Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
krank!
Endlich beginnt am OLG Koblenz der langerwartete Prozeß gegen die Renter-Gang, die den ehrenwerten Lauterbach entführen und danach die Demokratie in Deutschland beseitigen wollten.
https://images.tagesschau.de/image/618b70f2-992e-4fc5-8854-3a369ec2d8b2/AAABiCowOZo/AAABg8tMRzY/20×9-1280/vereinte-patrioten-prozessauftakt-100.webp
Die Tagesschau berichtet:
https://www.tagesschau.de/inland/reichsbuerger-prozess-100.html
Vielleicht wird dabei gerichtsmässig bezeugt,dass DE kein souveräner Staat ist,Besatzungszone oder so….
Dann hats sich gelohnt!
Die Grünen eben… Alles wertegeleitet oder feministisch, aber voll nach dem Motto:
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?“
Wie war das mit der Lieferung von Militärtechnik in Krisengebiete? „Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?“ Kontinuität vom Feinsten.
Laut MO RF wurden 5 Abschussrampen und eine Radarstation des Kiewer Patriotsystems vernichtet. Schaden ca. 1.25 Mrd USD.
5 + 1 so macht auch der Ukro-Spin Sinn, dass ihre Patriots 6 Kinzhals „vernichtet“ haben…
Gibt es eigentlich irgendwo ein Video von einem Einschlag einer superschnellen Rakete?
Habe nach endlosen 30 Sekunden nichts gefunden…
Das kenne ich, aber ein Lichblitz reicht mir nicht.
Ich suche eine Aufnahme, wo das Ziel sichtbar ist.
Aber Danke.
Wo soll denn das Ziel noch sein, wenn es vernichtend geschlagen ist???
Nachdem die Ukraine sagte, daß das Patriot-System beschädigt, aber voll einsatzfähig sei, ist doch wohl alles klar.
In den 90ziger Jahren schossen die Patriots 3-4 Raketen ab, um eine anfliegende Rakete zu treffen. Die Trefferwahrscheinlichkeit EINER Patriot-Rakete lag damals bei etwa 50%. Je mehr Raketen man also startet, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, die anfliegende Rakete abzufangen.
Eine Raketen-Start-Einheit einer Patriot-Formation hat bis zu 16 Raketen. Von diesen Starteinheiten hat jede Patriot-Einheit normalerweise mehrere.
Jetzt schau die das Sylvester-Feuerwerk in 404 an.
Entweder eine der vielen Raketen hat die russische getroffen oder nicht.
Die russ. Rakete fliegt mit 10-facher Schallgeschwindigkeit und wechselt auch ihren Kurs. Entweder das Ding ist gelandet, dann hat es Bums gemacht oder 404 hat das Teil abgefangen,
Ein Drittes gibt es nicht.
Stalini, geh zu Klitschko, der hat was du suchst… Da fehlt leider ein Stück, ihr werdet euch gut ergänzen.
……….Schaden ca. 1.25 Mrd USD.
Crux ist, daß das genau alles andere als ein „Schaden“ ist.
Vielmehr kann jetzt erst recht wieder produziert, gekostet und damit logischerweise der eigentliche Zweck erfüllt, nämlich ordentlich verdient/abgesahnt werden.
Übrigens kann „das bißchen“ Inflation, was so etwas hervor bringt wieder locker in die anderen Falschgeld-Assets umgelenkt werden. Dann erzählste dem Malocheschaf, er/sie/es müsse nur ordentlich „long“ anlegen und schon ist die Inflation kanalisiert und vor allem positiviert, schließlich steigen dann -Oh Wunder- die Kurse.
Im Moment steigen allerdings nur die Kurse der Kinzhal produzierenden Russen – und zwar ins Astronomische. Und die eigentliche Crux ist, dass die US jährlich überhaupt nur 250 dieser Abwehrraketen produzieren. Und die Ukrainer diese Jahresproduktion in ziemlich genau 17 Minuten verfeuern würden, um dann gekillt zu werden.
Im Moment steigen allerdings nur die Kurse der Kinzhal produzierenden Russen……………….
Naja nicht ganz „nur“
300% (plus X) in 3 Jahren „schafften“ ansonsten auch nur die Giftmischer des Pharmakomplexes.
Alles andere wird man auch wieder ankurbeln und sei es auf mittlerer Sicht mit einer erneuten Runde von Zinssenkungen – dieses Instrument weiß man ja bekanntlich mittlerweile in alle Richtungen zu nutzen 😏
https://www.onvista.de/aktien/Rheinmetall-Aktie-DE0007030009
jein, wenn Patriot Schrott ist, wird keiner mehr „freiwillig“ die Scheiße kaufen…
Die Patriots scheinen seit letzter Nacht abgemeldet. Wer zukünftig einen Krieg gewinnen will, braucht Stand 17.05.23 russische Waffen und Kriegsführungsfähigkeit.
Andrei Martyanov aktuell
Ich gestehe, ich verstehe nicht alles in dem Artikel. Auch ist mir die Schrift zu klein! Eines aber weis ich sehr genau, der gute Herr Prigoschin spielt in Spiel. Und das spielt Er so gut, dass zumindest die Westmedien sich zum Affen machen!
