Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Dem Bundeswirtschaftsminister mit Wirtschaftlichkeitsüberlegungen zu kommen, ist irgendwie sinnfrei.
Der Mann hat eine Mission. Es geht um die Rettung des Planeten. Da kann man auf solche Kleinigkeiten nun wirklich keine Rücksicht nehmen.
Am besten heizt man dann mit Solarstrom oder Sonnenkollektoren und wenn keine Sonnenscheine wirft man Elektroöfen an. Warmwasser dann auch ohne Strom. Bis man die 50.000€ für eine Habeckpumpe verbraucht hat sollten da Jahrzehnte ins Land gehen. Niemals baue ich mir ein Drecksteil ins Haus.
Das ß sollte man nicht abschaffen! Mißwahl.
Aber diese Zurschaustellung sexueller Reize sollte den Emanzen und den Woken eigentlich ein Dorn im Auge sein. Stattdessen pervertieren sie den Gedanken.
Wie wäre es mit einer Mister-Wahl?
Das wäre dann aber eine Mistwahl..
Abitur auch für Dumme?
Also, ich habe mal als Lehrer in Belgien gearbeitet.
Da machen ALLE Abitur.
Es gibt halt drei Niveaus. Aber theoretisch kannst du auch mit dem untersten Niveau an die Uni gehen. Es wird halt ein grüner Lebenslauf werden!
Ja, aber jeder in Belgien weiß halt, wie es ausgeht.
In Rußland hat auch jeder, der die 11. Klasse abschließt, eine Hochschulzugangsberechtigung. Aber vor das Durchschreiten der Universitätstür hat der böse Staat die Aufnahmeprüfung gesetzt. Die Aufnahmeprüfung gab’s schon unter dem Zaren seit dem 19. Jahrhundert und über die gesamte Sowjetzeit.
Tim würde nun sagen: Da haben die eben schlecht gewirtschaftet.
Ganz so isses nicht. Die Leute kaufen den Kram bei Amazon und kriegen ihn nach Hause geliefert.
Is halt bequemer.
Na diese „Stiftung“ ist doch bereits seit Herbst 2019 geplant & beschlossen:
Einzahlen wird der „Lastenausgeglichene“, also der nachher wesentlich weniger als vorher hat und das geht natürlich am Besten mit den Immobilien, also wo man die letzten Jahre faktisch jede Schraube gezählt und (von diesen ganzen Lasten zum großen Teil alsbald Befreiten) digital übermittelt und in die Systeme zur großen Rasur eingelesen bekommen hat.
Die Impfung ist praktisch nebenwirkungsfrei, sagte Karla dereinst.
Der ehrlichste Gesundheits-Minister aller Zeiten reißt vielleicht noch alle mit ins Grab. Endlich mal tut er was gutes.
Roberts grüne Wahnvorstellungen erklärt von Sahra:
Kerl ist zwar suspekt aber das Video ist top.
Habeck spricht mit den indianern so wie mit bescheuerten. Wenn das nicht rassistisch ist, was den sonst noch?
Cem und Robert sind doch lediglich in den Urlaub gefahren. Wenn se ne grüne Tante mitgenommen hätten, hätten se den ganzen Tag Stress gehabt. Daher betrachte ich das als Männerurlaub ohne Weiber.
Und was machen se da? Sie erzählen frei erfundene Geschichten, ganz wie zu Hause.
Too big to fail Credit Suisse
Und hier mal die Karte Us-Streitkäfte zum Drohnenabsturz.
https://www.thedrive.com/uploads/2023/03/16/FrWFYOsakAAM968.jpg?auto=webp&optimize=high&quality=70&width=1920
Man beachte, er fand mitten im Schwarzen Meer statt 🙂
(NM=nautische Meilen)
Aber die Cowboys haben zugegeben, daß ihre Karte nicht maßstabsgerecht sei.
Interessant ist aber, daß der Zirkus angeblich um 6 Uhr begann und um 7.30 Uhr mit dem Versenken der Drohne endete. Die haben also etwa 1,5 Stunden in der Luft miteinander herumgetollt.
Kommt im Video dazu nicht ganz so rüber 🙂
Jede Menge Lesestoff über Coronaimpfungen etc. von der Pressekonferenz gestern.
Klicke, um auf MWGFD_Pressemappe_15-03-2023.pdf zuzugreifen
ENT-DEMOKRATISIERUNG
Wahlrechtsreform: Das Ende Deutschlands, wie wir es kennen
Die Ampel treibt die große Transformation machtvoll weiter. Jetzt will sie die Opposition im Bundestag schwächen und so ihre Macht auf Dauer zementieren. Die Entscheidung fällt noch diese Woche.
Vielleicht sollen sie Palestinenser schützen?
https://t.me/russlandsdeutsche/15740
Eher nicht.
In den Niederlanden beginnen sie, die WEF-Kakistokraten abzuwählen.
https://t.me/Dr_Mona_Aranea/1370https://www.google.de
SIEG DER NEUEN BAUERN-BÜRGER-BEWEGUNG
Politisches Erdbeben bei Regionalwahlen in Niederlanden
Die niederländische Regierung von Mark Rutte hat eine deftige Niederlage bei den Provinzwahlen erlitten. Gewinner ist die aus den Bauernprotesten hervorgegangene neue Bauern-Bürger-Bewegung.
Der ungehörte Lehrerprotest
Bestürzend, was in der Schule abgeht. Erinnert an finstere vergangene Zeiten.
Die Lehrer werden eingenordet, danach werden die Schüler indoktriniert.
General Harald Kujat zum Ukrainekrieg und zum Zustand der Bundeswehr
https://www.alexander-wallasch.de/gesellschaft/general-harald-kujat-zum-ukrainekrieg-und-zum-zustand-der-bundeswehr
„Liebe Freundinnen und Freunde der Daseinsvorsorge,
seit 2020 dokumentieren wir Klinikschließungen und warnen vor dem fortschreitenden Kahlschlag der Krankenhauslandschaft. Besondere Aufmerksamkeit bekam das Thema „Bettenmangel“ in der Pandemie, und Karl Lauterbach tingelte durch die Talkshows der Republik und sparte nicht mit Kritik an Spahns Politik. Jetzt ist er als Gesundheitsminister selbst in der Verantwortung. Die aktuellen Reformvorschläge seiner Kommission übertreffen jedoch alles, was wir uns an Negativem für Krankenhäuser vorstellen können. Der Präsident des Bayerischen Landkreistags spricht zu Recht von einer „Schneise der Verwüstung“, die die Reform in Bayern anrichten würde. Aber nicht nur Bayern ist betroffen: Tatsächlich sollen bis zu zwei Drittel aller Krankenhäuser entweder schließen oder ihre Abteilungen stark reduzieren.
Das Ministerium und untergeordnete Gremien wiegeln ab. Da ist von einer „Verlagerung von Behandlungen“ die Rede, wenn Abteilungen und Krankenhäuser ersatzlos geschlossen werden. Kliniken werden „ambulantisiert“; tatsächlich werden Ärzte und Medizintechnik abgezogen, es bleiben nur noch einige Pflegekräfte – und die Angehörigen, die künftig in die stationäre Pflege einbezogen werden sollen. Mit der Aufsplitterung der Behandlungen in 128 (!) Leistungsgruppen soll die „klinische Behandlungsqualität“ gesteigert werden. In der Realität werden die Behandlungsabläufe aus ökonomischen Gründen zersplittert, mit fatalen Folgen für Qualität und Bürokratie.
