Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Der bigotte Herr Haldenwang
Jetzt ist zurücklehnen und entspannen angesagt. Der Chef des Bundesamtes für Verfassungsschutz bestätigt endlich das, was niemand glauben wollte oder konnte. Die Klima-Kriminellen der „Letzten Generation“, die täglich Straftaten begehen, Ministerien stürmen und Autofahrer ihrer Freiheit berauben, sind keine Gefahr für die Demokratie.
Die eigenen Definitionen sind Haldenwang egal
https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/20413
🇵🇱🇺🇦Polnischer Politiker beschuldigt Ukraine der Provokation durch Raketen
🔺️Ein polnischer Politiker hat die Ukraine beschuldigt, eine Provokation verursacht zu haben, indem sie fälschlicherweise behauptete, ihre eigene Rakete, die in Przewodow einschlug, sei von Russland abgefeuert worden.
🪖Der ehemalige Vorsitzende des Stadtrats von Lublin, dem Sitz der Region, in der Przewodow liegt, fordert Polen auf, angesichts des Vorfalls seine Haltung zum Krieg zu überdenken.
Jaroslaw Pakula, der bisher ein entschiedener Befürworter der Ukraine war, sagte, der Raketenunfall zeige, dass Warschau eine klare Botschaft an Kiew senden müsse, anstatt seinen eigenen Bürgern Märchen zu erzählen.
🗣“Natürlich ist dies eine ukrainische Rakete. Natürlich ist dies eine Provokation seitens der ukrainischen Behörden“, schrieb Pakula auf seiner Facebook-Seite.
🗣“Die Rakete konnte nicht aus Versehen 100 km in die entgegengesetzte Richtung abgefeuert werden“, fügte er hinzu und sagte, der Vorfall sei ein Versuch, die EU zu erschrecken, damit sie mehr Geld in die Ukraine schickt.
⚠️ Pakula forderte, dass Warschau „dieses Verhalten“ der Ukraine „nicht länger hinnehmen“ solle, und bemerkte:
🗣“Ich fordere Sie auf, Polens Position in Bezug auf diesen Krieg zu überdenken, da die rote Linie erneut überschritten wurde!“
20:28 Uhr
Ukrainisches Verteidigungsministerium besorgt über wachsende Popularität russischer Telegram-Kanäle
Das ukrainische Verteidigungsministerium hat seine Besorgnis darüber zum Ausdruck gebracht, dass Millionen von Ukrainern russischen Telegram-Kanälen beigetreten seien. Dies erklärte die stellvertretende ukrainische Verteidigungsministerin Anna Maljar bei einem Briefing. Weiter hieß es:
„Wir haben diese Liste mehrmals veröffentlicht, aber leider wächst das ukrainische Publikum (russischer Telegram-Kanäle, Anm.d.R.) aus irgendeinem Grund weiter.“
Maljar behauptet, Russland nutze Telegram-Kanäle, um „seine Informationsoperationen durchzuführen“, was zu „Unfrieden, Panik und Verzweiflung“ in der Gesellschaft führe. Die ukrainische Beamtin rief die Bürger auf, „dem entgegenzuwirken, indem man seine Abonnements filtert, um eine Destabilisierung des psychischen Wohlbefindens und die Konflikte in der Gesellschaft zu vermeiden“.
ROFL – machen PR dafür und wundern sich ;-)))
Die größte Bedrohung im Land ist die Gefahr von rechts, wie es stets heißt.
Meinte, würde Kapitulation genannt?! Vermutlich doch auch deswegen der Raketenversuch der Ukros.
Liveticker Ukraine-Krieg – Pentagon: Kein militärischer Sieg der Ukraine in Sicht — RT DE
https://test.rtde.tech/international/131481-liveticker-ukraine-krieg-pentagon-kein/
Oh, Mann….
Eine Gurke zu Weihnachten?
Wer die im geschmückten Weihnachtsbaum versteckte grüne Gurke als Erstes findet, bekommt ein kleines Zusatzgeschenk oder darf zuerst die Geschenke auspacken. Dieser aus Deutschland stammende Brauch ist in den USA sehr beliebt. Mit der Weihnachtsgurke am Tannenbaum bringen Sie Schwung in Ihre Bescherung.
