bei uns 🤪🫣
🇬🇪 Georgian Airways hat die georgische Präsidentin Salome Surabischwili zur Persona non grata erklärt, nachdem sie die Gesellschaft boykottiert und ihre Dienste verweigert hatte.
🇬🇪🤝🇷🇺 Georgian Airways hat Flüge nach Russland nach einer vierjährigen Unterbrechung wieder aufgenommen.
✈️ Der Gründer der Fluggesellschaft, Tamaz Gaiaashvili, erklärte, dass die Präsidentin nicht an Bord gelassen wird, bis sie sich beim georgischen Volk entschuldigt.
🎪🤹♂
Seltsam: Seit Munitionsexplosion ist eine Radioaktivitäts-Landkarte der EU außer Betrieb
Es mag Zufall sein oder ein technischer Defekt. Jedenfalls ist eine der Online-Landkarten der Europäischen Union, mit welcher die Bürger über mögliche Gefahren durch radioaktive Strahlung aufgeklärt werden, seit einigen Tagen außer Betrieb. Am 13. Mai kam es zu einer gewaltigen Explosion in Khmelnytskyi, nach welcher lokal um bis zu 40 Prozent erhöhte Hintergrundstrahlung gemessen wurde. Nach intensiver Recherche können wir eine Verdoppelung der Strahlung in Polen bestätigen.
Verkehrswende wankt: Totales Chaos wegen Wasserstoff-Zügen – Kunden steigen wieder aufs Auto um
Die Energiewende mit der Brechstange scheitert weiter auf ganzer Linie – auch im Zugverkehr. Sie sollten einen Meilenstein der nachhaltigen Mobilität darstellen, aber die schicken weiß-blauen, emissionsfreien Wasserstoff-Züge sind mehr als störanfällig. Ausfälle und Verspätungen sind an der Tagesordnung und sorgen dafür, dass frustrierte Bahnkunden wieder aufs Auto umsteigen.
Im Rhein-Main-Gebiet sollte die „größte Brennstoffzellenflotte“zum Einsatz kommen und Passagiere klimafreundlich an ihr Ziel bringen. Dafür hatte Knut Ringat, der Geschäftsführer des Rhein-Main-Verkehrsverbunds (RMV), im Jahr 2020 für 500 Millionen Euro 27 Wasserstoffzüge beim französischen Bahn-Hersteller Alstom geordert. Diese sollen Dieselfahrzeuge auf Linien ersetzen, die nur aufwendig elektrifizierbar sind. Betrieben werden sie mit einer Wasserstoff-Brennstoffzelle, die elektrische Energie für den Antrieb erzeugt. Sie verursachen bei der Fahrt null Emissionen, weil sie lediglich Wasserdampf und Wärme an die Umwelt abgeben und sind so leise wie Elektro-Triebfahrzeuge. Außerdem sollen die neuen Züge mehr Sitzplätze bieten.
Dafür gibts eine Taxiflotte von Toyota Mirai= Wasserstoffbrennzellenantrieb👍😀due funktioniert!
Demenz spricht über Demenz
Hat das PKI noch keine drei Tweeds zu dem Thema rausgehauen? Daraus müsste sich doch Panik-Sahne schlagen lassen.
Larry Johnson beantwortet die Frage der tagessau.de
F-16 – Noch mehr Gedöns für die Ukraine
(Und ein Aufruf ehemaliger Offiziere und Diplomaten zu Vernunft)
von Larry Johnson, 19.05.2023
Wie ein heruntergekommener Spieler, der sein Bankkonto geleert hat und sich nun vom Casino Geld leiht, um seine Verluste fortzusetzen, kehrt die Biden-Administration Berichten zufolge ihren Kurs um und geht zur Lieferung von F-16 an die Ukraine über. CNN berichtet:
Präsident Joe Biden informierte die Staats- und Regierungschefs der G7-Staaten am Freitag, dass die USA gemeinsame Anstrengungen mit Verbündeten und Partnern unterstützen werden, um ukrainische Piloten auf Flugzeugen der vierten Generation, einschließlich F-16, auszubilden, so ein hochrangiger Regierungsbeamter gegenüber CNN.
Die Ausbildung werde voraussichtlich nicht in den USA, sondern ausschließlich in Europa stattfinden, sagte der Beamte. Das US-Personal werde jedoch gemeinsam mit Verbündeten und Partnern in Europa an der Ausbildung teilnehmen, so der Beamte. Es wird erwartet, dass die Ausbildung mehrere Monate dauern wird, und der Beamte sagte, man hoffe, dass sie „in den kommenden Wochen“ beginnen werde.