Strg+ hilft Dir
Die Freiheit den eigenen Weg zu gehen, trifft für Länder nur dann zu, wenn dieser Weg ohne Umwege weg von Moskau und in die NATOd führt. alles andere ist „nicht erlaupt!!“ dudu-Moralzeigefinger
🇪🇺🇷🇸🇷🇺European Commissioner Olivér Várhelyi warned Dodik against visiting Russia
Olivér Várhelyi said that EU allies do not visit Russia
European Commissioner for Enlargement and Neighborhood Policy Olivér Várhelyi warned the President of Republika Srpska (entity of Bosnia and Herzegovina, BiH) Milorad Dodik from visiting Moscow by saying that EU allies do not visit Russia. This was reported on Wednesday by Reuters.
„Our allies do not visit Russia,“ it quotes the European Commissioner’s response to a question asked at a press conference in Sarajevo. Várhelyi added that the European Union needs BiH as an ally.
Dodik intends to visit Moscow on May 23, where he expects to meet with Russian President Vladimir Putin. Earlier, he noted that Republika Srpska will develop cooperation with Russia, China and the United States, and will also continue its path to the EU. This position of Dodik, along with his blocking of BiH’s entry into NATO, causes a negative reaction in the West. The UK and the US have imposed sanctions against him.
It brings the legitimate question…Doesn’t Republika Srpska „has a right to choose it’s own path“ as Stoltenberg is saying for Ukraine,or „that is different you don’t understand“…
Olivér Várhelyi ist erst unlängst unangenehm aufgefallen: Siehe Video
https://www.euronews.com/my-europe/2023/02/15/outrage-as-enlargement-commissioner-is-caught-in-hot-mic-moment-calling-meps-idiots
https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/28072
🇪🇪🇷🇺Die estnische Ministerpräsidentin Kallas hat zugegeben, dass sie einheimische Unternehmen „anflehen“ musste, von Geschäften mit Russland zurückzutreten.
In einem Interview mit der Financial Times sagte sie, die lukrativen Handelsbeziehungen mit Russland zögen trotz der Sanktionen und der ablehnenden Haltung dieser Länder im Ukraine-Konflikt Unternehmen aus dem Baltikum an.
😀
Graichen habe ich gegangen,
damit nicht ich werd nun gehangen.
Als Sündenbock wurd er bestellt,
lass ich ihn ziehn nun mit viel Geld.
Frz. „Sackgesicht“ verliert seine Berufung und ist damit offiziell verurteilter Verbrecher.
Wer sich an alle Gesetze und Verordnungen hällt kann doch nur ein Untertan sein
😀
Gejammer und Geraune entlang der russischen Wachtürme
von Pepe Escobar, 12.05.2023
„In den Schlangen vor den Milchläden, in den Straßenbahnen, in den Geschäften, in den Wohnungen, in den Küchen, in den Vorort- und Fernzügen, in den großen und kleinen Bahnhöfen, in den Datschen und an den Stränden hörte man das Geflüster von einer „bösen Macht“. Es versteht sich von selbst, dass wirklich reife und kultivierte Menschen diese Geschichten über den Besuch einer bösen Macht in der Hauptstadt nicht erzählten. Im Gegenteil, sie machten sich sogar darüber lustig und versuchten, diejenigen, die sie erzählten, zur Vernunft zu bringen.“ – Michail Bulgakov, Der Meister und Margarita
Um Dylan zu zitieren, der ein Epigone von Bulgakow gewesen sein könnte: „So let us stop talking falsely now/the hour’s getting late.“ Inzwischen ist ziemlich klar, dass die Illusion eines „Friedens“-Deals in der Ukraine der neueste feuchte Traum der „nicht vertragsfähigen“ üblichen Verdächtigen ist, die immer auf Lügen und Plünderung aus sind und dabei geschickt ausgewählte Liberale in der russischen Elite manipulieren.
Das Ziel wäre, Moskau mit ein paar Zugeständnissen zu beschwichtigen, während Odessa, Nikolajew und Dnipro erhalten bleiben und der Zugang der NATO zum Schwarzen Meer gesichert wird.
Und das alles, während man in das wütende und nachtragende Polen investiert, damit es eine bis an die Zähne bewaffnete EU-Militärmiliz wird.
Hinter den „Verhandlungen“ in Richtung „Frieden“ verbirgt sich also in Wirklichkeit das Bestreben, den ursprünglichen Masterplan – die Zerstückelung und Zerstörung Russlands – nur für eine kurze Zeit zu verschieben.
In Moskau gibt es selbst auf höchster Ebene ernsthafte Diskussionen darüber, wie die Elite wirklich aufgestellt ist. Es lassen sich grob drei Gruppen ausmachen: die Partei des Sieges, die Partei des „Friedens“ – die von der Partei des Sieges als Kapitulanten bezeichnet würde – und die Neutralen/Unentschlossenen.
Zur Sieges-Partei gehören zweifellos wichtige Akteure wie Dmitri Medwedew, Igor Setschin von Rosneft, Außenminister Lawrow, Nikolai Patruschew, der Leiter des russischen Untersuchungsausschusses, Alexander Bastrykin, und – selbst unter Beschuss – natürlich Verteidigungsminister Schoigu.
Zur Partei des „Friedens“ gehören unter anderem der Chef von Telegram, Pavel Durov, der Milliardär und Unternehmer Andrey Melnichenko, der in Usbekistan geborene Metall- und Bergbauzar Alisher Usmanov und Kreml-Sprecher Dmitry Peskov.
Zu den Neutralen/Unentschlossenen gehören Ministerpräsident Michail Mischustin, der Moskauer Bürgermeister Sergej Sobjanin, der Stabschef des Präsidialamtes Anton Vaino, der erste stellvertretende Stabschef der Präsidialverwaltung und Medienzar Alexej Gromow, der Vorstandsvorsitzende der Sberbank Herman Gref, der Vorstandsvorsitzende von Gazprom Alexej Miller und – ein besonderer Streitpunkt – vielleicht der FSB-Chef Alexander Bortnikow.