Der Kirchentag Westfalen hat zu seinem 70jährigen Jubiläum Gurken aus zartem Glas als Geschenkidee. Dafür gibt es einen wichtigen Grund: Wir sind Gottes geliebte Gurkentruppe, so sagte es Sandra Bils in Dortmund 2019 der Kirchentagsgemeinde. So wie wir sind und in geschätzter Unterschiedlichkeit liebt uns Gott: „Uns alle. Das sind wir: Gottes geliebte Gurkentruppe.“
Vom Verkaufspreis von 9,90 Euro pro Stück gehen 5 Euro als Spende an den gemeinnützigen Verein „United for Rescue“, zur Förderung ziviler Seenotrettung im Mittelmeer. “
Achtung: Es ist nur eine begrenzte Stückzahl verfügbar!
https://www.komm-webshop.de/Weihnachtsgurke/901171
Könnte es sein, daß die Evangelischen in D niveaumäßig ebenso den Bach runtergehen wie die katholischen Bergoglio-Anhänger?
Sie beeilen sich deutlich sichtbar.
Die Evangelen waren schon immer die weit schlimmere Truppe.
Wer denkt es wäre anders ist ein Propagandaopfer
https://www.senecaeffect.com/2022/11/the-controversy-of-valladolid-how.html#comment-form
So langsam verstehe ich, warum die Römer diese Sekte zuerst kreuzigten.
Dann kam glücklicherweise für die Sekte Augustinus und schuf die Zwei-Reiche-Lehre.
Man konnte ihm zufolge nämlich tagsüber als Soldat töten und abends dem Christentum fröhnen.
Damit machte er das Christentum staatskompatibel.
Ich habe in den vergangenen Monaten wieder Transporthubschrauber der Bunten Wehr am Himmel beobachten können. An diese Bilder kann ich mich so – für die früheren Jahre – nicht erinnern.
Es ist ein subjektiver Eindruck.
Ist Euch auch irgendwo aufgefallen, daß auf Stützpunkten – neben denen ihr vielleicht wohnt – viel mehr los ist als sonst?
Habt ihr von der Truppenverschiebungen gelesen?
Habt ihr Material-Transporte beobachtet, deren Größe auffällig war?
Kriege fallen nicht vom Himmel. Zuvor kommen die Vorbereitungen und diese können viele Monate dauern.
STAATSRECHTLER ÜBER WAHLDEBAKEL IN BERLIN
Rupert Scholz: Wahlprüfungsausschuss des Bundestages hat Mängel heruntergespielt
Der Staatsrechtler und frühere Bundesminister Rupert Scholz kritisiert den Wahlprüfungsausschuss des Bundestages: Ziel sei gewesen, das Wahlergebnis in Berlin trotz offensichtlicher Missstände möglichst unangetastet zu lassen. Das Bundesverfassungsgericht sollte die entscheidende Instanz sein.
„Das Bundesverfassungsgericht sollte die entscheidende Instanz sein.“
Unter Harbarth? Glaubt Scholz noch an den Weihnachtsmann?
Rupert Scholz ist sicher Einser-Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand (um Ludwig Thoma zu zitieren)
Das Stück von Thoma ist kurz, aber sehr lustig!
https://de.wikisource.org/wiki/Der_Vertrag
Heise wird immer Blöder sein Antirusse Bathon behauptet tatsächlich, daß Jewgenij Prigoschin eine Trollfabrik betreibe und sich in die amerikanischen Wahlen eingemischt habe. Dies hätte er selber zu gegeben. Bathon hat anscheinend eine Leseschwäche, denn Prigoschin hatte dies ironisch gesagt und beigefügt daß er nicht eher aufhören würde wenn er allen Amerikaner die Niere und Leber entfernt hätte.
Aber für Propaganda ist jede Dummheit recht. https://www.heise.de/tp/features/Was-ist-russische-Propaganda-und-welchen-Einfluss-hat-sie-7342763.html
Das ging reihum, sowohl bei uns mit SPON & Co. als auch übern Teich. Ironie zu erkennen ist ein Merkmal von Intelligenz… das gilt natürlich auch für den Umkehrschluss.
https://test.rtde.tech/inland/154649-grossartiger-tag-fuer-bayern-us/
Wie doof darf man in diesem Land eigentlich sein? Ich halte es ja eher damit:
… lange überfällig, diesem alten Kommunisten diesen Wunsch zu erfüllen.
Severa Snape, daß Deutschland besetzt ist, dürfte jedem Rechten und Linken klar sein.
Wenn die Besatzungsmacht 500 Soldaten nach Ansbach schickt, hat dies einen Grund.
„Die Basis beherbergt zurzeit (2020) eine Kompanie (company) Transporthubschrauber und ein Bataillon Kampfhubschrauber der 12th Combat Aviation Brigade “ zitiert nach der Müllkippe
https://de.wikipedia.org/wiki/Flugplatz_Ansbach-Katterbach
Für was könnte man denn demnächst Kampfhubschrauber und Transporthubschrauber brauchen?
Noch wichtiger wäre es zu wissen, ob diese Aufrüstung nur den Stützpunkt Ansbach betrifft.
