Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Das ist einer dieser seltenen Kommentare. Ehrlich, dieses ganze Gsülze ist ja kaum noch zu ertragen. Wir Wissen doch alle, dass hier etwas ganz gewaltig Schief hängt und wir handeln müssen. Das soll kein Aufruf zur Gewalt sein – demokratischer Widerstand trifft es eher. Wir können doch nicht ewig darüber philosophieren wie menschenfreundlich irgendwelche Philanthropen sind.
Es grüsst das Murmeltier
Nach dem Donnerstag folgt der Freitag,
doch der hier herrschende Gremlin, nimmt es wider wörtlich und bleibt im Donnerstag verhaftet.
Der Melder macht frei am Freitag, das ist Gesetz.
Frei nach dem Motto; Input Output Ganzkaputt
Hihihi nach Mitternacht jemand den Gremlin gefüttert?
Grrrrins Tier
Ach, Quark, wir sind halt alles Nazis. Wir wollen unbedingt die Welt mit unserer Ideologie erobern. Keine Ahnung wem das eingefallen ist.
Seite läuft jetzt; Gremlin wurde verprügelt.
Tschö Schland!
Jetzt könnt Ihr eure Führerbinde wieder am Arm tragen, auf dem Rückflug… mit Fanhansa, Diversity loses…
Ich bin froh und stolz, daß Deutschlands Haltungsweltmeisterschaft nicht durch fußballerische Erfolge in den Hintergrund gedrängt werden kann.
Immer noch aktuelle Nachricht vom 21.06.2021
Obwohl ich Deutsche bin ….. umgangssprachlich auch BIO – Deutsch genannt, habe ich die
Daumen für Costa Rica gehalten. 😉😉😉
WARUM ???
Weil Costa Rica kein Militär hat 👍👍👍 Unser Deutschland ist fast an jedem Krieg beteiligt.
Es gibt sogar DE – Politiker, die belügen uns mit “ Wir verteidigen unsere Freiheit am
Hindukusch “ Ja klar… das afghanische Militär stand damals ja schon am Brandenburger Tor.
Sicherheit ohne Armee – wie Costa Rica seit mehr als 6 Jahrzehnten
ohne Militär auskommt – 29. März 2016
„Solange unsere Nachbarn, Verbündeten und Feinde über Streitkräfte verfügen, können wir nicht darauf verzichten.“ Diesem Glauben haben sich nur wenige Staaten der Welt entzogen. Einer davon ist Costa Rica. Vor mehr als 67 Jahren schaffte das zentralamerikanische Land seine Armee ab – mit erstaunlichen Konsequenzen.
Die Geschichte beginnt mit einem Krieg: Nachdem im Jahr 1948 der letzte Bürgerkrieg in Costa Rica gewonnen war, setzten die Sieger eine provisorische Regierung ein, die in kürzester Zeit eine ganze Reihe bemerkenswerter Reformen umsetzte. Sie etablierte demokratische Strukturen, ergriff umfangreiche sozialpolitische Maßnahmen – und schaffte das Militär ab!
Am 1. Dezember 2015 wurde der 67. Día de la Abolición del Ejército („Tag der Abschaffung des Militärs“) gefeiert. Die Entscheidung, keine Streitkräfte zu brauchen, hat „Generationen von Costa Ricanern geformt, die keine Panzer oder Kampfflugzeuge in ihrem Land kennen und niemals eine Waffe tragen oder auf einem Schlachtfeld werden sterben müssen“, sagt Außenminister Manuel González. Zurückblickend hat sie sich als mutig, aber richtig erwiesen.
Nicht mit Nichtstun zu verwechseln
Denn während in den benachbarten Ländern Zentral- und Südamerikas blutige Auseinandersetzungen zwischen Rebellen, Paramilitärs, Drogenkartellen und Geheimdiensten tobten, herrschte in Costa Rica Frieden. Angesichts der anhaltenden bewaffneten Konflikte jenseits der Grenzen verkündete das Land 1983 seine dauerhafte und aktive unbewaffnete Neutralität.
Dass dies auf keinen Fall mit außenpolitischem Nichtstun verwechselt werden darf, zeigte Präsident Óscar Arias Sánchez in der zweiten Hälfte der 80er-Jahre.
Mit intensiven diplomatischen Bemühungen gelang es ihm, die Staatschefs vieler zentralamerikanischer Länder an einen Tisch zu bringen und zur gemeinsamen Friedenssicherung in der Region zu verpflichten.
Im Jahr 1987 erhielt er dafür sogar den Friedensnobelpreis……………
Mehr…
https://www.ohne-ruestung-leben.de//nachrichten/article/sicherheit-ohne-armee-costa-rica-47.html
🔹‼️Aufruf: Wie viele politische Gefangene gibt es in Deutschland?
Uns erreichte ein Brief von Michael Ballweg aus der JVA Stammheim in Stuttgart, in dem er von zwei „Schicksalsbrüdern“ berichtet, welche wohl wie er in politischer Haft sitzen: ein älterer Herr, der schon bei Stuttgart21 aktiv war und nun eine Ersatzfreiheitsstrafe im Stammheim absitzt und ein Mitwirkender bei dem Film „Pandemic“ von 2016, welcher offenbar unter fadenscheinigen Vorwürfen in U-Haft gebracht wurde. Ebenso spricht Michael von einem Mitglied der Partei „dieBasis“, welches anscheinend in der JVA Nürnberg in U-Haft sitzt.
Gibt es gegebenenfalls noch mehr Menschen, die aus politischen oder weltanschaulichen Gründen in Deutschland in Haft sind?
Uns geht es darum, gemeinsam mit Ralf Ludwig einen Überblick zu bekommen, wieviele Menschen aktuell aus politisch motivierten Gründen eingesperrt sind. Solltet ihr also jemanden kennen, dem das Gleiche wie Michael Ballweg, Oliver Janich oder auch den in dem Brief genannten Menschen widerfahren ist, meldet Euch bitte bei uns und erzählt uns, was ihr darüber wisst! 👉 Ganzer Beitrag
Meldet euch unter: Info@mutigmacher.org
Neben den politischen Gefangenen sollte man auch nicht die Ermordeten vergessen. Das dürften ziemlich viele sein.
!!!
FAKTISCHE ERHÖHUNG DER ERBSCHAFTSSTEUER
Bis zu 500 Prozent mehr: Wie die Ampel Immobilienerben abkassieren will
Am Freitag wollen die Ampel-Fraktionen ein Gesetz beschließen, das viele Immobilienerben in finanzielle Probleme stürzt. Faktisch kommt damit eine Steuererhöhung – obwohl die FDP genau das ausgeschlossen hatte. Die Union versucht die Folgen im Bundesrat zumindest abzumildern.
Niemand mehr soll Eigentümer einer Immobilie sein, außer die oberen 10%
Wie die Ampel Immobilienerben abkassieren will………….
Und diese „Ampel“ hat sich in den Buntentag geputscht ?
Nein, es ist genau die Mehrheit dieser alsbald Geschröpften, die einfach mal das Rattengift in der täglichen Zahncreme weg lassen sollten.
Bin ja mal auf den „Freibetrag“ beim künftigen Lastenausgleich für Impfschäden gespannt.
Andersherum dürften die Immopreise sowieso bald in den Keller rauschen, dann kauft jeder Neudeutsche erst einmal so eine Bude vom Begrüßungsgeld und der ehemalige Bewohner geht weiterhin mit Maske in die Teststation.
