Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Was ich an dieser Geschichte interessant finde (Alina Lipp bekommt ein Ukraine-freundliche Antwort von einem Jugendlichen auf der Krim), ist, wie die Jugendlichen angezogen sind:
https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/27435
Die Jugendlichen sehen aus wie Popper (Frisur, Kleidung, Verhalten, …) und sind offensichtlich die Kinder einer Art Elite. Vom Habitus könnten das die Kinder z.B. von ÖR-Journalisten oder von Oligarchen, etc. sein.
Das sind die Leute, die sich für sich von einer West-Orientierung Vorteile versprechen.
In den deutschen ÖR werden auch immer nur Journalisten und Kulturschaffende eingeladen, wenn es darum geht, die Ukraine als gloriose Demokratie zu verkaufen.
Im Grunde solidarisieren sich hier nur die reichen gesellschaftlichen Gruppen aller Länder.
Irland verabschiedet ein Gesetz, das das Lesen von Nicht-Mainstream-Nachrichtenquellen ILLEGAL macht
Bevölkerungskontrolle und oder Neue Weltordnung (NWO)
Der irische Gesetzgeber hat ein neues Gesetz verabschiedet, das es den Bürgern verbietet, auf ihren Telefonen und Computern Medieninhalte anzusehen oder weiterzugeben, die nicht dem Mainstream entsprechen.
Die neue Gesetzgebung bedeutet, dass alles, was online angesehen und von Faktenprüfern als „hasserfüllt“ eingestuft wird, zu einer Gefängnisstrafe für diejenigen führen wird, die es angesehen oder weitergegeben haben.
Bald kommt die Feindsenderliste zurück. Oder ist sie schon da?
Wieder ein Beispiel wie dem Pöbel Rückschritt als Fortschritt verkauft wird.
Ein solches Gesetz ist nicht möglich ohne bereits bestehende Feindsenderliste.
Die Menschheit hat den Peak ihrer Möglichkeiten überschritten, und ist in die Ära des Zerfalls eingetreten, was meiner Einschätzung nach zu einer quasi rückwärts verlaufenden Geschichte führen wird. Die Errungenschaften unserer Zivilisationen werden nach und nach wieder verloren gehen, in umgekehrter Reihenfolge wie sie gekommen sind. Nur mit erheblich größerer Geschwindigkeit.
Ein solcher Zerfall ist immer eingetreten, wenn sich die Ressourcenbasis einer Zivilisation zum schlechten verändert hat. Genauso wie Fortschritt immer nur die Folge einer erweiterten Ressourcenbasis war. Diese Veränderungen waren auch immer von einem Wechsel im geistigen Überbau begleitet.
All das geschieht natürlich auch heute mit dem Ende der Reichhaltigkeit.
Die Menschheit hat den Peak ihrer geistigen Leistungsfähigkeit seit den sechziger Jahren schon, überschritten.
So ein Schmarrn. Mr. Peak🤣
Jetzt kriegt die Spätsendung einer Ü50 milf, die sich gern als 30jährige in Szene setzen will, endlich die Aufmerksamkeit, die sie durch Propaganda für Insektenfraß nicht erlangen konnte. So gesehen haben am Ende beide Seiten gewonnen.
Kurze Durchsage:
Auf dem Weg zum Kino nur arabisch oder ukruinisch sprechende Menschen. Frauen oft mit Kopftuch. Heute Premiere „Guardien of the… Vol3“. Madame wollte es so. Marvel-Fan:in. Im Kino sage und schreibe neun Gäste! Platz wären 14 Reihen a 25 Sitzplätze gewesen. Vorm Kino lauern ausländisch sprechende Jugendliche herum.
Diese Stadt (und sicher auch dieses Land) haben fertig. Aber sowas von…
Begleiten wir den Untergang.
Im Gegensatz zu euch Kulturbolschewisten betrachte ich das Desinteresse an Marvel als Fortschritt für das Land. 😀
Wenn du da mal richtig liegen solltest. Ich denke, es hat überwiegend finanzielle Gründe, dass dort nur noch wenige Besucher sitzen. Ein anderer Grund könnte sein, der Wegzug von Einheimischen und die Ansiedlung von Fremdbevölkerung und der sprachbarriere. Noch werden diese Filme nur in deutscher Sprache ausgestrahlt.
