Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Prost Nägäli!
Zeitenwende in Peking: In einem seltenen, äußerst vernichtenden Aufsatz hat Chinas Außenministerium Washingtons fortgesetzte Versuche, die Welt zu dominieren, auf das Schärfste verurteilt. Derart heftige Kritik an den USA gab es bisher von dort noch nicht zu hören.
Die Schlussfolgerung, zu der Peking schließlich kommen musste, ist, dass es keinen ernsthaften Dialog mit den Vereinigten Staaten geben kann. Das ist reine Zeitverschwendung. China steht einem kriegerischen, hegemonialen und böswilligen Akteur gegenüber, der versucht, es einzudämmen und um jeden Preis strategisch zu vernichten.
Die USA zwingen China somit, eine Anpassung seiner Außenpolitik vorzunehmen. Viele Jahrzehnte lang bestand Chinas Philosophie darin, eine Konfrontation mit Washington zu vermeiden und eine Form von Zusammenarbeit zu suchen.
Lesen:
https://rtde.team/international/163795-zeitenwende-china-nimmt-frontale-konfrontation/
Dieser Bericht versucht durch die Darstellung der relevanten Fakten den Hegemoniemissbrauch der USA im politischen, militärischen, wirtschaftlichen, finanziellen, technologischen und kulturellen Bereich aufzudecken und die internationale Aufmerksamkeit auf die Gefahren der US-Praktiken für den Weltfrieden und die Stabilität sowie das Wohlergehen aller Völker zu lenken.
https://news.cgtn.com/news/2023-02-20/U-S-Hegemony-and-Its-Perils-1hzPTDFI8KI/index.html
Zitat daraus:
Die Geschichte der Vereinigten Staaten ist von Gewalt und Expansion geprägt. Seit ihrer Unabhängigkeit im Jahr 1776 haben die Vereinigten Staaten ständig versucht, mit Gewalt zu expandieren: Sie haben Indianer abgeschlachtet, sind in Kanada eingefallen, haben einen Krieg gegen Mexiko geführt, den Amerikanisch-Spanischen Krieg angezettelt und Hawaii annektiert. Nach dem Zweiten Weltkrieg haben die USA unter anderem den Korea-Krieg, den Vietnam-Krieg, den Golf-Krieg, den Kosovo-Krieg, den Afghanistan-Krieg, den Irak-Krieg, den Libyen-Krieg und den Syrien-Krieg provoziert oder begonnen und dabei ihre militärische Hegemonie missbraucht, um den Weg für expansionistische Ziele zu ebnen. In den letzten Jahren hat das durchschnittliche jährliche Militärbudget der USA 700 Milliarden Dollar überschritten und macht damit 40 Prozent des weltweiten Gesamtbudgets aus, mehr als die 15 Länder hinter den USA zusammen. Die Vereinigten Staaten verfügen über etwa 800 Militärstützpunkte in Übersee und haben 173.000 Soldaten in 159 Ländern stationiert.
Seit ihrer Unabhängigkeit im Jahr 1776 haben die Vereinigten Staaten ständig versucht………………..
Dazu sollte man wissen, wovon man denn „unabhängig“ wurde bzw. werden wollte und es offenkundig tatsächlich doch niemals war:
Von der Bank von England nämlich und da sind wir wieder beim Urschleim allen Übels angelangt:
Den Finanzsystemen bzw. der Kampf um die Herrschaft mittels eben jener Macht- und Betrugsinstrumente über das liebe Geld.
Das liest sich wie ein Schulterschluß zwischen Drachenland und Bärenland.
Die Industriekapazitäten Chinas beliefert von der russischen Tankstelle sind im Ergebnis zwei potente Gegner.
Wenn sie es schaffen, den Dollar zu kippen, geht das Cowboy-Imperium zu Ende.
Wäre ja wirklich die Rettung der Welt!👍aber ,der Biden wird doch immer als Freund der Chinesn hingestellt!??von Trump und co.???aber,damals waren auch Trump und Xi und Putin freundlich zueinander??.hoffentlich wird das Spiel bald beendet,damit auch ich wieder durchblicke🤗
KEIN KOMMENTAR von mir dazu!
Ich finde es immer schön, wie sich auch in anderen Interviews „die Bälle zugespielt“ werden. Da ist jedes Wort abgewogen; man könnte meinen, es wäre einstudiert. So kommen fehlerfreie und vorausgesehene Gespräche zustande. Hier in diesem Fall gibt uns der Herr General Mut und die Zuversicht, dass die Ukraine siegen wird. Wer sollte da Misstrauen haben?
Aber dieser Defätist glaubt nicht an den Endsieg. Es wird am Ende zu Verhandlungen kommen.
Man will lediglich die Ukraine in eine gute Verhandlungsposition bringen 🙂
Das ist das Kriegsziel. So klar und ehrlich kriegt man anderswo nicht zu hören.
„… Das ist das Kriegsziel. So klar und ehrlich kriegt man anderswo nicht zu hören. …“
Doch, heute (25.02.2023) im Leitartikel der Süddeutschen vom Außenpolitikchef Kornelius höchst persönlich.
Zumindest scheint es derzeit das abgesprochene Narrative zu sein.
Es handelt sich übrigens um eine Vollinvasion.
Solche Invasionen sind zu unterscheiden von der Halbinvasion, der Viertelinvasion, der Achtelinvasion oder gar der der Sechszentelinvasion.! Es gibt natürlich auch 7/31 – Invasionen.
Wie wäre es mit Übervollinvasionen auch 1 1/2 Invasionen genannt….oder Leerinvasionen (Scheininvasionen)…und ganz trickreich, die Negativinvasionen
Auf seiten des Westens betreibt man nur non-invasive Invasionen!
Als Kind in einen Topf mit Panzerschokolade gefallen…
Genau, ein ganzes Volk für Frieden und Freiheit!
Steht der cum-ex Scholzomat jetzt doch nicht allein da.
https://rtde.tech/europa/163784-polen-liefert-erste-leopard-2-panzer/
Trump in East Palestine, Ohio, während Biden mit TrainForceOne nach Kiew fuhr.
https://pbs.twimg.com/media/FpvgJ_8XwAI8CwK?format=jpg
Follow the Science
Das ist sicherlich ein Rechtschreibfehler deinerseits.
https://www.rt.com/news/572017-blinken-nuland-hate-russia/
Das Biden-Team hat ‘ tief verwurzelten Hass auf Russland ’ – US-Kongressabgeordneter
Die hochrangigen Beamten des Außenministeriums, Victoria Nuland und Antony Blinken, sind “ gefährliche Dummköpfe, erklärte Paul Gosar
Hochrangige Beamte des US-Außenministeriums versuchen, das Land zu bekommen “ beteiligt an einem anderen Weltkrieg ” Mit Russland hat der Kongressabgeordnete Paul Gosar aus Arizona am Freitag getwittert. Gosar, Twitter-CEO Elon Musk und ehemaliger Präsident Donald Trump haben Victoria Nuland in den letzten Tagen als die gefährlichste dieser Gruppe bezeichnet.
Antwort auf eine RT Artikel auf Musk beschuldigt Nuland von “ diesen Krieg vorantreiben ” In der Ukraine erklärte Gosar, der Milliardär “ ist korrekt. ”
“ Sowohl Nuland als auch Blinken haben einen tief verwurzelten irrationalen Hass auf Russland und versuchen, die USA in einen anderen Weltkrieg zu verwickeln, ” er fuhr fort. “ Dies sind gefährliche Dummköpfe, die uns alle umbringen können. ”
Mehr zum Zustand der „westlichen“ Gesellschaft:
Ein Plastik-Baby um sich in den After zu schieben, um die „Sensation“ einer Geburt nach empfinden zu können.
https://www.danisch.de/blog/2023/02/24/trans-gebaerende/
Also kannst mir glauben oder nicht: Die Twitterlinks brauchen immer etwas eh die auf dem Bildschirm erscheinen und bevor ich da etwas sehen konnte dachte ich daran, daß man das sicherlich auch korrekt „diversity“ oder eben „color“ darstellt.
Man ist glaube doch schon unbewußt in diesem Irrsinn quasi unentrinnbar irgendwie gefangen 🤔
!
Ich dachte an den verschiedenen möglichen Farben des Stuhlgangs als Erstes.
Ich dachte immer, Anal-Sex sei die zuverlässigste Form der Empfängnisverhütung.
NÄCHSTE TAGESSCHAU-BLAMAGE
Volle Hohlladung bei Tagesschau: Text von Seymour Hersh falsch übersetzt
Die Nachrichtensendung der ARD blamiert sich – wieder einmal. Dieses Mal wollten die Tagesschau-„Faktenfinder“ die Vermutung von Seymour Hersh über die Nord-Stream-2-Sprengung widerlegen – scheiterten aber schon an dem englischen Text.
Die Propaganda-Mühle t-onine erwähnt den Unsinn auch:
„Hersh schreibt von ‚plant shaped C4 charges‘. Das Wort ‚plant‘ ist in diesem Fall jedoch nicht mit ‚Pflanze‘ zu übersetzen, sondern mit ‚platzieren‘. Der Absatz wurde korrigiert.““
Quelle: „https://www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_100134408/ard-format-faktenfinder-blamiert-sich-mit-uebersetzungsfehler.html“
plant ist als Verb! Es muß mit platzieren übersetzt werden und nicht mit Pflanze.
Die Übersetzung ist natürlich auch völliger Unsinn, denn plant muß ja wohl ein Substantiv sein.