Weiß nicht wie es woanders ist aber hier (Niedersachsen) machen immer mehr davon auf(sic!!!)
einer für Ortrun:
https://t.me/LKNews2/26469
PRESSEERKLÄRUNG
des Verteidigerteams von
Michael Ballweg
Am Dienstag, 29. November 2022 fand in Stuttgart der nächste Haftverkündungstermin gegen Michael Ballweg statt. Dieser neuerliche Haftverkündigungstermin wurde nötig, nachdem das Oberlandesgericht Stuttgart den bisherigen Haftbefehl wegen mutmaßlich vollendeten Betrugs aufgehoben hatte. Jetzt wird Michael Ballweg lediglich noch vorgeworfen, daß sich die Straftat als sogenannter „untauglicher Versuch“ in seinem Kopf abgespielt haben soll.
In diesem nunmehrigen Haftverkündungstermin weigerte sich das Gericht in Person des ursprünglichen Haftrichters am Amtsgericht Stuttgart, entlastende Beweismittel zuzulassen. So hat unter anderem der Hauptentlastungszeuge der Verteidigung rund fünf Stunden vor dem Gerichtssaal gestanden, ohne daß das Gericht ihn angehört hat. Ferner wurde die Anhörung von Michael Ballweg unvermittelt abgebrochen und weiteres rechtliches Gehör verwehrt. Dadurch konnten entscheidende Dokumente der Verteidigung nicht mehr vorgelegt werden.
Rechtsanwalt Ralf Ludwig sagte nach dem Termin, „Nunmehr sind nach Auffassung der Verteidigung die rechtsstaatlichen Masken gefallen. Wegen dieser Verweigerung, rechtliches Gehör zu gewähren, wird Michael Ballweg weiterhin ohne Urteil seiner Freiheit beraubt.“
Einer der tragenden Grundsätze eines Rechtsstaates ist es, einem Beschuldigten ein faires Verfahren zu garantieren. Hierzu gehört ganz zentral die Gewährung des rechtlichen Gehörs. Dieses soll in der Praxis bewirken, daß Beschuldigte selbst alle sie entlastenden Tatsachen und Beweise vortragen dürfen, ohne hierbei vom Gericht unterbrochen oder gar vollständig gehindert zu werden.
„Genau dies in diesem Fall nicht beachtet worden. Es besteht offensichtlich ein Interesse, obwohl juristisch nicht mehr begründbar, Michael Ballweg in Haft zu lassen“, so Rechtsanwalt Ludwig. Die Verteidigung bereitet ungeachtet dessen nun weitere Schritte vor.
Stuttgart, 1. Dezember 2022
Der sitzt seit Monaten in U-Haft wegen eines „versuchten“ Verbrechens, dass sich laut Anklage nur im Kopf des Angeklagten abgespielt hat.
Gedankenverbrechen sind die schändlichsten.
Aber fällt euch auf, wie die unabhängigen Richter, sobald sie zum Zuge kommen, für den Verfolgten entscheiden, während die Repression von den der Politik unterworfenen Staatsanwälten angeschoben wird?
So funktioniert §146 GVG.
Deshalb hat das EuGH Deutschland sanktioniert. Weil es hier keine Gewaltenteilung gibt.
Nicht die Justiz ist das Problem, sondern wieder mal allein die Politik.
Der EuGH ist gut, und der DRB ist gut.
Die Justizminister sind Faschisten.
https://t.me/azmilitary11/29860
🇪🇪🚫💡🔌⚡️Estonian Prime Minister Kaja Kallas has warned that there may be power outages due to electricity shortages, in particular, due to the lack of electricity supplies from Russia to the Nord Pool energy market.
Estonian Prime Minister Kaya Kallas warned of possible power outages due to its shortage.
She noted that there is not enough electricity in the entire region of the Baltic States and the Nordic countries for various reasons.
„One of the reasons is that 1,000 megawatts are no longer coming from Russia, so in the Nord Pool region (the energy exchange of the Nordic countries. — Editor’s note) more than 1,000 megawatts are missing,“ Kallas said at a government press conference in Tallinn on Thursday.
According to the Prime Minister, several important power plants are currently out of operation.
„For example, the fourth reactor at Ringhalls NPP and the third reactor at Oskarshavn NPP in Sweden. In Finland, the third reactor of the Olkiluoto NPP has not started, and our Auvera power plant is under repair again,“ Kallas explained.
She believes that in the near future the republic has two options: short-term outages or savings and regulation of electricity consumption.
Mein Mitleid hält sich in engen Grenzen.
Tagesschau heizt mit Greenpeace das Nord-Stream-Thema an: Steht die Beschuldigung Russlands unmittelbar bevor?
Wenn das hiesige Dummvolk das frißt (= einer zerschlägt seine eigenen milliardenteuren Investitionen, um den Nachbarn zu ärgern), dann ist dieses Land endgültig verloren.
Also ich habe mich als erstes gefragt, wiese wird ausgerechnet Grün-Piss zu einem Tatort geostrategischer Bedeutung vorgelassen? Oder sie die Pipelinewracks schon für den allgemeinen Tauchtourismus freigegeben?
scheisz autokorrekt….
wieso
und
sind
Greenpiss.. Sehr gut
Ich will Sie ja nicht langweilen, aber der weise alte Snape wollte von mir wissen, wo er denn etwas über die soziale Zusammensetzung des Buntentages fände. Da habe ich mal etwas gesucht:
https://www.bundestag.de/dokumente/parlamentsarchiv/datenhandbuch/03/kapitel-03-475934
Mein gerade identifizierter Lieblingssatz:
So frisiert man eine Statistik. Viele der Olivgrünen haben ja mal kurz in der Uni vorbeigeguckt, einige auch länger, die meisten ohne Abschluss.
Manche*Innen nur im der Mensa. Dafür aber umso öfter.
Jeden Tag neue Erkenntnisse, woher die Woke Klima-Szene finanziert wird
DEINDUSTRIALISIERUNG IN DEUTSCHLAND
Energiekosten bringen zahlreiche Betriebe in Insolvenzgefahr
Im Oktober 2022 wurden etwa 18 Prozent mehr Insolvenzen im Vergleich zum Vorjahresmonat angemeldet. Die Gründe sind vielfältig, im Wesentlichen gehen sie auf steigende Gas- und Strompreise zurück. Entlastungen der Regierung kommen für viele Betriebe zu spät oder gar nicht.
Die Firma, die die Mercedes-Sterne herstellt, ist übrigens auch pleite.
Bei uns gibt’s auch schon Tips von der Gesundheitsabteilungen, wie man im Büro/HomeOffice nicht friert. Am wichtigsten ist der moralische Appell: “ Was sollen unsere Kollegen denn sagen, die bei jedem Wetter draußen sind!“ 🙂
Explizit: „Büro/HomeOffice“ 🙂
Ja meine geliebten Bäckereien (wenn man diesen aufgerührten erwärmten Kram überhaupt noch als solches Handwerk bezeichnen will):
Waren doch in den Lockdowns die quasi Alleinherrscher der Städte, hatten schließlich als sogenannte „Grundversorger“ sozusagen das Imbiss- und fast schon Gasthausgeschäft dankend mitgenommen und die Kunden im vorauseilendem Größenwahn notfalls mittels Polizei aus dem Laden werfen lassen wenn nur die Maske mal nicht richtig saß.
Karma ist ein ganzes Rotlichtviertel sozusagen ………….