Man kann mit Fug und Recht behaupten, dass die dritte Gruppe die elitäre Mehrheit darstellt. Das bedeutet, dass sie den gesamten Verlauf der militärischen Sonderoperation (SMO), die sich inzwischen zu einer Anti-Terror-Operation (ATO) ausgeweitet hat, maßgeblich beeinflusst.
Der Kriegsnebel der „Gegenoffensive“
Diese unterschiedlichen russischen Ansichten an der Spitze lösen vorhersehbar hektische Spekulationen in den Denkfabriken der USA und der NATO aus. Als Geiseln ihrer eigenen Aufregung vergessen sie sogar, was jeder mit einem IQ über Zimmertemperatur weiß: Kiew – vollgestopft mit NATO-Waffen im Wert von 30 Milliarden Dollar – könnte mit seiner viel gepriesenen „Gegenoffensive“ weniger als null Wirkung erzielen. Die russischen Streitkräfte sind mehr als vorbereitet, und der Ukraine fehlt das Überraschungsmoment.
Die Schreiberlinge des kollektiven Westens haben nach fieberhaftem Kopfkratzen endlich herausgefunden, dass Kiew eine „Operation mit kombinierten Waffen“ durchführen muss, um etwas aus seiner neuen Flut von NATO-Spielzeug herauszuholen.
John Cleese hat festgestellt, dass die Krönung von Charles, dem Tampax-König, wie ein Monty-Python-Sketch aussah. Und nun die Fortsetzung: Der Hegemon kann nicht einmal seine Schulden in Billionenhöhe begleichen, während die PR-Typen in Kiew sich beschweren, dass die 30 Milliarden Dollar, die sie bekommen haben, Peanuts sind.
An der russischen Front hat der unverzichtbare Andrej Martjanow – ein Wirbelwind an Scharfsinn – beobachtet, wie die meisten alarmierten russischen Militärkorrespondenten einfach keine Ahnung haben, „welche Art und welcher Umfang von Gefechtsinformationen an die Gefechtsstände in Moskau, Rostow am Don oder an die Stäbe der Frontformationen fließen“.
Er betont, dass „kein seriöser Offizier auf operativer Ebene“ mit diesen Leuten, die gerne als „voenkurva“ (ungefähr „Militärschlampen“) bezeichnet werden, sprechen würde und einfach keine „operativen Daten, die streng geheim sind, preisgeben würde“.
Das ganze Getöse um die „Gegenoffensive“ ist also von einem dichten Nebel des Krieges umhüllt.
Und das gießt nur noch mehr Öl ins Feuer des Wunschdenkens von US Think Tankland. Das neue vorherrschende Narrativ im Beltway von Washington ist, dass die Führung in Moskau „zersplittert und unberechenbar“ ist. Und das könnte zu einer „konventionellen Niederlage einer großen Atommacht“ führen, deren „Kommando- und Kontrollsystem zusammengebrochen“ sei.
Ja: sie glauben tatsächlich an ihre eigene „silly“ (Copyright John Cleese) Propaganda. Sie sind das amerikanische Pendant zum Ministerium für albernes Gehen. Unfähig zu analysieren, warum und wie die russische Elite unterschiedliche Ansichten über die Methode und das Ausmaß der SMO/ATO vertritt, ist das Beste, was ihnen einfällt, „der Schutz der Ukraine ist eine strategische Notwendigkeit, da die russische Bedrohung zunimmt, wenn Moskau in der Ukraine gewinnt.“
Was sich hinter Prighozins Lärm und Wut verbirgt
Die typisch amerikanische Arroganz und Ignoranz täuscht nicht darüber hinweg, dass es unter den Silowiki einen ernsthaften Machtkampf zu geben scheint. Jewgeni Prigozhin, ein Silowiki, bezeichnete Schoigu und Gerasimow als inkompetent und unterstellte ihnen, dass sie ihre Posten nur aus Loyalität zu Präsident Putin behalten.
Dies ist eine sehr ernste Angelegenheit. Denn es steht im Zusammenhang mit einer Schlüsselfrage, die in mehreren gebildeten Silos in Moskau gestellt wird: Wenn Russland bekanntlich die stärkste Militärmacht der Welt ist und über die modernsten Defensiv- und Offensivraketen verfügt, wie kommt es dann, dass es auf dem ukrainischen Schlachtfeld noch nicht alles unter Dach und Fach gebracht hat?
Eine plausible Antwort ist, dass nur 200.000 Mitglieder der russischen Armee derzeit kämpfen und etwa 400.000 bis 600.000 in der Reserve auf den Angriff auf die Ukraine warten. Während sie warten, befinden sie sich in ständiger Ausbildung; das Warten ist also zum Vorteil Russlands.
Sobald die berühmte „Gegenoffensive“ abebbt, wird die Ukraine mit massiver Gewalt angegriffen. Es wird keine Verhandlungslösung geben. Nur eine bedingungslose Kapitulation.
Das, was sich jetzt abspielt – das Prigozhin-Drama – ist dieser Logik untergeordnet und läuft parallel zu einer ziemlich ausgeklügelten Medienoperation.
Ja, das Verteidigungsministerium und andere russische Institutionen haben seit dem Beginn der SMO mehrere schwere Fehler gemacht. Sie öffentlich und konstruktiv zu kritisieren, ist eine heilsame Übung.