Die Entscheidung bedeutet eine deutliche Kehrtwende für Biden, der Anfang des Jahres erklärte, er glaube nicht, dass die Ukraine die F-16 brauche. Die Entscheidung, die Ausbildungsinitiative zu unterstützen, kam nach offiziellen Angaben sehr schnell zustande und wurde von Biden im Anschluss an ein Treffen mit den Staats- und Regierungschefs der G7-Staaten in Hiroshima, Japan, getroffen, bei dem das Thema F-16 für die Ukraine ein zentraler Diskussionspunkt war. Der britische Premierminister Rishi Sunak hat in den letzten Tagen besonders darauf gedrängt, dass Länder, die diese Jets in ihren Beständen haben, sie in die Ukraine schicken, damit sich das Land besser gegen die täglichen Luftangriffe Russlands verteidigen kann.
Das ist ein panischer Schritt des Biden-Teams. Die F-16 werden weder taktisch noch strategisch etwas am Verlauf dieses Krieges ändern. Die Aussichten der Ukraine, den russischen Erfolg bei ihrer „militärischen Sonderoperation“ rückgängig zu machen, werden mit jedem Tag düsterer, an dem die russische Luftwaffe und Armee die belagerten ukrainischen Truppen mit Hyperschallraketen, 500-Kilogramm-Bomben, Drohnen, Artillerie und Truppenangriffen unerbittlich unter Beschuss nehmen.
Das Tempo des Krieges in der Ukraine hat sich dramatisch zu Gunsten Russlands verschoben, und die Ukraine hat keine Antwort darauf. Ihr gehen die Artilleriegeschosse, Panzer, Flugzeuge und vor allem die ausgebildeten Kämpfer aus, die große Truppenbewegungen durchführen könnten. Die meisten NATO-Verbündeten geben sich der Illusion hin, dass sich dieser Krieg in die Länge ziehen und die Ukraine den Russen weiterhin hartnäckigen Widerstand leisten und sie erschöpfen wird.
Die westlichen Staats- und Regierungschefs sollten sich an die Warnung von Wladimir Putin erinnern, die er im Juli 2022 in einer Rede vor der russischen Duma aussprach:
„Heute hören wir, dass sie uns auf dem Schlachtfeld besiegen wollen“.
„Nun, was soll ich sagen? Sollen sie es doch versuchen.“
„Wir haben schon viel darüber gehört, dass der Westen uns ‚bis zum letzten Ukrainer‘ bekämpfen will. “
„Das ist eine Tragödie für das ukrainische Volk, aber es scheint in diese Richtung zu gehen.“
„Aber jeder sollte wissen, dass wir im Großen und Ganzen noch nichts Ernsthaftes begonnen haben.“
Die von den USA dominierten westlichen Regime, die Gespräche zur Konfliktlösung ablehnen, „sollten wissen, dass es für sie umso schwieriger wird, mit uns zu verhandeln, je länger (Russlands SMO) andauert.“
Ich habe immer wieder betont, wie aussichtslos diplomatische Bemühungen Russlands und anderer Nationen sind, die sich der Kontrolle der USA/Westen entziehen.
Die einzige Sprache, die ihre herrschenden Regime verstehen, ist Härte.
Keine andere Vorgehensweise ist im Umgang mit ihnen effektiv – weshalb es eine Verschwendung von Zeit und Mühe ist, es zu versuchen.
Ich vermute, Putin hatte eine Bachman Turner Overdrive Melodie im Kopf, als er diese Erklärung abgab. (You Ain’t Seen Nothing Yet)
Seht euch das folgende Video an. Es zeigt eine kürzlich gelieferte Selbstfahrhaubitze, wie sie vor einigen Tagen das Feuer eröffnete.
Und hier das Foto des selben Fahrzeuges einige Tage später:
Dieses Schicksal wird auch die F-16 ereilen, wenn sie auf dem ukrainischen Schlachtfeld auftauchen.
Eine Organisation namens Eisenhower Media Network hat einen wichtigen Brief veröffentlicht, der Washington bezügliche Russland und Ukraine zur Vernunft aufruft. Ich applaudiere den Unterzeichnern des Briefes.
Ich befürchte, dass ihre Warnung ignoriert werden wird. Sie haben dafür bezahlt, dass der Brief in der New York Times erscheint, aber der Rest der Medien ignoriert ihn lieber. Sie tun das auf eigene Gefahr. Hier sind einige Schlüsselpunkte des Briefes (und hier der ganze Brief: https://eisenhowermedianetwork.org/russia-ukraine-war-peace/ )
Der Krieg zwischen Russland und der Ukraine ist eine Katastrophe ohnegleichen. Hunderttausende wurden getötet oder verwundet. Millionen von Menschen wurden vertrieben. Die ökologische und wirtschaftliche Zerstörung ist unabsehbar. Künftige Verwüstungen könnten exponentiell größer sein, da die Atommächte immer näher an einen offenen Krieg heranrücken.
Wir beklagen die Gewalt, die Kriegsverbrechen, die wahllosen Raketenangriffe, den Terrorismus und andere Gräueltaten, die Teil dieses Krieges sind. Die Lösung für diese schockierende Gewalt ist nicht mehr Waffen oder mehr Krieg mit der Garantie von noch mehr Tod und Zerstörung.