Nix gegen Larry Lawson, der uns heute von Google als Geburtstagskind angeboten wird. Es gibt (gab) noch einen, der am 1. Dezember geboren wurde – für Google ohne Bedeutung:
https://postimg.cc/G8ncJkP5
Oh, Georgi Konstantinowitsch … jungfrische 126 Jährchen. Was würde er General Armageddon sagen?
https://de.news-front.info/2022/12/01/eu-wird-von-russischem-lng-abhangig-und-zahlt-milliarden-damit-es-weiterfliest/
EU wird von russischem LNG abhängig und zahlt Milliarden, damit es weiterfließt
Die Europäische Union hat ihre Abhängigkeit von russischer Energie in diesem Jahr durch ein Verbot von Kohleimporten und die Vorbereitung eines Ölembargos verringert. Aber ein Produkt gedeiht prächtig und es ist unwahrscheinlich, dass es in nächster Zeit zu einem EU-Boykott kommen wird.
Die Flüssiggasimporte aus Russland sind im Laufe des Jahres um etwa 40 Prozent gestiegen, da die Käufer versuchen, die schwindenden Pipelineströme zu ersetzen. Das ist eine bittere Pille für viele in der Union, die strenge Sanktionen gegen den Kreml verhängt hat, um ihm die Mittel zu entziehen. Zwischen Januar und September gab die EU 12,5 Mrd. € (13 Mrd. $) für russisches LNG aus — fünfmal mehr als im Jahr zuvor.
Die wachsende Nachfrage aus Ländern wie Frankreich und Belgien hat dazu beigetragen, dass Russland in diesem Jahr zum zweitwichtigsten LNG-Lieferanten für Nordwesteuropa geworden ist, deutlich hinter den Vereinigten Staaten, aber vor Katar, wie Schiffsverfolgungs- und Hafendaten zeigen.
Bis Februar war Pipeline-Gas aus Russland die wichtigste Kraftstoffquelle Europas. Seitdem ist die Region gezwungen, mehr LNG aus Russland und der ganzen Welt zu importieren, um die Stromversorgung aufrechtzuerhalten und die Wintervorräte aufzufüllen.
«Das russische LNG muss weiter auf den Markt kommen», sagte Ann-Sophie Corbo, Wissenschaftlerin am Center for Global Energy Policy der Columbia University. «Wir brauchen sie in der globalen LNG-Bilanz, die ohnehin schon sehr komplex ist. Ich denke, dass die meisten europäischen Länder gerne ein Auge zudrücken.
Aufgabe 3 ist mir nicht ganz klar. Sollen wir hier auch die uns zugeflogenen fleißigen Fachkräfte berücksichtigen?
Die werden demnächst in Tristate-City untergebracht.
https://t.me/Kulturstudio/28566
Oliver Jarasch, der für die ARD skrupellos gegen Ungeimpfte und Bürger, die für ihre Freiheitsrechte auf die Straße gehen, hetzt, ist übrigens der Ehemann der Grünen-Funktionärin Bettina Jarasch. Bettina Jarasch ist seit dem 21. Dezember 2021 Bürgermeisterin von Berlin sowie Senatorin für Umwelt, Mobilität, Verbraucher- und Klimaschutz im Senat Giffey. Jarasch war von 2013 bis 2018 Mitglied im Bundesvorstand von Bündnis 90/Die Grünen und von 2011 bis 2016 Landesvorsitzende der Berliner Grünen.
Wer diese Nähe von Politik und Medien jedoch öffentlich thematisiert, der ist schnell als rechtsradikaler Verschwörungstheoretiker beschimpft. Doch kluge Köpfe sehen die Realität.
VERTEIDIGUNGSMINISTERIN KONFUS
Lambrecht versprach Polen schon anderweitig verplantes Abwehrsystem
Die Generäle erfuhren offenbar erst aus den Medien, dass die Ministerin ein Waffensystem zweimal versprochen hat. Die deutschen Patriot-Raketen, die sie Polen zusagte, sind schon für die Nato verplant.
Ist Polen nicht im Na(h)to(d)verein? Was habe ich jetzt nicht verstanden?
Balenciaga …
https://translate.google.ch/?hl=de&sl=la&tl=de&text=baal%20enci%20aga&op=translate
https://t.me/azmilitary11/29838
🇩🇪According to Olaf Scholz NATO intervention in Yugoslavia stopped genocide,but genocide hapenning in Donbass is simply ridiculuous
Scholz“This was the difference, and therefore Putin’s argument that genocide is allegedly taking place in Donbass is simply ridiculous“
Superior(teuer)-Ami-Alleskönn-Kampfflugzeug F35
hier bei einem genialen Flugmanöver in niedriger Höhe (nahe Null) aufgenommen in Japan.
https://t.me/DonbassDevushka/34742
Auf die Stürze geschauzt.
Der neue Witwenmacher? Und Daitschland will den Schrott auch noch kaufen.
https://t.me/azmilitary11/29852
📹🇺🇸✈️🇯🇵Video of today’s incident with the Lockheed Martin F-35 fighter of the 121st squadron of the USMC at the Kadena Air Force Base on the Japanese island of Okinawa.
When towing, the front landing gear dropped
2 Dumme ein Gedanke….
Oh, die Quebecois sind schon ein böses Völkchen, mal davon abgesehen, dass ich Francais Canadien scheußlich finde ;):
https://test.rtde.tech/international/155980-kein-franzoesisch-keine-einwanderung-premierminister-von-quebec-will-trend-umkehren/
Da wäre ich doch dann glatt dafür, das hier auch einzuführen. Aber das scheitert schon daran, dass der durchschnittliche Bildungsbundesbürger ja so gern Englisch parliert, um Weltläufigkeit zu demonstrieren. Kleines Beispiel? Vorstellungsgespräch: Kandidat hat im Lebenslauf angegeben – englisch muttersprachlich, deutsch mittelprächtig. Frage, ob man das Gespräch Deutsch oder Englisch oder hybrid (deutsche Gesprächsteilnehmer deutsch, Kandidat darf Englisch antworten) führen solle. O.k. hybrid … es dauerte keine 10 min, bis das Gespräch komplett ins Englische gekippt war.
Tja, das Problem der Abstandssprachen, sei es nun historisch, oder auch ideologisch bedingt. Letzteres überwiegt ja heutzutage, muss man wohl sagen…
Was eine Abstandssprache für Linguisten ist, habe ich mir gerade erlesen, aber ich bitte trotzdem um eine weitere Erklärung.
https://t.me/azmilitary11/29826
❌💰🇷🇺 The EU will not be able to simply confiscate the frozen assets of the Central Bank of the Russian Federation due to the international principle of state immunity – The Wall Street Journal.
According to the publication, the European Commission made it clear that instead of confiscating the assets of the Central Bank of Russia, it is proposed to establish a fund to manage liquid assets, and use the profits for payments to Ukraine.
The head of the European Commission, Ursula von der Leyen, said earlier that the EU could withdraw frozen assets from Russia and named the amount of damage caused as a result of its – € 600 billion.
The EU intends to work with frozen Russian assets worth €300 billion – the reserves of the Central Bank of the Russian Federation, which are frozen in the G7 countries, as well as €19 billion of assets of oligarchs frozen in the European Union…Representatives of the European Union admitted that and The Wall Street Journal reported it https://azgeopolitics.com/?p=2580
Klimaschwuchteln auf Drogen, unzensiert im ÖR-Fernsehen… (Das Gegenstück zum russischen LGTBQ+ensX-Propagandaverbot)
Warnung für die Leser – erhöhter Ekelfaktor….
https://www.alexander-wallasch.de/gesellschaft/in-der-zdf-mediathek-crystal-meth-rauchender-chef-klimaaktivist-beim-chemsex-mit-ehemann
Danke, Text der Linkadresse reicht schon.