Prigozhins Taktik ist ein Juwel: Er manipuliert ein gewisses Maß an öffentlicher Empörung, um Druck auf die MoD-Bürokratie auszuüben, indem er im Wesentlichen die Wahrheit sagt. Er könnte sogar so weit gehen, Namen zu nennen: Offiziere, die verschiedene Bereiche an der Front im Stich lassen. Im Gegensatz dazu werden seine Wagner-„Musiker“ als wahre Helden dargestellt.
Ob Prigozhins Lärm und Wut ausreichen werden, um die festgefahrene Bürokratie des Verteidigungsministeriums in Ordnung zu bringen, ist eine offene Frage. Die Medienberichterstattung über das ganze Drama ist jedoch von entscheidender Bedeutung; jetzt, da diese Probleme in der Öffentlichkeit bekannt sind, werden die Menschen erwarten, dass das Verteidigungsministerium handelt.
Und das ist übrigens das Wesentliche: Prighozin wurde von der höheren Macht (der Verbindung nach St. Petersburg) erlaubt (Kursivschrift von mir), so weit zu gehen, wie er wollte. Andernfalls wäre er jetzt schon in einem umgestalteten Gulag.
(Anm.d.Ü.: Larry Johnson (und auch Andrei Martyanov) hält die Prigozhin-Geschichte für einen Trick, um den Westen zu verarschen: https://sonar21.com/what-are-we-to-make-of-prigozhin-and-the-wagner-group/ )
Die nächsten Wochen sind also absolut entscheidend. Putin und der Sicherheitsrat wissen sicherlich, was alle anderen nicht wissen – einschließlich Prighozin. Die wichtigste Erkenntnis ist, dass die USA/NATO den Boden bereitet, um die Rumpf-Ukraine, die baltischen Schoßhündchen, das tollwütige Polen und ein paar andere Statisten in eine Art Festung Osteuropa zu verwandeln, die einen jahrzehntelangen Zermürbungskrieg gegen Russland führen sollen.
Das könnte das entscheidende Argument für Russland sein, ihnen endlich an die Gurgel zu gehen, und zwar so bald wie möglich. Andernfalls wird die Zukunft düster sein. Nun ja, nicht ganz so düster. Erinnern Sie sich an Putin: „Wir haben noch nicht einmal richtig angefangen“.
Die Parallelen zur Berichterstattung westlicher Medien ist tatsächlich unverkennbar.
u. a. mit Einschätzungen zu Prigozhin
Ukraine Offensive: Why It Won’t Beat Putin – Lt Col Daniel Davis (ret)
Umgang mit sowjetischem Ehrenmal in Dresden: Politisch-kultureller Vandalismus
An der Absicht, das sowjetische Ehrenmal in Dresden zu verändern, und damit die dahinterstehende Geschichte von 27 Millionen Sowjetbürgern, die im Kampf gegen die Nazis ihr Leben verloren, nicht nur mit dieser Aktion, sondern im Zuge der anstehenden baulichen Sanierung dauerhaft umzuschreiben, besteht jedenfalls kein Zweifel. So sagte die ausführende Künstlerin Duwe bei der Vorstellung ihrer Installation die bezeichnenden Worte:
„Das Sowjetische Ehrenmal muss aus heutiger Sicht nicht nur in Bezug auf seinen baulichen Zustand, sondern auch inhaltlich ‚saniert‘ werden.“
Ich frage mich: Wer sind hier die Vandalen?
Mit was für Idioten leben wir hier igentlich in einem Land?
Die „Neu-Linken“ Uboote wieder federführend.
Der Russe hat Leerbocks Flugzeug manipuliert, in Saudi-Arabien gab’s schon eine Panne und Reparatur in Katar ist sie jetzt endgültig gestrandet. Flugzeug kaputt (womöglich CO2-Limit aufgebraucht)
aus Sicht des Flugezugs ne verständliche Reaktion.
nächstes Mal bitte erst nach dem Abheben…. 😉
Nun musse da bleiben. Eine, wenn nicht gar die beste Lösung für das Problem. Außerdem würden die vielen Flugzeugpannen aufhören.
Sie ist ja wieder mit Luftwaffe unterwegs! Funktioniert doch dort alles nicht und:Legales Ziel😏😉😀
Normalerweise ists ein weisser Flieger mit Deutschland aufschrift
Lieber Doppel-Moral als gar keine Moral, sagte Langstrecken-Luisechen.
War da nicht schon China auf Vermittlungstour? Hat ACAB mal wieder nicht aufgepasst während der Macht um Acht:
https://www.tagesschau.de/ausland/saudi-arabien-jemen-103.html
Merkt sie nicht, dass sie nicht vorgeführt wird, aber sich selbst vorführt, wenn sie nun noch einen Vermittler braucht?
https://taz.de/Lebensbedrohliche-Hitze-in-Asien/!5935350/
Bis zu 54 Grad Celsius
Zuletzt sind in Thailand und Laos Extremtemperaturen gemessen worden. Das schwül-heiße Wetter ist Folge der Erderwärmung, belegt eine Studie.
Wissen die Thailänder davon?
Die 54 Grad sind die gefühlte Temperatur, steht in dem Artikel 🙂
Die taz ist einfach die beste Satire-Zeitung Deutschlands.
also 36-40°C real, plus 100% Luftfeuchte (totaaahl unnormal in der Monsunzeit)
Ich würde da nicht wohnen wollen. Die armen Thais. Sie schmoren in unseren Abgasen.