Und was wird aus dem zerstörerischen System der Fallpauschalen, das Lauterbach vor zwanzig Jahren mit verantwortet hat? Es werde „überwunden“, triumphiert Lauterbach, dabei justiert er das System nur zugunsten privater Klinikkonzerne nach. Und die stationäre Versorgung im ländlichen Raum wird durch Vorhaltepauschalen „gesichert“, wobei diese angebliche Sicherung keinen Cent mehr kosten darf und deswegen auch nicht funktionieren wird. Vorbeugend weist Lauterbach die Verantwortung für Schließungen infolge der Reform schon jetzt zurück: „Die Welle der Schließungen hat ja sowieso schon begonnen.“ Derzeit schließen 10 bis 20 Kliniken pro Jahr. Mit der Reform werden 100 bis 200 pro Jahr schließen. „Die Lobby tobt“ lautete ein Twitter-Bonmot von Lauterbach mit Blick auf seine Reform. Ein Toben der wirkmächtigen Lobby aus privaten Klinikkonzernen und Versicherungen, Pharmaindustrie oder Medizintechnikriesen haben wir jedoch nicht bemerkt. Vielleicht meinte Lauterbach aber auch ein Toben vor Begeisterung, das wäre schon eher vorstellbar.
Einige der Zahlen zu den erwarteten Schließungen stammen von einem Kommissionsmitglied, Prof. Boris Augurzky, er hält eine drastische Verringerung der Zahl der Krankenhäuser seit Jahren für wünschenswert. Einzelne Bundesländer und die Deutsche Krankenhausgesellschaft äußern sich hingegen warnend, bleiben im Tonfall allerdings überraschend milde: Es dürfe „keine Eins-zu-eins-Umsetzung geben“. Mit einer solchen Kritik wird Kompromissbereitschaft statt Kampfeswille signalisiert.
Es ist Zeit, Klartext zu reden. Auch bei einer abgemilderten Umsetzung der Reform wird die durchschnittliche Lebenserwartung in Deutschland voraussichtlich sinken. Wenn von aktuell 810 Geburtsstationen nur noch 428 übrig bleiben, werden deswegen über kurz oder lang mehr Kinder und Mütter sterben. In allen medizinischen Bereichen werden sich die Wartezeiten auf Behandlungen ausdehnen, auch das kann PatientInnen das Leben kosten. Die Reform droht fast flächendeckend die medizinische Ausbildung zu zerstören. Es werden weit weniger Pflegekräfte ausgebildet werden, weil die Zahl der ausbildenden Kliniken sinkt. Die ärztliche Ausbildung wird unter weiterer Spezialisierung leiden, ganzheitliche Behandlungsansätze geraten aus dem Blick, weil sich die Kliniken auf Leistungsgruppen spezialisieren müssen.
Ziel einer Reform sollte es sein, den Menschen die nach aktuellem wissenschaftlichen Stand bestmögliche medizinische Versorgung zugänglich zu machen. Lauterbachs Reform zielt nicht darauf ab, deswegen wehren wir uns nach Kräften dagegen: mit Aktionen, eigenen Konzepten zur Krankenhausfinanzierung und bedarfsgerechten Krankenhausstruktur, mit Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Wir halten Sie weiter auf dem Laufenden.
Freundlich grüßen
Laura Valentukeviciute und Carl Waßmuth
für die Aktiven von GiB
PS: Viele Menschen wissen noch nichts von der geplanten Reform. Deshalb haben wir in einer 4-seitigen Zeitung Lauterbachs Vorschläge und deren mögliche Folgen analysiert (https://www.gemeingut.org/die-zeit-ist-reif-wo-bleibt-die-revolution-die-neue-zeitung-vom-buendnis-klinikrettung/). Verteilen Sie diese Zeitung in Ihrem Umfeld. Sie können sie kostenlos – auch in größeren Mengen – bei uns bestellen. Schreiben Sie einfach eine E-Mail an info@gemeingut.org. Selbstverständlich freuen wir uns auch über Spenden für den Nachdruck der Zeitung.“
In Deutschland retten wir keine Kliniken, sondern das Klima.
https://corona-blog.net/2021/08/14/die-mafia-ist-ein-sozialverein-gegen-die-pharmaindustrie-pharmareferentin-packt-aus/
Nach 28 Jahren als Pharmareferentin für Impfstoffe spricht Elisabeth Linder von ihren Erfahrungen und Erkenntnissen. Geblieben war sie des Geldes wegen, aber ihr Gewissen hat sich nicht abtöten lassen.
sehenswert!
👍 Sehr sehenswert.
Nach reiflicher Überlegung denke ich, dass wir da gerade einem Red Hering der Amis nachlaufen. Die Version der Russen ist glaubwürdiger. Begründung:
Nehmen wir mal an das Volumen der Kerosinwolke beträgt: 100m x 10²m² x pi = 300.000m³
Dann hat diese Luft eine ungefähre Masse von 300 Tonnen. Wenn jetzt die SU27 eine Tonne Kerosin abläßt, erhöht das die Dichte um gerade mal 0,3%. Zudem habe ich zwar Fälle gefunden, wo Flugzeuge und deren Propeller durch „Wasser“ beschädigt wurden, das allerdings in gefrorerer Form beim Flug durch schwere Hagelstürme. Kerosin hat den Propeller der Drohne also nicht beschädigt.
Das Leitwerk der Drohne ist unbeschädigt. Die MQ-9 hat zwei im 45°-Winkel angeordnete Leitwerke. Das 3. steht nach unten.
Der 2. Anflug der Su-27 kommt von rechts und sie bricht in einer Kurve nach rechts weg.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit,
dass da der Propeller getroffen wird, ohne das Leitwerk zu beschädigen. Das V-Leitwerk und die Flosse am Heck haben einen größeren Radius als der Propeller.
Nach dem ersten Überflug der SU-27 mit erheblichem Fahrtüberschuss liegt die Drohne ruhig in der Luft, obwohl es sie durch die Wirbelschleppe & Triebwerkabgase der viel größeren Su-27 hätte fürchterlich durchschütteln müssen.
Der in beiden Einstellungen sichtbare Propeller dreht nur scheinbar langsam, dies liegt an der Framerate der Kamera. Er dreht sich allerdings auch ruhig weiter, als er vorgeblich beschädigt ist, was zu einer erheblichen Unwucht hätte führen würde.
Wie bereits oben beschrieben, stürzt ein Propellerflugzeug bzw. Drohne nicht ab, nur weil das Triebwerk ausfällt. Man kann die Höhe abgleiten.
Conclusio:
Das ist CGI. Eine ähnliche Bildqualität wird von Microsoft Flightsim 2020 auf einem guten Gamingrechner erzielt, bzw. locker überschritten. Und wir reden hier von der IT des Pentagon.
Sorry, sollte unter meinen „Drohenbeitrag“ von 17:12 Uhr.
Aber, Kesha, die Vorstellung war zugegebenermaßen sehr hübsch … draufgepinkelt, runtergefallen.
👍
Noch ein Punkt.. die Su-27 hat ebenso wie die Bomberversion Su-34 diesen Bürzel zwischen den beiden Triebwerken, der länger ist als die Triebwerke selbst:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/04/Sukhoi_Su-27SKM_at_MAKS-2005_airshow.jpg
Auf dem Video schließen die Triebwerke hinten bündig ab, wenn ich keinen Knick in der Optik habe.
Das macht aber Spaß! Luftballons schießen vom Leo aus!
https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/25458
China testet erfolgreich Drohnenschwärme
https://t.me/neuesausrussland/13430
Rheinmetall, kann Du das deinen Nazi-Panzerfahrern auch lernen ? Peng Peng mit Schießgewehr vom Leo aus?
Ich sehe nur eine Animation. Wo ist da der Unterschied zu Paulchen Panther?
https://t.me/satellit_de/23682
❗Dänemark wird Russland nicht zu Untersuchungen zu Explosionen an Gaspipelines Nord Stream 1 und 2 zulassen – Medien
Wie die Zeitung „Local Denmark“ unter Berufung auf den Außenminister Lars Løkke Rasmussen berichtet, haben Dänemark, Schweden und Deutschland „Rechtsstaatlichkeit“, deswegen kann man sich auf ihre Ermittlungen verlassen.
„Wir haben den Russen gesagt, dass wir das gründlich untersuchen werden. Und wenn wir das getan haben, werden wir die Ergebnisse dieser Untersuchung bekannt geben“, wird der Minister zitiert.