Kann man nur in gebührenfinanziertem ÖR-Machen. Sobald sich sowas am freien Markt verkaufen muss, floppt es
Allerdings schreien sie dann: „Rassismus: Die Binären haben uns diskriminiert. Die haben extra zuwenig Reklame für den Film gemacht“!
https://www.theepochtimes.com/gaslighting-is-the-word-of-the-year-for-good-reason_4892369.html
„Gaslighting“ ist das Wort des Jahres – aus gutem Grund
von Jeffrey Tucker, 29.11.2022
Jedes Jahr wählt das Wörterbuch Merriam-Webster ein Wort, das die momentane Kultur einfängt. Die Wahl basiert auf der Häufigkeit und der Anzahl der Suchanfragen sowie auf der Abweichung von der Norm. Dieses Jahr scheint die Wahl perfekt zu passen: Gaslighting (jemanden an seinen Wahrnehmungen der Realität zweifeln lassen)
Der Begriff bezieht sich auf einen Film noir aus dem Jahr 1944 mit Charles Boyer und Ingrid Bergman.
Der Begriff bedeutet, dass man einer ausgedehnten psychologischen Täuschung unterworfen wird, um das Opfer dazu zu bringen, seine eigene Realität in Frage zu stellen. In dem Film spielt Boyer einen gut aussehenden Fremden, der auf einer Auslandsreise die schöne Erbin Bergman kennenlernt und sich in sie verliebt. Er überredet sie zu heiraten und gemeinsam nach London in ihr Elternhaus zu ziehen, wobei er eine subtile Kampagne startet, um sie davon zu überzeugen, dass sie verrückt ist, während er das Haus heimlich nach Juwelen aus dem Nachlass durchsucht, die er zu stehlen gedenkt.
Es ist schmerzhaft, das zu sehen, aber die Erfahrung verbindet sich mit unserer eigenen, wenn wir die Mainstream-Medien beobachten, wenn wir sehen, wie angesehene Wissenschaftler wegen angeblicher Verbreitung von Desinformation entlassen werden, oder wenn wir eine Pressekonferenz des Weißen Hauses verfolgen. Sie versuchen, uns davon zu überzeugen, dass sie normal sind und wir die Verrückten, die wahrscheinlich falsch denken oder nicht alle Fakten kennen. Je mehr sie auf ihrer Version der Wahrheit beharren, desto mehr werden wir aufgefordert, uns selbst als verrückt zu betrachten, weil wir uns im Zweifelsfall nicht zu ihren Gunsten entscheiden.
Im Film gibt es diesen entscheidenden Moment, in dem Bergman von der Überzeugung, dass sie ein gebrochener Geist und eine verwirrte Person ist, plötzlich zu der Erkenntnis gelangt, dass sie das Opfer eines ausgeklügelten Schwindels ist. Als sie dies erkennt und sich alles zusammenfügt, stellt sie ihn als Betrüger und Dieb hin. Der Film endet, wie es in diesem Genre damals üblich war. Er wird verhaftet und das Opfer ist entlastet.
So erging es uns allen im vergangenen Jahr, als eine große Zahl von Menschen erkannte, dass wir von den großen Medien, Big Tech und der Regierung verarscht wurden. Man hat uns gesagt, wir stünden vor einer Krise, die so düster und schrecklich sei, dass wir unsere Freiheiten im Namen der Krankheitskontrolle aufgeben müssten, obwohl wir die Daten über das Risiko deutlich lesen konnten. Sie schlossen Schulen, Geschäfte und Gottesdienste und sagten uns, das sei zu unserem eigenen Besten.
Bis zum heutigen Tag wollen sie nicht zugeben, dass sie sich geirrt haben. Sie haben uns die ganze Zeit über hinters Licht geführt.
Bezeichnenderweise war „Impfstoff“ das Wort des letzten Jahres. Im Jahr davor war es „Pandemie“. Sie sehen also, wie das läuft. Pandemie zu Impfstoff zu Gaslighting. Ja, das fasst die letzten drei Jahre in einer schönen Erzählung vom Anfang bis zum Ende gut zusammen. Man kann nur hoffen, dass wir jetzt alle aufwachen und den Betrug erkennen, den man uns vorgespielt hat.
Die Behauptung, es handele sich um die „schlimmste Pandemie seit hundert Jahren“, ist sicherlich umstritten. Wir haben immer noch keine wirkliche Klarheit darüber, wie viele Menschen genau an COVID gestorben sind, und diese Verwirrung ist auf die vielen falsch-positiven PCR-Tests zurückzuführen, die durch subventionierte und zügellose Fehlklassifizierung von Todesfällen unterstützt werden. Bis heute wissen wir nicht genau, wie viele Menschen an COVID oder nur mit COVID gestorben sind, oder ob sie überhaupt symptomatisch COVID hatten. Nichts von alldem wissen wir mit Sicherheit.
Dann können wir über den Impfstoff sprechen, der das Virus niemals sterilisiert hat, weil es nicht möglich ist, ein sich schnell veränderndes Coronavirus mit einem Impfstoff zu versehen, eine Tatsache, die wir schon lange vor Beginn der Pandemie wussten. Also nannte man es einen Impfstoff und log, dass er eine Infektion verhindern und die Übertragung stoppen würde, obwohl das niemals möglich war. Als dies offensichtlich wurde und der ganze Sinn des Mandats verschwunden war, verlangten sie, dass wir uns trotzdem impfen lassen, auch wenn wir dadurch unseren Arbeitsplatz verlieren.
Jetzt geben die großen Medien zu, dass mit dem Impfstoff mehr Menschen sterben als ohne. Und dennoch sollen wir mit unserem Leben weitermachen, als ob niemand jemals etwas Falsches gesagt hätte. Es gibt kein Bedauern, keine Entschuldigungen, keine Schuldeingeständnisse. Sogar jetzt können ausländische Staatsbürger nicht in die Vereinigten Staaten reisen, um die Freiheitsstatue zu besichtigen, ohne einen Nachweis über die Impfung vorzulegen!
Mit einem Wort, wir wurden auf Schritt und Tritt verarscht.
Man kann nur hoffen, dass die Amerikaner, die heute die Ereignisse in China beobachten, verstehen, worum es geht. Zero COVID war nie Epidemiologie. Es war eine Ideologie des Totalitarismus, eine großartige Ausrede, um uns das anzutun, was die bösen Akteure in Technik, Medien und Regierung ohnehin tun wollten, aber in normalen Zeiten nicht durchsetzen konnten. China ist ganz einfach von der Virenbekämpfung zur vollständigen Überwachung übergegangen. Selbst jetzt durchkämmt die Kommunistische Partei Chinas (KPCh) Handydaten, um politisch Andersdenkende aufzuspüren. Es geht darum, auf eine Weise zu bestrafen, die vor Jahrzehnten noch nicht möglich war.
Traurigerweise wird es wahrscheinlich funktionieren. Wenn die Möglichkeit, zu arbeiten und zu leben und sich und seine Familie zu ernähren, von politischem Gehorsam abhängt, genießt die Partei, die die Kontrolle hat, mehr Sicherheit in einer Weise, von der die Diktatoren früherer Zeiten nur träumen konnten.