Zählt dein Post noch unter Nachtschicht oder doch schon Frühschicht? Nachts soll’s ja ein Mehr an Kohle geben?
Harde Fakten!
https://i.postimg.cc/C5VZ7CtL/IMG-20230503-171438.jpg
ALLES FÜR DIE „GROSSE TRANSFORMATION
Niederländische Regierung will Bauern zur Betriebsaufgabe verlocken
Die niederländische Regierung will noch radikaler als in Deutschland die Zerstörung heimischer Landwirtschaft vorantreiben. Es geht auch um viel Land der Bauern, auf das Häuser und Wohnungen gebaut werden sollen. Dies alles geschieht unter dem Mantel des sogenannten Green Deals der EU.
Nicht nur Wohnraum für Massenmigration, sondern auch Flächen für Windräder und Solarpaneelen.
Vielleicht bricht da zufällig mal ein Damm…Landunter statt Hol land😅
Na solange wenigstens die Ostsee noch blau ist, scheint ja alles im grünen Bereich. Dieses Brackmeer soll ja in letzter Zeit recht „gashaltig“ gewesen sein 😏
Übrigens schon lange nichts mehr vom schrecklichsten aller „Lebenskiller“ der 1980er + 1990er gehört:
Das gute alte Ozonloch® scheint sich echt aufgelöst (um nicht zu sagen ganz von alleine geschlossen) zu haben ……
Nein, hat es nicht.
Nein,es ist ganz natürlich ,dass es dort ist! Es war einer der ersten fake-Alarme! (Von der Chemieindustrie erfundn,um neue Kühlmittel zu verkaufen)
https://www.bild.de/politik/inland/politik/corona-lauterbach-weiss-nicht-ob-maskenpflicht-was-gebracht-hat-83777968.bild.html?t_ref=https%3A%2F%2Ft.co%2F
UND DAS NACH DREI JAHREN CORONA
Lauterbach weiß nicht, ob Maskenpflicht was gebracht hat
Lauterbach weiß nicht, ob Maskenpflicht was gebracht hat……….
Na da sölle er doch mal bei Söders Frau & Co auf die Kontoauszüge gucken.
Dann kann er sogar genau sehen, „wieviel“ es (ein)brachte …………
https://www.rt.com/news/575722-iran-seizes-oil-tanker/
Der Iran beschlagnahmt einen weiteren Öltanker ( VIDEO )
Teherans Streitkräfte haben zwei solcher Schiffe ergriffen, seit die USA letzte Woche eine Lieferung iranischen Öls blockiert haben
„Sanieren, sanieren, sanieren!“, fordert Graichen, der genauso gut als Prototyp eines penetranten Newagenverkäufers und Anlageberaters durchgehen könnte.
Da denkt man doch glatt an Merkels Forderung „Impfen, impfen, impfen!“
https://www.focus.de/politik/deutschland/im-sechstelligen-bereich-firma-von-graichen-mitarbeiter-erhaelt-foerderungen-vom-wirtschaftsministerium_id_192774909.html
Im sechstelligen Bereich
Firma von Graichen-Mitarbeiter soll Förderung von Wirtschaftsministerium erhalten
Laut einem Bericht soll ein Graichen-Mitarbeiter im Bundeswirtschaftsministerium mitten in der Filz-Affäre um Graichen eine eigene Firma umbenannt haben. Diese soll Förderungen im sechstelligen Bereich durch das Ministerium bekommen haben. Jetzt reagiert der Mitarbeiter.
„Transbacköfen“…? Hart an der Grenze des Erlaubten.
Klar, es wird dann auch bald kein Holzbrot mehr geben, wegens Feinstaub und Abholzung. Den Zwetschgenstrudel kannst du dir als Bild an die Wand hängen. Alles muss Öko sein, auch das Brot und der Kuchen.
Den Zwetschgenstrudel kannst du dir als Bild an die Wand hängen……….
Wenn in deinem zukünftigen 1,5 m³ großen Wohnfaß dafür Platz ist
https://auf1.info/auf1-verbieten-heftiges-urteil-der-medienbehoerde-kommaustria/
„AUF1 verbieten!“: Heftiges Urteil der Medienbehörde KommAustria
Seit Metternichs Zeiten hat hierzulande die Zensur eine besondere Tradition. Sie ist rigider, aber auch kreativer als sonst wo in Europa, woran sich auch im 21. Jahrhundert nichts geändert hat. Bereits letztes Jahr hatten wir darüber berichtet, dass die staatliche Medienbehörde KommAustria ein Verfahren gegen AUF1 eingeleitet hat.