Ich bin mir nicht mehr so sicher, ob die Genies der Propaganda-Beiträge, wissen was sie tun.
Vielleicht sind sie einfach nur dumm.
Nun, die Sprengsätze sind an die Röhren halt „angepflanzt“ worden – in der Weltmeistersprache der Synonyme, also im Deutschen, geht das natürlich.
Ansonsten haben diese Faktentschekker halt immer wohl nur so merkwürdig übel riechende/rauchende Pflanzen in der Mache …….
„Bajonett pflanzt auf !“
Militärischer Sprachgebrauch. Man soll das Bajonett mit dem Gewehr verbinden.
Das kommt davon, dass man dort keine durchgehende Groß- bzw. Kleinschreibung hat. Könnte also im Doitschen nicht passieren.
Nein, das kommt davon, wenn man trotz Hörigkeit nicht mal die einfache Sprache des Gebieters beherrscht.
Volle Breitseite:
Die ARD richtet ein neues Studio im Zentrum der ukrainischen Hauptstadt Kiew ein.
Das teilte der öffentlich-rechtliche Westdeutsche Rundfunk (WDR), der die Federführung innehat, am Freitag in Köln mit. Wer die Leitung übernehmen wird, ist noch nicht bekannt. Die Ukraine zählte bislang zum Berichtsgebiet des ARD-Studios Moskau.
Seit einem Jahr führt Russland einen Krieg gegen die Ukraine. WDR-Intendant Tom Buhrow sagte: «Wir wissen nicht, wann dieser Krieg enden wird. Seine Folgen werden uns auf jeden Fall noch sehr lange beschäftigen.» Der Senderchef ergänzte: «Umso wichtiger ist es, dass wir längerfristig in Kiew präsent sind, um für unser Publikum eine unabhängige Berichterstattung aus dem Land sicherstellen zu können.»
https://www.nau.ch/people/welt/ard-eroffnet-studio-in-kiew-66431055
ÖFFENTLICH-RECHTLICHE VERSORGUNG
RBB-Ex-Intendantin Schlesinger will über 18.000 Euro pro Monat
Wegen Vetternwirtschaft und Verschwendung wurde Ex-Intendantin Patricia Schlesinger beim RBB fristlos entlassen. Nun beharrt sie juristisch auf einem Ruhegeld in Höhe von 18.384,54 Euro pro Monat.
TASK FORCE PCK SCHWEDT GESCHEITERT?
Zukunft der PCK-Raffinerie: In Potsdam liegen die Nerven blank
Die verantwortlichen Wirtschaftspolitiker in Berlin und auch in der brandenburgischen Hauptstadt Potsdam bekommen es mit den Sorgen der Mitarbeiter der PCK-Raffinerie in Schwedt zu tun. Deren Zukunft ist durch ihre Politik in Gefahr.
Der einzige Ort, an dem Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck bisher nicht scheiterte, findet sich in den deutschen Medien. Gern verbreitete man im Januar die Nachricht, dass das PCK Schwedt zu 70 Prozent ausgelastet sei, doch hat man Phantasie und Realität verwechselt, denn das Bundeswirtschaftsministerium hatte eine Auslastung von 70 Prozent lediglich für den Januar versprochen, aber die Zusicherung natürlich nicht halten können. Die Auslastung lag bei ca. 54 bis 56 Prozent. Nach dem die Komödie in Schwedt, in der sich Robert Habeck als Visionär und Retter zu inszenieren versuchte, vollkommen durchgefallen war, scheint Robert Habeck sich nicht mehr ins PCK Schwedt zu trauen.
Auch sein Lakai Kellner wird sich dort wohl nicht mehr sehen lassen. Was wissen die Regierenden schon von der Realität? Wenn sie sich zum Informieren sehen lassen, ist alles gut vorbereitet, auf die Realität treffen sie kaum. Somit kann Habeck auf seine 70% pochen und versuchen, die 56%-Realität in Zweifel zu ziehen. Die Differenz beträgt ja nur 14% – nicht schlümm.
https://www.rt.com/news/572015-seymour-hersh-biden-nord-stream/
Biden ‘ log ’ über Nord Stream-Explosionen – Seymour Hersh
Der US-Präsident hat die Öffentlichkeit über die Rolle seines Landes bei den Pipeline-Angriffen getäuscht, sagt der legendäre Journalist
US-Präsident Joe Biden befahl heimlich die Sprengung der Nord Stream-Pipelines, damit Deutschland nicht aus der Verhängung von Sanktionen gegen Moskau gegen die Ukraine ausscheiden würde, Der legendäre investigative Journalist Seymour Hersh sagte in Afshin Rattansis Show ‘ Going Underground. ’ Hersh veröffentlichte Anfang dieses Monats ein Bomben-Exposé über den Vorfall.
In dem Bericht behauptete Hersh, dass die USA und Norwegen hinter den Explosionen im September 2022 standen, die die Doppelpipelines trafen, die gebaut wurden, um russisches Gas über die Ostsee nach Deutschland zu liefern. Washington bestritt jegliche Beteiligung an den Explosionen und nannte die Behauptungen des Journalisten “Fiktion.”
Kommt Euch bekannt vor? Tja… sowas wurde 2014 noch im ZDF gezeigt.
Oder, Janukovitch, ehemaliger Präsident der Ukraine am 11. 3. 2014: Faschisten haben den Staat übernommen!
Auch das durfte ZDF 2014 noch von der Krim berichten:
Golineh Atai machte einen kleinen Fehler: Sewastopol ist nicht die Hauptstadt der Krim, sondern Simferopol.
Schön zu sehen, daß Atai, mal ansatzweise wusste, was Journalismus ist.
Der Beitrag ist ihr sicherlich sehr peinlich.
Da war nur etwas Politunterricht zur Ausrichtung erforderlich. Jetzt ist alles wieder in der Spur.
ich schmeiß mich weg: Wir schalten zurück in das ARD-Nachrichtenhaus. Das erinnert mich sehr stark an die Generation Kompetenzzentrum.
Covid-Impfgeschädigte aus der Schweiz erzählen ihre Geschichte.
Mit kurzen Videos.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/BASF-hat-uns-ins-Energiedrama-gefuehrt-sagt-Claudia-Kemfert-im-Klima-Labor-article23908511.html
entepfau mit einem Lobhudel-Interview zur Deindustrialisierungsprofessorin Kempfert
Achtung Brechwarnung – der ollen war sogar die BND-Maidan-Steingeiereule „zu zahm“ mit Russland
Die schreckliche Tragweite von Putins Rede am 21. Februar
von David Sant für den Saker Blog, 22.02.2023
Am Dienstag, den 21. Februar hielt Präsident Putin eine Rede, die als sehr bedeutungsvoll erwartet wurde. Nachher haben die meisten Experten jedoch gesagt, dass er nichts sagte, was sie nicht schon wussten. Die meisten konzentrierten sich auf die Ankündigung der Aussetzung von START 3.
(Anm.d.Ü.: Der Pflanzenexperte Siggelkow vom „Faktenfinder“ hat in Zusammenarbeit mit der „Senior Researcherin am Institute for Strategic Dialogue Germany“ Julia Smirnova – Schmierowa wäre der bessere Name – Putins Rede „analysiert“: „Ein Feuerwerk der falschen Behauptungen“, und darin kommt START 3 gar nicht vor. https://www.tagesschau.de/faktenfinder/russland-putin-rede-103.html )
Putin sagte jedoch etwas weitaus Bedeutsameres.
Eine existentielle Bedrohung
Was Putin sagte – wenn man es durch die Linse des internationalen Rechts liest – sollte dem Westen zu Denken geben.
Wir wären gut beraten, uns daran zu erinnern, dass Herr Putin einen Abschluss in Internationalem Recht besitzt. Seine Rede lieferte eine juristische Grundlage gegen die NATO.
Zunächst einmal hat er nach meiner Zählung 30 verschiedene Arten aufgezählt, wie die Länder des Westens Russland attackiert haben. Darunter die Ausweitung der NATO bis an Russlands Grenzen, die Unterstützung von Terroristen in Russland, den Wirtschaftskrieg, die terroristische Sabotage der Nord Stream Pipeline, die Finanzierung des Umsturzes und des Krieges in der Ukraine, die direkte Unterstützung der Ukraine zu Angriffen auf Russland inklusive auf Russlands Nuklearbomber, und die Pläne zur Zerstörung und Zerstückelung Russlands.
Inmitten dieser Aufzählung war eine wichtige Aussage:
„Das bedeutet, dass sie planen, uns ein für allemal zu erledigen. Sie planen, einen lokalen Konflikt in eine globale Konfrontation auszuweiten. So sehen wir das, und wir werden entsprechend antworten, denn dies stellt eine existentielle Bedrohung für unser Land dar.“
Putins Wortwahl ist angesichts der Nuklear-Doktrin Russlands von extremer Bedeutung. Denn diese Doktrin besagt, dass Russland „als Antwort auf den Einsatz nuklearer und anderer Massenvernichtungswaffen gegen sie oder seine Alliierten, und auch im Falle einer Aggression gegen Russland mit konventionellen Waffen, die die Existenz des Staates gefährden“, Nuklearwaffen einsetzen könnte.
Unter den 30 Punkten als Beweis für den amerikanischen Krieg gegen Russland zählte Herr Putin mehrere Fälle des amerikanischen Einsatzes konventioneller Waffen gegen russisches Territorium auf, mit der Ukraine als dünn verhüllter Stellvertreter, und sagte, dass dies eine „existentielle Gefahr (für den russischen Staat)“ darstelle.