Das Schlimme daran ist, dass unsere eigenen Erfahrungen mit der Viruskontrolle in der Tat direkt vom Modell der KPCh kopiert wurden. In der dritten Februarwoche 2020 schickte Anthony Fauci seinen stellvertretenden Assistenten Clifford Lane auf eine WHO-Reise nach Wuhan und in andere Städte. Die WHO erstellte einen ekelhaften Bericht, der der Welt das chinesische Vorgehen uneingeschränkt empfahl. Darin heißt es:
„Die außergewöhnliche Abdeckung und Einhaltung der Eindämmungsmaßnahmen in China war nur möglich, weil sich das chinesische Volk angesichts dieser gemeinsamen Bedrohung zu kollektivem Handeln verpflichtet hat. Auf kommunaler Ebene zeigt sich dies in der bemerkenswerten Solidarität der Provinzen und Städte zur Unterstützung der am stärksten gefährdeten Bevölkerungsgruppen und Gemeinden. Trotz der anhaltenden Ausbrüche in ihren eigenen Gebieten haben die Gouverneure und Bürgermeister weiterhin Tausende Mitarbeiter vom Gesundheitspersonal und tonnenweise lebenswichtige Schutzausrüstung in die Provinz Hubei und die Stadt Wuhan geschickt.“
„Auf individueller Ebene haben die Chinesen mit Mut und Überzeugung auf diesen Ausbruch reagiert. Sie haben die strengsten Eindämmungsmaßnahmen akzeptiert und befolgt – sei es die Aussetzung öffentlicher Versammlungen, die einmonatige Empfehlung, zu Hause zu bleiben, oder Reiseverbote. Während der intensiven neuntägigen Besuche vor Ort in ganz China und in den offenen Gesprächen auf der Ebene der Mobilisatoren in den Gemeinden und der Gesundheitsdienstleister an vorderster Front bis hin zu führenden Wissenschaftlern, Gouverneuren und Bürgermeistern war die Gemeinsame Mission beeindruckt von der Aufrichtigkeit und dem Engagement, das jeder in diese COVID-19-Reaktion einbringt.“
Mit einem Wort: zum Kotzen. Eigentlich verdienen Fauci, Lane und alle anderen, die an diesem Gaslighting beteiligt sind, die volle moralische Verurteilung. Sie haben uns gesagt, dass es der richtige Weg sei, eine Pandemie zu managen, aber ihre Viruskontrolle wurde sehr schnell und einfach zur politischen Kontrolle.
Das gilt nicht nur in China, sondern auch in den Vereinigten Staaten. Schon früh wurden Proteste gegen Lockdowns nicht nur als gesundheitsschädlich, sondern auch als politisch aufrührerisch angesehen. Die Medien haben dabei mitgespielt. Und später, bei den Impfstoffen, wurde die Verweigerung der Impfung fast wie ein Akt des Verrats behandelt.
Das ist eines der vielen Probleme mit Verboten. Nicht nur, dass sie den Erreger langfristig nicht stoppen – bestenfalls „verlangsamen sie die Ausbreitung“ ohne triftigen Grund – sondern sie verstärken die politische Kontrolle über die Gesellschaft und greifen grundlegende Rechte und Freiheiten an. Fauci selbst äußerte sich häufig abfällig über die Idee der Freiheit an sich, während die Mem-Kultur auf diese Idee ansprang und eine absichtlich falsche Schreibweise einführte: „freedumb“.
Der Film „Gaslight“ ist eine schmerzhafte Erfahrung, wenn der Zuschauer zusieht, wie ein erbärmlicher Mann nach und nach den Geist einer aufrichtigen und vertrauensvollen Frau zermalmt. Es ist absolut missbräuchlich, aber irgendwann wacht sie auf und setzt sich für Gerechtigkeit ein. Das sollten wir alle tun.
GASLIGHTING – Die beliebteste Manipulationstechnik in POLITIK und MEDIEN
Ich glaube die ganzen Videos die aktuell gegen Wodarg rausgehauen werden sind so eine Art Gaslighting. Die sehen ihre Chance dazu gekommen.
Oder der Lanka plus Gefolge mit seiner es gibt gar keine Viren-Grütze. Das ist auch so eine Arte Gaslighting. Denn, das es was ansteckendes gibt hat ja wohl jeder selber erlebt. Und wenn es nicht die Teilchen sind, die die als Viren bezeichneten, dann ist es halt was anderes kleines.
Außerdem hat sogar Lanka gesagt „man hat noch nie Viren isolieren können, nur bei Bakteriophagen ist das gelungen“ Aber Bakteriophagen sind auch Viren. Und dieser Scheiß von den Koch’schen Postulaten.
Treffend zusammengefasst:
https://rtde.tech/meinung/155935-annalena-baerbock-und-zivilisationsbruch/
Vollkommen klar, wer hier den Zivilisationsbruch darstellt. Und dabei kann dieses brabbelnde Etwas noch nicht einmal diesen Begriff richtig aussprechen.
Niemeier aus Kaliningrad macht sich Gedanken über Demokratie. Er nimmt die VSA auseinander die landläufig als die größte Demokratie der Welt bezeichnet wird.
http://kaliningrad-domizil.ru/portal/material/analytische-kommentare/terrorstaat-russland-wie-weiter-in-europa/
„Speicherkapazität aller #Elektroauto-#Batterien in Deutschland bereits so groß wie die aller Pumpspeicher-Kraftwerke. Die Regierung muss jetzt dafür sorgen, dass wir dieses Potenzial auch für die #Energiewende nutzen können“. Unter dieser Prämisse muss man den Erkennungsspruch von Frau Baerbock nur geringfügig anpassen, damit er Sinn ergibt: Wer am Netz hängt, ist der Speicher.“
https://www.achgut.com/artikel/e_autofahrer_als_netz_sklaven#:~:text=Speicherkapazit%C3%A4t%20aller%C2%A0%23Elektroauto,ist%20der%20Speicher.
Prima Falle für e- mobilisten!
Mei hybrid lädt während der Fahrt (mit Benzin),z. B.beim Berabfahrn und Bremsen😉
Hatte ich nicht gehört, dass die verkappte Ingenieurin ACAB meint, man solle Generatoren aus den E-Loks ausbauen und zur Stromversorgung verwenden?
Das ganze System funktioniert nur komplett mit Dieselmotor, Generator, Trafo, Gleichrichter, Regler usw.. Und wenn man die Wechselspannung von mehreren Lokomotiven synchronisieren wollte, müsste man einen großen Aufwand betreiben.
Das stört doch keinen großen, an Turnhallendecken sozialisierten Geist wie das Ingenieurtöchterchen ACAB. Papi kann nicht oft zu Hause gewesen sein.
https://test.rtde.tech/international/155951-minsk-beschuldigt-westen-vorbereitung-von/
Minsk beschuldigt Westen der Vorbereitung von Nationalisten für Machtergreifung in Weißrussland
1 Dez. 2022 09:37 Uhr
Das weißrussische Verteidigungsministerium wirft den westlichen Ländern vor, in der Ukraine militärische Nazi-Formationen vorzubereiten. Diese könnten nach Angaben des Ressorts für eine gewaltsame Machtübernahme in Minsk genutzt werden.
„Der Westen bildet in der Ukraine nationalistische Militärformationen wie das Kalinowski-Bataillon und das Pogonja-Regiment aus, die dort Erfahrungen mit realen Kampfeinsätzen sammeln und gegen unser Land eingesetzt werden können, um die Macht in Weißrussland gewaltsam zu übernehmen.“
https://t.me/MediaGuerillaBerlin/7967
Weihnachtsdeko in Lettland
https://www.freischwebende-intelligenz.org/p/gotzendienst-der-luge
Der Matuschek,gut zusammengefasst zu corona
Sein Webseitenname gefällt mir! Erinnert mich an meine Arbeit😉😄
https://i.postimg.cc/W1KmHsTs/IMG-20221201-093750-527.jpg
Irre oder ein lustiger Marktleiter?
Habt ihr euer erstes Türchen schon aufgemacht?