🔎 Anschläge auf Nord-Stream: AfD-Chef fordert Antworten von Bundesregierung
AfD-Co-Fraktionschef Tino Chrupalla hat der Bundesregierung „Unfähigkeit“ vorgeworfen – insbesondere wegen ausgebliebener Antworten zu der Frage, wer die Anschläge auf die Gaspipelines Nord Stream durchgeführt habe.
Und: „Wie will die Bundesregierung die kritische Infrastruktur in diesem Land vor weiteren Anschlägen schützen?“, fragte Chrupalla.
„Woher sollen die Verantwortlichen auch die Zeit nehmen, (…) interessengeleitete Politik für Deutschland zu machen, wenn sie sich auf transatlantischen Missionierungsreisen befinden?“
Ein anatomisch begründeter sinnvoller Hinweis … aber überflüssig wie ein Kropf.
Das ist doch die „Russenhocke“….
Die praktische Kack-Hocke der Naturvölker, man sollte ruhig davon lernen.
Ich empfehle dieses Verfahren, wenn man auf Klima-Kleber trifft.
Einfach mit daszusetzen 🙂
Aha! Danke, endlich mal was Praktisches.
Ich klebe mir ein Bild der grünen in die Schüssel, da kackt es sich am besten.
https://www.theburningplatform.com/2023/03/15/is-the-u-s-banking-system-safe-15-years-later/
Ist das US Bankensystem sicher? … 15 Jahre später
von Jim Quinn, 15.03.2023
„Wir haben starke Finanzinstitute… Unsere Märkte werden von der Welt beneidet. Sie sind widerstandsfähig, sie sind … innovativ, sie sind flexibel. Ich denke, wir reagieren sehr schnell auf Situationen in diesem Land, und, wie ich schon sagte, sind unsere Finanzinstitute stark.“ — Henry „Hank“ Paulson, 16.03.2008
„Ich habe volles Vertrauen in die Bankenaufsichtsbehörden, dass sie angemessene Maßnahmen ergreifen werden, und habe festgestellt, dass das Bankensystem widerstandsfähig ist und die Aufsichtsbehörden über wirksame Instrumente verfügen, um mit dieser Art von Ereignissen umzugehen. Ich möchte klarstellen, dass es während der Finanzkrise Investoren und Eigentümer von systemrelevanten Großbanken gab, die gerettet wurden … und die Reformen, die eingeführt wurden, bedeuten, dass wir das nicht noch einmal tun werden.“ – Janet Yellen, 12.03.2023
Nach der jüngsten Implosion der Silicon Valley Bank und der Signature Bank, den größten Bankenpleiten seit 2008, hatte ich ein überwältigendes Déjà-vu-Gefühl. Ich schrieb den Artikel „Ist das US Bankensystem sicher?“ am 3. August 2008 für die Website Seeking Alpha, einen Monat vor dem Zusammenbruch des globalen Finanzsystems.
https://seekingalpha.com/article/88725-is-the-u-s-banking-system-safe
Es war unter anderem dieser Artikel, der die Aufmerksamkeit des Dokumentarfilmers Steve Bannon erregte und ihn davon überzeugte, dass er meine Perspektive auf die Finanzkrise für seinen Film Generation Zero brauchte. Natürlich war er 2009 ziemlich unbekannt (heute nicht mehr so sehr), und ich bin auch 2023 noch unbekannt.
Die obigen Zitate der verlogenen, betrügerischen und von der Wall Street kontrollierten Finanzminister liegen genau 15 Jahre auseinander, sind aber genau gleich. Ihre einzige Aufgabe besteht darin, das Vertrauensspiel aufrechtzuerhalten und ihre wahren Wähler zu schützen – die Wall Street-Banker. Und genau wie vor fünfzehn Jahren haben die Machthaber wieder einmal Steuergelder zur Rettung rücksichtsloser Banker eingesetzt. Zwei Stunden vor der einzigen Lösung, die die FED kennt – Geld drucken und es den Bankern zuschaufeln – erklärte Michael Burry genau, was passieren würde.
Wenn Biden, Yellen und der Rest des Wall-Street-Protection-Teams Ihnen erzählen, das Bankensystem sei sicher und sie hätten es unter Kontrolle, dann lügen sie, wie ich schon vor fünfzehn Jahren sagte:
„Unsere Wirtschaft und unser Bankensystem sind so komplex und miteinander verflochten, dass niemand weiß, wo der nächste Schuh drückt. Politiker und Regierungsbürokraten belügen die Öffentlichkeit, wenn sie sagen, dass alles in Ordnung ist. Sie wissen es nicht. Soll man einer Regierungsbehörde glauben, die die Öffentlichkeit im Unklaren lassen will, um einen Banken-Run zu vermeiden, oder einer unabhängigen Analyse, die auf einer Bilanzanalyse beruht?“
In den Tagen von „The Big Short“, bevor die Öffentlichkeit von den toxischen Subprime-Hypotheken wusste, die von kriminellen Bankern ausgegeben und in Derivate verpackt wurden, die von den gierigen, willfährigen Rating-Agenturen mit einem AAA-Rating versehen wurden, wusste die Wall Street-Kabale, dass die Zeit knapp wurde, Aber das hielt die lügenden Bastarde wie John Thain (Merrill Lynch), Dick Fuld (Lehman Brothers), Angelo Mozilo (Countrywide), Kerry Killinger (Washington Mutual) und andere nicht davon ab, so zu tun, als seien ihre Institute gesund und profitabel – bis zu dem Tag, an dem sie zusammenbrachen. Das Lügen liegt in der DNA eines jeden Finanzmanagers, Politikers, Regierungsbürokraten und Notenbankmitarbeiters.
Das Zitat von Hemingway schien 2008 zutreffend zu sein und ist heute genauso zutreffend.
Es gibt viele Ähnlichkeiten zwischen dem, was 2008 geschah, und dem, was heute geschieht. Bear Stearns ging im März 2008 bankrott und wurde von JP Morgan in einer von Bernanke und der Fed arrangierten Ehe übernommen. Die üblichen Verdächtigen versicherten dem Land, dass es sich um eine einmalige Situation handele und das Bankensystem stark sei. Die Wall-Street-Banken hatten riesige Gewinne ausgewiesen, weil sie die massiven Verluste in ihren Bilanzen versteckten. Wenn sie nicht zwangsvollstreckten, mussten sie die Hypotheken nicht abschreiben. Die toxischen Schulden wuchsen einfach weiter.
Im Sommer 2008 begannen die Banken, Verluste zu melden, versicherten den Anlegern aber, dass es sich nur um einen einmaligen Schlag handele. Alles war gut. In der Woche, in der ich meinen Artikel schrieb, waren die Aktien der Wall Street-Banken um 20% oder mehr gestiegen, weil ihre gemeldeten Verluste für das zweite Quartal geringer waren als erwartet. Mein Artikel durchbrach den ganzen Blödsinn, den Larry Kudlow, Jim Cramer, die CEOs der Wall Street und die angeblichen Analystenexperten, die diese aufgeblähten Schuldenschweine immer noch zum Kauf empfohlen hatten, verbreiteten. Meine Einschätzung stand im Gegensatz zu den CNBC-Lügen:
„Ich würde schätzen, dass wir uns erst in den Anfängen der Bankenabschreibungen befinden. Die Abschreibungen werden mindestens so hoch ausfallen wie in den frühen 1990er Jahren. Wenn eine große Bank wie Washington Mutual oder Wachovia in Konkurs gehen würde, wäre der FDIC-Fonds (Einlagensicherungsfonds) aufgebraucht. Wenn der FDIC-Fonds aufgebraucht ist, wer wird dann wohl zahlen? Richtig, wieder eine Rettungsaktion der Steuerzahler. Was sind schon weitere 100 oder 200 Milliarden Dollar unter Freunden“.