Was uns Herr Putin damit mitteilte, ist, dass der Kreml jetzt die Voraussetzung Nr.2 zum Einsatz von Nuklearwaffen in Betracht zieht.
Diese Aussage wurde von zwei verwandten Aktionen begleitet. Einen Tag vor seiner Rede testete Russland eine Sarmat II Interkontinentalrakete (ICBM). Und am Ende seiner Rede kündigte Her Putin an, dass Russland mit sofortiger Wirkung den START 3 Vertrag aussetzt, der die Anzahl und Reichweite der Nuklearraketen begrenzt.
Dies drei Aussagen und Ereignisse zusammen sollten dem kollektiven Westen mitteilen, dass Russland soeben sagte: „Runter von meiner Veranda!“, und dass der Revolver geladen und entsichert ist.
Das soll nicht heißen, dass Russland morgen früh die USA angreift. Aber wir stehen nun definitiv am Abgrund eines Nuklearkrieges.
Nuklearer Angriff und Verteidigung
Putin hat bereits gesagt, dass niemand einen Atomkrieg gewinnen kann und dass ein solcher Krieg niemals geführt werden sollte. Hinter den Kulissen hat sich Russland jedoch intensiv darauf vorbereitet, einen solchen Krieg zu überleben, den es zu vermeiden hofft.
Russland hat die Luftabwehrsysteme S-500 und S-550 entwickelt und in Betrieb genommen, die in erster Linie dazu dienen, ballistische Interkontinentalraketen im Weltraum abzuschießen, bevor sie beim Wiedereintritt ihre Mehrfachsprengköpfe freisetzen können. Jede S-500-Batterie ist in der Lage, 10 Interkontinentalraketen im frühen bis mittleren Flugstadium gleichzeitig zu verfolgen und zu zerstören.
Die S-300- und S-400-Batterien, die mit den neuen antiballistischen Raketen 77N6-N und 77N6-N1 bewaffnet sind, sind ebenfalls in der Lage, ICBM-Sprengköpfe nach dem Wiedereintritt in kürzerer Entfernung als die S-500 abzuschießen.
Diese Systeme bilden eine Zwiebel von Verteidigungsringen um wichtige russische Städte und Militärbasen. Im Falle eines nuklearen Schlagabtauschs würde die S-500 die ankommenden Interkontinentalraketen noch im Weltraum in einer Entfernung von 600 Kilometern und außerhalb der Grenzen Russlands abschießen; die S-400- und S-300-Batterien würden alle eingesetzten Sprengköpfe abschießen, die es schaffen, durchzukommen. Es liegt auf der Hand, dass die Chancen für eine erfolgreiche Verteidigung steigen, wenn möglichst viele feindliche Raketen am Start gehindert werden.
Die S-500 wurde 2021 zum Schutz Moskaus in Dienst gestellt und ging 2022 in die Massenproduktion. Es ist also gut möglich, dass Russland in aller Stille einen umfassenden Raketenschutzschild installiert hat. Wir verfügen jedoch nicht über genügend Informationen, um zu wissen, ob er gegen Hunderte von Interkontinentalraketen auf einmal vollkommen wirksam sein könnte. Wenn man davon ausgeht, dass die NATO maximal 640 Interkontinentalraketen starten kann, wären insgesamt vierundsechzig S-500-Batterien erforderlich, um sie alle abzufangen.
Aufgrund der Verträge zur Verringerung der Zahl der Raketen seit 1990 besteht die nukleare Triade der NATO aus etwa 400 Minuteman-III-ICBMs, 240 U-Boot-gestützten Trident-II-ICBMs sowie einigen hundert B61-Atombomben, die von den 60 schweren B1- und B2-Bombern der NATO-Luftwaffe getragen werden.
Wenn Russlands ICBM-Abwehr 90% der 640 ankommenden Raketen ausschalten könnte, könnte es einen nuklearen Schlagabtausch überleben, wenn es die Treffer von etwa 50 Sprengköpfen, die durchkamen, absorbieren müsste. In Anbetracht der kleineren modernen Sprengköpfe in den NATO-Raketenstreitkräften würde dies zwar schreckliche, aber lokal begrenzte Schäden verursachen. Moskau würde wahrscheinlich massiv beschädigt werden, aber der Rest des russischen Territoriums würde verschont bleiben.
Die nuklearen Offensivkräfte der NATO stützen sich auf veraltete Trident II- und Minuteman III-ICBMs. Die meisten dieser Systeme sind über dreißig Jahre alt. Das bedeutet, dass sie wahrscheinlich schon beim Start eine erhebliche Fehlerquote aufweisen werden. Russlands moderne Luftabwehr und ECM sind darauf ausgelegt, diese alten Technologien zu besiegen.
Als Ausgleich zu den Bemühungen, die Verteidigung gegen ICBMs zu perfektionieren, kündigte Putin an, dass Russlands Nuklearstreitkräfte zu 91% modernisiert worden sind. Das bedeutet, dass die ICBMs, die Russland abschießen würde, alle über manövrierfähige Hyperschallsprengköpfe verfügen. Die US-Luftabwehr ist derzeit nicht in der Lage, diese abzuwehren.
Der Abstand zwischen den amerikanischen Minuteman-Silos ist so ausgelegt, dass die meisten einen Erstschlag überstehen und einen Vergeltungsschlag ausführen können. Russische manövrierfähige Hyperschall-Mehrfachwiedereintrittsraketen machen diese Verteidigung jedoch zunichte, wenn die Zieldaten genau sind. Russland muss im Erstschlag 400 Bodenziele genau treffen, um eine Antwort zu vereiteln.
Wenn Russland also zuerst zuschlägt, könnte es in der Lage sein, die Mehrzahl der ankommenden Raketen zu zerstören, indem es sie am Boden abschießt. Die 240 von U-Booten abgefeuerten Trident-Raketen wären die Hauptbedrohung, gegen die es sich zu verteidigen gilt. So könnte ein Erstschlag die Zahl der zu erwartenden Vergeltungsraketen um 62% reduzieren.
Es ist unwahrscheinlich, dass die alternde schwere Bomberflotte der NATO in der Lage ist, die russische Luftabwehr zu durchdringen. Während diese Bomber auf dem Höhepunkt des Kalten Krieges ständig in der Luft gehalten wurden, ist dies heute nicht mehr der Fall.
Bei einem Erstschlag wäre es unwahrscheinlich, dass die Bomber und Tankflugzeuge rechtzeitig abheben könnten, um wirksam zu reagieren.
Russland hat gegenwärtig sowohl bei der nuklearen Offensive als auch bei der Verteidigung eine gewisse Überlegenheit, die die NATO rasch zu schließen versucht. Es liegt nicht in Russlands Interesse, der NATO zu gestatten, die technologische Lücke bei der Luftverteidigung und der ICBM-Offensive zu schließen.
Die Welt steht jetzt an der Schwelle zum Atomkrieg. Russland warnt den Westen immer wieder. Der Westen ignoriert die Warnungen und gibt weiter Gas. Das unbewegliche Objekt trifft auf die unaufhaltsame Kraft.
Seit dem Kalten Krieg haben sich drei wichtige Dinge geändert, die die Wahrscheinlichkeit eines nuklearen Schlagabtauschs verändert haben.
1.Die Verbreitung von Kernwaffen bedeutet, dass MAD umgangen werden kann, wenn die Identität des ersten Angreifers für das Ziel ungewiss ist. Eine Rakete, die aus einer unerwarteten Richtung auftaucht, wurde möglicherweise nicht von dem offensichtlichsten Verdächtigen abgeschossen.
2.MAD setzt voraus, dass beide Parteien rationale Akteure sind. Der Westen hat aufgehört, rational zu sein, als er Nord Stream zerstörte.
3.Russland mag nun über einen wirksamen Raketenabwehrschild verfügen, die NATO hingegen nicht.
Die russische Methode in die Zukunft projiziert
Genau wie im Dezember 2021, als Russland die NATO um Sicherheitsgarantien bat, hält sich Russland an den Wortlaut des Gesetzes und des Verfahrens. Es gab der NATO die Möglichkeit, einen Rückzieher zu machen oder zu verhandeln. Als dies abgelehnt wurde, griff Russland etwa 70 Tage nach der ursprünglichen Forderung nach Verhandlungen mit der NATO militärisch in der Ukraine ein.
Nach der gleichen Methode hat Russland im Jahr 2023 juristisch geltend gemacht, dass sich die USA und die NATO im Krieg mit Russland befinden und eine existenzielle Bedrohung für Russlands Existenz darstellen.
Ich halte es für wahrscheinlich, dass Russlands Verbündeter China in den kommenden Wochen ein Friedensangebot unterbreiten wird, das den Ukraine-Konflikt innerhalb der derzeitigen Kontaktlinien einfriert, d. h. die Ukraine gibt verlorenes Territorium an Russland ab.
Wenn der Westen das Friedensangebot ablehnt, was ziemlich wahrscheinlich ist, dann sind alle Voraussetzungen für einen Atomkrieg gegeben. Alles, was es braucht, ist eine neue Provokation durch die NATO, um einen Erstschlag Russlands auszulösen. Oder schlimmer noch, wenn beide Parteien dies erkennen, werden beide den Anreiz haben, zuerst zuzuschlagen.