Als Amerikaner und nationale Sicherheitsexperten fordern wir Präsident Biden und den Kongress auf, ihre volle Macht zu nutzen, um den Russland-Ukraine-Krieg auf diplomatischem Wege rasch zu beenden, insbesondere angesichts der großen Gefahren einer militärischen Eskalation, die außer Kontrolle geraten könnte.
Vor sechzig Jahren machte Präsident John F. Kennedy eine Feststellung, die für unser heutiges Überleben entscheidend ist. „Vor allem müssen die Atommächte bei der Verteidigung ihrer eigenen lebenswichtigen Interessen solche Konfrontationen vermeiden, die einen Gegner vor die Wahl stellen, entweder einen demütigenden Rückzug oder einen Atomkrieg zu führen. Ein solcher Kurs im Atomzeitalter wäre nur ein Beweis für den Bankrott unserer Politik – oder für einen kollektiven Todeswunsch für die Welt.“
Die unmittelbare Ursache für diesen katastrophalen Krieg in der Ukraine ist die russische Invasion. Doch die Pläne und Maßnahmen zur Ausweitung der NATO bis an die Grenzen Russlands schürten die russischen Ängste. Und die russische Führung hat diesen Punkt 30 Jahre lang betont. Ein Versagen der Diplomatie hat zum Krieg geführt. Jetzt ist Diplomatie dringend erforderlich, um den russisch-ukrainischen Krieg zu beenden, bevor er die Ukraine zerstört und die Menschheit gefährdet. . . .
Das Vorgehen der USA und Russlands Invasion in der Ukraine
Als die Sowjetunion zusammenbrach und der Kalte Krieg zu Ende ging, versicherten die Staats- und Regierungschefs der USA und Westeuropas den sowjetischen und dann auch den russischen Führern, dass die NATO nicht an die Grenzen Russlands ausgedehnt würde. „Es wird keine Ausdehnung der NATO auch nur um einen Zentimeter nach Osten geben“, erklärte US-Außenminister James Baker am 9. Februar 1990 gegenüber dem sowjetischen Führer Michail Gorbatschow. Ähnliche Zusicherungen anderer amerikanischer Staats- und Regierungschefs sowie britischer, deutscher und französischer Politiker in den 1990er Jahren bestätigen dies.
Seit 2007 hat Russland wiederholt davor gewarnt, dass die Streitkräfte der NATO an den russischen Grenzen nicht toleriert werden könnten – so wie russische Streitkräfte in Mexiko oder Kanada für die USA jetzt nicht tolerierbar wären oder wie sowjetische Raketen auf Kuba 1962. Russland bezeichnete außerdem die NATO-Erweiterung in der Ukraine als besonders provokativ.
Den Krieg mit den Augen Russlands sehen
Unser Versuch, die russische Sichtweise auf ihren Krieg zu verstehen, bedeutet weder, dass wir die Invasion und die Besetzung gutheißen, noch, dass die Russen keine andere Wahl hatten als diesen Krieg.
Doch so wie Russland andere Optionen hatte, so hatten auch die USA und die NATO bis zu diesem Moment andere Möglichkeiten.
Die Russen haben ihre roten Linien deutlich gemacht. In Georgien und Syrien haben sie bewiesen, dass sie diese Grenzen mit Gewalt verteidigen würden. Im Jahr 2014 zeigten die sofortige Einnahme der Krim und die Unterstützung der Separatisten im Donbass, dass sie es mit der Verteidigung ihrer Interessen ernst meinten. Warum dies von der Führung der USA und der NATO nicht verstanden wurde, ist unklar; Inkompetenz, Arroganz, Zynismus oder eine verräterische Mischung aus allen drei Faktoren dürften dazu beigetragen haben.
Auch nach dem Ende des Kalten Krieges warnten US-Diplomaten, Generäle und Politiker vor den Gefahren einer Ausweitung der NATO auf die Grenzen Russlands und einer böswilligen Einmischung in Russlands Einflussbereich. Die ehemaligen Kabinettsmitglieder Robert Gates und William Perry gaben diese Warnungen ebenso ab wie die verehrten Diplomaten George Kennan, Jack Matlock und Henry Kissinger. 1997 schrieben fünfzig hochrangige amerikanische Außenpolitikexperten einen offenen Brief an Präsident Bill Clinton, in dem sie ihm rieten, die NATO nicht zu erweitern, und nannten dies „einen politischen Fehler von historischem Ausmaß“. Präsident Clinton beschloss, diese Warnungen zu ignorieren.