Wenn weitere Stützpunkte auch personell verstärkt werden, dann habe ich da so ne Idee.
Ich betrachte den übereilten Rückzug der Nato aus Afghanistan als die Vorbereitung für den Ukraine-Krieg.
Washington wusste, daß es in der Ukraine krachen würde. Afghanistan band nur unnötig die zukünftig anderorts benötigten Truppen.
Bundesverwaltungsgericht kritisiert Buschmanns Pläne für schnelleren Windkraftausbau
Bundesjustizminister Marco Buschmann will Gerichtsverfahren beschleunigen, damit Windräder schneller durchgesetzt werden können. Das Bundesverwaltungsgericht hat nun schwere Bedenken gegenüber Plänen geäußert, die Klagemöglichkeiten einzuschränken.
🇺🇦🇷🇺The US is running low on some high-end weapons systems and ammunition available to transfer to Ukraine,3 US officials with direct knowledge tell CNN. https://edition.cnn.com/2022/11/17/politics/us-weapon-stocks-ukraine/index.html
18:14 Uhr
Medienberichte: Ukrainische Sicherheitskräfte erschießen in Cherson 39 prorussische Aktivisten
Die russische Nachrichtenagentur RIA Nowosti berichtet mit Hinweis auf einen Vertreter eines Notfalldienstes, dass die ukrainischen Sicherheitskräfte in Cherson bereits 39 prorussische Aktivisten erschossen hätten. Der Gesprächspartner von RIA Nowosti wird zitiert:
„Ihre Leichen wurden nicht einmal an die Angehörigen übergeben und sollen künftig in gefälschten Szenen verwendet werden, die angeblich russische Kriegsverbrechen bezeugen.“
Weitere 74 Personen seien an einen unbekannten Ort gebracht worden, hieß es weiter. Der Vertreter des Notfalldienstes fügte hinzu, dass die Ukraine überdies diejenigen, die Cherson verlassen hätten, einschüchtere.
Unterdessen tauchten im Internet grausame Bilder von vermutlich durch die ukrainischen Rechtsextremisten misshandelten Einheimischen von Cherson auf.
https://t.me/readovkanews/47033
Ist das nicht diese komische Systemnotärztin?
ich dachte auch, die kommt mir bekannt vor.. Auf jeden Fall der selbe Stall
Seit wann ist Lauterbach Arzt?
Arzt ist, wer Arzt arbeitet.
Na ja, es gibt viele wirklich ärztliche Tätigkeiten, von denen der Laie gar nichts ahnt. Bei Lauterbach bin ich mir inzwischen nicht mehr sicher, wer ihm die Berufszulassung praktisch geschenkt hat.
Ich hatte mal gelesen, daß die Approbation früher daran geknüpft war, daß man auch als Arzt arbeitete. Das fiel irgendwann und schwupdiewupp beantragte Karla die Approbation. Damit ist wohl pro forma Arzt 🙂
Nein, das war anders. Bis 2003 musste in der BRD nach dem 3. Staatsexamen und bedingter Berufszulassung 18 Monate als Arzt im Praktikum arbeiten = Vollzeit bei 50% Gehalt. Eine billige Ausbeutermasche. Kerlchen Klammer hätte das auch ableisten müssen, während mehrer Studentenjahtgänge gegen diesen Beschiß gekämpft haben. 2003 wurde diese Phase, die mit Ausbildung und Anleitung definitiv nicht zu hatte, gekippt. Das hat dann nachfolgend Opportunist L. ausgenutzt.
Formal korrekt, aber menschlich ein A.loch.
Vorsicht: In den Achtzigern hatte ne Satire-Zeitschrift Franz Josef Strauß ein A-Loch genannt.
Darauf hin klagte FJS.
Die Satire-Zeitschrift entschuldigte sich in der nächsten Ausgabe und zog die Behauptung zurück.
Richtig sei vielmehr daß FJS ein B-Loch sei. 🙂
BRD sagt übrigens keiner mehr im Westen.
Du kommst sicher aus dem Osten 😉
Die Sozialisation kann man nicht verleugnen!
Ein Arzt ist für mich jemand, der auch als ein solcher gearbeitet hat. Lauterbach hat dies keinen einzigen Tag (seine „Impf“-Aktionstage mal unberücksichtigt gelassen). Bis 2010 durfte er das gar nicht, da keine Approbation – er hatte nur einen Teil der 18 Monate Pflichtpraktikum geleistet. Ich halte die Entscheidung, ihm nach der aktuellen Gesetzeslage (nur noch ein Jahr Pflichtpraktikum) statt nach der damals für ihn gültigen, für sehr fragwürdig. Außerdem: 20 Jahre nach dem Studienende wieder als Arzt einsteigen zu wollen, wäre wegen der rasanten Entwicklung in der Medizin auch unverantwortlich. Hat er ja auch nicht gemacht. Ich sage immer, er hat Medizin studiert, als Arzt hat er (Gott sei Dank!) nie gearbeitet.
https://t.me/MediaGuerillaBerlin/7828
Auch Polen ist nichts weiter als eine Marionette der USA, die nur Befehle empfängt.