Die Systemmedien frohlockten bereits, dass es uns nun endlich an den Kragen ginge. Nach Monaten nun die Entscheidung. AUF1-Chefredakteur Stefan Magnet hat dazu heute erstmals offiziell Stellung genommen.
Grundkurs Ökonomie – ein Märchen
von James Howard Kunstler, 01.05.2023
„Ein großer Teil der Sozialgeschichte der westlichen Welt war die letzten drei Jahrzehnte lang eine Geschichte darüber, wie etwas, das funktionierte, durch etwas ersetzt wurde, das gut klang.“ – Thomas Sowell
Zukünftige Historiker werden an ihren Lagerfeuern Beutelrattenschnauzen in Sauerampfersauße schmoren und den Niedergang der westlichen Zivilisation auf die 2020er Jahre datieren, ausgelöst durch die zerstörte Halluzination dessen, was man Finanzwirtschaft nannte. Das Phantom eines parasitären Organismus, der sich auf dem Rücken einer echten Wirtschaft ausbreitete, die Dinge aus der natürlichen Welt produzierte und verwendete, und die durch fossile Treibstoffe zur Höchstform auflief.
Diese Orgie des Schaffen und Tuns dauerte mehr als 200 Jahre. Selbst mit den zyklischen „Rezessionen“ stieg dieses Produzieren und Tun insgesamt immer weiter an. Die Produkte wurden stets zahlreicher, ausgeklügelter und komplexer. Das Phantom des finanziellen Parasiten auf seinem Rücken gewöhnte sich an dieses „Wachstum“ und entwickelte seinerseits immer raffiniertere Wege, das Leben aus seinem Wirt zu saugen. Bis es schließlich größer wurde als der Wirt selbst, und dessen Rückgrat brach.
Dieser ganze Abschnitt im lang währenden menschlichen Projekt hatte seltsame Auswirkungen auf den menschlichen Verstand, der sich seit den Tagen der Jäger und Sammler wenig verändert hat. Nach den ersten hundert Jahren des fossilen Überflusses konnten die Menschen kaum den Unterschied zwischen dem Wirt und dem Parasiten ausmachen. Beide schienen im gleichen Ausmaß zu gedeihen. Die echte Wirtschaft produzierte Nahrungsmittel und nützliche Dinge, und die Finanzwirtschaft produzierte Geld, mit dem man Nahrungsmittel und nützliche Dinge erwerben konnte.
Unaufhörlich produzierten die Menschen Dinge, vor allem immer bessere Werkzeuge und Maschinen. Das erlaubte es den Menschen, mehr Nahrungsmittel anzubauen und immer nützlichere Dinge herzustellen, die Komfort und Annehmlichkeiten lieferten. Die Finanzwirtschaft produzierte immer mehr Geld. Sie produzierte auch unzählige neue Arten, wie sich Geld präsentiert. Zu Beginn waren dieses Dinge wie Aktien und Staatsanleihen (Beteiligungen und Anleihen mit Zinsen) fest an Aktivitäten in der Realwirtschaft gebunden – das heißt, sie wurden direkt dem Wirt des Produzierens und Tuns entzogen.
Später wurden jene Dinge, die Geld repräsentierten, immer zahlreicher und entkoppelten sich vom echten Schaffen und Tun, mehr abstrakt, mehr auf Versprechen, Hoffnungen und Wünschen basierend als auf Dingen der Natur. Soll heißen, diese neuen Formen von Geld tendierten immer mehr zu einem Bereich des Unwirklichen. Nach einiger Zeit wurde es immer schwieriger, den Unterschied zwischen wirklichen und unwirklichen Formen von Geld zu erkennen. Die Finanzwirtschaft sorgte für allerlei Täuschungen, um diese beiden Dinge zu vermischen. Diese Verwirrung verursachte eine Menge Betrug, ein lebhaftes Geschäft mit dem Unwirklichen, das Gewinner und Verlierer produzierte.