In den nächsten 360 Tagen ist die Gefahr eines nuklearen Schlagabtauschs zwischen Russland und der NATO größer als je zuvor. Es bleibt ein Zeitfenster von 60 bis 90 Tagen, um dies zu verhindern. Beten wir, dass Gott die Herzen der westlichen Führer von der selbstmörderischen Torheit abbringt, die sie begangen haben.
Dann kann Baerbock sehr lange Himmel und Hölle im bunker hopsen. Falls in Deutschland überhaupt irgendwas nicht verglüht. Due Weststrategen haben echt einen Dachschaden.
Dass ich das noch erleben darf/muss…✌😀🤔🤨überleben hoffentlich auch(in Kroatien vielleicht?Albanien?jedenfalls weit weg vom Schuss😉)
Universität Bonn trennt sich von „umstrittener“ Professorin Ulrike Guérot
In diesem Schreiben führt Guérot an, dass sie sich im Dezember krank gemeldet habe und dass sich ein Kollege über eine „angebliche“ Krankheit in diesem Zusammenhang geäußert habe. „Verschiedene Institutionen“ der Universität Bonn hätten sie in jüngster Zeit gemobbt und öffentlich angefeindet. Der Kontakt mit der Uni sei für sie daher mittlerweile „schwierig“. Anfeindungen wie diese würden „psychosomatische und seelische Spuren“ hinterlassen.
Berliner ukrainisierter Kultur-Mob macht Kunstaktion. Furchtbar!
Es gibt heute dutzende Demos in Berlin. Ich werde gleich mal gucken wie gut die besucht sind.
Giffey sagt, die Solidarität mit der Ukraine sei fest in der Bevölkerung verankert.
Bei dem Panzerwrack waren etwas mehr als hundert Leute versammelt. Sehr viel Presse darunter. Beim Kino International sammelten sich vielleicht 2500 bis 3000 Leute für den Protestzug zum Brandenburger Tor. Das ist eigentlich ziemlich wenig, wenn man bedenkt wie viele Ukrainer in Berlin sind.
Auf deren Schildern standen Sprüche wie: „Das ist auch euer Krieg!“ und „If Russia stop fighting = no war. If Ukraine stop fighting = no Ukraine“ oder „Russlands FaschiZmus zurückschlagen!“
Wieso sind im Parkhaus immer rote Streifen an der Wand?
Weil Blondinen ihre Ellenbogen aus dem Fenster hängen lassen!
Politik für Blondinen:
Das Kanonenrohr des Panzers weist direkt auf die Botschaft des Landes, aus dem er kam.
Journalisten aus ganz Europa sind deshalb vor die russische Botschaft gekommen.
Am Dienstag werde der Schwerlastanhänger, auf dem das Wrack steht, wieder gebraucht, um Hilfsgüter in die Ukraine zu bringen, sagt Lenze.
Weil Lenze das Geld für den Ablad nich hatte, behauptet er:
„Am vergangenen Freitag hätten die Behörden unter dem Boulevard „plötzlich den 100 Jahre alten S-Bahn-Tunnel entdeckt“ und Bedenken wegen der Statik angemeldet“.(nach acht Monaten Planung)
Am Freitag allerdings bedankte sich der Kreisverband der Grünen, denen auch Bezirksbürgermeisterin Stefanie Remlinger angehört, per Pressemitteilung für die Aktion. Remlinger bezeichnete die Aufstellung des Panzers als „hartes, künstlerisches Zeichen für die schmerzhaft veränderte Realität“.
Der ukrainische Botschafter Oleksii Makeiev hat den zerstörten Panzer besichtigt und sich für die Waffenlieferungen aus Deutschland bedankt.
Man muss klar sagen, wer der Aggressor ist und wer sich verteidigt. Der Frieden muss erkämpft werden.
Jawoll!
https://www.tagesspiegel.de/berlin/die-ukraine-wird-putins-stalingrad-panzerwrack-steht-nun-als-mahnmal-gegen-den-krieg-vor-russischer-botschaft-in-berlin-9406475.html
Hat man wenigstens den Panzer so aufgerichtet, wie damals die Busse? Und dann noch angestrahlt in blau/gelb. Das wäre ein „Zeichen“ gewesen! Unser Hund hat beim Spaziergang heute auch wieder ein Zeichen gesetzt (haben wir aber schnell entfernt!), leider nicht blau/gelb…
Frei nach Orwell: Provokation=Kunst
Bei der Friedensdemo vor dem Brandenburger Tor waren weniger.
Die Vergleichsveranstaltung ist morgen.
Die Kommentare dazu sind sowas von jenseits alles Guten, armes Deutschland!
Der war auch vor Ort;
https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/24577
https://www.rt.com/news/572001-us-troop-withdrawal-syria/
US lawmaker demands Syria troop withdrawal
American forces continue to occupy the country’s oil-rich northeast, where they have been accused of stealing resources
Republican Congressman Matt Gaetz has introduced a War Powers Resolution seeking to end US military action in Syria, arguing Congress had never authorized the nearly decade-long occupation.
Unveiled on Wednesday, the legislation would direct President Joe Biden to remove all US forces from Syria no later than 15 days after the bill is adopted. Gaetz, the resolution’s sponsor, cited a recent raid in Syria which left several servicemen wounded, questioning why American troops are still in the country.
Sanfter Impfkritiker Clemens Arvay von System- und Corona-Fanatikern in den Tod gemobbt
Der wunderbare Wissenschaftler und Autor Clemens Arvay, der durch seine evidenzbasierte Herangehensweise bei allen Dingen seiner Interessenssphäre begeisterte, entschied sich, sein Leben zu beenden. Welche Gründe ihn dabei motivierten, wird man von außen schwer feststellen können – was wir aber dokumentieren können, ist eine unsägliche Hetzkampagne gegen den eigentlich als “links” bekannten Biologen und Autor, die kaum zu überbieten ist. Selbst ehemalige Weggefährten im Tierschutz verleumdeten ihn grob.
Ein Kommentar von Willi Huber
Ein wieder einmal extrem tragisches Beispiel dafür, daß „die Zeichen der Zeit zu erkennen“ und sich zum Selbstschutz von „Unheilbaren“ fern zu halten statt die etwa heilen zu wollen, keine Duckmäuserei oder Kriecherei ist.
Tote Helden und dann ehemals helle Leuchten nützen nämlich auch niemanden, schon gar nicht demjenigen selbst.
Widerstand geht auch im Verborgenen und meiner festen Überzeugung ist der sogar am Schluß wirksamer, da zumindest hierbei und bei demjenigen das bekannte Spalte & Herrsche nicht verfangen kann, jedoch jeder Gebrochene geradezu einen willkommenen Systemgewinn darstellt. Das gilt es unbedingt zu vermeiden.
Mögest Du, lieber Clemens, jetzt allerdings Deine verdiente Ruhe finden ……..
@Hintergrund….
Wenn jemand das Wissen hat wie Clemens Arvay über die Gefährlichkeit des „Impfstoffs“ – wie kann der dann im Verborgenen wirken?
Ansonsten stimme ich Dir zu.
………..wie kann der dann im Verborgenen wirken?
Es ist die Frage die nur jeder für sich selbst beantworten kann, wieviel eigenes Opfer bin ich bereit zu bringen, anderen vorbeugend helfen zu wollen. Beispiel:
Es ist mir selbst in nicht einem einzigen Fall gelungen, jemanden aus dem größeren bzw. engeren Bekanntenkreis von den Pimpfungen abzuhalten.
Die ca. Handvoll Un die ich kenne, sind da ausschließlich von sich aus drauf gekommen bzw. sind ebenso schon jehrelange „VT-Schwurbler“ (was ich als Anerkennung sehe).
Deswegen sehe ich das Ganze schlicht als eine natürliche Auslese und bin explizit nicht bereit großes eigenes Opfer für sowieso unbelehrbare Dumme zu bringen.
Ist bei mir genauso der Fall. Aber im Gegensatz zu uns hat Avray darüber ein Buch geschrieben.
@Hintergund
Ja, für Dich und mich sehe ich die Sache genauso.
Für einen Wissenschaftler liegen die Dinge mMn anders.
Zu wissen, wie gefährlich die „Impfung“ ist und dann nichts zu sagen und sich für den Tod von Menschen verantwortlich fühlen – das wäre für jemanden wie Arvay sicherlich nicht aushaltbar gewesen.
Na ja wir wissen auch um die Schädlichkeit. Ich kann es auch jedem genau erkläre. Es hört mir nur niemand zu. Ich habe versucht es allen zu sagen. Von der ersten Sekunde an. Es funktioniert einfach nicht. Man kann sich den Mund fusselig reden. Das, schlimme dabei ist, dass meine Brüder nur noch genervt sind und mir verboten haben was zu sagen. Kürzlich habe ich komplett aufgegeben. Als meine Nichte sich, obwohl schwanger, hat impfen lassen. Es ist vergeblich.
Entscheidend bei Arvay war eher, dass er schon bekannt war. Und dann seinen Einfluß nicht zu nutzen ist sicher für einen selber problematisch. Ich sage nur Pispers oder viele andere, die sich wegduckten.
*Entscheidend bei Arvay war eher, dass er schon bekannt war. *
Ja, das war es wohl.
