Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Heute war der dritte Jahrestag des Anschlags in Hanau.
Hier in Berlin gab es mehrere Demos dazu. Die größte Kundgebung war auf dem Oranienplatz in Kreuzberg.
Ich war dort und habe festgestellt, dass so gut wie keine Türken anwesend waren, obwohl der Platz gut gefüllt war. Ich sprach mehrere Personen an. Ich fragte ob ihnen die Abwesenheit der Türken aufgefallen ist. Und ob sie die offizielle Geschichte glauben, denn immerhin haben wir im Zusammenhang mit dem NSU-Komplex andere Erfahrungen gemacht, und es gibt viele Widersprüche im Fall Hanau.
Eine junge Frau vom Organisationsteam war auf der Hut und reduzierte ihre Antwort auf die Feststellung, dass 12 Menschen starben, und das sei das Wichtigste. Keine Ahnung was sie damit meint…
Zwei Frauen mit Kinderwagen bügelten mich als Verschwörungsideologen ab. Ich sagte der NSU Komplex war eine einzige Verschwörung und endete damit, dass Akten für 120 Jahre weggeschlossen wurden. Da sei Misstrauen angebracht. Eisiges Schweigen kam als Antwort.
Dann war da noch ein Paar aus Köln. Sie war eine Türkin und meinen Fragen gegenüber sehr aufgeschlossen. Sie fragte warum unter den überall plakatierten Bildern der Opfer nie das Bild der Mutter des angeblichen Attentäter ist.
Ich habe heute den Eindruck gewonnen, dass dort nur ein woke Gesellschaft ihre Narrative bestätigt, und nicht an echter Aufklärung interessiert ist. Und die Türken sehen es.
https://i.postimg.cc/0jgrFRTC/AAS-Stiftung.png
https://i.postimg.cc/8zkcqb0x/Nancy-Faeser-Nancy-Faeser-Twitter-https-twitter-com-Nancy-Faeser.png
Heute gilt’s: Polit-Darsteller und Rassismus-Profiteure drängen sich, um das Attentat von Hanau (2020) für sich auszunutzen
Das ist ein weiterer Aspekt der Geschichte.
Für mich steht aber die Reaktion der Türken im Vordergrund.
Ich glaube es liegt schon daran, dass die Türken weniger Akademiker hervorbringen.
Diese lassen sich nämlich leichter durch Propaganda manipulieren als die schlecht ausgebildeten Leute. Türken mit katastrophalen Deutschkenntnissen werden von der Propagandamaschine gar nicht erreicht. Die lesen keinen Spiegel und keine TAZ.
Von diesen Leuten mehr Integration und bessere Deutschkenntnisse zu verlangen ist mal gar nicht in unserem Interesse.
Erlebe ich anders. Türken denken von Haus aus weitaus politischer als die satten deutschen Michel, sind viel kritischer, nicht so obrigkeitshörig und nutzen ihren wachen Verstand; zumindest die, die ich kenne.
„…dass 12 Menschen starben, und das sei das Wichtigste…“
Und wie war das mit den 12, nein den 14 oder gar 18.000 toten Russischsprechenden im Donbass von 2014 bis 2022, gemeuchelt unter Merkels Heuchel-Schirm?
https://tass.com/world/1575511
Former Pentagon chief says US uses Ukraine to achieve goals against Russia
At the same time, Mark Esper expressed concern that US technology could end up in the hands of other countries because of arms deliveries to Ukraine
Ich bräuchte mal die Schwarmintelligenz: Gibt es irgendwo eine Erklärung des Vorwurfs oder besser noch eine Widerlegung der Behauptung, Scott Ritter sei ein Kinderschänder?
Scott Ritter child abuse bei Onkel google eingeben.
Er hat sich im Chatroom mit einer weiblichen Person getroffen und sich dabei einen runtergeholt.
Das Frauchen arbeitete für die Polizei und sagte ihm, sie sei erst 15. Ritter hat sich dabei selbst gefilmt.
Das ist Online-Sex mit Minderjährigen und dafür ging er in den Knast.
Danke Euch.
Nee ziemlich fiese fingierte Aktion, die Polizistin war 25, und der Vorschlag zu dem minderjährigen Rollenspiel kam auch von ihr…naja und ein naiver Scott Ritter, der sich nicht denken konnte, dass man ihn aufm Kieker hat nach Irak und Abu Ghreib.
Na ja, ich kann ne 15-jährige von einer 25-jährigen unterscheiden!
Du bestimmt auch.
Das ist ja das Ding, er wusste ja dass sie volljährig war, man hat sich auf ein Rollenspiel verständigt, bei der die Polizistin eine 15-jährige spielen wollte. Und das gilt dann als „Versuch“…
Petition · Free Scott Ritter · Change.org
https://www.change.org/p/president-obama-world-court-free-scott-ritter
Ok, er hat auf unschuldig plädiert und die Beweise könnten in der Tat fabriziert sein.
Vielleicht nur ein Versuch, ihn zum Schweigen zu bringen! ,
https://www.scottritterextra.com/p/cancel-culture
Er wurde auf Bewährung entlassen.
Ok, schlecht recherchiert. Ich habe nur bis zum Strafrahmen gelesen.
Mein Fehler. War wohl ein Artikel im laufenden Prozeß.
Nach meinem Kenntnisstand hatte er Chat-Kontakte zu 16-Jährigen und wurde deswegen 2 x verurteilt. Die Vorwürfe wurden in der Zeit laut, als er sich im Rahmen seiner Tätigkeit als Waffeninspekteur dahin gehend äußerte, dass es im Irak keine Massenvernichtungswaffen gebe.
Hier äußert er sich zu dem Thema ab 53:30. Es scheint darüberhinaus eine Episode zu geben, die ganz dem Thema gewidmet ist.
Scott Ritter Extra Ep. 44: Ask the Inspector
https://youtube.com/live/-72_8rMifvU?feature=share
Die Chat-Kontakte waren volljährig – haben sich aber in einem „Rollenspiel“ als minderjährig ausgegeben.
Danke für die Info!
Dasselbe Geschwätz wie in USA.