Jede Story hat natürlich einen Anfang, einen Mittelteil und ein Ende. Während sich der Vorrat an fossilen Treibstoffen dem Ende näherte und sich vom langen und glücklichen Mittelteil des Überflusses entfernte, begann das Geschäftsmodell des Produzieren und Tuns zu stottern. Es brach nicht auf einmal zusammen, aber viele Produzenten und Dienstleister machten dicht. Sie hörten auf zu produzieren. Zu diesem Zeitpunkt war die Finanzwirtschaft bereits ein kolossaler Phantom-Parasit, der seinen Wirt in den Schatten stellte. Er schleppte so viel Unwirkliches mit sich, so viele Tätigkeiten außerhalb der Natur, das er nicht mehr so tun konnte als sei er etwas anderes als ein Phantom.
Um den Wirt am Leben zu halten, würgte es etwas von dem hervor, das es dem Wirt zuvor entzogen hatte, verunreinigt mit Geld, das auf unwirklichen Versprechen, Hoffnungen und Träumen basierte. Das verwandelte sich immer mehr in einen Kotzstrahl aus Geld, der so mit gebrochenen Versprechen, Hoffnungen und Träumen verseucht war, dass gar niemand mehr produzierte. An diesem Punkt begann sich der Phantomparasit der Finanzen aufzulösen und die Menschen fingen an, ihn als eine Halluzination zu betrachten, die sich in Rauch auflöste. Übrig blieben eine Menge Menschen, die sich der Natur zuwandten.
Und dort finden sich die Menschen der westlichen Zivilisation in den 2020ern wieder. Die westliche Zivilisation war die erste Region, die sich in der fossilen Orgie suhlte, und jetzt ist sie die erste Region, die diese Phase der Geschichte verlässt. Selbst wenn sich die finanzielle Halluzination in Rauch auflöst, bleiben eine Menge realer Dinge bestehen, die hergestellt wurden, bevor das große Zeitalter des Produzierens und Tuns aufhörte.
Menschen sind erfindungsreiche Tiere, unternehmerisch und widerstandsfähig, aber es wird sicher weniger von uns geben. Diese Menschen werden wahrscheinlich gesünder, sein, direkter mit der Natur arbeiten und nicht mehr von den schädlichen Nebenprodukten des ganzen vergangenen Schaffens und Tuns betroffen sein. Wir werden herausfinden, wie man die verbliebenen nützlichen Dinge verwendet, um Nahrungsmittel aus der Natur zu erhalten und weiterhin nützliche Dinge herstellt. Dieses neue Produzieren und Verwenden wird in Ausmaß und Größe nichts mehr mit dem früheren zu tun haben. Es mag eine Auszeit von dem verlorenen Experiment des alten, immer ausgeklügelteren und komplexen Produzieren sein. Nach einer Weile könnten Menschen eine neue Art und Weise entdecken, wie man mehr aus der Natur herausholt. Oder vielleicht auch nicht.
In der Zwischenzeit, wo wir in der Gegenwart gefangen sind, in diesem Moment eines epochalen Übergangs, befällt viele Millionen Menschen eine Angst. Nicht wenige sind unruhig geworden, wenn sie das Geschehen um sich herum beobachten, sie fürchten sich vor dieser Reise von einem Stand der Dinge zum nächsten. Einige haben sich unangenehm bemerkbar gemacht. Lasst sie tun, was sie wollen, bis sie müde sind. Konzentriert euch auf die Aufgaben, die vor euch liegen, auf euer eigenes Schaffen und Tun im Rahmen dessen, was wirklich ist. Nehmt euch eine Auszeit um Musik zu machen. Es gibt noch viele gute Instrumente und singen kann man immer. Richtet ein Essen mit euren Freunden und Liebsten aus und singt dabei. „It’s allright, Ma“, sang Bob vor langer Zeit, „it’s life and life only“.
Die Konter-Offensive ist endlich da! Mal schauen, wie lange sie brauchen, um sich festzufahren….oder ob es gar nur ein Offensivchen wird, um die mediale Hoheit während des 09. Mai zu halten.
The head of the Wagner PMC, Yevgeny Prigozhin, said that, according to the orchestra, the Ukrainian offensive has already begun. According to him, right now there is „the highest activity“ of Ukrainian aviation.
The Armed Forces of Ukraine have become more active, including outside their historical territories. In the near future, the offensive may enter an active phase. According to the head of the orchestra, the bill can go for days.