Am wichtigsten für unser Verständnis der Hybris und des machiavellistischen Kalküls bei der Entscheidungsfindung der USA im Zusammenhang mit dem Russland-Ukraine-Krieg ist die Zurückweisung der Warnungen von Williams Burns, dem derzeitigen Direktor der Central Intelligence Agency. In einem Telegramm an Außenministerin Condoleezza Rice schrieb Burns 2008, als er Botschafter in Russland war, über die NATO-Erweiterung und die ukrainische Mitgliedschaft:
„Die NATO-Bestrebungen der Ukraine und Georgiens treffen nicht nur einen wunden Punkt in Russland, sondern geben auch Anlass zu ernsten Bedenken hinsichtlich der Folgen für die Stabilität in der Region. Russland sieht nicht nur eine Einkreisung und Bestrebungen, Russlands Einfluss in der Region zu untergraben, sondern fürchtet auch unvorhersehbare und unkontrollierte Folgen, die russische Sicherheitsinteressen ernsthaft beeinträchtigen würden. Experten zufolge ist Russland besonders besorgt darüber, dass die starken Meinungsverschiedenheiten in der Ukraine über die NATO-Mitgliedschaft – ein Großteil der ethnisch-russischen Gemeinschaft ist gegen den Beitritt – zu einer größeren Spaltung führen könnten, die Gewalt oder schlimmstenfalls einen Bürgerkrieg zur Folge hätte. In diesem Fall müsste Russland entscheiden, ob es eingreift – eine Entscheidung, die es nicht treffen möchte.
Warum haben die USA trotz solcher Warnungen an der Erweiterung der NATO festgehalten? Der Profit aus Waffenverkäufen war ein wichtiger Faktor. Angesichts des Widerstands gegen die NATO-Erweiterung gründete eine Gruppe von Neokonservativen und Spitzenmanagern amerikanischer Waffenhersteller das U.S. Committee to Expand NATO. Zwischen 1996 und 1998 gaben die größten Waffenhersteller 51 Millionen Dollar (heute 94 Millionen Dollar) für Lobbyarbeit und weitere Millionen für Wahlkampfspenden aus. Mit dieser Großzügigkeit wurde die NATO-Erweiterung schnell zu einer beschlossene Sache, woraufhin die amerikanischen Waffenhersteller Waffen im Wert von Milliarden Dollar an die neuen NATO-Mitglieder verkauften.
Bislang haben die USA militärische Ausrüstungen und Waffen im Wert von 30 Milliarden Dollar an die Ukraine geliefert, wobei die Gesamthilfe für die Ukraine 100 Milliarden Dollar übersteigt. Krieg, so heißt es, ist ein Geschäft, das für einige wenige höchst profitabel ist.
Die NATO-Erweiterung ist ein wesentliches Merkmal einer militarisierten US-Außenpolitik, die durch Unilateralismus, Regimewechsel und Präventivkriege gekennzeichnet ist. Gescheiterte Kriege, wie zuletzt im Irak und in Afghanistan, haben zu Gemetzel und weiteren Konfrontationen geführt – eine harte Realität, die Amerika selbst geschaffen hat. Der Russland-Ukraine-Krieg hat eine neue Arena der Konfrontation und des Gemetzels eröffnet. Diese Realität haben wir nicht ganz selbst verschuldet, aber sie könnte uns zum Verhängnis werden, wenn wir uns nicht dafür einsetzen, eine diplomatische Lösung zu finden, die das Töten beendet und die Spannungen abbaut.
Lassen Sie uns Amerika zu einer Friedenskraft in der Welt machen.
Während Sie diesen Brief lesen, schlage ich vor, dass Sie sich etwas von Simon and Garfunkel anhören. Tiefsinnig und prophetisch:
Danke für den Klasse Text! Davon abgesehen ist der Sound of Silence einer meiner Lieblingssongs.
Zaluzhny hat sich per Video „zurückgemeldet“. Er sieht ziemlich Schei#e aus. mind. 15 Jahre gealtert. Kopf und Barthaare „geweißt“. Laut Insiderberichten wurde er bei der Explosion in Pavlograd schwer verletzt und musste mehrfach operiert werden. Er wird nicht in der Lage sein, als Oberkommandierender General die Armee in vollem Umfang weiter zu führen.
Meinst du das Video? https://twitter.com/EuromaidanPR/status/1657639882813059072
Also, wenn er in die Explosion in Pavlograd „verwickelt“ war und mehrfach operiert werden musste, säße er vermutlich nicht am 14.05. in diesem Zustand in einem Studio … oder arg gedopt.
„…oder arg gedopt.“
Schlawinsky hatte selbstverständlich noch ein wenig Zauberpulver für seinen General übrig.
Das Video vom 14.05. zeigt Zaluzhny möglicherweise im Zustand VOR der Explosion in Pawlograd. Nennt sich „Aufzeichnung“ sowas…
Aha, „Aufzeichnung“ nennt sich sowas. Und ich dachte, du hättest vielleicht auch „sowas“ passend zu deinem Text auf Lager.