Übermäßig hoch ist natürlich relativ. Verglichen mit einer Inflation von 100% pro Tag ist unsere aktuelle bundesamtliche Inflation regelrecht moderat.
https://www.sott.net/article/477464-The-Ukraine-hawk-heading-the-European-Commission-has-a-Nazi-pedigree-she-does-not-want-you-to-know-about
Interessantes zu UvdL!
Aber sie kann ja nix für ihre Familie….oddr doch???
Danke! Muss man lesen!
Was für ein Dreckshaufen, die Vorfahren von Rose Ladson aka Flintenushi…
Seit wann sind Bürgerliche wie ihr Vater Ernst Albrecht Träger eines „aristokratischen Titels“?
Artikel lesen.
Oder Hannover besuchen und das Reiterdenkmal vor dem Bahnhog besichtigen.
„Dem Landesvater Ernst Albrecht“
Fahr bloß nicht nach Hannover:
Da gehen die Frauen mit ihren Männer an der Leine spazieren!!!
Wenn du Scherz nicht verstehst: Es gibt neben Spree und Havel noch ein paar Flüsse 🙂
https://de.wikipedia.org/wiki/Leine_(Aller)
Das ist doch Quatsch, den zu einem Adligen zu stilisieren. Macht vielleicht ein ungebildeter Ami so.
Zitat: ‚According to Ursula, „European values“ represent only the highest attributes of humankind: freedom, justice, solidarity, and rule of law.‘
She forgot to mention, that deleting SMS’s is the real virtue of governance!
Damals war sie ein Röschen….jetzt sind nur noch die Dornen übrig
Au mann ähh mensch! Da waren aber die Wunderwaffen von „Uns Adolf“, die den Endsieg bringen sollten, cooler
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Erfinder-bauen-Fahrrad-Drohne-fuer-ukrainisches-Militaer-article23926381.html
Lastenräder für den harten Fronteinsatz. Das bringt die 360° Wende im Kriegsverlauf. Garantiert!
die 360° Wende……………
Etwas Nachsicht, als Trampolinspringerin vollzog die halt so hin und wieder paar 360° Wenden in der Luft.
Nennt man auch Salto und es soll dabei schon so manche Landung auf dem Schädel gegeben haben.
Das wären dann eben nur 180° und deswegen wohl das Trauma damit.
Will aber keineswegs damit sagen, daß die Kleine nun etwa häufig „auf den Kopf gefallen“ wäre, nein, so derbe bin ich echt nicht zu unausbildbaren Azubininnen …….
Der Kommentar richtet sich nicht gegen die Übersetzung, sondern den Inhalt.
Wer noch nicht einmal in der Lage ist, den Unterschied zwischen einer abstrakt-universellen Welterklärung, die auf nackter Gewalt, Inhaltslosigkeit und abstraktem Reichtum durch Messung objektivierter gleichmäßig fließender Zeit (Wert) basiert – also den USA – und einem Reich, welches Verwandtschaft und wechselseitige Alimentation und die Verteilung (nicht UM-Verteilung) konkreten Reichtums zum Inhalt hat, wo Zeit für Menschen unverfügbar Gott oder den Göttern allein zusteht, der ist in seinen Schlussfolgerungen einfach nur ungeheuer beschränkt.
Beim tobenden Weltordnungskrieg kommt es auf den „Sieg“ nicht an, solange nur auf dem bearbeiteten Territorium jede andere Form von Vergesellschaftung verhindert und zerstört wurde, den den abstrakten Universalismus des westlichen Monadentums in Frage zu stellen in der Lage wäre. Dazu gehört auch der Raub der Waren erster Ordnung, also der Bodenschätze, um den Naturverbrauch und die Umwandlung von Natur in bloßen Wert am laufen zu halten. Der Profit ist dabei nur der schöne Nebeneffekt der den Byzantinismus der mafiösen Struktur stützt. Die westliche Unzivilisation wird auch nicht wie andere Weltreiche der religiösen Epoche ihre Zeit hinter sich bringen und verwesen (im besten Sinne des Wortes), wobei das Römische Reich ja bis ins 18. Jh. bestand, sondern versuchen, alles und alle mit sich in den Tod zu reißen.
………….wobei das Römische Reich ja bis ins 18. Jh. bestand,………….
Bliebe die Frage, ob es nicht noch nach wie vor existiert, so auch selbstverständlich unter anderem Namen und in anderen Pelz gehüllt 😣
Klar ist, daß alles was seit jeher Organisation von „Gesellschaften“ angeht, nicht im Mindesten irgendwie natürlicherweise vom Himmel fällt, vielmehr alles nur „gemacht“ ist.
https://www.unz.com/article/time-for-another-humiliating-failure-for-the-fading-american-empire/
Das schwindende amerikanische Imperiums erlebt ein weiteres erniedrigendes Scheitern
von A.J. Smuskiewicz, 10.02.2023
Ich kann mich an die Zeit in der Grundschule in Burbank, Illinois erinnern, während der späten 60er und frühen 70er, da erzählten uns die Geschichtslehrer, dass die Vereinigten Staaten nie einen Krieg verloren haben. Und das zu jener Zeit, als sich das närrische Fiasko in Vietnam entwickelte, nur ein oder zwei Jahrzehnte nach dem unentschiedenen Patt im Koreakrieg. Daran kann man sehen, dass die Indoktrination von Schulkindern nichts Neues ist.
Für ein militärisch-industrielles Imperium, das rund 800 Militärbasen auf der ganzen Welt unterhält und mehr für sein Militär ausgibt als die nächsten sieben Länder (sowie 144 weitere Länder) zusammen, bröckelt das globale Hegemonial-Imperium der USA nach Jahrzehnten des langsamen Zerfalls heute eindeutig vor unseren Augen. Der letzte Krieg, den die USA eindeutig gewonnen haben, war der Zweite Weltkrieg – und dieser Sieg war nur möglich, weil neben den USA auch die Sowjetunion, Großbritannien und andere Alliierte gekämpft haben. Dieser große Sieg liegt nun fast 80 Jahre zurück.