Ein Text, der zum Thema passt:
Achgut Wochen-Newsletter
https://t898de7f5.emailsys1a.net/mailing/180/6446579/22380177/5309/7368d42e86/index.html
@Hintergrund…
Ich muss doch noch was ergänzen. Solche Leute wie Du sie beschreibst, kenne ich auch. Aber ich kenne auch die, die wirklich keine Ahnung hatten, die aber nicht bösartig waren und die bspw. ihre Kinder impfen lassen wollten – da liegen die Dinge anders. der die jungen Menschen, die diesem Staat noch vollkommen vertraut haben, die muss man anders betrachten, die haben auch mein Mitgefühl, wenn sie durch die Impfung geschädigt wurden.
Bei Journalisten und Politikern habe ich es versucht, Informationen zu teilen etc. – zwecklos. Aber ich denke, das, was mir möglich war, habe ich versucht.
Die, die genügend eigenes Wissen haben, aber aus Obrigkeitshörigkeit und anderen dämlichen Gründen, sich nicht informiert haben, sind mir mittlerweile auch egal.
Ein gewisser Grad an Borniertheit ist auch schwer zu entschuldigen. Die Leute, due ich so kenne sind meist sehr überheblich und halten mich für einen asozialen Trittbrettfahrer und Deppen. Und können weder fachlich was sagen, noch hören die dich irgendwas an, aber überheblich sind sie. Gut den meisten werde ich trotzdem verzeihen. Nur den Hetzern und Heuchlern nicht.
Aber ich kenne auch die, die wirklich keine Ahnung hatten, die aber nicht bösartig waren und die bspw. ihre Kinder impfen lassen wollten – da liegen die Dinge anders. der die jungen Menschen, die diesem Staat noch vollkommen vertraut haben, die muss man anders betrachten………….
Denen mache ich auch im Grunde keinen Vorwurf, so wir allerdings auch im (tatsächlich noch recht freien) Informationszeitalter sind.
Ihr „Schicksal“ (ob nun jeder Stich am Ende fatale Auswirkungen haben wird wissen wir ja alle noch gar nicht) müssen sie allerdings nun auch selbst ausbaden.
Was allerdings interessant ist zu beobachten: Die letzten 3 Jahre scheinen irgendwie gar nicht stattgefunden zu haben, niemand spricht mehr vom „Impfen“ und auch ansonsten alles soweit normal. Maskenzombis auch nur noch selten, scheinbar ist denen das nun auch wieder zu blöde.
Allerdings kann man erstaunt feststellen, daß die diversen „Testcenter“ eine weiterhin blinkende „Open“ – Leuchte im Fenster haben. Scheinbar ist das Abblasen der schlimmsten Pandemie aller Zeiten noch nicht überall wirklich angekommen 💥
Ich war neulich eingeladen und sollte mich vorher testen lassen wegen vulnerabler Gäste… Und in zwei Wochen reise ich in meine frühere Heimat und dort will mich eine 5fach geimpfte Freundin nicht sehen, weil ich ihr ehrlich gesagt habe, daß ich ungeimpft bin. Sie fragte mich, ob das ein Witz sein solle, mein Vorschlag, uns zu treffen.
@Hintergrund….
Die letzten 3 Jahre scheinen irgendwie gar nicht stattgefunden zu haben
Das ist hier genauso. Niemand trägt mehr Maske, nicht einmal die ganz alten Leutchen.
ob nun jeder Stich am Ende fatale Auswirkungen haben wird wissen wir ja alle noch gar nicht)
Ich denke das nicht. Leute, die nach der Impfung keinerlei Symptome hatten (nicht mal eine kleine Rötung oder Schwellung/Schmerzen am Arm), haben vermutlich unwirksames Zeug gespritzt bekommen. Vielleicht wurde das Zeug da falsch gelagert oder die Spritzen zu früh aufgezogen und dann noch eine Weile im warmen Raum liegengelassen.
Und es spielt sicherlich auch eine Rolle, wie viel oder wie wenig mRNA im Impfstoff war – das ist ja gar nicht steuerbar – manche werden mehr, manche weniiger erhalten haben.
Wir hatten hier einige kleine Aktionen z.B. vor dem Impfbus bei Ikea, wo Cpt Future jedem, der sich da nicht impfen lässt, eine Zimtschnecke anbot. Natürlich wurde er vertrieben. Es gab aber tatsächlich Fälle, wo Leute es sich anders überlegten.
Das waren die berühmten Ausnahmen.
Die Leute glauben das, was sie glauben wollen. Die lassen sich nicht umstimmen. Und sehr Viele hatten Vergnügen daran uns zu mobben, weil sie mal jemand mit dem Rückenwind der Regierung fertig machen durften.
Die wirklich Ahnungslosen, von denen Panta rhei schreibt, sind meines Erachtens auch selbst schuld. Die müssen mitbekommen haben wie umstritten die ganze Geschichte ist. Sich dann nicht zu informieren ist fahrlässig.
Die Kinder sind Opfer, ja, aber auch die haben uns aus den Fenstern ihrer Schulen herab verhöhnt.
Wir wurden beleidigt, wurden verklagt, von der Antifa angegriffen, von Bullen verprügelt, inhaftiert, und teilweise von VS-Agenten unterwandert und vergiftet.
Es war kein Spass und ich sage, es hat sich nicht gelohnt. Es ist mir komplett egal, wenn die Leute jetzt krank werden. Wir haben zwei Jahre lang unseren Teil getan.
Der Assistent hat recht, dass leiser Widerstand schlauer und ungefährlicher ist, aber wäre dann die Impfpflicht gekommen?
Am Ende profitieren die feigen Drückeberger. Das ist wahrscheinlich immer schon so gewesen. Ist ’ne ungerechte Welt.
Genau so isses. Will man wirklich sei Leben aufgeben für Idioten?
Äußerst lesenswerter Text über Arvay. Darin auch ein vorsichtiger, aber wichtiger Hinweis, der seinen Selbstmord für mich erklärbarer macht:
es ist möglich, dass auch im privaten Bereich noch Gründe dazukamen, welche das seit drei Jahren aufgestaute Fass der himmelschreienden Ungerechtigkeit zum Überlaufen brachten.
@jokerin
welche das seit drei Jahren aufgestaute Fass der himmelschreienden Ungerechtigkeit zum Überlaufen brachten.
Gut möglich. Das las ich gestern auch in einem Kommentar.
Darauf werden sich seine Verfolger jetzt ganz sicher stürzen.
Das ändert aber nichts an ihrer Schuld, Rufmord an einem seriösen Wissenschaftler und aufrichtigen Menschen begangen zu haben. Das ist schon für jemanden, der keinerlei andere Probleme hat, kaum auszuhalten und hat ja schon viele davon abgebracht, sich zu exponieren.
Natürlich, Rufmord bleibt Rufmord. Es gibt auch andere, bei denen man es versucht – man denke nur an Bhakdi, den „Antisemiten“. Historiker können ebenfalls rufmorden, aber da ihre Opfer im Grabe ruhen, können die sich nicht mehr wehren. Ich bewundere jeden, der dem standhält. Putin z.B.
Üble Nachrede und ihre Steigerung, die Verleumdung, sind juristische Straftatbestände.
https://t.me/MediaGuerillaBerlin/8874
https://t.me/MediaGuerillaBerlin/8875
Das Propagandaministerium hat in Kooperation mit Enno Lenze und Wieland Giebel einen Panzer T72B vor der russischen Botschaft Unter Den Linden aufstellen lassen.
Wenn ich in der Botschaft arbeiten würde, wären das morgen früh ein paar große Z drauf in weißer Farbe 🙂
https://rtde.tech/europa/163771-medienbericht-polen-wird-10-sanktionspaket/
Medienbericht: Polen wird 10. Sanktionspaket blockieren, wenn es „zu lasch bleibt“
Weil dem offiziellen Warschau die im 10. Sanktionspaket bislang vorgesehenen antirussischen Maßnahmen nicht weit genug gehen, droht es mit einer Blockade im EU-Rat. Das berichtet am Donnerstag der polnische Radiosender RMF FM unter Berufung auf „hochrangige Diplomaten“.
https://auf1.info/verlogen-ausgerechnet-polen-importiert-weiter-russisches-rohoel/
Verlogen: Ausgerechnet Polen importiert weiter russisches Rohöl
Polen gehört seit Beginn des Ukraine-Krieges vor knapp einem Jahr zu den entschiedensten Verfechtern einer strikten Sanktionspolitik gegen Russland und zu den eifrigsten Propagandisten des im Mai 2022 beschlossenen EU-Öl-Embargos. Dennoch hat es kein Problem damit, selbst weiterhin Rohöl aus Russland zu beziehen und dieses weiterhin zu raffinieren – was nicht nur einen Verstoß gegen den europäischen Energiebann gegen Putin, sondern auch eine besonders freche politische Heuchelei darstellt.
Sahra Wagenknecht: Ich kriege Mails von Ukrainerinnen, die irrsinnig Angst haben
Die Linken-Politikerin im Gespräch mit der Berliner Zeitung über eigene Irrtümer – und den Versuch, eine neue Friedensbewegung ins Leben zu rufen.
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/manifest-fuer-den-frieden-sahra-wagenknecht-interview-ich-bekomme-mails-von-ukrainerinnen-die-wahnsinnige-angst-haben-li.320547
Die Zensurposse der Berliner Zeitung: Angst als Instrument der Gleichrichtung
Züchtige einen, erziehe Tausende.
Bei der „eingebundenen“ Justiz von heute durchaus denkbar.
https://archive.ph/rtQ2Y
So schlägt sich Russland im Wirtschaftskrieg
Russlands Wirtschaft läuft ein Jahr nach Kriegsbeginn besser, als viele erwartet hatten – oder erhofft. Wie Moskau das gelungen ist und woher trotzdem wirtschaftlicher Ärger droht.