Merrill Lynch meldete Verluste in Milliardenhöhe und gab neue Aktien aus, um zu überleben. Sie befanden sich eindeutig in einer Todesspirale, und ich sah die Zeichen an der Wand:
„Wie lange werden sich die Anleger noch täuschen lassen, um dieses Desaster zu unterstützen? Ihr könnt sicher sein, dass die anderen Verdächtigen (Citicorp, Lehman Brothers, Washington Mutual) in den kommenden Wochen weitere Abschreibungen und Kapitalverwässerungen ankündigen werden.“
Ende September waren Lehman Brothers und Washington Mutual verschwunden. Merrill Lynch und Wachovia wurden für ein Butterbrot aufgekauft, und Citicorp wurde zu einer Zombie-Bank, die jahrelang von der Fed gestützt wurde. Mein Artikel war düster und meine Analyse zeigte, dass uns Jahre des Schmerzes und der schlimmste Rückgang der Immobilienpreise in der Geschichte bevorstanden:
„In diesem Jahr werden Hypotheken in Höhe von 440 Milliarden Dollar zurückgesetzt. Das bedeutet, dass die meisten Zwangsversteigerungen nicht vor 2009 stattfinden werden. Das bedeutet, dass die Banken 2009 immer noch Milliarden an Hypothekenschulden abschreiben werden. Die Rückkehr zum Mittelwert bei den Immobilienpreisen und die anhaltende Lawine von Zwangsvollstreckungen sind kein Rezept für eine Erholung der Banken. Die Immobilienpreise müssen noch um 15% sinken.“
„Die Verbraucher sind gezwungen, beim Essen und Einkaufen Abstriche zu machen. Die kleinen Anbieter werden auf der Strecke bleiben. Große Einzelhändler, Restaurants, Einkaufszentren und gewerbliche Bauunternehmen werden bald herausfinden, dass ihre massive Expansion auf falschen Annahmen, einem Fundament aus Sand und übermäßiger Verschuldung beruhte.“
Es scheint, dass ich mit meiner Einschätzung recht genau lag, denn die Immobilienpreise fielen um mehr als 15% und erreichten erst 2012 ihren Tiefpunkt. Dieser globale Finanzkollaps beendete die Expansionsphase der großen Einkaufszentren, da viele von ihnen untergingen und die Überlebenden sich auf ihre bestehenden Geschäfte konzentrierten. Wir erlebten die schlimmste Rezession seit den 1930er Jahren. Das Interessanteste an der Rückkehr zu meinem 15 Jahre alten Artikel war die Psychologie der Menge, die im Kommentarbereich zum Vorschein kam. Obwohl ich mich auf eindeutige Fakten berief, wurde ich als Schwarzmaler, übertriebener Pessimist und Idiot abgestempelt. Viele Kommentatoren meinten, die Fed würde die Kuh vom Eis bringen und es sei an der Zeit, billig zu kaufen. Hätten sie am Tag meines Artikels die Delle gekauft, hätten sie in den nächsten 8 Monaten während eines unerbittlichen Bärenmarktes 44% verloren.
Die Frage ist nun, ob die aktuelle Situation besser oder schlechter ist als die Situation, mit der wir 2008 konfrontiert waren. Es gibt einige Fakten, die bei der Beurteilung der aktuellen Situation helfen können. Im August 2008 betrug die Staatsverschuldung 9,5 Billionen Dollar (67% des BIP). Heute liegt sie bei 31,5 Billionen Dollar (130% des BIP). Die Gesamtverschuldung der privaten Haushalte betrug 2008 12 Billionen Dollar und liegt heute bei 17 Billionen Dollar. Die Bilanz der US-Notenbank belief sich 2008 auf 900 Milliarden Dollar und liegt heute bei 8,3 Billionen Dollar. Die Inflation erreichte im August 2008 mit 5,9% ein 17-Jahres-Hoch und liegt heute bei 6,0%. Das BIP wuchs 2008 um 3,2%, während es heute 2,7% sind. Ein unvoreingenommener Beobachter müsste zu dem Schluss kommen, dass unsere wirtschaftliche Lage weitaus schlechter ist als 2008.
Aber alles, was man hört, ist fröhliches Gerede und falsche Angeberei von Wall-Street-Analysten, die über ihre eigene insolvente Branche berichten. Sie betonen ständig, dass Hypothekarkredite viel risikoärmer und sicherer sind. Natürlich wird die nächste liquiditätsbedingte Krise nie durch genau dieselben Faktoren ausgelöst wie die vorherige liquiditätsbedingte Krise. Aber die Schlüsselfaktoren sind immer dieselben. Die lockere Geldpolitik der Fed führte zu einer übermäßigen Risikobereitschaft gieriger Banker, Hedgefonds und Unternehmensleiter. Dann fliegt etwas in die Luft und die Milliardäre werden auf Kosten der Steuerzahler gerettet, die durch die von Powell und seiner Druckerpresse verursachte Inflation finanziell ruiniert wurden.
Bisher folgt diese jüngste Bankenkrise, „die niemand kommen sah“, außer jedem ehrlichen Finanzanalysten, der Mathematik und Geschichte versteht, demselben Weg wie 2008. Das Narrativ, dass die Banken keine Kreditrisiken eingehen und mit schlechten Hypotheken hausieren gehen, wird in diesem Moment in die Luft gesprengt. Anstatt dass sich das Risiko wie 2008 auf toxische Hypotheken konzentriert, hat das Risiko aufgrund der jahrelangen 0%-Zinsen der Fed jede Spalte des Finanzsystems durchdrungen. Praktisch alles ist um 30 bis 50% überbewertet, weil jeder für alles billige Kredite aufnehmen konnte. Extrem niedrige Zinssätze führten zu einer extremen Risikobereitschaft von Bankern, Unternehmen, Hauskäufern, Autokäufern und Politikern. Die Entfesselung der Inflation durch Powells Politik hat dazu geführt, dass die Flut zurückgeht und offenbart, wer nackt geschwommen ist.
Während sich die Risikomanager von Banken auf der ganzen Welt auf Diversität konzentrierten und aufgeregte Agenden über Transgender-Rechte, Klimawandel und ESG-Investitionen vorantrieben, ignorierten sie das einfache Konzept, dass Anleihen, die sie zu 1% erworben haben, Geld verlieren, wenn die Zinsen auf 4% steigen. Genauso wie die Banken 2008 auf Milliarden von nicht realisierten Verlusten aus den toxischen Hypotheken in ihren Büchern saßen, sitzen dieselben Banken jetzt auf Milliarden von nicht realisierten Verlusten aus dem neuesten toxischen Vermögenswert – US-Staatsanleihen. Jeder weiß das. Das ist reine Mathematik. Sie haben auf Powell gezählt, um den Kurs zu ändern, aber bei einer gemeldeten Inflation von immer noch 6% sitzt er in der Falle. Die Silicon Valley Bank und die Signature Bank schwammen nackt, und als die Einleger dies erkannten, kam es zu einem Ansturm auf die Banken. Puff!!! Plötzliche Krise.
Es wird behauptet, es handele sich um eine regionale Bankenkrise, die auf kleinere Banken beschränkt sei. Dieses Narrativ wird von den großen Wall-Street-Banken und ihren gekaperten Mediensprechern verbreitet, mit der Absicht, dass die Einleger bei kleineren Banken in Panik geraten und ihre Einlagen zu den „sicheren“ Wall-Street-Banken bringen würden. Die Wahrheit ist, dass die Wall Street-Banken massive, nicht realisierte Verluste haben und dringend Einlagen benötigen, damit ihnen nicht das gleiche Schicksal wie Silicon Valley und Signature droht. Diese nicht realisierten Verluste werden nicht verschwinden und müssen in naher Zukunft realisiert werden.
Die Credit Suisse ist der verrückte Onkel der Finanzindustrie, der seit Jahren im Keller versteckt wird. Ihr Untergang steht von vornherein fest, aber das wurde von den Eingeweihten vertuscht und ignoriert. Sie scheinen die neuen Lehman Brothers zu sein, die das bereits insolvente europäische Finanzsystem in die Luft jagen und eine Ansteckung mit Verlusten in der gesamten Finanzwelt auslösen werden. Diese Billiarden an undurchsichtigen Derivaten sind ein unbekanntes Element des kommenden Zusammenbruchs. Aber Sie können sicher sein, dass sie keine positiven Auswirkungen haben werden.