Seitdem taumelt der militärisch-industrielle Komplex der USA von einem militärischen Debakel zum nächsten und befindet sich in einem fast ständigen Zustand der Kriegsführung, wobei jeder Konflikt entweder durch ein endgültiges Scheitern oder bestenfalls durch unklare Ergebnisse gekennzeichnet ist. Die vielen geopolitischen Schlamassel, die diese US-Militärinterventionen angerichtet haben, waren jedoch für die elitäre Klasse der Kriegstreiber finanziell sehr lukrativ. Und schließlich behaupten die USA, unter den Nationen eine „Ausnahme“ zu sein, so dass sie das selbsterklärte Recht hätten, sich einzumischen, wo immer und wann immer sie wollen, ungeachtet der negativen Folgen.
Kurz nach dem Zweiten Weltkrieg gab es den Koreakrieg, in dem die Kommunisten trotz der militärischen Anstrengungen der USA den nördlichen Teil des Landes eroberten. Dann gab es den Vietnamkrieg, der nach vielen Jahren der von den USA verursachten Verwüstung mit dem Rückzug der amerikanischen Truppen endete, die von den Kommunisten, die das ganze Land übernommen hatten, vernichtend geschlagen wurden.
Und dann, nach einigen Jahren, gab es den viel gepriesenen schnellen Sieg der amerikanisch geführten Streitkräfte im Golfkrieg – ein „Sieg“, der unglücklicherweise den „Bösewicht“ an der Macht ließ, was zu einigem bösen Spott über den amerikanischen Präsidenten führte. Nach ein paar weiteren Jahren begann der Sohn dieses Präsidenten den Irakkrieg, der auf eklatanten Lügen über nicht existierende Waffen beruhte, um den „Bösewicht“ endlich auszulöschen und den Namen seines Vaters reinzuwaschen. Saddam Hussein wurde live im Fernsehen gelyncht, und Bush Jr. erklärte „Mission erfüllt“.
Doch was wurde im Irak tatsächlich erreicht? Hunderttausende von toten Zivilisten, Massenvernichtung und gesellschaftliche Verwüstung sowie eine wesentlich stärkere Destabilisierung des gesamten Nahen Ostens, die zu einem Machtzuwachs für den Iran, dem Aufkommen von mehr islamistischem Terrorismus und einem weiteren beschämenden Rückzug der USA führte. Und als ob das nicht schon genug Chaos in der Region verursacht hätte, zerstörten die USA ein paar Jahre später eine weitere Nation und destabilisierten den Nahen Osten weiter, indem sie einen weiteren vermeintlichen Bösewicht in Libyen töteten. (Anm.d.Ü.. Nicht nur „Chaos in der Region“, sondern auch die Flüchtlingswelle nach Europa)
Die schändlichste Niederlage und der Rückzug der Amerikaner in jüngster Zeit erfolgte natürlich am Ende des längsten amerikanischen Krieges aller Zeiten in Afghanistan. Nach 20 Jahren amerikanischer militärischer Einmischung und Massakern in Afghanistan kamen die Bösewichte, die die USA angeblich mit dem Krieg vertreiben wollten, wieder an die Macht. Scheinbar eine weitere spektakuläre Niederlage für das US-Imperium, obwohl dieser zum Scheitern verurteilte Konflikt absichtlich beendet wurde, damit die amerikanischen Militärressourcen anderweitig eingesetzt werden konnten, nämlich für einen neuen sinnlosen Kampf in Osteuropa.
Zusätzlich zu den bekannten amerikanischen Kriegen von den 50er Jahren bis heute haben die USA in dieser Zeit Hunderte von anderen militärischen Konflikten angezettelt, begonnen und waren in sie verwickelt (durch tatsächliche Kämpfe, Stellvertreterkämpfe, Lieferung von Waffen und Geld oder verschiedene andere Formen der Einmischung), sowohl offen als auch verdeckt, überall – von Mittel- und Südamerika über den Nahen Osten und Nord- und Subsahara-Afrika bis hin zu Süd-, Zentral- und Ostasien und Mittel- und Osteuropa. Die Hauptergebnisse dieser Konflikte waren im Grunde genommen verdammt viel Mord, Chaos und Zerstörung und eine allgemeine Verschlimmerung der Probleme in fremden Ländern, ohne dass das amerikanische Volk davon profitiert hätte (es sei denn, man arbeitet für das Pentagon oder ist eine Führungskraft bei einem großen Rüstungsunternehmen).
Und so sind wir heute hier. Während ich diese Zeilen schreibe, steht die Militärmaschinerie der Vereinigten Staaten offenbar am Rande einer weiteren spektakulären Niederlage – diesmal gegen die russischen Streitkräfte in der Ukraine. Diese bittere Tatsache wurde von den amerikanischen und westlichen Mainstream-Medien verschwiegen, aber von einigen wenigen ehrlichen Kommentatoren wie Douglas MacGregor gekonnt in Worte gefasst. Ein weiterer von den USA angezettelter und geführter Krieg gegen einen imaginären Feind, und zwar aus keinem anderen Grund als dem des finanziellen Profits und dem wahnhaften Gefühl, seine offensichtlich verkrüppelte und rasch schwindende Welthegemonie aufrechtzuerhalten. Sie verschwenden wertvolle Ressourcen, um ein weiteres fremdes Land zu zerstören und eine Art kranke neoliberale Agenda durchzusetzen, während Amerika zu Hause in allen Bereichen seiner Gesellschaft zusammenzubrechen scheint. Der brillant scharfsinnige Chris Hedges hat diesen Wahnsinn als „Woke-Imperialismus“ bezeichnet.
Offensichtlich spüren die verrückten, senilen und/oder verzweifelten „Führer“ der US-Elite die unvermeidlich bevorstehende Niederlage gegen Russland – auch wenn sie sich immer noch weigern, dies öffentlich zuzugeben – und verbreiten nun noch mehr hysterische Lügen (genau wie sie es mit Russland und der Ukraine, dem Irak, Vietnam usw. getan haben), während sie beginnen, ihren kriegstreiberischen Fokus auf China und Taiwan zu verlagern. Ja, als ob das für sie besser laufen würde als ihr verrückter, provozierter Stellvertreterkrieg gegen Russland!
Und, für die Zukunft, vergessen Sie nicht, dass es immer einen Krieg gibt, der gegen Nordkorea, den Iran oder jedes andere unabhängige Land geführt werden kann, das sich weigert, die Vorherrschaft der USA anzuerkennen.