Wind ist die Ausgleichsströmung vom Hochdruck- zum Tiefdruckgebiet. Da muß wohl hier noch wärmer sein 🙂
Ich hoffe, du nutzt keinen Ventilator in deiner Umgebung!? Ansonsten würdest du mit Gewissheit, die extrem-Hitze dort auch fördern.
Was meinst du mit „unseren Abgasen“? Deine Hirnfürze vielleicht?
Und nur in der Stadt
https://t.me/DDGeopolitics/63397
A group of European states led by Poland are secretly calling on Ukrainian President Volodymyr Zelensky to stop the conflict, said Pulitzer Prize-winning American journalist Seymour Hersh.
„This group is led by Poland <…>, she secretly calls on Zelensky to find a way to end the conflict – even if this requires resigning,“ he wrote, noting that this group includes the Baltic and Eastern European countries, in particular Hungary, Latvia, Lithuania and Estonia.
Anstelle von 6 Kinzhals (engl. „Dagger“) wurden tatsächlich 6 Blogger „runtergeholt“, die den Einschlag der Kinzhal auf das Patriot-System gefilmt/weiterverbreitet haben….
https://t.me/intelslava/47800
wohlgemerkt nicht mal „pro-russische“ Blogger, die wollte ja nur den „Erfolg“ der Patriot-Systeme zeigen, wie sie die 30 Salven in den Himmel schickten…. und dann 1 Ding vom Himmel runterkam…und Ruhe wars. Dass allerdings die Russen, die Videos der Blogger zum Aufspüren der Patriots genutzt haben, kann man getrost ins Reich der Märchen schieben.
englisch Dagger = Dolch (deutsch 🙂
https://www.welt.de/regionales/hamburg/article245374210/Jeder-vierte-Viertklaessler-kann-nicht-richtig-lesen.html
Jeder vierte Viertklässler kann nicht richtig lesen
Jeder vierte Viertklässler in Deutschland kann einer Studie zufolge nicht richtig lesen. Wie aus der am Dienstag in Berlin vorgestellten internationalen Grundschul-Lese-Untersuchung (Iglu) hervorgeht, erreichen 25 Prozent der Kinder in dieser Altersstufe nicht das Mindestniveau beim Textverständnis, das für die Anforderungen im weiteren Verlauf der Schulzeit nötig wäre. Bei der letzten Iglu-Erhebung, die Ende 2017 veröffentlicht wurde, lag der Anteil dieser Gruppe noch bei 19 Prozent.
… und das Gesamtleistungsniveaus sinkt seit Mitte der 2000er Jahre bereits deutlich. Also kann Corona nur bedingt schuld sein (Dass es da Einflüsse gibt, sagt einem jeder Grundschullehrer.).
Die jW befasst sich dann mit den Unterschieden, die aus der sozialen Herkunft resultieren:
https://www.jungewelt.de/artikel/450969.systematische-ungleichheit-klare-klassenunterschiede.html
Ich bin ja nun in der DDR als Kind einer Akademikerfamilie aufgewachsen und Arbeiter-/Bauernkinder wurden speziell gefördert, da musste ich deutlich mehr leisten, um den direkten Weg zum Abitur nehmen zu können. Trotzdem blieben Unterschiede, wie man an den Unterschieden in den Abiturschnitten in Abhängigkeit von der sozialen Zusammensetzung der Klassen auch sehen konnte.
Ich zitiere hier gern einen meiner Hochschullehrer (Au ja, Grundstudium Marxismus-Leninismus, keiner konnte sich drücken.), der wissenschaftlich betrachtet, Soziologe war und sich mit Klassen und Schichten in Gesellschaften befasste. Dessen Kommentar war immer: „Jede soziale Gruppe versucht, sich aus sich selbst zu reproduzieren.“ … und ja, man kann das durch Förderung aufbrechen, aber das wirkt nicht für die Ewigkeit.
Was allerdings die reinen Lesefertigkeiten angeht, braucht man weder ein Abitur noch einen Studienabschluss, sondern muss „nur“ selbst flüssig (vor)lesen können, um sich täglich von seinem Grundschulkind 10 min etwas vorlesen zu lassen.
Mich würde ja interessieren, welcher Anteil von den 25% nichtdeutscher Muttersprache ist (und ja da gehört Sprachförderung her, allerdings nicht erst in der Schule) und wie sich der Anteil deutscher Muttersprachler, die zu den 25% gehören, tatsächlich sozial verteilt sind.
… und ja, ein Haushalt, in dem auch die Erwachsenen lesen und es nicht nur das Telefonbuch gibt, wird seltener Kinder haben, die des Lesens schlecht mächtig sind. Das hat nicht vordergründig mit dem formalen Bildungsniveau zu tun.
Trotzdem ist das Ergebnis niederschmetternd und für ein Industrieland (o.k. demnächst nicht mehr) extrem peinlich. Genauso peinlich wie die Tatsache, dass in Deutschland jährlich so ca. 45-50 000 Jugendliche die Schule ohne Abschluss verlassen:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/221562/umfrage/schulabgaenger-ohne-hauptschulabschluss-in-deutschland-zeitreihe/
Da könnte man echt in die Zukunft investieren, statt die Kohle in der Kokaine zu versenken oder nutzlosen Rüstungskram zu kaufen.
„Mich würde ja interessieren…“
Gehst du wirklich so wenig vor die Türe, verlässt so selten deinen Bau, dass du nicht bemerken kannst, was sich im real-life so abspielt? Das verwundert! Geh raus, an die frische Luft und anschließend in ein Shoppingcenter deiner Wahl und lausche den Gesprächen (kann man das so nennen), wie die BundesZombies sich unterhalten, artikulieren. Um so massiger, um so unverständlicher, hab ich den Eindruck.