@Franzl, eindeutig irre! Das zeigt doch, das der-/die/sonstwasjenige, als er das hat (kostenpflichtig) herstellen lassen, den eigentlichen „Sinn“ hinter dem Gendern nicht begriffen hat. Wir müssen an dieser Stelle auf den Widerspruch an sich – Sinn/Gendern – hier nicht näher eingehen. Das wäre zuviel der Mühe….
Ich tippe auf „lustiger Marktleiter“. Der Teil vor dem Sternchen benennt das Produkt, dahinter ist der Hinweis, es nur innen zu verwenden. Also weiß er um den Unsinn des Genderns und illustriert nur noch diesen Schwachsinn.
@Moppel, das ist ein Argument 🙂
Danke, Moppel, genau das schoß mir durchs Hirn, als ich dafranzls Bildchen ansah.
Sie/Ihr könnt ruhig Franzl zu mir sagen…😉
„Da“ is mein Pronomen👍😅🤣
Oberdeutsche Namensnennung … es hat Jahre gedauert, bis ich mich daran gewöhnt hatte, dass Vornamen hier Artikel haben. 🙂
ich habe auch erst außerhalb Südthüringens lernen müssen, dass man nicht „der“ oder „die“ vor Namen packen darf, weil das unhöflich sei…
Das schreibt man doch heute so: Franzl (da/den) 🙂
😀
Da/sei
Der/sein
@ Franzl (da/sei) Stimmt, ich habe es noch nicht ganz durchdrungen gehabt 😀
Worum es bei den „Bauernkriegen“ in Holland wirklich geht
https://de.rt.com/europa/155889-land-fuer-privatinvestoren-niederlaendische-regierung/
Es geht um Tristate-City
https://www.tristatecity.nl/
Ein Projekt des WEF
https://gloria.tv/post/TsTYLSvRrLc72XrietLgYSrL2
https://t.me/russlandsdeutsche/13378
Zerstörung der Landwirtschaft
Erst sollte alles Bio werden, jetzt sagen Experten: Auch Öko-Landbau als Alternative zu Massentierhaltung und Agrar-Chemie sind klimaschädlich. Künftig sollen uralte Lebewesen aus dem Labor die Menschheit ernähren
(…) Gegenwärtig – im Anthropozän – deutet sich eine Neuorientierung in dieser Bewertung an. Der Ackerbau wird neuerdings wieder ganz grundsätzlich zum Problem erklärt – aus klimawissenschaftlicher Sicht.
Über mindestens hundertfünfzig Jahre zuvor diente die historische Kulisse des Bäuerlichen durchaus als Vorbild, die radikal technisierte Bezwingung der Natur hingegen als Problem: erst das Wachstum der Städte, dann die Materialschlachten mit Stickstoffdünger; Agrarchemie, Diesel-fressende Erntemaschinen und Monokulturen.
Die internationale Avantgarde der Umweltbewegung sucht nun die Flucht nach vorn. Jedenfalls einer ihrer prominenten Autoren, der 1963 geborene Brite George Monbiot. Seine paulinische Wende ereignete sich anscheinend in Finnland:
Dort sah er eine Pilotfabrik, in der genveränderte Bakterien unter Einsatz von erneuerbar gewonnenem Wasserstoff CO₂ fressen. So müsste sich die gesamte Menschheit künftig ernähren, meinte Monbiot.
Jetzt sind diese Gedanken in „Neuland“ erschienen (Blessing Verlag). So lautet die deutsche Version seines englischen Buches „Regenesis“. (…)
Die Kernthese in ,,Regenesis“ lautet: Der Ackerbau muss weg. Vor allem jede Form von Tierhaltung, nicht nur die pervertierte Massenhaltung.
Essen aus dem Labor werde – zum Glück für den Planeten – bald die Landwirtschaft zerstören. Dann könnten Weiden und Felder aus der Landschaft verschwinden, und die Urwälder und Moore wieder Kohlenstoffspeicher werden, und der Mensch wirtschaftete unschädlich in seinen Gewerbegebieten.
-> zum ganzen Artikel:
https://www.welt.de/kultur/plus242187849/Dritte-Agrar-Revolution-Das-Ende-der-Landwirtschaft.html
💬 Die Agenda schreitet voran…
„Es gebe keine Exit-Strategie aus der Corona-Politik, sagte Dagmar Schmidt (SPD), meinte damit aber nicht ihren Parteifreund Lauterbach, sondern China. Hierzulande sei die Pandemie viel besser verlaufen. Alle hätten offen ihre Meinung sagen können, alle hätten auf die Straße zum Demonstrieren gekonnt. Noch in diesem Jahr verboten zahlreiche deutsche Städte Demonstrationen gegen die Corona-Politik. Noch in diesem Jahr schickten deutsche Innensenatoren und Innenminister ihre Polizei auf die Menschen los, die trotzdem zu den geplanten Terminen in den Innenstädten waren. Das alles hat Schmidt vergessen. Wenn es für Sozialdemokraten peinlich wird, können sie sich stets auf ihr gutes schlechtes Gewissen verlassen.
Sevim Dagdelen (Linke) erinnerte sie daran: Lockdowns, Ausgangssperren und Impfpflicht habe es eben auch in Deutschland gegeben. Und die Proteste dagegen seien unisono als „Covidioten“ oder „Rechts“ stigmatisiert worden – sagte die Linke. Deutschland sei dabei im Bereich der Doppelmoral Standards zu setzen. So gebäre sich die Ampel an einem Tag als moralisch überlegen, an dem sie es abgelehnt habe, die Angriffe des Nato-Partners Türkei auf Syrien zu verurteilen. „Eine Entkoppelung von China hätte für Deutschland katastrophale Folgen“, warnt Dagdelen. Ja, es gebe eine Abhängigkeit. Aber „Abhängigkeit ist die Grundlage unseres Wohlstandes“.
Jürgen Braun (AfD) schlug in die gleiche Kerbe: Hausdurchsuchungen bei Demoteilnehmern. Wasserwerfer, die unter dem Beifall der Staatsmedien eingesetzt werden. Übergriffe gegen Teilnehmer von Demonstrationen, die dafür gesorgt hätten, dass sich sogar UN-Menschenrechtsexperten eingeschaltet hätten. Das alles sei eben nicht nur Covid-Politik in China gewesen, sondern auch in Deutschland. Ebenso wie das Verbot privater Besuche oder des Lesens eines Buchs auf einer Parkbank. Genauso wie Menschen, die staatlich zum Denunzieren ermutigt worden wären.
Außer der üblichen moralischen Empörung haben Ampel-Hinterbänkler wie Nils Schmid (SPD) oder Gyde Jensen (FDP) nicht viel entgegen zu setzen.“
Corona und Wirtschaftspolitik
Die Ampel blamiert sich im Bundestag mit dem Thema China
Von Mario Thurnes
Mi, 30. November 2022
War heute in meinem Posteingang zur Kenntnisnahme und Selbstanalyse:
Was ist eindrucksvoller als ein nackter Kaiser*?
Beispielsweise die Strommixbetrachtung für Deutschland vom Montag, den 28.11.2022, übrigens brav jeden Tag von der FAZ online aktualisiert bereitgestellt**.
strommix28112022.gif
(**Die Daten zum Strommarkt werden täglich automatisiert über die SMARD Schnittstelle der Bundesnetzagentur abgefragt. Bildquelle: Screenshot FAZ-Online-Startseite vom 30.11.2022)
In Worten: 8% des Strommixes stammten an diesem Tag von »Sonne und Wind«. Von dem „Rest“ fast 50% aus Kohle und mehr als ein Fünftel aus Gas. Bevor hier Detailfragen aufkommen, das bedeutet – in Analogie – jedoch nicht, dass die Scham bedeckt war. Die 8% Kleidung waren im Gesicht und am Kopf der Energiewendeprotagonisten angebracht. Mit der Folge: Diese können nicht sehen und nicht hören respektive wollen willentlich nicht sehen und willentlich nicht hören. Gleiches gilt für ihre «Volksbefürworter».