Einem normalen, rational denkenden Menschen erscheint die endlose amerikanische Kriegstreiberei in der ganzen Welt, die immer mit peinlichen und demütigenden Verlusten und noch mehr Chaos und Wahnsinn endet, äußerst unlogisch. Aber die verborgene Logik des amerikanischen militärisch-industriellen Komplexes liegt in den sehr realen finanziellen Gewinnen, die er weiterhin einfährt, während er vergeblich versucht, das untergehende amerikanische Imperium aufrechtzuerhalten, ungeachtet der militärischen Verluste vor Ort. Das ist es, worum es geht. Darum ging es schon immer. Um Geld. Gier. Macht. Kontrolle. Ignorieren Sie den Tod und die Zerstörung.
Unnötig zu sagen, dass diese wahnhafte, selbstmörderische Situation nicht ewig so weitergehen kann. Letztendlich wird sich das amerikanische Imperium erschöpfen, und es wird schließlich und endgültig zusammenbrechen. Und dann werden die Kriegsgewinnler einfach die Seiten wechseln und wahrscheinlich nach China ziehen. Aber in der Zwischenzeit wird sich das schwindende amerikanische Imperium weiterhin so verhalten, wie sich untergehende Imperien in der Geschichte typischerweise verhalten haben, vom römischen bis zum britischen Imperium . . .
Während zu Hause die Kacke am Dampfen ist, werden die USA weiterhin versuchen, ihre „Macht“ zu demonstrieren, indem sie im Ausland noch mehr Scheiße und Chaos anrichten, in verzweifelten, ohnmächtigen Versuchen, die Tatsache zu verbergen, dass ihre angebliche „Ausnahmestellung“ kompletter Schwachsinn ist.
Irgendwann in der Zukunft wird der gegenwärtige amerikanische Irrsinn für einige verwirrende Geschichtsstunden für Schulkinder sorgen.
Den Waffengang im Irak haben die Amis natürlich klar gewonnen, aber um das primäre Kriegsziel zu erreichen mußten sie auch Siryen zerstören, und daran sind sie gescheitert.
Lybien durfte aber als großer heroischer Sieg der Guten gefeiert werden. Dort wurden alle Ziele erreicht. Ich glaube auch Granada wurde erfolgreich niedergerungen.
Einfach so zu tun, als ob Chaos und Zerstörung klare Zeichen eines Scheiterns wären, wird der US-amerikanischen Strategie nicht gerecht.
Auch was die Zukunft angeht bin ich mir echt nicht so sicher. Immerhin haben die Amis ihr Problem klar erkannt und bemerkenswert mutige Maßnahmen eingeleitet. Da jede militärische Dominanz unbedingt eine Ressourcenfrage ist, stellt die Taktik des Gesundschrumpfens einen hoffnungsvollen Lösungsansatz dar, der langfristig funktionieren kann. Die USA sind noch lange nicht am Ende.
Vierter Absatz, erster Satz ist bereits im Original fragwürdig.
„Soon after WWII, there was the Korean War, in which the Communists won the northern part of that nation despite the U.S. military efforts.“
Das hört sich so an, als hätten die Kommunisten gewonnen und damit die Amis verloren.
Das sehen die USA sicher anders. Nachdem die Japaner kapitulierten wurde Korea in 2 Besatzungszonen aufgeteilt. Im Norden war die Sowjetunion Besatzungsmacht – im Süden die Cowboys.
1948 wurden nun aus den Besatzungszonen Länder. Im Krieg 1950-1953 intervenierten die Cowboys auf Seiten des Südens. Die ursprüngliche Grenze entlang des 38. Breitengrades wie sie bereits 1945 existierte, ist seitdem die Staatsgrenze. Der Status quo ante wurde also wiederhergestellt. Für die Amis war diese eine erfolgreiche Umsetzung der Politik des Containment bzw. der Trueman-Doktrin. Eine Niederlage war das nicht.
Thia, Stalini alias Papa Schlumpf, ihr versteht es einfach nicht!
Eine Karikatur von 1925 zeigt es:
https://pbs.twimg.com/media/FpMUS0RWAAAFYIg?format=jpg&name=medium
Alle die leidvollen Erfahrungen der Völker, die unter dem Joch der US-Kriege und der Westlichen litten, bündeln sich inzwischen in der Hoffnung auf eine multipolare Welt.
Allein der Libyenkrieg wurde verloren, weil nun ganz Afrika Schutz in anderen Bündnissen sucht.
Aktion-Reaktion!
Die Westlichen konnten sich nur immer wieder Luft verschaffen und Konkurrenten Jahrzehnte zurückbomben.
Stalini alias Papa Schlumpf ???
Nur, weil ich ihm auch mal zustimme 🙂
Du kommst ja bekanntlich aus der St. Peterburger Troll-Fabrik.
Das weiß doch jede und jeder lach
Was nach einem Krieg passiert zählt aber nicht zum Krieg.
Die Reaktionen afrikanischer Länder auf den Krieg in Lybien wird vielleicht einen neuen Krieg auslösen, der dann wieder für sich bewertet werden muss.
Die alten Römer konnten sich auch immer wieder Luft verschaffen. Aber niemand zählt alle ihre Feldzüge als einen einzigen Krieg. Ihr arbeitet sehr schlampig in der St. Petersburger Trollfabrik.
Stalini hat recht, wie er eigentlich immer recht hat! lach
Was aber genau waren die Reaktionen afrikanischer Länder?
Mit was genau haben die Römer sich Luft verschafft???
Dir ist schon klar, daß das Imperium Romanum so 1500+ Jahre existierte.
Mali hat sich von den Franzosen befreit und sich den Russen zugewandt.
Das dürfte die zentrale Reaktion mit größter Reichweite sein.
Die Feldzüger der Römer entlasteten die bedrängten Grenzen. Es war halt nur so, dass der Sieg über ein Volk immer dazu führte, dass nun das nächste Volk drängelte. Das Problem dahinter waren die Skyten. Sie waren die eigentlich Grossmacht der Antike. An denen sind alle gescheitert. Griechen, Perser, Römer. Zuletzt waren die Goten auf der Flucht vor den Skyten, und eroberten dabei den kümmerlichen Rest Westroms.