Kann mich aber auch irren, oder bin ich gar irre?
https://www.danisch.de/blog/2023/05/17/deutsche-schueler/
Wenn man Euch Autos, Kameras, Unterhosen, Turnschuhe, Sonnenliegen verkaufen will, müssen die Models schwarz sein.
Wenn es aber um Bildungslücken geht, dann natürlich alle weiß.
Das hat Danisch mal ganz richtig beobachtet.
Nein, das Bild ist goldrichtig: Die Dummen sind die, die Zeche zahlen.
Ja, das ist derartig auffällig, dass es schon weh tut … sehr beliebt auch: homosexuelle Paare.
Na ja, nur die Kartoffeln haben Bildungslücken.
Tchibo rückt davon wieder ab.
Zwei Flüchtlinge mit Hund die Deutschland noch rechtzeitig den Rücken gekehrt haben.
Ich lebe auf dem Land, das ist gegen die nahegelegene Landeshauptstadt Bullerbü. Definitiv.
Ich habe leider wenig Verlangen in Shoppingcenter zu gehen … und in meinem Bullerbü gibt es nicht einmal ein klassisches Kaufhaus.
Und ja, ich höre, wie die Leute reden. Hier meist Dialekt und in ganzen Sätzen. In der Kleinstadt sieht das mitunter schon anders aus. … und ja, ich kenne die Jugendlichen, die sich, gemeinsam an einem Tisch sitzend, per Chat unterhalten und ja, das Deutsch in Chats ist unterirdisch. Aber Jugendliche waren nicht das Thema, sondern Viertklässler.
Aber die Jugendlichen waren auch mal Viertklässler. Und ich will mir nicht vorstellen, welchen Wortwechsel diese leseschwachen heutigen Viertklässler als Jugendliche führen. Die ganze Gesellschaft ist ausgerichtet auf Technik auf höchstem Niveau. Dass da auch schon die Kleinen Anteil haben sollen, ist gewollt. Oft sehe ich Kindergartenkinder, die mit Handys rumlaufen oder auf Tablets spielen. Und es geht schon viel früher los. Wenn Mama den Kinderwagen schiebt und dabei aufs Handy stiert, besteht kein Augenkontakt mit dem Kind. Auch kann das Kind nicht auf etwas Schönes im Umfeld aufmerksam gemacht werden. Wenn man mit offenen Augen und Ohren (Ede) herum läuft, kann man „schöne“ Studien machen. Was bei den Kleinen versäumt wird, kann nie aufgeholt werden. Das Kind, dem nie etwas vorgelesen wird, wird auch nie oder bestenfalls kaum von sich aus ein Buch anfassen. Wenn dann noch die künstliche Intelligenz über uns hereinbricht, dann ist alles aus. Dann können wir uns kein Butterbrot schmieren, ohne erst mal die KI zu fragen. Die Gesellschaft gibt sich selbst auf.
Ich könnte mich stundenlang aufregen! Mache es aber nicht, weil es der Schönheit schadet. 🤭
Ja, ich weiß, das ist gruselig. Aber auch das ist in meinem Bullerbü die Ausnahme, nicht die Regel.
„… Was bei den Kleinen versäumt wird, kann nie aufgeholt werden. Das Kind, dem nie etwas vorgelesen wird, wird auch nie oder bestenfalls kaum von sich aus ein Buch anfassen. …“
… und das kann keine Schule der Welt ausgleichen. Egal, wieviel Mühe man sich gibt.
… und ja, die Gesellschaft verdummt. Insofern hatte ich vor knapp zwei Wochen sehr schöne Begegnungen mit sehr klugen und ehrgeizigen jungen Erwachsenen. Es ist noch nicht alles zu spät.
„Wenn man mit offenen Augen und Ohren (Ede) herum läuft, kann man „schöne“ Studien machen.“
Joh! Alles sehr beängstigend.
Ich habe beobachtet, dass sich in den letzten dreißig Jahren ein Milieu herausgebildet hat, das einen erschaudern lässt. Da meine ich nicht den „Ede“ der an der Imbe steht und mit seinen Kumpels ’ne Molle zischt. Die/ der waren/ war schon immer da. Erschreckend ist die übergewichtige Jugend, mit den entsprechenden Denk- und Sprachdefiziten.
Bundesregierung zum Einsatz von Uranmunition gegen Russland: „Keine signifikanten Strahlenexpositionen der Bevölkerung zu erwarten“
Die Bundesregierung und namentlich das Auswärtige Amt unter Annalena Baerbock sehen kein Problem im Einsatz von westlicher Uranmunition gegen die Russische Föderation. Der Einsatz dieser Art von panzerbrechender Munition habe angeblich keine messbaren Auswirkungen auf Menschen und Umwelt. Dies geht aus Antworten auf parlamentarische Anfragen zur Haltung der Bundesregierung in Bezug auf die Lieferung von Uranmunition durch NATO-Partner an die Ukraine hervor. Den NachDenkSeiten liegen die Dokumente vor. Mit ihrer Darstellung ignoriert die Bundesregierung bewusst Erkenntnisse aus dem Einsatz im Irak- und Jugoslawien-Krieg. Von Florian Warweg.
https://test.rtde.me/kurzclips/video/168460-eingriff-in-eigenen-vier-waende/
„Eingriff in die eigenen vier Wände“ – Bundestag beschließt Einbau von Smart Metern — RT DE
Während man bei der GEZ die eigene Verdummung bezahlen soll,
zahlt man bei Smart-Meter für den Service den Strom abgeschaltet zu bekommen.