Als die westliche Welt im Februar vergangenen Jahres damit begann, Russland nach dem Überfall auf die Ukraine mit einer beispiellosen Flut an Finanzsanktionen zu überziehen, da waren sich die meisten Ökonomen einig: Die Wirtschaftsleistung des Landes wird massiv einbrechen, der politische Preis für Präsident Wladimir Putin entsprechend hoch sein. Sogar die russische Zentralbank hielt einen Rückgang des Bruttoinlandsprodukts (BIP) um zehn Prozent für denkbar.
Ein Jahr später liegen nun die ersten Zahlen auf dem Tisch. Demnach ist das BIP 2022 um gut drei Prozent geschrumpft. Das ist nicht nichts, aber nicht einmal so viel, wie etwa Deutschland im ersten Corona-Jahr 2020 hinnehmen musste.
Der Professor und sein Wutbuch über die Wessis
Der Ostdeutsche, das unbekannte Wesen. Welche Folgen hat es, wenn noch immer eine Zwei–Klassen–Gesellschaft zwischen Ost und West existiert? Einem Thüringer platzt der Kragen.
Nach der Wende habe es an seiner Uni in Jena einen Elitenwechsel gegeben. Fast alle Professuren seien aus dem Westen besetzt worden, die ihre Doktoranden gleich mitbrachten. Bis heute speise sich der Nachwuchs aus diesen Netzwerken. Dieser Mechanismus wirke bis heute auch in anderen Teilen der Gesellschaft, wenn die Ostdeutschen mit 19 Prozent der Bevölkerung in Führungspositionen nur mit 1,5 Prozent in der Wissenschaft, zwischen 2 und 4 Prozent in der Justiz und beim Militär — Achtung, Ironie! — mit „idealen“ null Prozent vertreten seien.
ttps://www.nordkurier.de/kultur/der-professor-und-sein-wutbuch-ueber-die-wessis-1415340
Dazu kann ich direkt mal einen RND-Text verlinken, weil er recht sachlich und informativ ist:
Wie ein Literaturprofessor gegen die Spaltung von Ost und West anschreibt
„Das Sprechen über Ostdeutschland muss sich ändern, auch in den Medien“, sagt der Wissenschaftler. Es müsse ein Bewusstsein geschaffen werden für eine zum Himmel schreiende Ungleichheit. „Wenn wir aus der Teilung des Landes nicht herausfinden, wird auch das Vertrauen in die Demokratie weiter schwinden und die Gesamtgesellschaft einen Schaden nehmen, der sie längerfristig an den Rand ihres Zusammenhalts führen dürfte“, heißt es am Ende des Buches.
https://www.rnd.de/politik/ungleichheit-zwischen-ost-und-westdeutschland-literaturwissenschaftler-warnt-vor-spaltung-der-O2C5MDMJSFBTNO33VI3JF2KWA4.html
An allen Universitäten und Hochschulen in Neufünfland und nicht keineswegs nur an geisteswissenschaftlichen Fakultäten, falls man sie nicht gleich ganz geschlossen hat.
Da wurde die dritte oder vierte Garnitur West im Osten auf die Lehrstühle gehievt, einige Lehrstühle waren daraufhin definitiv nur noch Leerstühle. So etwas hat Folgen.
Mal zur Erinnerung
Wieso Grüne der Realität entrückt sind!
Windkraft: Deutschland verliert auch sein letztes Rotorblatt-Werk
Wir schreiben den Freitag, 01.07.2022 10:12 Uhr
Die nicht enden wollende Blockadehaltung der Politik gegen den Ausbau der Erneuerbaren Energien fordert ihr nächstes Opfer: Die letzte Rotorblatt-Produktion für Windkraftanlagen in Deutschland wird jetzt auch geschlossen.
Es handelt sich um das Werk des Anlagenherstellers Nordex, das bisher in Rostock Rotorblätter produzierte. Von der Stilllegung des Standorts sind 600 Beschäftigte betroffen, berichtet der NDR. Das Unternehmen begründete den Schritt mit dem schwierigen Markt- und Wettbewerbsumfeld in Deutschland sowie einer Verschiebung der Nachfrage. Die Fertigung soll zukünftig in Indien stattfinden.
Die Schließung ist eine direkte Nachwirkung der bisherigen Politik. Enorme bürokratische Hürden und andere Bremsklötze sorgen bis heute dafür, dass der Windkraft-Ausbau nicht im nötigen Umfang stattfindet. Und während die neue Bundesregierung zwar im Rekord-Tempo alle Grundlagen für Flüssiggas-Terminals und andere Fossil-Infrastrukturen schafft, gelingt es nicht einmal die von Fachleuten als unsinnig angesehenen pauschalen Abstandsregelungen für Windkraftanlagen in den Ländern zu kippen.
Wertschöpfung und Jobs sind weg
Klar ist allerdings, dass sich hier in der nächsten Zeit doch einiges ändern muss, wenn sowohl die Klimaziele erreicht werden sollen und Deutschland bei Standort-Entscheidungen größerer Wirtschafts-Investitionen nicht ins Hintertreffen kommen will. Entsprechend wurde die Entscheidung des Nordex-Managements auch von mehreren Fachpolitikern kritisiert. „Wir schließen dieses Werk, obwohl wir wissen, in ein zwei Jahren werden wir jedes Rotorblatt brauchen – und zwar die aus Indien und aus Deutschland“, sagte beispielsweise der Windkraft-Verfechter Johann-Georg Jaeger.
Durch die Verlagerung der letzten Rotorblatt-Produkion wird der Bau der Anlagen zukünftig noch komplizierter und teurer. Denn die benötigten Teile müssen erst einmal per Schiff nach Europa gebracht werden, was angesichts der Lage in der globalen Logistik keine triviale Aufgabe ist. Die Wertschöpfung mit Unternehmen, die Systeme für die Energiewende produzieren, und die damit verbundenen Arbeitsplätze sind so ebenfalls verloren.
https://winfuture.de/news,130518.html
Falls mal wieder Argumente benötigt werden zum Versagen der Grünen und ihre Energie Utopien.
Grrrrr Tier
Ich kann das Versagen beim Bau von Windkraftanlagen nur begrüßen. Mögen die Kosten ins Unermeßliche steigen. Wer sowas wählt und will, soll auch bezahlen.
Deutschland braucht nicht ein zusätzliches Windrad. Diese Ungetüme sind hässlich und umweltschädlich. Sie schaffen mehr Probleme als sie lösen können.
Erdgas ist im Verhältnis zur Verfügbarkeit und energetischer Ausbeute die sauberste und tragfähigste Technologie für die nächsten Jahrzehnte. Auch der sogenannte grüne Wasserstoff ist grüne Träumerei. Seine Herstellung und Bereitstellung ist zu umständlich, zu teuer und ganz sicher nicht grün im Sinne des Umweltschutzes.
Das für die Produktion der Rotorblätter nötige Balsaholz kommt aus tropischen Urwäldern.
Achso, das muss der Grund sein warum sie so gut brennen.
“ die von Fachleuten als unsinnig angesehenen … Abstandsregelungen“ Na wenn das Fachleute sagen…oder eher bezahlte Mietmäuler!
Wir brauchen noch gar nicht von Infraschall oder Zugvogeltod oder, oder … reden. Wer einmal erlebt (und gehört) hat, wenn sich ein ganzer Windpark bei Änderung der Windrichtung in den Wind dreht, der finde eine Abstandsregelung ganz und gar nicht mehr unnötig.
US-Schüler mit für sein Alter beeindruckender Rede
https://t.me/Kulturstudio/30763
Für alle Teflon-Pfannen-Gebraucher: das Zeugs wurde zum ersten Mal beim Bau einer Atombombe verwendet. PAFS ist überall zu finden, weil es so praktisch im Einsatz ist, und stärkt als Nebeneffekt die Pharmaindustrie, die dann mit Medikamenten gegen die verheerenden Folgen aktiv werden kann.
https://www.dw.com/de/teflon-dupont-skandal-chemikalien-forever-chemicals-gesundheit/a-56703434
https://www.faz.net/aktuell/wissen/leben-gene/ewigkeitschemikalien-wie-gefaehrlich-sind-pfas-substanzen-18700202.html
„Das Umweltproblem von PFAS-Chemikalien ist viel größer als bekannt. Zu diesem Ergebnis kommt eine umfangreiche europäische Recherche. Doch ein generelles Verbot dieser zentralen Industriestoffe hätte große Nachteile. Sie sind äußerst langlebig und schwer abbaubar. Sie können sich in der Umwelt und im menschlichen Körper anreichern und stehen im Verdacht, ab einer bestimmten Konzentration das Hormon- und Immunsystem zu schädigen. Die Rede ist von den sogenannten per- und polyfluorierten Alkylverbindungen, kurz PFAS, die in unzähligen Alltagsprodukten anzutreffen sind und wegen ihrer besonderen Eigenschaften zu den wichtigsten Industriechemikalien zählen. In der EU werden schätzungsweise pro Jahr 300.000 Tonnen dieser Chemikalien produziert und verarbeitet.“
Gegen die tödlichen Coronaspritzen. Gekochte Journalisten heißt auf deutsch „gekaufte“, aber „gekochte“ würde mir auch gefallen.
Söder södert
https://t.me/CORONARAF/294124
Der Fluglehrer stirbt, nicht der Pilot. Alles im grünen Bereich.