Die Größe Ostroms schwankte erheblich. Da mußte mindestens 300 Jahre vom Imperium abziehen.
Skyten? Ich hätte die Hunnen für das größere Problem Roms gehalten.
Aber es kommt wahrscheinlich auf die Epoche an, weil 1500 Jahre sind halt ein großer Zeitraum.
Unfassbar: “ Borrells Chefin von der Leyen denkt an Abnahmegarantien für die Rüstungsindustrie. Als Vorbild nannte sie die gemeinsame Beschaffung von Impfstoffen während der Coronakrise.“
Paßt doch wie der Faust aufs Gretchen.
„Wir sind im Kriegsmodus“
legitim
Gerüchte
Unsere Quelle berichtet, dass westliche Partner auf Zelenskys Bitte, die Lieferung von Artilleriemunition zu erhöhen, kalt reagierten, um es milde auszudrücken, oder einfach „eingefroren“ waren.
Zelensky wurde geraten, sich auf die Ausbildung der Infanterie (mehr zu mobilisieren) für den städtischen Krieg zu konzentrieren. Das heißt, jede Stadt entlang der Route der RF-Streitkräfte in Ruinen zu verwandeln.
Dies legt eine einfache logische Schlussfolgerung nahe: Folgende Ziele sind dem Westen wichtig: 1. Die Zerstörung des Landes / der Städte, die der Westen wahrscheinlich der Russischen Föderation hinterlassen wird. 2. Erhöhung der Zahl der toten Ukrainer, um die historische Wunde im Krieg zwischen der Russischen Föderation und der Ukraine zu vergrößern, die seit Jahrhunderten eine gemeinsame Kultur und Geschichte hatten. 3. Den Konflikt so lange wie möglich hinausziehen zu einem hohen Preis für die Ukrainer, aber minimalen Kosten für den Westen mit einem guten Gewinn für sie.
https://t.me/s/legitimniy/14805
„Folgende Ziele sind dem Westen wichtig: 1. Die Zerstörung des Landes / der Städte, die der Westen wahrscheinlich der Russischen Föderation hinterlassen wird.“
,,,, oder er will Black Rock eine besondere Geschäftsopportunity verschaffen, diese Städte wieder aufzubauen, dann vorzugsweise als „Smart Cities“. Da kann man dann sofort den ganzen Überwachungs-Kirmes-Nippes implementieren.
Aus der „Unser Mitteleuropa“-Kommentarspalte zum Thema:
…Und nein, ich bin nicht der Bixende Wischof! Registriere das selbst zum ersten Mal bewußt, hihi.
„Ask the Inspector“ sympathisches Frage/Antwort-Format von Jeff Norman
Ritter, offensichtlich (Golf-)Kumpel von Seymour Hersh, meint, die North-Stream-Veröffentlichungen von Hersh seien seine bislang wichtigsten, da sie das Potential hätten, den (geopolitischen) Gang der Dinge zu verändern. Ausführlich äußert er sich auch zur erbärmlichen Rolle Deutschlands.
Scott Ritter Extra Ep. 46: Ask the Inspector
RTL: Die Sonne verursacht Klimawandel
https://t.me/hilden_denkt_anders/36427
schreibt die Tagesschau
„https://www.tagesschau.de/wirtschaft/arbeitsmarkt-deutschland-ukraine-101.html“
Warum schreiben sie nicht: Neue, billige Arbeiter aus der Ukraine für die deutschen Unternehmen.
„65.000 Ukrainerinnen und Ukrainer mehr sozialversicherungspflichtig beschäftigt“
„21.000 Ukrainerinnen und Ukrainer derzeit in Minijobs“
macht dann 86.000 neue Billigarbeiter, denn die TS verrät uns nicht, als was sie arbeiten.
Die optimistische Betrachtung der TS muß ich etwas relativieren.
„Zwischen Ende Februar 2022 und dem 12. Februar 2023 wurden 1.062.029 Geflüchtete aus der Ukraine im Ausländerzentralregister (AZR) registriert.“
Quelle: „https://mediendienst-integration.de/migration/flucht-asyl/ukrainische-fluechtlinge.html“
Damit wären 976.029 also ganz ohne Job.
Ihre Beschäftigungsquote liegt damit bei 8,8%, wenn man die Minijobs mitrechnet
oder 6,7% wenn man nur die richtigen „Jobs“ betrachtet.
Liegt nicht die Erwerbsquote bei den afrikanischen und den arabischen Asylforderern zumindest im unteren zweistelligen Bereich?
Wieso ist der Wachschutzmann nicht an der Front und stirbt fürs Vaterland? (bzw. die NATO)
Den Wachschutz könnten doch die 70+ übernehmen.
…Weil der junge Mann sich vielleicht nicht in diesem US-Stellvertreterkrieg verheizen lassen will? Er hängt an seinem Leben, wie kann er nur…!
Wenn die jungen Männer Angst haben müssen, zwangsrekrutiert zu werden, wieso hat er davor keine Angst.
Vielleicht fällt sein Beruf unter Unabkömmlichstellung?
https://de.wikipedia.org/wiki/Unabk%C3%B6mmlichstellung_(UK)_und_Zur%C3%BCckstellung
Betrifft nach deinem Link den Wehrdienst und nicht den Kriegsdienst.
Auch Wehrdienstverweiger, wie ich, dürfen im Spannungsfall
Kriegsdienst machen – vermutlich mal eher ohne Waffen, da keine Ahnung davon 🙂
Die echten Kriegsdienstverweigerer wird man wohl separieren.
Das sind z.B. die Zeugen Jehovas. Die Nazis nannten sie Bibelforscher und konzentrierten sie!
https://t.me/DonbassDevushka/45040
Chinesen haben in Sachen Humor und Trolling ordentlich aufgeholt!
So was nennt man „um 360 Grad“ besser gemacht 🙂
Mehr Stimmen als Wähler?!
Die Petition für Hassan Firouzi hat bislang über 650.000 Unterzeichner – immerhin mehr als das Manifest für Frieden in Europa. Die Pressemeldungen zu dem Fall sind höchst widersprüchlich. Gibt es eine Verifizierung des Todesurteils?