#source (https://t.me/readovkanews/58072)
Join Slavyangrad chat. Your opinion matters.
https://t.me/+B6ixfOM5VkxhODQx
„Das ist unser Wind“: Norweger wollen ihren Strom nicht mit Deutschland teilen
https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/energiewende-das-ist-unser-wind-norweger-wollen-ihren-strom-nicht-mit-deutschland-teilen-wasserstoffpipeline-robert-habeck-li.344008
Dürfen die denn das? Wind ist doch unser aller Wind. Hat Klein-Robert schon wieder seine Rechenaufgaben schlecht gelöst? Hat er das Thema überhaupt verstanden? Aus dem Jungen wird wohl auch nicht Gescheits.
Da zündelt aber jemand! (Die wollen den wirklich „weg haben“)
Putins Pressedienst meldet Drohnenangriff auf den Kreml
3 Mai 2023 13:49 Uhr
https://freeassange.rtde.life/russland/169147-putins-pressedienst-meldet-drohnenangriff-auf/
Natürlich wollen sie das. Das ist ja auch nicht neu. Der Mann ist im Weg.
Die Blöd bringt die Meldung auch, allerdings mit der maximalen Menge an Konjunktiven…
Interessant ist der letzte Absatz:
„Der Kreml behauptet, dass der angebliche Angriff mit dem bevorstehenden „Tag des Sieges“ steht. Auch dafür präsentiert er keinerlei Belege. Am 9. Mai feiert Russland den Sieg der Sowjetunion, der USA und anderer Alliierter über Nazi-Deutschland im Zweiten Weltkrieg.“
Dass am 09. Mai in RU auch der Sieg der Westalliierten „mitgefeiert“ wird, war mir bislang unbekannt, zumindest hatte ich nie den Eindruck dessen. Das ist schon ein recht nationales Ding.
Soll man jetzt noch froh und dankbar darüber sein, dass die Knallköppe bei ihrer Aufzählung die Sovjetunion wenigstens an die erste Stelle gerückt haben?
Ich finde es immerhin recht vielsagend, dass die Purchen sich nicht überwinden können, den tatsächlichen Sachverhalt so darzustellen, wie er ist:
„Am 9. Mai feiert Russland den Sieg der Sowjetunion über Nazi-Deutschland.“
Punkt.
https://www.anti-spiegel.ru/2023/mordanschlag-auf-putin-ukraine-feuert-drohnen-auf-dem-kreml-ab/
Wenn ich jetzt mal spekuliere…
Die erwartbare Reaktion wäre ja, wie du mir so ich dir, dass Russland die Sicherheitsgarantie des bei Bennet um sein Leben bettelnden Zelebobs zurückzieht… und mit der nächstmöglichen Aktion die Ukro-Führung kinzhalisiert. Ergebnis – das Ukroregime kollabiert, der Krieg wäre wohl bald zu Ende, der Westen wäre daran nicht schuld, und man könnte Russland weiter barbarisches Verhalten vorwerfen (die Drohne von heute natürlich wohlweislich unter den Tisch fallen lassend).
Ich denke, dass wäre nur teilweise in Russlands Interesse, und glaube eher, man wird die Parade plangemäß abhalten, vielleicht noch Bachmut/Artjomowsks Befreiung offiziell verkünden und ansonsten weiter die Ukro-Armee mit westlichem Material aufreiben und aufreiben und aufreiben … denn aus diesem Prozess gibt es für den Westen keinen „Exit“, der nicht in eine Niederlage FÜR DEN WESTEN mündet. Die steht aber inzwischen bei den Russen (und bei den Chinesen) klar auf dem Programm.
Fazit: Es wird wohl ein paar weitere Kinzhalschläge geben, sowohl sichtbare auf Munitionslager und Rüstungsbetriebe… als auch unsichtbare wie den Stabs-Bunker bei Lwow neulich. ZeleBob wird man weitermachen lassen bis zum bitteren Ende.
‼️BREAKING
‼️🇷🇺 The parade on Red Square on May 9 will take place, there are no changes in plans, Peskov said.
US is evaluating reports of an attempted drone attack on the Kremlin and if it turns out that Ukraine is involved, the US will draw conclusions – Reuters, citing an unnamed US official.
Ich übersetze das mal in entschwurbelt…
Hahaha Russland!
Die USA haben damit überhaupt gar nichts zu tun!