………………….zahlt man bei Smart-Meter für den Service den Strom abgeschaltet zu bekommen.
Das mag auch noch eine Funktion sein, ist aber nicht die Hauptsache. Ohne Strom reißt schließlich auch die Fernsteuerung am Sklaven ab und das will „man“ ja auch nicht.
Es geht primär um die Überwachung und vor allem damit die perfekte Fernsteuerung im gesamte Verhalten zu erreichen.
Gekoppelt mit Sozialpunktesystem wird sich vor allem wieder speziell der deutsche Untertanendackel seine „Belohnungen“ für (Achtung Wortspiel) stromlinienförmiges Verhalten mit lefzendem Atem verdienen und gerne abholen.
Kann man nur auf wirkliche „Wirkung“ der Pimpfungen entsprechend dem Deagelchen hoffen …………
Du bist angetrunken 😀
Macht der jetzt auch auf Scheißhausexperte?
Was ein Ars## halt aufm Klo so macht…. Sche###e absondern.
Den nur wo Scheisse draufsteht, ist auch Scheisse darin.
Das ist schon rührend wie naiv ihr seid. 😀
Kann ja nicht jeder so ein großer Vollchecker sein wie Du, Stalininininini (entschuldige mein Stottern).
Auch ein Symbol dafür, was er von seinem Volke so hält…
Alexander Wendt: Die Flutung der Öffentlichkeit mit Produkten des grünen Apparats
Gegen die anschwellende Kritik greifen Politiker von Habecks Partei und ihre Verbündeten zu einer ganz besonderen Propagandamethode, die angeblich aus den USA stammt. Aber auch der Masseneinsatz von alternativen Fakten stößt mittlerweile an Grenzen
Ein gut zusammengestellter Bericht über die ukrainischen Faschisten, die Rolle der jüdischen Zionisten, der Schweiz und natürlich Deutschland. Vieles erinnert auch an die Jetztzeit.
https://seniora.org/erziehung/schule-bildung/wer-sind-die-ukrainischen-integralen-nationalisten
https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/28031
Mal was schönes,nix woke!!ein Musikwettbewerb,road to yalta,schaut das Publikum, soo sind Menschen!
Der Tino … wie schön.
https://gloria.tv/post/1a3BpZ8HxzFPASyeLmBsumHby
Die VSA, diese erbärmliche Vereinigung von verbrecherischen Europäer, versucht die Geschichte des 2.WK umzuschreiben.
Der Herr Graichen tritt zurück:
https://tinyurl.com/yxxd5y2f
Tut er es, damit Habeck nicht aus’m Ministersessel fällt? So etwas wie Gewissen kann’s ja nicht sein.
Der hat seine Brandbomben überall erfolgreich platziert, beim abbrennen zuschauen kann er auch von einer Ferieninsel aus. NoNameGrün zweite Reihe kümmert sich um den reibungslosen Ablauf und die Verweigerung von Löschwasser. Mögen die Spiele beginnen.
By the way, Teuerste, was machen wir eigentlich mit unseren Klappscheiterhaufen wenn die Holzfeuerung auch verboten wird? Feinstaubbedenklich waren die ja alle male. Ich stell mir auch gerade vor wie der Teufel das Fegefeuer auf Wärmepumpe umrüsten muss; 37°C Vorlauftemperatur. Das wird hart.
Ferieninsel? Bitte eine mit LNG-Tanker vor der Haustür und Windrad im Garten.
Oh, der Klappscheiterhaufen. Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Eine richtige Lösung habe ich bisher nicht.
Meinen Sie, er heizt mit dem wahrlich giftigsten Gas? Das Windrad im Garten wird er nur für eigen Grundwasserversorgung einsetzen. War gängige Praxis für abgelegene Gehöfte.
Nee, der soll nur die Geräuschbelastung haben. Meinetwegen kann er mit den eigenen Pupsen heizen.
Sergio Leones bester. Da quietscht das Windrad die komplette erste halbe Stunde lang… und dann waren da zwei Pferde zu viel… seufz…
Das war auch mein erster Gedanke bei der Nachricht. Vielleicht das Ergebnis der Bremen-Wahl, wo Habecks Partei (wenn auch zu wenige) Stimmenanteile verloren hat.
Doch Habecks Problem ist damit nicht gelöst: Die Suche nach einem Nachfolger oder einer Nachfolgerin gestaltet sich laut „Spiegel“ als sehr schwierig: Er sucht jemanden, der keine Verbindung zum Graichen-Netzwerk hat …
Die BILD hat Humor 🙂 Ich habe herzlich gelacht.
https://www.bild.de/politik/2023/politik/eilmeldung-patrick-graichen-muss-gehen-83959580.bild.html
Die grüne Vetternwirtschaft ist damit deutschlandweit und endgültig beendet! 🙂
„echt jetzt“
„daß P. Graichen in den letzten Wochen über das berechtigte Maß an Kritik und Aufklärung so angefeindet wurde, von mitunter rechtsextremen Accounts Lügen über die Familie verbreitet und von pro-russischen Accounts weiter gepusht wurden, ist unerträglich.“
Robert Habeck
„Der Russe wars“ – wer sonst? … oder Nazis, die gehen auch immer.
eigene Fehler = Fehlanzeige.