Das Deutschland knapp hinter Dänemark den zweithöchsten Privatstrompreis (Stand März 2022) der Welt hat(te), ist in Kombination mit diesen 8% Tagesausbeute für jeden rational Denkenden eine extreme Katastrophe. Kein natürliches Projekt, weder in der freien Natur noch in einer freien Marktwirtschaft, wäre mit solchen Werten lebensfähig. Insbesondere wenn man sich die horrenden deutschen Subventionen für diesen »Wirkungsgradschwachsinn« zusätzlich anschaut.
Jeder und jede sollte sich die einfache Frage stellen, wie verkümmert der eigene Geist bereits ist?
Mitbürger(innen) und was es sonst noch so sprachzivilisatorisch woke-korrekt mit eigener Atmung und Stoffwechsel gibt, warum seid Ihr nicht auf der Straße? Ihr finanziert ohne Gegenwehr mit Euren Steuern diesen Nonsens. Ihr werdet mit Eurer Ignoranz in einem Bad aus Schulden (neudeutsch: Bad aus Sondervermögen) „den Bach runtergehen“. In diesem Sinne gilt dann: Ihr habt nichts anderes verdient (gehabt).
Um etwas signifikant zu ändern bedarf es aktiven Widerstandes der Betroffenen, die sich noch wehren können. Der ist aber nicht zu erkennen. Die Mittelschicht bangt aber kämpft nicht. Sukzessive verschlechtert sich die Versorgungssituation und Infrastruktur (in Deutschland). Insbesondere ist begleitend fehlende Bildung ein Nährboden für Klassenkampfunfähigkeit.
Oft hört man von (den deutschen) »glücklichen Sklaven« den Satz, uns geht es doch (im Vergleich noch) gut. Tatsache ist jedoch, ohne den etablierten Sumpf aus übergriffigen, sanktionsbefreiten, kompetenzlosen, korrupten Politikern, Haltungsjournalisten und Ideologen aller Couleur diverser NGOs, die unser aller Leben stark negativ beeinflussen, würde es jedem Einzelnen deutlich besser gehen. Das würde jedoch nur geschehen, wenn der einzelne seine Bequemlichkeit und antrainierte Lethargie aufgeben würde.
Übrigens: Das größte methodisch organisierte Übel in dem Zusammenhang ist fremdbestimmte Arbeit. Ein Arbeitnehmer der 50 € netto verdient, benötigt in Deutschland einen Arbeitgeber der dafür 150 € brutto ausgibt.
Wie bereits Marie von Ebner-Eschenbach (1830 – 1916) bemerkte: “Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit”.
*Zur Erinnerung
Fazit: In Deutschlands Realität ist kein Platz für Märchen, denn wer braucht Märchen, bei dieser deutschen Realität? Die Irrationalität und Wirklichkeitsleugnung verantwortlicher Politiker, Techniker, Journalisten, allgemein ideologisch Gesteuerter und diverser Profiteure sind real etabliert. Wahnsinn und Verdummung schreiten auch an der Volksfront voran. Deindustrialisierung und Untergangswahn sind woke neudeutsche Tugenden.
Aphoristisch ausgedrückt: Hinter jedem Windrad steht ein Gaskraftwerk oder (noch) ein Kohlekraftwerk; das ist die Wahrheit.
Webseite des Verfassers: http://www.kinkynature.com/ektheorie/indexNews.htm
Danke für die Zusammenfassung. Jeder, der eine Solaranlage auf dem Dach hat, weiß, dass der durchschnittliche Selbstversorgungsgrad von x% (je nach Anlage und Speicher) NICHT aus den Monaten November bis Februar stammt. Nur der wirtschaftsministerielle Kinderbuchautor u.ä. Scheuklappenträger wissen das nicht.
„Die Mittelschicht bangt aber kämpft nicht.“
Die Mittelschicht hofft auf einen „guten Herren“ nach der Versklavung als Haussklave. Und wie Malcolm X sagte (sinngemäß): „Die Befreiung der Haussklaven kann nur durch den Aufstand der Feldsklaven erfolgen“
Die Inquisition feiert unter dem Deckmantel der Klimagerechtigkeit ein Comeback und die Mehrheit schweigt. Doch Kapitulation ist keine Option, denn es handelt sich nicht um einen soziokulturellen Schluckauf einer wohlstandsdegenerierten Generation – hier klopft die Diktatur im Klimapelz an unsere Tür und die Medienhäuser sind ihr Steigbügelhalter.
„Am Mittwoch hat der Deutsche Bundestag ohne Gegenstimme einem gemeinsamen Antrag der Regierungsparteien SPD, Grüne und FDP sowie der CDU/CSU-Opposition zugestimmt, der die Hungersnot in der Ukraine in den Jahren 1932-1933 als „Völkermord“ und so genannten „Holodomor“ anerkennt. Die AfD und Die Linke enthielten sich.
Der Vorstoß kam nur wenige Wochen nach der Verschärfung des Volksverhetzungsparagraphen 130 durch den Bundestag. Demnach drohen nun jedem, der „öffentlich oder in einer Versammlung“ Völkermord, Verbrechen gegen die Menschlichkeit oder Kriegsverbrechen „billigt, leugnet oder gröblich verharmlost“, bis zu drei Jahren Gefängnishaft.
Mit anderen Worten: Jedem, der bestreitet, dass die Hungersnot in der Ukraine ein Völkermord war, droht nun Gefängnishaft. Zusammengenommen sind die beiden Beschlüsse nicht nur ein beispielloser Angriff auf demokratische Grundrechte, sondern auch auf die Geschichtswissenschaft. Sie legitimieren die historischen Lügen der extremen Rechten.“
https://www.wsws.org/de/articles/2022/11/30/holo-n30.html
Der Gas-Deal mit Katar
Das Timing könnte kaum besser sein. Während die politisch-mediale Empörungsmaschine gegen das Emirat Katar gerade auf Hochtouren läuft, verkündeten die Tagesthemen gestern einen „Gas-Deal zwischen Katar und Deutschland“ und empörten sich moralinsauer darüber, dass man ja nun „fossile Energien aus einem anderen autoritären Staat“ bezöge und die Laufzeit der Verträge nicht mit der angestrebten Klimaneutralität in Einklang zu bringen sei. Das ist schon seltsam. Schließlich hat nicht Deutschland, sondern der US-Energie-Multi ConocoPhillips gestern einen Vertrag mit Katar abgeschlossen. Deutschland ist nicht Subjekt, sondern Objekt bei dem Deal. Mehr und mehr wird klar, dass Deutschlands Energieversorgung künftig von US-Konzernen dominiert wird. Deutsche Politiker mit oder ohne „One-Love-Binde“ sind nur Staffage in einem Spiel, bei dem nicht einmal klar ist, ob sie es überhaupt verstehen.
Von der Leyens Hunderttausend − Versprecher oder Versuchsballon? – 30 Nov. 2022 / von Dagmar Henn
Jahrelang wurden nie Verluste benannt, und plötzlich plappert Ursula von der Leyen von hunderttausend
toten ukrainischen Soldaten.
Und schwupps ist der Satz wieder weg, aber dennoch in allen Köpfen. War das wirklich ein Versehen oder
ein geplantes Manöver?