Falls es je Beweise geben sollte, dass die Ukraine involviert wäre (was wir selbstverständlich abstreiten werden) dann würden wir der Ukraine „dudu!“ sagen…was aber nicht passieren wird, weil wir die Beweise nie anerkennen werden.
ZeleBob bleibt überraschend länger in Helsinki… Er traut sich nicht nach Hause…munkeln böse Zungen
… das ist aber wirklich böse. Dieser Held der westlichen Wertewelt.
Auweia, hat er gehört, was Medwedew getrollt hat? Es könnte ja sein, dass jemand die Ansage von M. als Aufforderung versteht.
„Nach dem heutigen Terroranschlag gibt es keine andere Möglichkeit, als Zelensky und seine Clique physisch zu entfernen. Er er ist für die Unterzeichnung der bedingungslosen Kapitulation nicht nötig“.
https://t.me/russlandsdeutsche/16917
Nun, ich finde, dieser Drohnenangriff war wohl nicht wirklich gefährlich. Die Wahrscheinlichkeit, mit sowas Putin zu treffen, geht gegen Null.
Deswegen war es eine Partei, die den Konflikt eskalieren möchte? Wir dürfen raten:
Am wahrscheinlichsten waren es …. die Russen, die USA, .die Ukrainer, die Briten, …
So eine Reaktion fände ich auf sowas etwas übertrieben:
https://t.me/BifFidU/34490
⚡️⚡️⚡️ES IST INZWISCHEN SEHR WAHRSCHEINLICH DASS WIR ENTWEDER A.) DIE ZERSTÖRUNG DES REGIERUNGSVIERTELS IN KIEW ODER GAR B.) ATOMARE SCHLÄGE TAKTISCHER RAKETEN GEGEN ZIELE IN DER WESTUKRAINE SEHEN WERDEN
Nun ja, mein weiß natürlich nie.
Nett.
In Russland gibt es seit einem Jahr einen Witz:
„Warum greift die russische Armee keine Ziele an, in denen in der Ukraine Entscheidungen getroffen werden?“
„Weil in der Ukraine gar keine Entscheidungen getroffen werden!“
Hübsch. Klingt wie die Fortentwicklung von:
„Warum gibt es in den U.S.A. keine Farbrevolution?“ „Weil es dort keine US-Botschaft gibt.“
… ist etwas dran.
Bitter nötig: der bundesweite Volksentscheid!
https://www.mehr-demokratie.de/bitter-noetig-der-bundesweite-volksentscheid/
https://www.nzz.ch/feuilleton/psychologin-doris-bischof-koehler-ueber-geschlechtsunterschiede-ld.1734997
Gender und Geschlecht – Biologie, Ideologie, Wissenschaft etc. Interview mit einer vernünftigen Frau.
https://pbs.twimg.com/media/FvLPP3naQAAQQko?format=jpg
Chris Busby, so heißt er …
…der Autor des heutigen counterpunch-Artikels. Was, ein irischer Schiedsrichter für was auch immer auch noch? Nein, es ist der gleichnamige britische Wissenschaftler. Er war es, der die Arbeit regimekritischer sowjetischer Wissenschaftler zusammentrug und der Welt in englischer Sprache die wahren gesundheitlichen Auswirkungen der Tschernobyl-Katastrophe vor Augen führte.
Sehe Euch schon heftigst Abwinken jetzt hier auf dem Melder. Wie wäre es damit, erst einmal zu lesen, bevor das Abwinken, das Murren und Knurren los geht? Durften wir hier in Dddddumm-Deutschland jemals etwas von ihm vernehmen? Frau Merkel vielleicht, in jener Nacht, in der sie alles um 360 …ähh… 180° über den Haufen warf, vor zwölf Jahren. Das kann und mag sein.
Wenn ich mich recht erinnere, hat ein gewisser Albrecht Müller – der von den Nachdenkseiten – in seiner Propaganda-Entlarvungs-Fibel u.a. als eine bewährte und beliebte Propaganda-Methode das „Verschweigen“ aufgeführt. Wenn ich mich noch einmal recht erinnere gab es eine ähnliche Verlautbarung auch in DOK’s Propagandaschau, lang ist’s her.