Sowohl kleine als auch große Banken haben kaum noch Reserven, um Kredite zu vergeben. Die Emission von Schulden ist die Potemkinsche Zutat, die diese Farce von Wirtschaftssystem am Laufen hält. Ohne Schulden zur Finanzierung des überzogenen Lebensstils der Verbraucher, zur Finanzierung des Kriegs in der Ukraine und zur Finanzierung der woken Programme von Unternehmen und Politikern bricht die gesamte Fassade zusammen.
Die Reallöhne sind seit 23 aufeinanderfolgenden Monaten negativ. Eine Bankenkrise bedeutet, dass die Banken die Kreditvergabe drastisch einschränken werden. Die Verbraucher waren in den letzten zwei Jahren gezwungen, von ihren Kreditkarten zu leben, da ihre Ersparnisse versiegt sind und ihre Löhne weniger Kaufkraft haben. Eine tiefe Rezession ist vorprogrammiert. Die Verbraucher ziehen sich bereits zurück und geben weniger aus. Wenn die Kredite versiegen und die Ausgaben sinken, werden die Arbeitgeber auf der ganzen Welt anfangen, Mitarbeiter zu entlassen. Wenn die Arbeitslosigkeit steigt, werden die Menschen ihre enormen Hypotheken- und Autokredite nicht mehr bezahlen. Dies wird zu weiteren Verlusten bei den Banken führen, genau wie 2008/2009.
Jeder wird auf die Fed schauen, um die Lage zu retten. Und sie werden so tun, als ob sie alles unter Kontrolle hätten, aber das haben sie nicht. Damals, 2008, betrug ihre Bilanz nur 900 Milliarden Dollar. Heute ist sie 9 Mal so groß. Die unerbittlichen Ankaufprogramme (QE), während die Zinssätze gedrückt wurden, hat ihnen enorme, nicht realisierte Verluste bei den von ihnen gekauften Hypotheken- und Staatsanleihen eingebracht. Sie haben den Geist der Inflation aus der Flasche gelassen, und jetzt ist es in der Wirtschaft fest verankert. Unternehmen, die ihren Mitarbeitern ein Jahrzehnt lang jährliche Lohnerhöhungen von 2% gewährten, sind nun gezwungen, aufgrund der von der Fed geschaffenen Inflation 4% oder mehr zu zahlen.
Wenn die Fed die Zinsen senkt und durch QE wieder Geld druckt, wird die Inflationsrate von derzeit 6% wieder in den zweistelligen Bereich steigen. Wenn Powell nichts unternimmt oder die Zinsen weiter anhebt, wird das Bankensystem wahrscheinlich zusammenbrechen. Er hat die Wahl zwischen einem deflationären Zusammenbruch und einem hyperinflationären Zusammenbruch. Er steckt in der sprichwörtlichen Klemme. Da er von der Wall Street kontrolliert wird, wird er die Zinsen senken, QE wieder einführen, den Bankern den Rücken stärken und den Durchschnittsamerikaner wie immer bescheißen. Meine Schlussfolgerung in meinem Artikel von 2008, kurz bevor das Finanzsystem implodierte, scheint größtenteils auch heute noch zu gelten.
„Das US-Bankensystem ist im Wesentlichen insolvent. Das Finanzministerium, die Federal Reserve, das FASB und der Kongress arbeiten zusammen, um die amerikanische Öffentlichkeit so lange wie möglich im Dunkeln zu lassen. Sie versuchen, Zeit zu gewinnen und diese Banken zu stützen, damit sie genug Narren überzeugen können, ihnen mehr Kapital zu geben. Sie werden noch viele Quartale lang Schulden abschreiben. Wir laufen Gefahr, die Fehler Japans in den 1990er Jahren zu wiederholen, indem wir ihnen erlauben, so zu tun, als seien sie gesund. Wir könnten für ein Jahrzehnt ein Zombie-Bankensystem haben.“
Wir haben nie die Zeche gezahlt und die Exzesse der letzten Bankenkrise beseitigt. Die finanzielle Lage der Nation ist viel schlechter als 2008. Die finanzielle Lage des Durchschnittsamerikaners ist weitaus schlechter als 2008. Die finanzielle Lage der Federal Reserve ist weitaus schlechter als 2008. Die finanzielle Lage des Bankensystems ist weitaus schlechter als 2008. Unsere Regierungschefs haben alles auf die lange Bank geschoben, um dem System den Anschein von Stabilität zu geben, und wir haben sie gewähren lassen. Wir hätten 2008 den Schmerz ertragen und das System nach der Bereinigung aller faulen Schulden und faulen Banken wieder in Gang bringen können, aber wir haben den falschen Weg gewählt und werden nun unter den Folgen leiden, die Ludwig von Mises vor einem Jahrhundert beschrieben hat.
„Es gibt keine Möglichkeit, den endgültigen Zusammenbruch eines durch Kreditexpansion ausgelösten Booms zu vermeiden. Die Alternative ist nur, ob die Krise früher als Ergebnis eines freiwilligen Verzichts auf weitere Kreditexpansion oder später als endgültige und totale Katastrophe des betroffenen Währungssystems eintreten soll.“ – Ludwig von Mises
Mein Ratschlag vor 15 Jahren am Ende des Artikels lautete: Reduzieren Sie Ihre Einlagen bei allen Finanzinstituten, investieren Sie nicht in Finanzwerte, folgen Sie den Schriften ehrlicher, wahrheitsgetreuer Analysten und diesem letzten Ratschlag, der heute noch genauso gültig ist wie damals:
„Wenn einem ein Bankvorstand oder ein hoher Regierungsbeamter sagt, dass alles in Ordnung ist, sollte man die Flucht ergreifen. Sie lügen. Sie haben das nicht kommen sehen und sie wissen nicht wie es endet.“
Wir stehen am Anfang der nächsten globalen Finanzkrise, nicht an dessen Ende. Vierte Wenden (Fourth Turnings) verlaufen sich nicht im Sande. Sie steigern sich zu einem Crescendo aus Chaos und Krieg. Diese Finanzkrise wird einen militärischen Konflikt bringen, der seit einem Jahr lauert. Es wird Zeit, sich anzuschnallen und für den kommenden Sturm vorzubereiten.
Wir laufen Gefahr, die Fehler Japans in den 1990er Jahren zu wiederholen, indem wir ihnen erlauben, so zu tun, als seien sie gesund. Wir könnten für ein Jahrzehnt ein Zombie-Bankensystem haben…………..“
Zunächst haben wir seit Gründung des derzeitigen FED 1913 (also über ein Jahrhundert lang) sowieso nur ein Zombisystem und das war seit dem Spätmittelalter und erst recht seit der sogenannten „Aufklärung“ auch schon nicht anders, wenn auch nicht weltweit und so derart betrügerisch ausgefeilt.
Gerade Japan macht seit über 30 Jahren erfolgreich vor, daß man in der eigenen „Währung“ bis zur nächsten Galaxie und auch darüber hinaus verschuldet sein kann und es trotzdem irgendwie weiterläuft.
Anders der €uro bzw. dessen hauptsächlicher Wirtschaftsraum (ohne die 40 russischen % von Europa versteht sich), der ist per Definition für jedes Teilnehmerland eine Fremdwährung und da gehen wir alsbald alle zusammen oder eben einzeln daran unter und die alberne lächerliche Schweiz mittendrin natürlich auch mit.
Fazit:
Wenn man weiß, wozu eben genau jenes heutige Bankensystem geschaffen und mit der Digitalisierung zur Perfektion getrieben wird, dann kann man nur zu der Einschätzung kommen und das sehr kurz machen:
Läuft, weiterhin für „die“ sehr gut, für die Masse ausgesprochen schlecht und das nicht nur beim Kauf von extrem preisgesteigerten grünen Gurken …………….
Danke!