Hat nichts mit der Impfung zu tun…
War denn der Fluglehrer gegen SARS-CoV-2 geimpft? Wenn ja, wann und womit und wie oft und wann letztmalig?
… und dass der Fluglehrer 4 Monate vor dem akuten Ereignis seine Flugtauglichkeitsuntersuchung ohne Probleme bestanden hat, sagt nichts über die Zukunft aus. Es beschreibt einen Ist-Zustand.
Zusammenfassung: Reflexartiges „Die Impfung war’s.“ nutzt niemandem, schon gar nicht Menschen, die wirklich von (schweren) Komplikationen betroffen sind.
Reflexartiges „Die Impfung war’s nicht.“ nutzt niemandem, schon gar nicht Menschen, die wirklich von (schweren) Komplikationen der „Impfung betroffen sind.
Das habe ich ja nicht behauptet, aber um zu sagen „Die Impfungs war’s.“ sollte man schon erst einmal wissen, ob derjenige überhaupt geimpft ist.
Wenn man diese Frage beantwortet hat, kann man die Frage nach dem ursächlichen Zusammenhang stellen.
Niedlich.
Pflanzen, und nicht etwa „Pflanzen-Attrappen“, wurden schon immer für Sprengungen verwendet:
https://postimg.cc/9Rqf5QHp
Das kommt davon ,wenn alles klein geschrieben wird…😏🤣
https://www.anonymousnews.org/medien/faktenfinder-pascal-siggelkow-wie-die-ard-wissenschaftler-denunziert/
Faktenfinder Pascal Siggelkow: Wie die ARD Wissenschaftler denunziert
Mit Kritikern der Corona-Impfstoffe geht ARD-Faktenfinder Pascal Siggelkow hart ins Gericht und macht auch vor den weithin anerkannten Studien renommierter Wissenschaftler nicht halt. Doch an echten Argumenten mangelt es. Stattdessen wird mit unbelegten Behauptungen und Halbwissen um sich geworfen.
von Susan Bonath
Schwurbler schwurbeln, Russen lügen, und wer der Regierung und ihren Faktencheckern nicht glaubt, ist ein Nazi. Mit dieser so einfältigen wie intellektuell armen Botschaft meißelt die westliche Obrigkeit ihre Propaganda im penetranten Dauerfeuer in die Köpfe der braven Bürger. Wie sie dabei vorgeht, erschließt sich, wenn man ihre Praxis genauer unter die Lupe nimmt – also tut, was sie damit verhindern will. Ein beliebtes Mittel der regierungstreuen Faktenchecker sind sogenannte Strohmann-Argumente: Man widerlegt zum Schein angebliche Behauptungen des Gegners, die dieser aber nie getätigt hat.
Irgendwas mit Medien:
https://www.xing.com/profile/Pascal_Siggelkow
Die Universität Bonn hat einen nichtpolitischen Vorwand gefunden, um Ulrike Guérot hinauszuwerfen. Plagiat in einem nicht-wissenschaftlichen Buch. Dann könnte der Bundeskanzler auch Baerbock aus der Bundesregierung feuern
Naja,der vonundzu wurde auch wegen Plagiat gekündigt…
Wurde er nicht – er trat zurück, weil medial verbrannt. Sonst wäre der kleben geblieben wie die Giffey
Schawan ist auch nach Aberkennung des Doktorgrades zurückgetreten. Dabei hätte man deren Plagiate mit ganz viel gutem Willen noch als Schlamperei durchgehen können, anders bei Guttenberg, wo seitenweise gecopypastet wurde, von wem auch immer.
Nein, das war nicht Schlamperei, sondern geschickter, intelligenter Betrug.
https://t.me/MediaGuerillaBerlin/8870
Guérot hat mehrfach öffentlich um Entschuldigung für ihre Verstösse gegen das Urheberrecht gebeten. Es handle sich um Flüchtigkeitsfehler, dem grossen Zeitdruck vor der Abgabe des jeweiligen Manuskripts geschuldet. Sie sei zum Ziel einer «Rufmordkampagne» geworden.“ […] „Guérot wurde im Mai und im August des Jahres 2022 vorgeworfen, an mehreren Stellen die Autoren von Zitaten genannt, aber nicht jede Übernahme korrekt ausgewiesen zu haben, mit An- und Abführungszeichen.“
Es war also noch nicht mal ein richtiges Plagiat.
Das ist doch lächerlich – mit der Lupe gesucht, um Formfehler zu finden.
Man müßte die Stellen sehen können, um die Sache zu beurteilen. Heutzutage, wo man nicht mehr mit der Schreibmaschine, sondern mit dem PC Texte schreiben kann, ist es ja noch viel einfacher als früher, Zitate zu kennzeichnen und sogar in einem Rutsch auch die verwendete Quelle anzugeben. Wer das nicht schon bei der Erstellung des Textes macht anstatt erst kurz vor der Drucklegung, ist zumindest nicht besonders praktisch veranlagt oder hat keine gut geschulte Sekretärin.
Es gibt nicht nur wörtliche Zitate mit Anführungszeichen sondern auch inhaltliche Übernahmen in eigener Formulierung (werden mit vgl. „Quelle“ zitiert) Texte mit durchgehend Zitaten in Anführungsstrichen sind am Ende nicht lesbar.
So ist es. Ich weiß nicht, worum es sich bei Guérot handelte.
Übrigens hatte ja die Betrügerin Schavan in ihrer Dissertation (über das Gewissen!) sehr intelligent Originaltexte so ummodelliert, daß sie auf ihrem eigenen Mist gewachsen schienen. Aber nur schienen. Und es flog auf. 2014 hat das Verwaltungsgericht Düsseldorf ihre Klage zurückgewiesen, mit einem Text, der mir wirklich Hochachtung vor den juristischen Verfassern abnötigte: eine peinlich genaue Recherche und Argumentation. Und somit verlor sie tatsächlich ihren Doktorgrad und stand, ohne jeden akademischen Abschluß, nackt wie der Kaiser mit seinen neuen Kleidern da. Belohnt wurde sie dafür von ihrer Busenfreundin Merkel mit dem Botschafterposten beim Vatikan, der früher mal als Ehrenposten galt. O.k., für den Bergoglio ist nichts zu schlecht.
Merkels Dissertation ist auch nicht besser. Keine eigenen Überlegungen, nur Lehrbuch-Wissen. Und dann über physikalische Chemie, obwohl sie Physikerin ist. Aber ihr Mann ist ja Chemiker.
Die Beherrschung von Textverarbeitung plus Einbindung von Referenzsoftwaresystemen ist etwas, was viele immer noch nicht beherrschen, übrigens auch nicht die so genannten digital natives.
Gut geschultes Sekretärspersonal ist rar.
„Die Berliner Zeitung veröffentlicht einen Gastbeitrag von Juraprofessoren und Anwälten, der das Zulassungsverfahren der mRNA-Impfstoffe kritisiert. Kurz darauf lässt sie ihn kommentarlos wieder verschwinden. Fast eine Woche später kommt der Beitrag zurück, zusammen mit einer Gegenrede: eine Posse, die im Kleinen zeigt, wie die Gleichrichtung der öffentlichen Meinung in Sachen Corona und Impfung auch im Großen umgesetzt wurde.“
Die Zensurposse der Berliner Zeitung: Angst als Instrument der Gleichrichtung
Mit Nachtrag | 23. 02. 2023
Der Artikel ist von Norbert Häring, also wie immer lesenswert.
Ein Tag mit SPIEGEL Online – die totale Meinungsmache ist möglich
23. Februar 2023 um 12:35
Ein Artikel von: Jens Berger
„Wenn Sie diesen Text lesen, sind Sie wahrscheinlich ein „Friedensschwurbler“, „Vulgärpazifist“, „Rechts- oder Linksnationalist“, „Putin-Fan“, „Russland-Romantiker“, „Illiberaler“, „Propagandaopfer“, „Verschwörungstheoretiker“ oder „schlicht realitätsavers“, „selbstbesoffen“ und „egoistisch“. So tituliert zumindest der SPIEGEL-Kolumnist Sascha Lobo diejenigen, die sich Verhandlungen und Frieden für die Ukraine wünschen. Gut möglich, dass er noch eine persönliche Rechnung mit der EMMA-Herausgeberin Alice Schwarzer offen hat, deren Blatt ihm ein wenig schmeichelhaftes, aber auf den Punkt getroffenes Portrait spendiert hat. Auf Lobo ernsthaft einzugehen, wäre vergebene Liebesmüh’. Er ist nicht satisfaktionsfähig und die NachDenkSeiten sind nicht Twitter. Lobos peinliche Logorrhoe war jedoch nur der Höhepunkt der gestrigen SPIEGEL-Berichterstattung. Von Jens Berger.“
Wenn jeder Frieden für sich selbst will, wollen alle Frieden. Dann sind es nur noch Leute wie Lobo, die Krieg wollen und den Frieden stören.
Kriegsschwurbler, Vulgärmilitarist, Globalist, Biden-Fan, USA-Romantiker, Liberaler, Propagandatäter, Verschwörungspraktiker – trifft sicher alles auf Lobo zu. Nur die Adjektive lassen sich so nicht umdeuten.
Ich bin ehrlich gesagt ganz glücklich mit dem Gegenwind, den Wagenknecht und Schwarzer erfahren. Und wenn die Hetze so feindselig daherkommt, wie hier von Lobo – umso besser.
Der eine Teil seiner Leser wird abgeschreckt, und der andere wird offen bösartig.