The real Elon Musk story (Long Version):
ELOON rette die (Rede)Freiheit im Internet, Trump rette sie in der realen Welt. Was soll da noch schief gehen?
https://www.thenation.com/issue/may-29-june-5-2023-issue/
Kissinger still at large at 100
Kernthemen bei jüngsten Gipfeltreffen
Arabische Liga:
Neuanfang für Frieden, Stabilität und wirtschaftliche Zusammenarbeit in der Region
Zentralasiengipfel:
Infrastrukturprojekte, gemeinsame Erschließung von Öl- und Gasvorkommen, innere Sicherheit und Schutz vor Beeinflussung von außen
G7 Gipfel:
Sanktionen gegen den Aggressor, Exportverbot von Toastern und Bügeleisen, Importverbot von Metallen und Diamanten
Diese Aggressivlinge und Neidhammel in Arabien und Zentralasien, einfach widerlich!
Russland übernahm Bachmut
https://www.world-scam.com/de/archive/22816/460-russland-uebernahm-bachmut/
Hat der englische Geheimdienst das schon bestätigt?:-))
… unser ÖRR eiert so gewaltig beim Thema Artjomowsk/Bachmut herum, dass es, wenn ich nicht heute die Bestätigung im russischen Fernsehen (= offizielle russische Information) gesehen hätte, ausreichte, um davon auszugehen, dass die Meldung stimmt.
Das MinOboron teilt offiziell mit:
Taktische Richtung Artjomowsk: Die Befreiung der Stadt Artjomowsk wurde als Ergebnis der Offensivaktionen von Wagner-Sturmtrupps, unterstützt durch Artillerie und Luftfahrt der Gruppe der Südlichen Streitkräfte, abgeschlossen.
Und pünktlich zum Treffen der Kriegsverbrecher in Japan, Hiroshima, verkündet Putin die Einnahme von Bachmut. Das nennt man gelungene Symbolpolitik. Die Russen können das also auch. Insofern ist es egal, ob der westliche Propagandakonsument die Wahrheit kennt, denn die Militärs im Pentagon verstehen dieses Faktum, diese militärische Präzision der Russen sehr genau!
Da sind wir uns einig. Das war ein zusätzlicher Treffer.
Ein veritabler Bonus-Punkt!
Da dürfte so manchem einem der Acht von den Sieben das Sushi im Halse stecken geblieben sein! Würg!
Mai – 20.05.2019 – Amtseinführung von Selenskiy
Mai – 20.05.2022 – Tag der Befreiung von Mariupol
Mai – 20.05.2023 – Tag der Befreiung von Artjomowsk ( Bachmut)
Die Zufälle sind nicht zufällig. Man hat Selenskiy gar nicht schlecht gratuliert.
Das Beste kommt noch.
https://t.me/neuesausrussland/14095
die 20. vor dem Mai hat WP verschluckt
Hab’s repariert. Seltsam, was WP mitunter so treibt.
Hab doch grad irgendwo gesehn,dass bei der Parade 9. Mai in Moskau die Siegesfahne stark im Winde weht,die russ. Trikolore um den Fahnenmast gewickelt ist,in Ruheposition sozusagn! Symbolik vom Feinsten!
Danke für den Hinweis … gleich mal nachgeschaut. Ja, Symbole können sie durchaus.
O.k. der Platz ist so und die Parade läuft immer vom Denkmal für Minin und Posharski in Richtung Wassili Blashenny-Kathedrale … aber auch dieses Denkmal ist ein Symbol … der Kaufmann Minin und der Fürst Posharski haben dafür gesorgt, dass Moskau von der polnischen Intervention befreit werden konnte.
… und jedes Kind in Rußland weiß das.
https://rtde.tech/international/170549-krim-parlament-uebergabe-halbinsel-an/
Krim-Parlament: Übergabe der Halbinsel an ukrainische SSR rechtlich nicht formalisiert
Laut dem Krim-Parlament war der Prozess der Übergabe der Halbinsel an die Ukrainische SSR im Jahr 1954 nicht rechtlich formalisiert und wies eine Reihe von schwerwiegenden Verstößen auf. Die Übertragung war daher illegal.
Kampf oder Untergang
Breite Teile der Bevölkerung treiben apathisch in Richtung Abgrund.
https://www.manova.news/artikel/kampf-oder-untergang
Apathisch ist gut. Wenn ich mir meine Kollegen so anschaue…. die treiben vollkommen ahnungslos in den Abgrund.
Ahnungslos trifft es.
Ein guter Bekannter von mir, der auch postwendemäßig im Westen gestrandet ist, sagte neulich zu mir: „Sag mal, merken die wirklich nicht, wohin dieses Land gerade treibt?“ Meine Antwort war: „Nein, das merken sie erst, wenn wir über die Klippe gehen.“
Breite Teile ist nicht die ganze Breite! Aber ansonsten … !
Zwei Gedanken meinerseits dazu – mit Verlaub!