Also, schauen bzw. lesen wir jetzt erst mal! Habe versucht, die Auszüge von Beginn und Ende des Artikels so kurz wie möglich zu halten und dabei dennoch das Wichtigste „nicht zu unterdrücken“. Der Leser kann natürlich auch erst einmal die letzten Absätze lesen.
The Chernobyl Accident and Some Lessons for Zaparozhye
Posted By Chris Busby On May 3, 2023 @ 1:48 am
Die Nuklearkatastrophe von Tschernobyl im April 1986 war der erste schwere Reaktorunfall, der sich auf der Erde ereignete. … Der zweite war Fukushima im Jahr 2011. In beiden Fällen handelte es sich um Nuklearexplosionen (nicht um Dampfexplosionen), die die Biosphäre mit dem Inhalt der Reaktoren verseuchten, d. h. mit Hunderten von Tonnen Uranbrennstoff, der mit radioaktiven Spaltprodukten wie Cäsium-137, Strontium-90 und Aktivierungsprodukten wie Plutonium-239 kontaminiert war. Die Katastrophe von Tschernobyl zerstörte die Sowjetunion, verursachte mehr als eine Million Krebstote in Europa und führte zu einem erheblichen Anstieg genetischer Krankheiten und zu einer vorzeitigen Alterung der am stärksten exponierten Bevölkerungsgruppen in Belarus und der Ukraine.
…
Und dann ist da noch Saporoschje. Dies ist ein sehr realer und potenzieller Albtraum. Der Kernenergiestandort am Ostufer des Kachowka-Sees umfasst sechs Druckwasserreaktoren des Typs WWER mit einer Leistung von 1000 MW sowie die dazugehörigen Becken für abgebrannte Brennelemente und die Trockenlager für abgebrannte Brennelemente. Alle Reaktoren sind derzeit kalt abgeschaltet, aber das macht sie nicht sicher, und insbesondere macht es die Becken für abgebrannte Brennelemente und die Trockenlager für abgebrannte Brennelemente nicht sicher. Wenn man die abgebrannten Brennelemente aus einem dieser Reaktoren entnimmt, handelt es sich um 312 Stabelemente mit insgesamt 66 Tonnen abgebranntem, angereichertem Uran, die eine Reihe sehr radioaktiver Spaltprodukte und Neutronenaktivierungs-Alpha-Strahler wie Plutonium enthalten. Diese werden zur Abkühlung in ein Wasserbecken gelegt, und wenn sie etwas abgekühlt sind, kommen sie in ein Trockenlager, wo sie auf etwa 350 Grad abgekühlt werden. Wie lange sie im Wasser bleiben und wie lange sie im Trockenlager sind, weiß ich nicht. Aber da sie nirgendwo anders hinkönnen, sind sie vermutlich immer noch dort, bis eine Lösung entwickelt wird, bei der sie im Boden stecken bleiben, wie bei der schwedischen Forsmark-Operation, mit der ich viel zu tun hatte. Die Halbwertszeit des längsten Elements, U-238, beträgt etwa 4,7 Milliarden Jahre (Ja).
OK, wo liegt also das Problem? Wenn die Kühlung versagt, schmelzen die Baugruppen, und wenn das passiert, sammeln sie sich am Boden des Sicherheitsbehälters, der Neutronenfluss steigt senkrecht an, und es kommt zu einer Atomexplosion. Eine solche Explosion würde es sicherlich unmöglich machen, die anderen Baugruppen zu kühlen, und sie würden ebenfalls schmelzen und explodieren. In den 6 Reaktoren, die seit etwa 30 Jahren in Betrieb sind, befinden sich theoretisch 6 x 30 x 66 x 2 Tonnen, wenn man von zwei Tankfüllungen pro Jahr ausgeht. Wo ist mein Taschenrechner? Ah, das sind 23.760 Tonnen Uran, plus die Abfälle. Nun, vielleicht habe ich mich da ein wenig vertan, aber Sie verstehen das Bild…
Das würde mit Sicherheit die Ukraine auslöschen, und möglicherweise auch Europa, vielleicht sogar noch weiter weg.
…
Der Verlust von Kühlmittel ist das Problem. Wie könnte das passieren?