Windrad an A 20 bei Satow abgebrannt: Suche nach der Ursache läuft
https://www.ostsee-zeitung.de/lokales/rostock-lk/bad-doberan/windrad-an-a-20-bei-satow-abgebrannt-suche-nach-der-ursache-laeuft-YXPELFD2K5GNPMMTIXDBDF4XGE.html
Museumsleitung plante Klebeaktion mit falschen Klimaextremisten
Nachdem die frei erfundene Klimaaktivistin Anabel Görlach-Bennani vor allem bei deutschen Museen auf große Resonanz stieß, wurde ihr ein Zoom-Gespräch mit einer Führungskraft des Wiener Weltmuseums angeboten. Abschluss der Investigativreportage.
https://t.me/satellit_de/23670
In einer Regierungserklärung zum anstehenden EU-Gipfel hat Kanzler Scholz am Donnerstag darauf hingewiesen, dass sich Deutschland in nur acht Monaten von Gas, Öl und Kohle aus Russland unabhängig gemacht und die Versorgung umgestellt habe.
„Niemand musste frieren. Es gab keinen wirtschaftlichen Einbruch und keine verordnete Abschaltung von Industrieanlagen.“
Dies zeige: „Wenn’s drauf ankommt, dann können wir Aufbruch und Umbruch, Tempo und Transformation.“ Jetzt komme es darauf an, aus dieser Erfahrung Zuversicht mitzunehmen.
Weil unser Öl jetzt „indisch“ und „kasachisch“ heißt und unser Gas „französisch“ (Yamal) oder „Aseri“(Lukoil) – deswegen sind wir jetzt TOTAL (kleines Wortspiel) unabhängig.
Hübsches Wortspiel 🙂
Der Winter war warm. Olafs Verständnis des Begriffs Insolvenz scheint dem seines Kollegen Kinderbuchautor ähnlich zu sein. Der wirtschaftliche Einbruch … er wird es merken, wenn die BAYER AG, VW u.a. große Produktionsstätten verlagern.
Manche Folge der eigenen Entscheidungen kommt zeitverzögert, das scheint er im Alltagsleben noch nicht erfahren zu haben. Wie alt ist CumEx-Olaf? 4 Jahre?
Menno, der Winter war warm, nicht kalt.
„Schließungen, Ausgangssperren, Kontaktnachverfolgungen, auch eine verbindliche Spritze, das ist, was wir brauchen. Ebenso die Konferenzen und Expertengremien, all das macht unsere Gesellschaft aus, die ihren Test bestanden hat. Dass der Grund nicht ganz so schlimm war, sollte uns allen ein Anlass zur Freude sein.“
Das sehe ich auch so, Herr Zeller. Ganz ohne Maske.
all das macht unsere Gesellschaft aus, die ihren Test bestanden hat. Dass der Grund nicht ganz so schlimm war………………
……….. konnte man z.B. hier schon im Frühjahr 2020 lesen und dann hätte man sämtliche „Tests“ auch ganz ohne unumkehrbare Spritzerei überstanden.
Gut allerdings zu wissen, daß sie es jetzt schon quasi zugeben 🤔
Und ja, die kommende „Hauptaufführung“, die da heißt: Kompletter gesellschaftlicher Zusammenbruch mittels Strom- Internetausfall oder wenn man so will beidem gleichzeitig und vor allem einhergehend mit plündernden Banden von sämtlichen Unterwesen die man so importiert hat, wird nicht ganz so leicht überstehen zu sein.
Da ist nämlich nichts mehr „mit Karte bitte“ wenn es um nötige Zahlungen zum reinen Überleben geht.
https://zellerzeitung.de/index.php?id=1369
Dachte an den hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Zeller_(Geograph)
„Diese Katastrophe läutet eine Zeitenwende historischen Ausmaßes ein. … Die Gesellschaften durchleben gerade einen unermesslichen Bruch aller bisherigen Gewissheiten.
Revolution für das Klima. Warum wir eine ökosozialistische Alternative brauchen
Den kannste behalten!
„Im Zuge der COVID-19-Pandemie engagiert sich Zeller für die Kampagne Zero Covid.“
Nein, Bernd Zeller ist weitaus erquicklicher.
Sind „Unterwesen“ so etwas ähnliches wie Menschen?
https://www.thefp.com/p/the-human-beings-who-live-as-lab?utm_source=substack&utm_campaign=post_embed&utm_medium=web
The Humans Who Live as Lab Rats | The Free Press
Der Fortschritt ist auch hier unaufhaltsam. Gegenwärtig werden ganze Völkerschaften zu Laborratten gemacht, und viele dieser Laborratten wissen noch nicht einmal etwas von ihrem Glück!
Auszüge aus einem Artikel von Kathy Kelly: „Blood Does Not Wash Away Blood“, nebst was mir noch so dazu einfällt. Wer ist schon Kathy K.? Immerhin hat sie Erfahrung zu dem, was sie so von sich gibt.
Ja doch, das war doch vor zwanzig Jahren, weit,weit wech. Nörgeln die – meist grünwählenden – das Len’chen vergötternden, ein imaginäres Mutterkreuz tragenden Mütter und Väter*Innen allerorten hierzulane. Wo das war, schnurzpiepegal, ihre „Kröten“ (sorry, Begriff aus TV-Werbung entnommen), die um sie herum toben müssen unbedingt geschützt werden – so heißt es doch – vor diesen Schlächtern da draußen, die Tagesschau vom vorigen Abend noch im Kopf. Da kamen sie ja wieder, die arme Oma – angeblich aus Bachmut – im Garten herumirrend, das kleine Mädchen, der Bub mit tränenverzerrtem Gesicht. Fällt den Damschaften eigentlich nie auf, was und wem sie da ohne Unterlass auf den Leim gehen, seit Jahren und Jahrzehnten? Das Böse, immer auf der anderen Seite?
Einzig und allein die Forderung nach Gewährleistung des Bestandes ihrer heilen Welt ist es doch nur, weshalb tunlichst diesem „Sausack“ (O-Ton, mir untergekommen) im Kreml schnellstmöglich der Garaus gemacht werden muß. Unbändige Wut darob – keinesfalls Schramm’s gerechter Zorn – als Ausfluss von indoktriniertem Hass und entsprechender Hetze steht auf ihrer Stirn geschrieben. Ihr Spatzenhirn mag es zwar nicht begreifen, aber es ging, geht und wird auch anderswo „rund“ gehen, nur davon haben sie nie und werden sie nie erfahren. Kathy K. berichtet:
Ach ja, der hierzu passende Haderlump besucht gerade heute Berlin. Was wird der wohl wollen?
Aber wenn wir schon in Berlin sind, da gab es doch neulich – unfasslich – eine widerliche Demo, von – wie es hart aber fair hieß – diesen ollen, kinderlosen Krähen von Schwarzer bis Wagenknecht unverschämterweise ins Leben gerufen. Dazu gäbe es noch das hier zu verlautbaren:
Ehrenvoller vielleicht nicht, werden so Manche sagen, aber bestimmt geiler.
Gute Idee: Demonstrieren dafür, dass die Regierung unsere Strom- und Gasrechnungen bezahlt
https://de.news-front.info/2023/03/16/demonstranten-in-moldawien-blockieren-strasen-weil-die-behorden-sich-weigern-stromrechnungen-zu-bezahlen/
Die NATO kämpft für den FRIEDEN
so wie PFIZER für unsere GESUNDHEIT.
Angst essen Hirn auf.
… oder Stroh.
BREAKING: Video eines russischen SU-27-Kampfjets, der mit einer MQ-9-Drohne kollidiert, als er versucht, sie mit Treibstoff zu besprühen, Ansicht der Kamera der Drohne. Zeigt zwei Vorbeiflüge russischer Jets, veröffentlicht von @US_EUCOM
nicht kollidiert, aber die Wucht des Treibstoffes war wohl groß genug, um die Propeller zu verbiegen.
Ich denke eher, das waren die Turbulenzen vom Vorbeiflug.
Hätte ich auch nicht gedacht, aber die Masse an Flüssigkeit hat den Propeller wohl tatsächlich beschädigt. Eigentlich nicht verwunderlich, siehe in diesem Video vom Wasserabwurf eines Löschhubschraubers auf einen PKW, ab 2:45 im Video:
Ein direktes Rammen kann man auch ausschließen, denn der Heck-Propeller sitzt direkt hinter dem größeren V-Leitwerk und der Flosse am Heck, die unweigerlich mitbetroffen gewesen wären… dies war aber nicht der Fall.