Petition · Stoppt die Hinrichtung von Hassan Firouzi! · Change.org
https://www.change.org/p/stoppt-die-hinrichtung-von-hassan-firouzi?source_location=topic_page
Iran: Freiheits-Demonstrant von Mullah-Schergen ins Koma gefoltert | Politik | BILD.de
https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/iran-freiheits-demonstrant-von-mullah-schergen-ins-koma-gefoltert-82636490.bild.html
Iran offers tortured protester medical help – so he can look healthy for execution – Daily Star
https://www.dailystar.co.uk/news/world-news/iran-offers-tortured-protester-medical-28823297
Fraudster, who West alleged was ‚tortured into coma‘, caught fleeing Iran
https://www.presstv.ir/Detail/2023/01/27/697060/Investigator-Fraudster-West-Alleged-Tortured-Coma-Caught-Fleeing-Iran-SZM
Iran detains financial debtor while trying to flee the country – Tehran Times
However, after careful investigations, the Judiciary announced in a notice that he is neither convicted for any charges leveled against him nor has any indictment. Consequently, he is not under arrest or serving a sentence in any of Iran’s prisons.
https://www.tehrantimes.com/news/481285/Iran-detains-financial-debtor-while-trying-to-flee-the-country
Iran Claims Story Of A Death Row Man Was Fake, ‘To Discredit’ Opposition
https://www.iranintl.com/en/202301258972
https://pressefreiheit.rtde.live/meinung/163296-militaerpolitik-oder-medizin-falsche-diagnose/
Ihr habt das „Manifest“ Wagenknecht/Schwarzer(pfui,so ein Wort😉)unterschrieben?auch richtig gelesen?
Rainer Rupp hat gelesen…
Wie Stalini es – kurz – sagte.
Ja, habe ich, darum habe ich auch nicht unterschrieben.
Die Frage lautet eher, was hier zu Lande öffentlichkeitswirksam noch möglich ist. Die Mehrheit der Deutschen ist bequem und scheut jeden Konflikt. Wagenknecht macht Kompromisse, um der zentralen Forderungen nach Verhandlungen Gehör zu verschaffen. Dazu integriert sie das offizielle Narrativ. Natürlich kennt sie die Vorgeschichte und versteht die geostrategischen Interessen der USA.
Ja, verstehe ich alles. Der Meinungskorridor ist praktisch nicht mehr existent, aber … und hier muss ich Topas recht geben, genau deshalb, weil das offizielle Narrativ integriert worden ist (vielleicht integriert werden musste?), kann die Petition missbraucht werden. Genau von denen, denen an Frieden NICHTS gelegen ist.
Ich habe es unterschrieben, auch wenn mir etliches querlag. Wichtiges – wie bspw. die vom Westen untersagten Verhandlungen im März 2022 – hätten unbedingt hineingehört.
Wäre Klartext geschrieben worden, hätte vermutlich nur ein Bruchteil der jetzigen Unterzeichner unterschrieben.
Ich sehe es wie Rupp in diesem Punkt: Positiv zu bewerten ist die Tatsache, dass das Manifest so schnell einen solch großen, öffentlichen Zuspruch bekommen hat. Das reflektiert einerseits die Sehnsucht in der Bevölkerung nach Frieden sowie nach einem Ende des Tötens in der Ukraine und andererseits den Widerspruch der Allgemeinheit zur offiziellen Regierungs- und NATO-Politik.
Rupp hat sicherlich auch mit den anderen Punkten recht, allerdings stelle ich mir die Frage, ob es wirklich die einzige „Lösung“ sein kann, zuzusehen und abzuwarten und zu hoffen, dass Russland seine Ziele erreicht? Gerade im Hinblick darauf, dass jeden Tag weiter Menschen sterben und eine Eskalation denkbar ist?
Die wirklich einzige Lösung? Das hiesige Politpack zum Teufel jagen, Kündigung bei der NATO usw. Aber schon Lenin wusste, dass das in Deutschland ohne Bahnsteigkarte nichts wird.
Ich verstehe Ihre Auffassung, aber ich habe mir nach dem Beschi. mit der „deutschen Einheit“ vulgo Annexion der DDR geschworen, nie wieder Dinge zu unterzeichnen, hinter denen ich nicht 100% stehen kann.
Ich schrieb schon gestern dazu:
Wenn jemand seinen deutschen Arsch retten will, ist die Friedensbewegung wenigstens ein Ort, sich zu zeigen. Die Russländer haben nun endlich gelernt, wie die Deutschen ticken und schieben es nicht mehr auf die Regierung und die VS, was in Deutschland abgeht. Dazu ist der Bogen nun einfach zu sehr überspannt worden. Die meisten Deutschen begreifen immer noch nicht, dass die „russische Seele“, wie es die Deutschen abfällig-herablassend formulieren, nicht so ein kleiner putziger Kulturunterschied ist, wo naive halbwilde Menschen immer mal wieder weinen, sondern eine andere Art der Zivilisation. Und da haben die Deutschen es geschafft, den heiligen Krieg gegen sich selbst – diesmal nicht gegen die dt. Nazen oder die dt. Regierung – heraufzubeschwören. Deutsche nämlich unternehmen es wieder, russländer Blut zu vergießen, russländer Erde zu betreten und zu entweihen, Russländer verächtlich zu machen (Merkel und MINSK II). Umgekehrt wird in Russland nach wie vor nicht verstanden, dass Protestantien kein Verständnis für „heilig“ hat, weil substantielle Inhalte das Gegenteil von liberal, beliebig und konkurrent sind. Die langen Jahrzehnte anglosächsischer Besatzung waren erfolgreich und haben das Deutsche überformt und abgeschafft – komplexe Sprache, Lieder, Lyrik, genossenschaftliche Wirtschaftsweise u.v.a.m. Die schlimmste Bresche schlug da wohl die 68er Bewegung.