(1) Gestern, Samstagnachmittag! Seit langem mal die Shopping-Meilen der einstigen Green-City durchmessen. Indigenes Doitschvolch größtenteils Fehlanzeige, dagegen kleine, teilweise auch große Clans nebst reichlich Premiumskinderwagen, von jener Sorte die ansonsten nur Kasbas und Ähnliches bevölkern. Nicht weit entfernt, die Nobellokalitäten mit Außenbewirtschaftung gefüllt mit Heerscharen an kuchenfressenden Pelztierchen aus der Eidgenossenschaft. Die wollen bestimmt noch ein letztes Mal den großen Kanton begutachten, kurz vor dem finalen Absturz, die Nobelkarossen schon zur Flucht ausgerichtet im Halteverbot geparkt.
(2) Der Rest – apathisch? Mitnichten! Ich wiederhole mich – wie Coyote Karl über dem freien Abgrund strampelnd, bloß nicht nach unten schauen. Alles wird gut! Ganz bestimmt! Auf das Eintreffen der Wärmepumpe wartend, auf den Endsieg an der Ostfront – wie, war da was. Wenn jetzt nicht bald der Grillsommer kommt und die Möglichkeit die eigene Brut im Plastikpool Kaulquappen mimen zu lassen. Dann ist das Glück perfekt! Absturz? Wie denn, was denn! Man solle sie gefälligst in Ruhe lassen, der Rasen muß gemäht werden, ist viel wichtiger.
Polizeistaat: Sand im Getriebe
Umso wichtiger es daher zu verstehen, dass friedlicher, passiver Widerstand, ein “gezieltes Sand ins Getriebe des Systems streuen” wichtiger denn je ist. Menschen, die ihre “Abgeordneten” zur Rede stellen, ihre Beziehungen zu Konzernen aufzeigen und auch die immer offensichtlich werdende Korruption im politischen System benennen. Dabei spielt nicht nur die finanzielle Korruption eine tragende Rolle, warum wir heute da stehen, wo wir stehen, sondern auch die Machtkorruption aka das Zuspielen von Macht durch die IGE in die Hände von Strohmännern. Oder warum sonst sollte plötzlich ein gewisser Anton Hofreiter eine Rolle bei den Bilderbergern spielen?
Menschen, die ihre “Abgeordneten” zur Rede stellen,…………….
Da werde ich nicht müde zu behaupten, daß der beste & körnigste „Sand im Getriebe“ des Systemes doch die Erkenntnis ist, gar keinen eigenen Abgeordneten, sprich Vertreter für die ureigensten Belange zu benötigen. 😏
„Zur Überraschung der woken Antideutschen und der Ampelregierung hat sich der türkische Oppositionsführer Kemal Kılıçdaroğlu in einem aktuellen Video klar dazu bekannt, Syrer wieder über die Grenzen zu schicken, damit sie dort ihr Land wieder aufbauen helfen.
Unter anderem der regierungsnahe deutsche Tagesspiegel ist vollkommen von der Rolle und bringt den Sozialdemokraten Kılıçdaroğlu gleich mal mit der AfD auf einen Nenner. Die Idee, dass Politiker unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit selbstverständlich als Bewerber für ein nationales Amt auch nationale Interessen vertreten könnten, löst in den deutschen Redaktionen so etwas wie Panikstimmung aus.
Kemal Kılıçdaroğlu wird deutlich:
„Wir werden unser Heimatland nicht dieser Mentalität überlassen, die heute zehn Millionen Flüchtlinge unkontrolliert zu uns gebracht haben. (…) Sobald ich an die Regierung komme, werde ich alle Flüchtlinge nach Hause schicken. Punkt.“
Der Politiker spricht in dem Zusammenhang sogar von zehn Millionen Betroffenen, wo die Vereinten Nationen der Türkei knapp vier Millionen Flüchtlinge zurechnen.“
https://www.alexander-wallasch.de/gesellschaft/das-woke-deutschland-ist-entsetzt-erdogans-widersacher-will-fluechtlinge-nach-hause-schicken
Der erwähnte Artikel des „Tagesspiegel“
https://www.tagesspiegel.de/internationales/wahlkampf-gegen-gefluchtete-hat-der-westen-sich-in-kilicdaroglu-geirrt-9846629.html
„Wir werden unser Heimatland nicht dieser Mentalität überlassen“
Interessante Formulierung. Könnte man sich auch für Deutschland wünschen.
Keiner will die Islamisten haben, nicht mal die Islamisten selbst. In Syrien hätte das Gesindel nicht viel zu lachen. Entweder an Recht und Ordnung halten oder Zuchthaus. Bleibt also nur noch Deutschland als Option.
Es kommen noch immer junge Männer aus Syrien (Platz 1 in der Asylstatistik) in Größenordnungen nach Deutschland und wollen Asyl, auch wenn im Herkunftsland kein Krieg mehr herrscht. Häufigste Begründungen sind Angst vor dem Wehrdienst und soziale Hoffnungslosigkeit. Das widerspricht dem deutschen Asylrecht und ist ein Indiz dafür, dass Deutschland ein Interesse am Ausbluten dieses Landes hat. Stichwort: Braindrain. „Wir“ wollen diese Leute um jeden Preis behalten.