Den Wasserabwurf eines Löschhubschraubers mit dem fuel jettisoning eines Jets zu vergleichen ist ja wohl ein Witz! Eine 747 kann pro Minute 1 bis 2 Tonnen ablassen. Jeder kann ausrechnen, wie viel das pro Sekunde ist. Und hier handelt es sich um eine SU-27…
Was mir in dem Video aufgefallen ist:
Wie weit sind diese Berge entfernt?

Beim ersten Bypass sind deutlich die blademarker zu sehen:

Wo sind die blademarker beim zweiten Bypass???

blademarker lassen sich mit anderem Licht-Schattenwinkel erklären. Da gibt es beim zweiten Flug deutlich zu sehen Gegenlicht. Die Berge sind interessant, denn die einzigen Berge, die es da in Sichtweite geben kann, ist das Krimgebirge. In Restukroland gibt es solche Berge in Küstennähe definitiv nicht.
Okay, es ist der Licht-Schattenwinkel.
Natürlich kann man die schiere Menge Wasser eines Löschhubschraubers nicht mit dem Fuel Dump einer SU-27 vergleichen, wohl aber den Effekt, den dies offensichtlich auf einen schnell drehenden Propeller hat. Eine andere mechanische Ursache für die Schäden an den Blättern kann es eigentlich nicht geben, da es -wie gesagt- ansonsten auch an dem über den Propeller hinausragenden Leitwerk bzw. der Heckflosse Schäden gäbe. Die Letztere ist sichtbar unbeschädigt, und mit einem beschädigten V-Leitwerk würde die Drohne nicht level weiterfliegen.
Was mir nicht ganz klar ist… ein Flugzeug/Drohne dieser Bauweise mit einer Spannweite von 20 Metern stürzt ja nicht einfach ab, nur weil der Antrieb ausfällt. Ich schätze den Gleitwinkel des Teils auf etwa 20, und „Forte 10“ war da fast täglich in einer Höhe von um die 15.000 Metern unterwegs. Eigentlich hätte sie damit im Gleitflug Rumänien erreichen können (15 x 20 KM = 300 KM). Vielleicht gehört Segelflug aber nicht zu den Kernkompetenzen eines Drohnenpiloten. 🙂
Das ist das Problem bei ferngesteuerten Systemen, Du steuerst da nicht direkt die Baudenzüge sondern du steuerst einen Computer und der rechnet das alles um. Was der nicht kann, ist einen kaputten Propeller richtig berechnen.
Erst mal wird gar nichts gesteuert. Die Flugroute wird an die Drohne übergeben und das Teil fliegt die Tour ab.
Ja, das Problem für einen netten Segelflug ist der Propeller.
Aber: Das Ding lässt sich sicher bei Ausfall des Motors als Segelflugzeug betreiben. Wenn also das Teil mit defektem Propeller schneller ist, als mit abgeschaltetem Motor, haben wir doch einen Restschub des Propellers.
Ich schätze, den Cowboys wurde die Sache zu heiß.
Geld spielt da sowieso keine Rolex. Da waren sie mit Versenken auf der sicheren Seite.
In welche Himmelsrichtung fliegt die Drohne? Es würde etwas über die Alarmbereitschaft der Russen sagen.
Ich versuche das nur mit dem Bild von Flightradar(?) in Übereinstimmung zu bringen und schaffe es nicht.
Flightradar:
https://pbs.twimg.com/media/FrONi5pWYAAQx5A?format=jpg&name=small
Der Vorfall ereignet sich morgens kurz nach sieben – oder?
Die Sonne steht also im Osten.
Das Gebirge, auf das Fritz hingewiesen hat, müsste die Krim sein.
Topologische Karte der Krim:
https://www.google.com/maps/place/Schwarzes+Meer/@44.5504884,33.6290093,10z/data=!4m6!3m5!1s0x405db94b77d2f233:0xfe5cd6c659adc698!8m2!3d43.413029!4d34.299316!16zL20vMDE1aDc!5m1!1e4
Es kann sich eigentlich nur um den südwestlichen Teil des Gebirges handeln.
Dann müsste die Drohne etwa nach Nord-Westen fliegen, weil das Gebirge rechts zur Flugrichtung der Drohne liegt.
Das passt soweit zur Flightradarkarte, hieße aber, daß die Drohne bereits abgedreht hat.
Etwa bei Minute 0.28 Sieht man die Reflexion der Sonne im Meer (?)
Das sieht aber so aus, als käme die Sonne von vorne – also aus dem Osten.
Dann flöge die Drohne Richtung Osten.
Ganz am Ende des Videos sieht man eine Antenne (?) die vom Rumpf des Flugzeugs nach unten zeigt.
Sie wir von rechts beschienen und ist links dunkel. Wenn die Sonne im Osten steht, flöge die Drohne also nach Süden.
https://auf1.info/einmal-bitte-vorstellen-dieser-leserbrief-geht-viral/?ac=1&lc=1?ac=1&lc=1
Einmal bitte vorstellen: Zu Demografischer Wandel
„Wir brauchen die Migration, weil Deutsche zu wenig Kinder bekommen und die Bevölkerung überaltert?
„Das kann man ändern: Stellen wir uns einfach mal vor, Kindergärten würden im selben atemberaubenden Tempo wie Asylheime aus dem Boden schießen. Neugeborene erhalten 2500 Euro Willkommensgeld. Der Staat zahlt für jedes Kind 33 Euro am Tag für dessen Unterbringung. Das Kindergeld wird auf das Hartz-IV-Niveau erhöht – samt Wohnkosten. Hunderte Gutmenschen stehen mit Blumensträußen vor der Entbindungsklinik. Öffentliche Verkehrsmittel sind für Kinder kostenlos. Genau wie Tageseinrichtungen, Sportvereine und Universitäten. Kinderfeindlichkeit wird als Volksverhetzung geahndet. Die Versorgung mit Mittagessen wird übernommen.
Gutherzige Bürger spendieren das erste Fahrrad und Arbeitslose reparieren dieses. Bei Lernschwachen erfolgt kostenlose Nachhilfe. Wenn Kinder ohne Frühstück in die Schule kommen, stehen die Linken und Grünen mit Fressbeuteln bereits im Schulhof. Arme, hyperintelligente Kinder müssen nicht mehr als Fabrikarbeiter malochen, weil der Staat ihr Potenzial erkennt und die vollen Kosten ihrer Ausbildung übernimmt! Weniger intelligente Menschen müssten nicht mehr in die Politik, weil auch für sie ein menschenwürdiges Dasein gesichert ist, ohne größeren Schaden anzurichten. Und die Gefängnisse wären leerer, weil wir nicht mehr unser Augenmerk auf die Integration ausländischer Krimineller richten müssten, sondern auf die natürliche Integration unserer Kinder in eine solidarische Gesellschaft!“
Ja, das „k“! Das hat er bestimmt nicht verstanden!
Ostenvoranschlag und westenvoranschlag?
Putins aktuelle Beliebtheitswerte in der russischen Bevölkerung
https://www.russland.jetzt/2023/03/putins-beliebtheitswerte.html
https://i.postimg.cc/cHjY6LZk/IMG-20230316-105353-199.jpg
Sie werden nix besitzen und glücklich sein
😀dann lieber gleich nach Namibia?Crna gora?
JOURNALISTEN AUF STAATSLOHN
Der BND bezahlte Journalisten – doch die Offenlegung ihrer Gehälter ist „staatswohlgefährdend“
Die Bezahlung öffentlich-rechtlicher Journalisten über Bundesministerien kann man als Stück in einem weiten Feld von Presseversagen in jüngerer Zeit einordnen; dass nicht nur ihre Zahl und ihre Identität, sondern auch ihre Bezahlung geheim bleibt, wenn sie für den Bundesnachrichtendienst arbeiteten, bleibt unverständlich.