Wenn es in der Kriegsführung der Ukraine ein streng gehütetes Geheimnis gibt, dann sind es die eigenen Verluste.
Das war bereits 2014 und 2015 so. Die wirklichen Verluste etwa im Kessel von Debalzewo sind bis heute nicht bekannt.
Und nun hat Ursula von der Leyen eine Zahl ausgeplaudert, in einem Video. Das Video wurde zurückgezogen, die Europäische Kommission erklärte inzwischen,
da sei es nicht um Tote allein, sondern um Verwundete sowie Tote gegangen, und jetzt gibt es das Video nur noch ohne diesen Satz.
Der ukrainische Generalstab beziehungsweise dessen Pressesprecher meldete sich gegenüber der Zeitung Ukrainskaja Prawda und erklärte:
„Wir können diese Zahl nicht bestätigen, wir betonen, dass die Verluste der ukrainischen Armee eine Dienstinformation sind und unter die Veröffentlichungsbeschränkungen fallen.
Wir können nur Handlungen unterstützen, die die rechtliche Bestrafung jener fördern, die den Genozid am ukrainischen Volk organisiert haben.“ ………………….
In all den Monaten war die ganze westliche Medienlandschaft peinlichst bemüht, ukrainische Verluste mit
dem Mantel des Schweigens zu bedecken………………….
Mehr hier…
https://de.rt.com/meinung/155916-von-leyens-hunderttausend-versprecher-oder/
Auf eigenen Füssen in Petersburg – was sich in den letzten sechs Wochen dort verändert hat – 30. Nov. 2022
von Gilbert Doctorow
(Red.) Der Westen beschliesst gegen Russland eine Sanktionswelle nach der anderen, immer im Glauben, Russland damit substanziell schaden zu können.
Aber schaden diese Sanktionen Russland wirklich? Kann man mit wirtschaftlichen Sanktionen das flächenmässig grösste Land der Welt wirklich schwächen oder gar zerstören?
Oder schadet man damit vielleicht sogar sich selbst? Unser geopolitischer, in Brüssel lebender Experte Gilbert Doctorow reiste nach sechs Wochen Brüssel erneut nach St. Petersburg in Russland und berichtet über die dort beobachteten Veränderungen…………………
Meine ersten Eindrücke
Nachdem ich diesen ersten überwältigenden Eindruck nun schwarz auf weiß festgehalten habe, komme ich zu den kleinen Eindrücken des Petersburger Alltags nach sechswöchiger Abwesenheit……………….
Tropische Früchte in Hülle und Fülle
Die Verfügbarkeit von importierten tropischen Früchten in allen Preisklassen des Einzelhandels ist weiterhin beeindruckend.
Das Sortiment an Kakis oder Granatäpfeln ist hier sogar viel umfangreicher als in Brüssel. Die berühmten blauen und gelben kernlosen Kishmish-Trauben haben hier Hochsaison.
Wie die anderen exotischen Früchte stammen diese traditionellen, in Russland seit Jahrzehnten bekannten Tafeltrauben aus Usbekistan und anderen Erzeugerländern in Zentralasien oder aus der Türkei und Aserbaidschan……………….
Und in Brüssel?
Wenn ich sage, dass sich das Sortiment in den russischen Supermärkten jetzt ständig ändert, muss ich das in den Zusammenhang mit ähnlichen Vorgängen in Brüssel stellen.
Angesichts der explodierenden Strom- und Heizkosten und der Inflation bei den Lebensmittelpreisen ist die Kaufkraft der belgischen Bevölkerung stark geschwächt, was sich direkt in den Regalen der Geschäfte niederschlägt.
In den russischen Geschäften in Brüssel wimmelt es von „Aktionspreisen“ für alle Arten von Lebensmitteln und Non-Food-Produkten.
In Belgien sehe ich eine starke Zunahme von Billigprodukten der Marke X auf Kosten der großen, bekannten Marken.
Ich sehe, dass billigere Weine aus den Regalen schnell verschwinden, dass billig verpacktes Toilettenpapier ebenfalls schnell aus den Regalen verschwindet,
so dass Sie, wenn Sie am Samstagmorgen kein Frühaufsteher sind, wenn Sie für die folgende Woche einkaufen, viele Artikel auf Ihrem Einkaufszettel bereits nicht mehr erhalten können…………….
Quelle … mit komplettem Bericht…
Hier wie auchbeim Röper falsche Übersetzung! Sie hat ganz deutlich“ officers“ gesagt! Das sind Offiziere ! (Hier wurde das schon mal erwähnt) Also eine noch grössere Katastrophe….(ich nehme an nur in ihrem blöden Schädel!)
Wenn mit „Officer“ alles bezeichnet wird, was eine offiziellen Abschluss an einer Militärschule absolviert hat, so wäre (nach sowjetischem Standard) der Faktor 3 anzusetzen. Wären tatsächlich nur Offiziere gemeint, ab Leutnant aufwärts. dann wäre es eher Faktor 10.
Nach russischen Schätzungen dürften sich die 200er (tote Uks) bei ca. 150-190k bewegen. Die Verletzten (nicht wieder einsetzbar) dann nochmal das dreifache davon… Sprich 700-800k sind nicht reparierbare Verluste.
Bei Bachmut/Artjomowsk geht zurzeit das Sterben auf Hochtouren, wegen Schlamm und Feuerkontroller der Zufahrtswege kommt keine Ambulanz und Versorgung mehr zu den Schützengräben. Die Soldaten sterben jetzt an leichtesten Verletzungen wegen Blutvergiftung, Blutverlust oder an Schocks… alles Dinge die mit rechtzeitiger medizinischer Versorgung noch gerettet werden könnten.Aber anstatt die Leute zu versorgen, werden mit den verbliebenen Sanitätspanzern jetzt Granaten und Munition geliefert, weil normale Lkws im Schlamm stecken bleiben.
Relotius-Skandal: Journalisten reden weiterhin nicht übers Geld – 29.11.2022 / von Pascal Sigg
Schweizer Medienschaffende haben den Skandal noch nicht verdaut. Dabei bräuchten die Redaktionen dringend mehr Mut zur Reportage.
Es muss ein gewisses Unbehagen dahinterstecken. Letzte Woche fragte der Verein «Qualität im Journalismus» am jährlichen KollegInnentreffen «Journalismustag» immer noch: Was hat die Branche aus dem Fälschungsskandal um Claas Relotius gelernt?
Der deutsche Journalist Claas Relotius arbeitete von 2012 bis 2017 freischaffend auch für Schweizer Publikationen.
Zuerst erschienen seine Texte in der «NZZ am Sonntag» und der «Weltwoche». Dann im Magazin «Reportagen». 2017 wurde er vom «Spiegel» festangestellt.
Für seine Artikel gewann er prestigeträchtige Branchenpreise. Doch im Dezember 2018 kam aus:
Relotius hatte viele Geschichten ganz oder teilweise erfunden. Und zwar bereits Jahre bevor er die Stelle
beim «Spiegel» antrat……………..
Als unbekannter «Freier» musste Relotius zweimal Verkäufer sein.
Zuerst musste er einer Redaktion eine Idee für einen Artikel mit Arbeitsthese zum «grossen Ganzen» verkaufen.
Und danach die fertige Geschichte selbst……………….
Hier der vollständige Artikel…
Der BT ist bestückt mit absoluter Mehrheit von Personen deren Vorfahren aktiv am 2.WK beteiligt waren. Diese Nazi-Claqueure suchen jegliche Möglichkeit die Geschichte umzuschreiben. https://test.rtde.tech/europa/155987-moskau-mit-holodomor-einstufung-als/