„Es kommen noch immer junge Männer aus Syrien (Platz 1 in der Asylstatistik)“
Eben, weil Bedarf (bei der Schafherde) besteht:
https://i.postimg.cc/wBCct91y/2023-05-21-12-15-16.jpg
Der Typ hat mittlerweile mehr als zehn(?) Filialen in und um die Stadt. Man glaubt es einfach nicht.
P.S.
Gestern Nachmittag am Spielplatz umme Ecke vorbei gelaufen. Wollte ich mein Handy zücken, habe es dann aber lieber im Pocket gelassen. Ca. 13 Kinder auf dem Spielplatz. Alle schwarzhaarig…
Ich habe beim Motiv, vorsätzlich junge Männer aus Syrien in Scharen ins Land zu lassen, eine andere Theorie. Ich glaube nicht, dass diese Leute unbedingt im Friseurhandwerk gebraucht werden. Das können Türken genauso gut, wenn nicht sogar besser. Der Generation, die jetzt aus Syrien importiert wird, fehlen aufgrund des Krieges die entscheidenden Jahre an Bildung. Das unterscheidet sie ganz klar von den Türken. Junge Männer ohne Bildung, ohne Perspektive, aber mit ganz vielen Wünschen sind leicht steuerbar. Ich sehe hier eher (mangels genügend eigener geeigneter Kandidaten) die Etablierung einer Schattenarmee für künftige Operationen im Inneren. Kann natürlich auch eine dieser VTs sein, vor denen in den Medien immer so raunend gewarnt wird…
Unter den jungen Männern haben sich sicher auch welche gemischt, die das Handwerk der Kopfabschneider in der Heimat ausübten. Beim Erdbeben wurden auch die Gefängnistore geöffnet.
Da kann es sein, dass solch ein Friseur das Messer aus Gewohnheit zu tief ansetzt.
Für eine Schattenarmee könnten sie sich eignen.
http://www.balladen.de/web/sites/balladen_gedichte/autoren.php?b05=19&b16=61
Adelbert von Chamisso ~ Der rechte Barbier
Haha! Du erst wieder! 😀
Nationale US-Sicherheitsexperten: Krieg in der Ukraine ist eine “absolute Katastrophe”
Veröffentlicht von LZ ⋅ 21. Mai 2023
Text (mit Liste der Unterzeichner) des zitierten Offenen Briefes
„Abschaum“: Ukraine gibt zu, hinter Morden an russischen Propagandisten zu stecken
Der ukrainische Militärgeheimdienst-Chef gibt zu, dass Kiew Morde an russischen Propagandisten veranlasst hat. Auch seine Aussagen zur Wagner-Gruppe sind überraschend.
https://www.berliner-zeitung.de/news/abschaum-ukraine-kyrylo-budanow-gibt-zu-hinter-morden-an-russischen-propagandisten-zu-stecken-li.350026
Warum lassen die Russen so etwas geschehen? Haben sie vielleicht ein schlechtes Gewissen und ihnen ist bewusst, dass sie doch vielem entsprechen, was der Westen (und natürlich die Ukraine) ihnen vorwirft, stimmt?
Mmh? 🤔
Und was wäre wenn man Dich fragen würde ob Dir bewußt ist wie hinterfotzig Deine Frage ist und warum Du das zuläßt und ob Du vielleicht wirklich so hinterfotzig bist wie man Dir vorwirft?
Lass mich raten, du fährst (e)SUV und dein Pullerman ist klein?
Und ich Depp dachte, meine Frage wäre einfach nur eine kritische Frage und würde im Idealfall zur Diskussion anregen…
Das aber solch eine Diskussion daraus entsteht, erinnert mich an Seiten wie Heise & Co.
Du willst keine Diskussion. Du willst nur stänkern. Der Sonntag begann wohl nicht so optimal? Was sollte aus einer so vollkommen blödsinnigen Frage wohl für eine Diskussion entstehen? Was willst du mit der häufig gestellten SUV-Frage eigentlich kompensieren? Neeeein! Ich wills garnicht wissen…
Die Russen sind zu naiv, was die Verderbtheit ihrer vermeintlichen „Brüder“ anbelangt. Wie verkommen und feige muss man sein, Journalisten mittels Sprengstoff in die Luft zu jagen, auch im Hinblick auf etwaige Kollateralschäden? Beim letzten Anschlagsopfer hätte ein Kind mit drauf gehen können.
Dieses Ukro-Pack ist genauso entmenscht wie die Kopfabschneider von al Nusra. Jede Minute und (fast) überall in Europa kann das Dreckspack, ausgerüstet mit westlicher Munition, zuschlagen und ihre Kritiker um die Ecke bringen. Wie sollen die Russen das verhindern? Können Deutsche Messerstecher verhindern, wenn sie einmal in Größenordnungen hier sind?