Und damit ist auch klar, dass das „Problem“ im BmWi immer noch auf dem Ministersessel sitzt.
https://www.naturalnews.com/2023-05-16-most-covid-deaths-ventilator-infections-study.html
Die meisten künstlich beatmeten „Corona“-Toten starben an einer Lungenentzündung, die durch die künstliche Beatmung hervorgerufen wurde.
„16. 05. 2023 | Bezahlt vom FDP-geführten Bundesbildungsministerium und der Zeitbild-Stiftung sollen 50 Jugendliche ab 14 Jahren zu Leitern von Workshops ausgebildet werden, in denen sie Gleichaltrige gegen Verschwörungstheorien impfen. In Anbetracht des meist demagogischen Gebrauchs des Begriffs, muss man das als weitere Eskalationsstufe in einem Propagandafeldzug gegen Oppositionelle betrachten. Es gibt bedenkliche Bezüge zu einer EU-Nato-Kampagne zur Indoktrination von Kindern.“
Das Bildungsministerium lässt Jugendliche zu Kämpfern gegen Verschwörungstheorien ausbilden
Die Netzagentur wird von einem Müller geleitet. Jetzt erfahre ich, daß dieser Herr ein Grüner ist. Er mit defakto die Rolle von Wieler ein und arbeitet nach dem Beamtenrecht und -status streng nach einer angeblichen Rechtsordnung. Deshalb hat er auch die Zertifizierung der NS2 ausgesetzt. Wir sind in einem korrupten Beamtenstaat gelandet. https://www.nachdenkseiten.de/?p=97875
Tweet des Tages
Elon Musk: „Soros hasst die Menschheit“
David Berger
16. Mai 2023
Die CIA wusste, dass Hillary diese Geschichte initiiert hatte
Trump umfassend rehabilitiert: Durham-Bericht entlarvt gigantischen Schwindel der Demokraten
16. Mai 2023 um 08:31 Uhr
von Tara Grimm
https://www.alexander-wallasch.de/gastbeitraege/trump-umfassend-rehabilitiert-durham-bericht-entlarvt-gigantischen-schwindel-der-demokraten
IN GROSSBRITANNIEN WIE IN DEUTSCHLAN
Wenn Wärmepumpen-Pläne von Regierungen auf die Realität treffen
Die Regierung Großbritanniens will jährlich 600.000 Häuser mit Wärmepumpen nachrüsten. Der Energieversorger British Gas macht ihr nun einen Strich durch die Rechnung. In Deutschland rechnet die FDP mit Gesamtkosten von 2,5 Billionen Euro für den Heizungsaustausch: Das Gesetz könne so nicht kommen.
Gefunden auf Alinas Kanal:
…
🤣😌Als Reaktion auf ein schwachsinniges CIA-Video für Russen veröffentlichte „der KGB“ ein sehr gutes Video für US-Bürger, die das graue und langweilige Leben in ihrem Land, BLM und LGBT satt haben.
…
https://t.me/neuesausrussland/14029
„Nun hat Kim ihren Job verloren. Bei NRW Global Business, einer vom Bundesland betriebenen Gesellschaft zur Außenwirtschaftsförderung. Grund sei ihr Erscheinen beim Empfang der russischen Botschaft zum Jahrestag des Sieges der Roten Armee über die faschistische Wehrmacht. Repräsentanten von NRW Global Business wüssten, dass sie sich »bezüglich des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine« öffentlich zurückzuhalten haben, erklärte eine Sprecherin der Landesregierung.“
Porträt
Geschasste des Tages: So-yeon Schröder-Kim
Von Felix Bartels
https://www.jungewelt.de/artikel/450992.geschasste-des-tages-so-yeon-schr%C3%B6der-kim.html
Ilko-Sascha Kowalczuk, wie man ihn kennt
Kowalczuk wieder … der hat sowas Primitives, ich kann immer gar nicht glauben, dass der irgendwas mt Wissenschaft zu tun haben soll.
Hier ein Interview mit ihm zu einem seiner Lieblingsthemen, der Diffamierung der Ostdeutschen
„Freiheit ist wichtiger als Frieden“
Warum gibt es in Ostdeutschland mehr Kritik an der Unterstützung der Ukraine als im Westen? Eine Ursache sieht Ilko-Sascha Kowalczuk im bis heute fortlebenden Antiamerikanismus der SED.
https://taz.de/Historiker-ueber-den-Ukraine-Krieg/!5929944/
Da ist auch so eine üble Figur.
Och, ich bin nicht antiamerikanisch, aber ich habe etwas gegen den US-Imperialismus. Den Unterschied wird der Herr Historiker nie begreifen. Will er ja auch nicht. Oder er verbirgt gut, dass er genau weiß, dass die SED nicht antiamerikanisch, sondern antiimperialistisch war.
Mal wieder gegen Roger Waters
„Der frühere Pink-Floyd-Frontmann Roger Waters verbreitet judenfeindliche Stereotype und rechtfertigt Russlands Angriffskrieg. Nun stehen große Konzerte in Deutschland an. Die jüdische Community und Antisemitismus-Experten sind alarmiert. Auch der Vorwurf der NS-Verharmlosung steht im Raum.“
Roger Waters in Deutschland
„Einer der reichweitenstärksten Antisemiten der Welt“
Stand: 16.05.2023
Frederik Schindler
Von Frederik Schindler
https://www.welt.de/politik/deutschland/article245373202/Roger-Waters-in-Deutschland-Einer-der-reichweitenstaerksten-Antisemiten-der-Welt.html