Ein direkter Treffer auf ein Brennelementlagerbecken ist unwahrscheinlich: Diese befinden sich innerhalb des Hauptreaktorbehälters. Ein direkter Treffer auf die Trockenlagersysteme? Nun, ich weiß nicht, wie gut diese geschützt sind. Ein Ausfall der gesamten Notstromversorgung für die Pumpen – sie haben Notstrom-Dieselgeneratoren. Was aber, wenn diese ebenfalls ausfallen, wie in Fukushima? Nun, auch das ist sehr unwahrscheinlich – aber denken Sie an Murphys Gesetz. Wenn es schief gehen kann, wird es auch schief gehen….
Nein. Es gibt eine sehr unangenehme Möglichkeit. Wenn der Damm, der den See zurückhält, gesprengt wird, dann gibt es kein Kühlwasser mehr. Und das ist etwas, das durchaus möglich ist. Dann heißt es, soweit ich das sehen kann, Abschied nehmen von Europa.
Was kann man tun, um das abzuwenden?
Nun, ich kann sehen, dass die IAEA ausflippt. Sie wollen die Kontrolle über das AKW übernehmen. Aber ich sehe nicht, dass das die Möglichkeit des Verlustes des Sees abwendet. Ich sehe die IAEO als ein Projekt, das darauf abzielt, das Projekt der NATO in der Ukraine mit einigen Strahlungsfeigenblättern zu unterstützen. Ich habe mit der IAEO zu tun gehabt und traue ihr keinen Zentimeter – sie ist eine Emanation der Vereinigten Staaten und glaubt nicht, dass DU gefährlich ist. Was getan werden muss, ist, dass die Möglichkeit, dass die Ukraine den Damm zerstört, auf Null gesetzt wird. Und zwar schnell.
Ende der Auszüge und des Artikels.
Könnte es sein, dass der Hexenmeister im ovalen Fünfeck leicht nervös ist ob des Tuns seines Zauberlehrlings zu Kiew? Und ihm deswegen alle seine Wünsche zu erfüllen versucht? Vermute mal, eher nicht! Dennoch: wie oft habe ich mir in den vergangenen Jahren Gedanken darüber gemacht, warum die Stiefelknechte in Berlin so handeln wie sie immer handelten. Die müssen wohl mehr wissen, von etwas wissen was sie uns tunlichst nicht sagen sollten, dachte ich immer. Ihre stete Politik der abgebrannten Brücken, von Tag zu Tag brutalstmöglicher, gibt mir sehr zu denken
im Gegensatz zu FR und D gibt es in Russland eine funktionierende Wiederaufbereitung von Brennstäben. Man sollte also davon ausgehen, dass in Saporozhe nicht die gesammelten Brennstäbe von 30 Jahren lagern. Die Gefahr mit dem Dammbruch ist real, wobei man dann immer noch den Dnjepr in der Nähe hätte um Kühlwasser ranzupumpen.Gefahr ja, aber in dem artikel oben ist mir eine Prise zuviel Alarmismus.
Ein Schmarrn! Nuklearexplosion!! In Fukushima nur eine Knallgasexplosion,die hier in jedem Chemieunterricht vorgeführt wird! Dummzeugs: die Sovjetunion wurde zerstört….
Sehr guter Text von Caitlin Johnstone:
Das Erwachen aus dem Narrativschlaf: Notizen vom Rand der narrativen Matrix
https://rtde.website/meinung/168745-erwachen-aus-narrativschlaf-notizen-vom/
„Alle paar Jahre bringt die Rechte einen Milliardär mit weitreichenden Verbindungen zum tiefen Staat der USA hervor, der sich als populistischer Held ausgibt, der gegen den tiefen Staat anzukämpfen vorgibt. Erst war es Donald Trump, jetzt ist es Elon Musk. Später wird es wieder jemand anderes sein. Aber das ist alles nur eine Show, um es so aussehen zu lassen, als würde jemand für uns kämpfen.“
👍❤️❗
Corbett hat das Hopium genannt. Insbesondere Trump
DOCH KEINE DÜRRE-KATASTROPHE
Gardasee: Deutsche Medien blamieren sich mit Klima-Panikmache
Der Gardasee vertrockne, der Region gehe das Wasser aus: Das berichten seit Tagen und Wochen immer mehr deutsche Medien. Experten, Bauern, Touristen und Hoteliers vor Ort schütteln den Kopf. Sie sind – höflich formuliert – irritiert über die Berichte.
Wir sind die 99 Prozent.
https://www.world-scam.com/de/archive/22144/446-wir-sind-die-99-prozent/