„Du willst keine Diskussion. Du willst nur stänkern.“
Danke, das du mir das sagst. Hättest du den ersten Absatz deiner Antwort weggelassen, wäre so schon eine (klitzekleine) Diskussion entstanden. Aber so muss ich denken, du würdest auch gern (e)SUV fahren…
Ich fahre SUV, aber nur in Afrika. Zu Hause fahre ich Mitsubishi Spacestar, da ich keine Pimmelsorgen habe.
Up’s, vergessen: „Was willst du mit der häufig gestellten SUV-Frage eigentlich kompensieren?“
Ich kompensiere nichts „damit“, ich fahre Polo. Ich kenne (aber, leider) eine Menge Leute die (e)SUV fahren. Die haben mit Sicherheit zu „kompensieren“. Aber ich? Nee du…
Mehrheitlich Frauen fahren SUV!
https://www.auto.de/magazin/mehr-frauen-fahren-suv-aber-nicht-immer-den-eigenen/
Soviel zu deiner These…
https://www.danisch.de/blog/2023/05/19/frauen-und-suvs/
Die Frage kann auch so verstanden werden: Warum wird zugelassen, daß der Mossad weltweit Menschen tötet? Warum wird zugelassen, daß die Amis weltweit mit Drohnen unschuldige Menschen töten? Staatsterrorismus ist schwer zu bekämpfen.
Wenn man Demenz malen wollte
https://de.news-front.info/2023/05/21/die-staats-und-regierungschefs-der-g7-beklagen-sich-uber-mangelnde-unterstutzung-durch-ihre-mitburger-the-new-york-times/
Roger Köppel zur Bilderberg-Konferenz
Daily-Spezial: Bilderberg-Konferenz: Und täglich grüsst das Murmeltier des Kalten Kriegs
Ich habe mich nicht mit Frau Guérot beschäftigt. Aber ihre Ansicht, von einer Europäischen-Republik zu einer Weltregierung, ist mir suspekt. Auch erscheint sie mir nicht besonders progressiv, eher eine behäbige Tante die mit ihre Meinung angeeckt ist. Hat halt mal kurz die Fahrrinne verlassen. https://www.telepolis.de/features/Der-Versuch-Unrecht-aufzudecken-wird-vereitelt-9060950.html
Chef der russischen Staatsduma: Polen muss Gebiete zurückgeben und sowjetische Kosten für den Wiederaufbau erstatten
https://www.russland.jetzt/2023/05/staatsduma-chef-uber-radikale-schritte.html
Die Polen sind im Nehmen besonders gut. Aktuell Europas größtes Nehmerland (Ukraine mal kurz außen vor gelassen), in Höhe von etwa dem Betrag den Deutschland als größtes Geberland einzahlt. Vielleicht könnten sich die Polen mal dazu durchringen etwas zu geben? Oder sind sie grade wieder in Nimm-Stimmung und holen sich demnächst ein Stückchen von der Ukrine?
Was für ein Blödsinn. Durch das Coronavirus seien 337 Millionen Lebensjahre verloren gegangen. Geschätzt. Das wäre ein Beitrag zum Abbau der Überbevölkerung.
https://snanews.de/20230520/who-corona-pandemie-vernichtete-mehr-als-300-millionen-lebensjahre-6205091.html
Eher durch Knockdown und Impfe. Abbau der Weltbevölkerung ist dringend geboten, aber nicht durch mRNA-Therapie, sondern durch Stopp von unkontrollierter illegaler Massenmigration. Werden Länder mit Geburtenraten von 5 und höher mit ihrem eigenen Bevölkerungswachstum konfrontiert, wird es keine 3 Generationen dauern und schon setzt ein Sättigungszustand ein. Solange die Überproduktion Afrikas und Asiens in Europa abgeladen wird, geht es mit der Lebensqualität hier weiter abwärts.
https://www.rt.com/news/576634-musk-soros-antisemitic-israel/
US and Israeli envoys clash over Soros
Washington thinks criticizing the financier is anti-Semitic, while the Israeli government thinks supporting him is anti-Semitic
„Let me make it clear that gone are the days when a handful of Western countries can just willfully meddle in other countries’ internal affairs and manipulate global affairs. We urge G7 members to catch up with the trend of the times, focus on addressing the various issues they have at home, stop ganging up to form exclusive blocs, stop containing and bludgeoning other countries, stop creating and stoking bloc confrontation and get back to the right path of dialogue and cooperation.“
https://www.mfa.gov.cn/eng/xwfw_665399/s2510_665401/202305/t20230520_11080750.html
„ … der Gipfel der Arabischen Liga ist klar das bedeutendere Ereignis … die G7 haben über Jahrzehnte nichts nützliches zustande gebracht … „
Bei der obigen Formulierung muss ich einmal fragen, was wäre denn als „nützlich“ anzusehen gewesen, was die G7-Staaten hätten hervorbringen sollen?
Siehe Blogbeitrag von Anonym 11:22 Uhr „Exportverbot von Toastern“ 😁
Ein Haufen Schei……kann nur Gestank hervorbringen.