Gegen die Regierung zu sprechen, die Sichtweise des „Feindes“ zu kolportieren, sich dem Mord – so hilflos und zum Scheitern verurteilt dies immer auch sei – entgegen zu stellen, ist die einzige Möglichkeit deutlich zu machen, nicht so zu sein wie der schleimspuraffine, woke, faschistische und dumpfe Deutsche des 3. Jahrtausends, der mal wieder „white man’s burden“ aufführt. Die Deutschenfreundlichkeit in Russland ist nämlich endgültig abgebrannt – Maikäfer flieg.
zionistische „Erdbebenhilfe“ für Syrien
https://pressefreiheit.rtde.live/der-nahe-osten/163315-tote-zivilisten-bei-israelischem-luftangriff/
Diese Niedertracht!
Ich hoffe, Russland hat da auch rote Linien!
ISRAELS „SPEZIELLE“ Form des Kolonialismus ist in Afrika unbeliebt.
Die israelische Delegation wurde am Samstag vom Gipfeltreffen der Afrikanischen Union ausgeschlossen und aus dem Konferenzsaal verwiesen.
Zwar sind nicht alle Einzelheiten bekannt, doch sollen Delegationen aus Algerien und Südafrika den Antrag gestellt haben. Die israelische Delegation macht den „iranischen Einfluss“ dafür verantwortlich.
„Wenn es eine Sache gibt, die wir als Südafrikaner hassen, dann ist es die Apartheid. Israel ist ein Apartheidstaat und muss vom Rest der Welt isoliert werden, so wie es mit der südafrikanischen Apartheid geschah.“
Aber die Apartheid praktiziert doch der afrikanische Kongreß!
Sie haben die Weißen rausgeschmissen. 🙂
Die Ukrainisierung der Solomon-Inseln
Genau deswegen ist dieses Bargeld so lästig.
In Kanada wurden die Truckerproteste unterbunden indem einfach Bankkonten gesperrt wurden. Die Exilkokainerin Freeland fingert sich einen drauf ab. Auch der Prototyp eines Musterschwiegersohns Trudeau scheint sichtlich zufrieden.
https://t.me/russlandsdeutsche/15097
Mal wieder ein Eisenbahn-Unfall in den USA.
Wer kann schon sagen, wann die Aufnahmen gemacht wurden?
Allein, daß kein Ort und kein Datum angegeben wurde, legt das nahe.
Ok, lustig siehts aus. Is wie bei der Modelleisenbahn. Wenn ein Wagen entgleist, lösen sich die Kupplungen nicht und fast alles fällt um 🙂
Leider auch ohne Ort und Datum.
Auf 4chan gibt es die Diskussion natürlich auch. Anons schreiben, dass es drei Unfälle mit Chemietransporten in zwei Wochen gab. Und dass diese immer in Agrarzentren stattfanden. Zusammen mit brennenden Farmen ergibt sich das Bild eines Angriffs auf die amerikanische Lebensmittelproduktion.
Ja, es brennt an vielen Orten in Cowboy-Land.
Aber das sieht für mich nach Great Reset aus – und sicherlich nicht nach Bärenland.
da ist was dran, Es sind ja auch schon einige Geflügelfarmen abgefackelt, bzw. wegen Vogelgrippe dichtgemacht worden.
Beim letzten Zug, der die Strecke nutzte, war Riccarda L. mit auf der Lok.
Das kommt davon, wenn man nicht aufs zulässige Gesamtgewicht schaut!
Aber mal im Ernst: Die Strecke ist marode. Die Holzschwellen sind weggefault.
Offensichtlich fehlt es an dem Geld, die Strecke zu reparieren.
Lanz hat auch nichts dazu gelernt. Diese Talkshowgäste wie KL profitieren ungemein davon, dass alle bekannteren Talkmaster keinerlei tiefere Bildung erkennen lassen.
Lanz & Precht vereint im Irrtum über Bevölkerungsdichte und Urbanisierung
Unterr dem Logo Markus Lanz/ZDF wird
Karla Lauterbach als Politiker bezeichnet und nicht wie beiden folgenden Namen als Gesundheitsexperte.
ERGO. Karla ist also kein Gesundheitsexperte. Da wäre ich mir mit ZDF schon ma einig.
Isser also kein Arzt und Epidemiologe mehr? Also will KL demnach kein Teil „der Wissenschaft“, auf die wir hören sollten, mehr sein…
Vor neun Jahren: Merkel will die Deutschen durch Nudging erziehen
https://www.welt.de/wirtschaft/article138326984/Merkel-will-die-Deutschen-durch-Nudging-erziehen.html
Denn Wirtschaftsterrorist Vd ähm L erkenne ich sofort.
Doch die andere Gestalt ist mir suspekt.
Mit grösster Wahrscheinlichkeit ein Duo Terroristen!
Würrrrrrrg Tier
Wie sich die Widerwärtigkeiten anziehen,
moralisch beide in derselben abgrundtiefen gier gefangen.
Als Schockbilder gegen die EU bestens geeignet!
Grrrr Tier
Orban fordert Waffenstillstand in Ukraine: „Kriegslager wird von Deutschland angeführt“
„Anfangs lieferten die Deutschen keine Waffen, nur Helme“, führte Orban weiter aus. Nun würden aber bald deutsche Leopard-Panzer „durch ukrainisches Gebiet nach Osten, an die russische Grenze“ rollen. „Vielleicht sind sogar noch die alten Landkarten da“, meinte er unter Anspielung auf den Angriffskrieg Hitler-Deutschlands gegen die damalige
Böse, aber leider wahr. Ich schäme mich für dieses Land.
https://www.berliner-zeitung.de/news/orban-fordert-erneut-waffenstillstand-im-ukraine-krieg-li.319320
Neues aus Altantistan, von der NATO(D) Ostfront.
Es läuft gut.
https://www.voltairenet.org/article218860.html
Gibt es dazu eine Originalquelle?
Kann ich nicht sagen, habe nicht gesucht. Denke aber wenn man sucht findet man was.
Ich hab gesucht und nichts gefunden. Deshalb frag ich ja. Warum Voltaire und andere (alternative) Medien ihre Quellen nicht verlinken, wird wohl ihr ewiges Geheimnis bleiben.
Möglicherweise ist das ein Auszug aus dem kostenpflichtigen Newsletter vom Voltairenetz. Das Netz ist bis jetzt sehr zuverlässig. Die Meldung darf ernst genommen werden.
Und wundern tut sich eh keiner, oder?