So kann ich Samstag doch die Demo besuchen.
Hat jemand eine Idee für ein gutes Demoschild?
Hurra! Endlich Weltkrieg ….mit einem Logo der Grünen
„Kämpfst du schon, oder lebst du noch?“
Die Grünen.
Mit Huber-Praubern gen Osten
ganz egal, was die uns kosten
„Grün-elektrisch“ sind die ganz leise
„Grüner Krieg“: Unsere Art & Weise.
Und ich Anaaaal-Lena
geh auch zügig voran
und zeig es dem Putin
dem größten Tyrann.
Und bin ich hinter Gleiwitz
ist noch lange nicht Ende
Bis Moskau vollführ ich
meine 360 Grad Wende.
So stolper und stottere ich
mich hin bis zum Bösen:
Laßt uns sprengen den Kreml
auf zur Moskwa ihr Mös……….. äääh Jungmädels !!
Schöne Vorgabe für Sexismus-Vorwurf, und nicht zu Unrecht. Lacht wirklich noch jemand über das Anaaal? Ansonsten passt der Inhalt natürlich.
👍😀👍
Atompilz mit „Finale dahoam“.
Von der Münchner Demo: „Erst schicken sie Panzer, dann Flugzeuge, und dann eure Söhne“.
Das Panzerlied der Wehrmacht (1935-1945)
Ob’s stürmt oder schneit, ob die Sonne uns lacht,
Der Tag glühend heiß oder eiskalt die Nacht,
Bestaubt sind die Gesichter, doch froh ist unser Sinn,
Es braust unser Panzer im Sturmwind dahin.
Mit donnernden Motoren, geschwind wie der Blitz.
Dem Feinde entgegen, im Panzer geschützt.
Voraus den Kameraden, im Kampfe steh’n wir allein,
So stoßen wir tief in die feindlichen Reih’n.
Wenn vor uns ein feindliches Heer dann erscheint,
Wird Vollgas gegeben und ran an den Feind.
Was gilt denn unser Leben für unsres Reiches Heer?
Für Deutschland zu sterben ist uns höchste Ehr.
Mit Sperren und Minen hält der Gegner uns auf,
Wir lachen darüber und fahren nicht drauf,
Und drohen vor uns Geschütze, versteckt im gelben Sand
Wir suchen uns Wege, die keiner sonst fand.
Und läßt uns im Stich einst das treulose Glück
Und kehren wir nicht mehr zur Heimat zurück;
Trifft uns die Todekugel, ruft uns das Schicksal ab,
Dann wird uns der Panzer ein ehernes Grab.
Grrrr Tier
Die Lobotomie (von altgriechisch λοβός lobós, deutsch ‚Lappen‘ und τομή tomé, deutsch ‚Schneiden, Schnitt‘) ist eine neurochirurgische Operation, bei der die Nervenbahnen zwischen Thalamus und Frontallappen sowie Teile der grauen Substanz durchtrennt werden (Denervierung).
Ergo:
Wenn ein Irokesenschnittfrisurträger,
bei dem eindeutig der Frontallappen mit durchgeschnitten wurde,
versucht sein vermindertes geistiges Schaffenswerk,
in einer Sondermüll Entsorgungsgazette zu platzieren
und das Ergebnis eine Aneinanderreihung von Plagiatsschriften ist,
dann ist es bildlich schon bemerkenswerte, eine schöpferische Meisterleistung.
Fazit:
Das Skalpieren sollte nicht den Laien überlassen werden!
Grrrrrins Tier
„Noch bewegt sich Tobias Bank, Geschäftsführer der Partei „Die Linke“, unsicher in den Fußstapfen von Joseph Fischer. Der ehemalige grüne Außenminister hatte 1999 die Beteiligung am völkerrechtswidrigen Überfall auf Jugoslawien damit begründet, ein neues Auschwitz verhindern zu wollen. Die angeblichen Konzentrationslager in Serbien erwiesen sich als Lüge. Aber bei den Propagandisten des Wertewestens gilt: Wer öfter lügt, wird mehr gesendet.
Bank begründete jetzt die Nicht-Unterstützung der Friedensdemo in Berlin am 25. Februar durch „Die Linke“ damit, dass die Abgrenzung gegen Rechte fehle. Dazu bemüht er auch noch den Schwur von Buchenwald. Von einem gelernten Historiker sollte man etwas mehr erwarten dürfen. Der Schwur bezieht sich nicht auf Rechts, sondern auf das System des Faschismus. Selbst wenn Bank keinen Begriff von Faschismus hat, müsste ihm das auffallen. Wer sich auf den Weg durch die Institutionen macht, den stören solche Kleinigkeiten nicht. Ähnlich wie etwa historische Entwicklungen, Zusammenhänge oder wiederholte Bilder ukrainischer Soldaten mit Nazisymbolik. Alles nicht der Rede wert. Es geht darum, Putin aufzuhalten. Ob bewaffnet oder nicht, darüber streitet die Partei, bei der laut Bank eine Herzkammer für Frieden schlägt. Die Anzeichen des Infarkts ignoriert weg, wer regierungsfähig sein möchte.“
Zum Umgang der Linken mit dem Friedensmanifest
Joschkas Fußstapfen
Björn Blach
Positionen | UZ vom 24. Februar 2023 | Kommentar
Sei auf einen Artikel beim Saker hingewiesen (thesaker.is stellt Ende Februar den aktiven Betrieb ein, aber, was ich verstehe, bleiben die Inhalte mindestens für ein Jahr weiter erreichbar).
David Sant schreibt über einen Gesichtspunkt von Putins Rede an die Nation vom 21. Feb., gelesen unter juristischem Vorzeichen, wonach die Eskalationsgefahr eines Krieges massiv höher einzuschätzen ist, als es hinter gar so viel wohlerzogenem Klang der Worte rundherum, plus viel zynischem und damit letztlich unverfänglichen Gekläffe, zu Bewusstsein kommen will.
Nach Analyse des Staatschefs der R.F., in dieser Darstellung, hat demnach der kolleiktive Westen bereits die Linie überschritten, welche die R.F. als Grenze markierte, jenseits derer Atomwaffeneinsatz direkt denkbar ist. Von technischer Seite her darf man allerdings dazudenken (was im Artikel nicht aufgeführt iwrd), dass mit ihren gegebenen Waffen, sonderlich derer Treffsicherheit plus kinetischer Wirkung, die entsprechende Schlagkraft auch ohne Radioaktivität bereits gegeben ist.
Zu einer solchen Eskalationsstufe muss man aber Atomwaffengebrauch sinnigerweise dazudenken, weil. der Westen jeme Art von Waffen nicht hat.
Als da das Eigenleben in den hirnverbrannten und geistlosen Posen der westlichen Polit-Schauspieler einen angemessenen Verstandesgebrauch als ziemlich ausgeschlossen erscheinen lässt, ist so ein Szenario demnach nun wirklich gleich um die Ecke. Zuletzt war von Stulpenberg zu vernehmen, ein WW3 sei einem Nachgeben in der Ukraine vorzuzuiehen.Das ist hier die verbrecherische Kragenweite.
Auf Duran höre ich die Redewendungen dazu, dieses Personal kenne keinen Rückwärtsgang, nur immer draufsatteln und weiterschüren, bis es das dann war mit dieser Welt, aus schierer Blödheit wegen Kommunikations-Unfähigkeit – jeglicher Diskurs wurde an das Verschieben von Finanztiteln delegiert, gleich, ob das noch mit realen Werten darstellbar ist, es zähjlt die Pose
Auf Deutsch in http://www.linkezeitung.de
Apropos Andre Vltchek, es sei der Hinweis auf einen Nachruf nachgereicht, anhand dessen nahegelegt wird, zu seinem frühen Tod keine Verdächtigungen zu streuen – hier wird die Lesart anempfohlen, er habe die Kerze seines Wirkens nicht nur an zwei sondern an drei Seiten brennen lassen, ein kräftezehrendes Leben.
Möchte meinerseits dazusagen, dass ich von seinen Berichten einiges lernen konnte, sonderliich über Afghanistan und Indonesien, darüberhinaus von seinem Blick auf die stets unvermeidliche Verruchtheit und selbstherrliche Korruptheit der intellektuell bewanderten Kreise im gloriosen Westen, auch dann, wenn man sich aufgeklärt, umsichtig, alternativ wähnt – da können wir allesamt nicht über unsere Schatten springen, Kinder von Wohlstandsgesellschaften, wie er es aber getan hat, ständig auf Achse, mit einem ganz anderen Blckfeld.
http://www.presstv.com/Detail/2020/09/29/635260/Press-TV-eulogy-for-our-friend-and-colleague-Andre-Vltchek
https://www.rt.com/news/571981-elon-musk-victoria-nuland/
Musk accuses top US official of ‘pushing war’ in Ukraine
The Twitter tycoon singled out Victoria Nuland as the most pro-war voice in Washington
https://www.rt.com/news/571996-seymour-hersh-going-underground/
Seymour Hersh explains why US blew up Nord Stream
Political reasons drove the decision to detonate the charges, says the investigative journalist
US President Joe Biden ordered the destruction of the Nord Stream pipelines in order to make sure Germany could not change its mind about sanctions against Russia and weapons shipments to Ukraine, investigative journalist Seymour Hersh said in an interview with ‘Going Underground’.
https://at.wikimannia.org/Gabriele_Mirhoff
Kleine Geschichtsstunde — Große Empfehlung !!!