Stichwort: Schäfer-Akte
Die heruntergekommene geldgeile Medienmeute. Ehrlos dem amerikanischen Motto, jeder ist käuflich, folgen und noch den Anspruch als Gutmenschen die Kritiker verfolgen. Wir sind die Guten und dürfen alles machen.
So ein Depp!
Typisch: er sieht vor lauter Bäumen den Wald nicht!
Sicher meint er den Regenwald,dens bei uns nicht gibt….
PS: NASA hat eindeutig Messungen,dass der Amazonas -Wald ein CO2 Produzierer ist! (Keine Senke…)
Genau, weil die Amazonen alles abfackeln…
Nein! Weil dieser wald verrottet statt wächst!
Fehlt Wärme und CO2?
…und ob er den Leuten erzählt hat,dass er selber befiehlt,dass zig Bäume gefällt werden müssen um eine Windmühle aufzustellen?!?
Heuchler,verfluchter!
… dann passen Sie gut auf, Franzl, dass die Grünlinge nicht in Bayern die Wahl gewinnen. Dann sind Ihre Wanderpfade dran … Windräder auf alle Kämme des Oberlandes.
Er hat sich anscheinend nur in der Kieler Börse rumgetrieben und nur den Kohl auf den Felder gesehen. Kohl macht dumm und bläht.
Nur zur gefl. Kenntnisnahme …
Counterpunch – März 16, 2023
Uranwaffenrückstände in britischen Luftproben wurden seit dem Ukraine-Krieg gemessen, warum unterdrückt Google die Beweise?
von CHRIS BUSBY
https://www.counterpunch.org/2023/03/16/uranium-weapons-residues-in-uk-air-samples
-have-been-measured-since-the-ukraine-war-why-is-google-suppressing-the-evidence/
Gewiß kein Artikel, den hier irgendjemand interessieren könnte? Er ist jedoch sowas wie der erste Funke an einem dunklen Himmel auftauchend, entwichen aus einem ziemlich düsteren Glutofen allergrößter Schweinerei. Das Kind liegt also längst im Brunnen. Schaun’mermal!
Man rufe – nein, nicht den Exorzisten – den Herrn Fehlinger von eben (superguppi 9:57).
Uranium weapons being employed in Ukraine have significantly increased Uranium levels in the air in the UK
https://www.researchgate.net/publication/369170067_Uranium_weapons_being_employed_in_Ukraine_have_significantly_increased_Uranium_levels_in_the_air_in_the_UK
Korruption – eine Notlage internationaler Tragweite
Eine Gemeinschaft ist um so stärker und widerstandsfähiger, je mehr ihre Mitglieder sehen und verstehen können, was entschieden wird. Es muss Transparenz herrschen – und sie muss auch genutzt werden. Heute findet Korruption oft institutionalisiert und damit legalisiert statt und lässt sich daher kaum vor Gericht stellen. Hier ist der Souverän, die Bevölkerung selbst gefragt, sich wieder für ihre Rechte einzusetzen. Subsidiarität und gemeinschaftliche Selbstorganisation sind der Schlüssel.
WOLFGANG WODARG
https://multipolar-magazin.de/artikel/korruption-notlage
https://t.me/DonbassDevushka/48743
Austrian politician Fehlinger called for the dismantling of the monument to the children victims of the NATO bombings in Belgrade, which „spreads anti-American and anti-NATO sentiments“
Doppelmoral à la Ursula: EU-Kommission plant eigenes „Foreign Agent“-Gesetz – verurteilt aber ähnliche Gesetze in Georgien und Russland
16. März 2023 um 9:00
Ein Artikel von: Florian Warweg
…und hier noch einmal zur Erinnerung:
Coronakrise 2020 – 2022 Teil 2: Profiteure, Erfüllungsgehilfen und prominente Kombattanten – apolut.net
„Tod auf Raten“: Warum niemand Schwedt rettet – paul brandenburg: schwarz auf weiß
Die erfolgreiche Raffiniere PCK Schwedt steht vor dem Aus. Sie hat eigentlich keine wirtschaftlichen Probleme, ist aber aus politischen Gründen gefährdet. Die Bundesregierung hatte im Frühjahr 2022 wegen des Ukraine-Krieges beschlossen, kein russisches Öl mehr zu beziehen. Das hat die Raffinerie bisher über die „Druschba“-Leitung bezogen. Betrieben wurde sie vom russischen Konzern „Rosneft“, der aber enteignet werden soll. Eine Klage dagegen wurde jüngst vom Bundesverwaltungsgericht in Leipzig abgewiesen. Im Interview mit paul brandenburg: schwarz auf weiß spricht Peggy Lindemann vom PCK-Betriebsrat über die Situation und die Folgen.
Die Ampel holt nur nach, was die Treuhand nicht geschafft hat.
Die Blinden reden über Farben, und die Sehenden glauben ihnen leider. Sie verhalten sich wie eine Schafsherde, der versprochen wird, dass es in dem vorausliegenden Gebäude leckeres Gras zu fressen gibt.
Und auf vorgeschriebenen Bahnen
zieht die Menge durch die Flur,
den entrollten Lügenfahnen
folgen alle! – Schafsnatur!
WvG
Sich selbst erhalten bleibt der Selbstsucht Lehre,
Nicht Dankbarkeit und Neigung, Pflicht und Ehre.
Bedenkt ihr nicht, wenn eure Rechnung voll,
Daß Nachbars Hausbrand Euch verzehren soll?
https://www.rbth.com/business/335953-oil-gas-ussr-germany
How oil and gas improved relations between the USSR and West Germany
A decade after the end of World War II, the Soviet Union and West Germany succeeded in establishing diplomatic relations. German companies not only established mutually beneficial economic partnerships with the Soviet Union but they also held the number one international spot in trade with the USSR all the way until 1990.
The first steps
In the 1950s, the Soviet Union and FRG established trade relations, signing an agreement on trade turnover and payments. The initiative came up against many obstacles, however. Politically, its durability was tested by crises in East-West relations, including the hardline foreign policy of the Soviet Union, as well as the hostility of a part of the West German leadership towards Moscow. From a practical point of view, West German companies had to deal with the bureaucracy and lack of flexibility inherent in the Soviet planned economy.
Handelsüberschuss in Russland – Deutschland auf Tiefstwert – paul brandenburg: schwarz auf weiß
Aufgrund der hohen Ölpreise des vergangenen Jahres konnte Russland einen Handelsüberschuss von 311 Milliarden Euro erzielen. Das macht einen Zuwachs von 68 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Laut Medienberichten ist das Exportvolumen um 19,9 Prozent auf 591,5 Milliarden Dollar gestiegen, der Import im gleichen Zeitraum um 11,7 Prozent auf 259,1 Milliarden Dollar geschrumpft.
Deutschland hingegen verliert weiter und sinkt auf den Tiefstwert seit dem Jahr 2000. Im Jahr 2022 lag der Exportüberschuss bei nur noch 113,5 Milliarden Euro, vor der Corona-Krise 2019 noch bei 223,6 Milliarden Euro. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) auf der eigenen Homepage mitteilt, habe sich auch der Außenhandelssaldo unter anderem aufgrund der stark gestiegenen Preise für die Einfuhr von Energie gegenüber 2021 von 175,3 Milliarden Euro auf 79,7 Milliarden Euro mehr als halbiert.
Argentinien erwägt, chinesische Kampfflugzeuge zu beschaffen. Interessant, was sich im „Hinterhof“ der VSA so alles tut.
https://www.globaltimes.cn/page/202303/1287349.shtml
Da wäre der amerikanische MIC aber nicht amused. Und der US-Dollar würde wegen der Mittelabflüsse noch wackeliger.
Übrigens möglicherweise der Hauptgrund für die Auseinandersetzung um Taiwan. Ohne taiwanesische Chips geht nicht viel in der Weltwirtschaft.
Book Event: Chris Miller’s „Chip War: The Fight for the World’s Most Cri…
https://youtube.com/live/v5yztfMWXqA?feature=share
Aber nur, wenn Argentinien mit Dollar bezahlt. Das wird wohl eher in Landeswährung mittels Cross-Border Inter-Bank Payments System (CIPS) geschehen.