Ja, das Problem ist, dass man das ohne Originalquelle nicht so ohne weiteres teilen kann, ohne sich von der Gegenseite ein kollektives mimimimi einzufangen.
Höchst wahrscheinlich nicht. Es pfiffen allerdings die Spatzen letzte Wochen das von den Dächern, u.a. Pepe Escobar.
Denke das man bald was lesen kann z.B. bei
The vineyard of the saker etc. aber ich habe gehört das er im Februar mit dieser Seite aufhört. http://www.thesaker.is
Originalunterlagen der Nato ? da weis ich nicht wo ich suchen könnte.
Ach was? Google hat nato.int gesperrt? Mach Sachen?
NEIN! Das ist fake news. Höchstens es gäbe einen Geheimvertrag, aber den könnte voltairenet wohl schlecht kennen.
Die NATO-Verteidigungsminister trafen sich zuletzt am 15.2.23 in Brüssel.
https://www.nato.int/cps/en/natohq/events_211219.htm
In der Pressekonferenz, die Stoltenberg dazu gab, war davon nicht die Rede.
Es war aber schon erschreckend genug zu hören, daß neue Produktionsstätten für Munition geschaffen werden und LANGFRISTIGE Verträge mit der Rüstungsindustrie bzgl. Munitionslieferungen abgeschlossen wurden. Die NATO rüstet sich also für einen langen Krieg.
„He can decoide that he changes his course by 360° tchümörrow“
Mindestens genauso schlimm wie die bizarren Sprachinhalte der schlupflidrigen Hüpfkastenturnerin ist der garantiert zum Scheitern verurteilte Versuch den Akzent einer Fremdsprache zu imitieren.
08:10 Uhr
Sacharowa attestiert Baerbock mangelnde Schulkenntnisse: Deutschlands Sicherheit hat keine Chance
Nach Russlands Ex-Staatschef Dmitri Medwedew ist auch die Sprecherin des russischen Außenministeriums Maria Sacharowa auf die peinliche Aussage der deutschen Außenministerin Annalena Baerbock aufmerksam geworden, die besagt, dass Präsident Wladimir Putin seinen gesamten Kurs um 360 Grad ändern könne. Korrekterweise hätte von einer 180-Grad-Wendung die Rede sein müssen. Die hochrangige russische Diplomatin schrieb auf Telegram:
„Bis die Chefin des Außenministeriums der Bundesrepublik Deutschland Annalena Baerbock wenigstens ein Schulfach lernt, besteht unter ihrer Amtszeit keine Möglichkeit, die Sicherheit Deutschlands langfristig zu gewährleisten.“
https://pressefreiheit.rtde.live/international/131481-liveticker-ukraine-krieg/
Selbst wenn die Baerböckin nicht diese dummen Fehler und Sprachschnitzer machen würde, sondern sich intelligent und wortgewandt ausdrücken könnte, wäre die Sicherheit Deutschlands mit ihr als Außenministerin um keinen Deut besser gewährleistet als jetzt. Ihr verbrecherisches Ziel, der „Endsieg“ über Rußland, das im Einklang mit dem der übrigen Regierend:Innen steht, ist unser Problem, von dem diese lustigen Videos nur ablenken.
Sehr interessanter Aspekt. Wer weiß, vielleicht belässt man sie deshalb in der Position, obwohl sie auf höchster internationaler politischer Ebene keiner mehr ernst nehmen dürfte, auch nicht im Wertewesten. Aufgrund ihrer verminderten Intelligenz und ihrer ideologischen Verbohrtheit ist sie zudem für westliche Machteliten sehr pflegeleicht.
Sie wiederholt sich, verwendet zweimal die gleiche Floskel. Mehr fällt ihr nicht ein.
2×360° mach 720°… dann passt ja wieder 😉
Jetzt verlangt sie von Putin auch noch, daß er Pirouetten drehen soll?
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/32/Pirouette.gif
Klär mich auf, Helge. Frau so dumm ist.
0° = 360° = 720° = 1080° = etc. pp.
Im Ergebnis ja, aber dazwischen liegt halt die Drehung.
Bei hundert mal drehen, wird einem schon schwindlig.
Wenn es um den „Kurs“ geht, sind die Drehungen zwischendurch irrelevant
https://t.me/horizont_telegram/816
Annalena Charlotte Alma Baerbock
kurz ACAB
Wenn der Mund 100 000 Km dem geistigen Verstand voraus ist,
rotieren ACABs Aussagen meistens springender Weise auf dem Trampolin hinterher.
Das tut zwar weh, ist aber momentan das beste der geistigen Elite, heutiger deutsche Tugend.
Grrrrrund Gütigerrrr Tier
https://i.postimg.cc/fTt321cg/Denkbehinderter-der-Woche-28-Annalena-Baerbock.jpg
Die Bombe wird platzen. In deinen von dir verlinkten Beitrag, postet jemand auch ein Video:
Pfizer hat vor einem US-Gericht argumentiert:
Die Bombe wird platzen…………
Na gespritzt ist gespritzt, insofern ist das (erste) Ziel unumkehrbar erreicht.
Kann selbst sagen, daß im eigenen Umfeld im Grunde wenigstens die Hälfte entweder direkt selbst dauerhaft herumkränkelt oder zumindest da im engsten Umfelde mittlerweile jemanden hat, der/die/das vom normalen bisherigen Leben quasi abgemeldet sind.
Die Bekannten, die mittlerweile bei verschiedenen Friedhöfen (bzw. einer beim Bestatter) „arbeiteten“ berichten nach wie vor von merklich steigenden „Aufträgen“ und die sind ja sozusagen an vorderster Front.
Hast Du wirklich mehrere Bekannte, die bei Friedhöfen oder Bestattern arbeiten? Nebenfrage: kriegste dann später Rabatt?:-))
Bin mir sicher die Bombe verkommt zum Knallfrosch, weil die Massenmedien es verschweigen und die Masse somit nichts mitbekommen wird. Solange Leute wie Gates, Fauci, Bourla und hier von der Lügen, der Türke und Lauterbach frei herumlaufen, wird nichts passieren. Es wird vertuscht und verschleiert bis alles in Vergessenheit gerät. Die Verfahren, sofern überhaupt eröffnet, werden dann einfach eingestellt und das wars dann.