Polen wussten bereits Dienstag Abend, dass die Rakete ukrainisch war, doch Polen „wollte Informationen aus den USA abwarten“ schreibt die Berliner Zeitung unter Berufung auf einem polnischen Exklusiv-Bericht. Selenski und auch der polnische Präsident Duda wollten selbstständig aber das Märchen von der „russischen Rakete“ beibehalten und wurden dabei von AP und deren imaginären „anonymen Experte aus hochrangigen Kreisen“ unterstützt. Biden, der sich in Bali befand, schlief zu diesem Zeitpunkt noch, weshalb es lange keine „offizielle“ NATO-Linie gab.
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/polnische-medien-mit-exklusiv-erkenntnissen-die-rakete-in-polen-war-ukrainisch-li.288001
https://test.rtde.tech/inland/154638-wegen-seenotrettungsbuendnis-ihres-partners-cdu/
Wegen Seenotrettungsbündnis ihres Partners: CDU wirft Göring-Eckardt „Vetternwirtschaft“ vor
17 Nov. 2022 16:49 Uhr
Der Haushaltsausschuss des Bundestags entschied, ein Seenotrettungsbündnis mit zwei Millionen Euro jährlich zu fördern. Der Vorsitzende des Bündnisses ist Thies Gundlach, der Lebenspartner von Katrin Göring-Eckardt. Die CDU sieht einen „faden Beigeschmack“.
Wieso Vetternwirtschaft? Das ist lediglich eine Steigerung des gemeinsamen Haushaltseinkommens.
Lebenspartner…: Dass dazu noch einer bereit war, ist schon erstaunlich, aber auch ein wenig unheimlich.
Tja, wo nun schon die gute alte Friedenstaube in den Rechtsextremismus abgleitet…………. .
https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/20394
🔌💶Deutschland bereitet sich auf Bargeld-Notlieferungen, Bank-Runs und „aggressiven Unmut“ vor Winter-Stromabschaltungen vor.
📰 Wie die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf vier Quellen berichtet, haben die deutschen Behörden die Vorbereitungen für Notlieferungen von Bargeld im Falle eines Stromausfalls verstärkt. Zu den Plänen gehört, dass die Bundesbank zusätzliche Milliarden hortet, um einen Nachfrageschub zu bewältigen.
‼️Und wenn Sie glauben, dass Krypto-Investoren wütend sind, wenn sie bei einer bankrotten Börse keinen Zugriff auf ihre digitalen Token haben, dann warten Sie nur, bis Sie einen Deutschen sehen, dessen Bargeld gerade eingefroren wurde.
An den Planungsgesprächen sind die Zentralbank, die Finanzmarktaufsicht BaFin und mehrere Verbände der Finanzindustrie beteiligt, von denen die meisten unter der Bedingung der Anonymität über die Pläne sprachen.
Obwohl die deutschen Behörden die Wahrscheinlichkeit eines Stromausfalls und eines Ansturms auf die Banken öffentlich heruntergespielt haben, zeigen die Diskussionen sowohl, wie ernst sie die Bedrohung nehmen, als auch, wie schwer sie sich damit tun, sich auf mögliche lähmende Stromausfälle vorzubereiten, die durch steigende Energiekosten oder sogar Sabotage verursacht werden.
📕 Wie jeder, der mit der jüngeren Geschichte der Weimarer Republik vertraut ist, weiß, ist der Zugang zu Bargeld für die Deutschen von besonderem Interesse, da sie die Sicherheit und Anonymität, die es bietet, schätzen und dazu neigen, es mehr als andere Europäer zu nutzen.
Laut einer aktuellen Studie der Bundesbank werden rund 60 % der alltäglichen Einkäufe in Deutschland mit Bargeld bezahlt, und die Deutschen heben im Durchschnitt jährlich mehr als 6.600 Euro ab, hauptsächlich an Geldautomaten.
👉 Und hier ist die Pointe:
▪️Ein parlamentarischer Bericht warnte vor einem Jahrzehnt vor „Unzufriedenheit“ und „aggressiven Auseinandersetzungen“ für den Fall, dass die Bürger bei einem Stromausfall nicht an Bargeld herankommen würden.
👉 Übersetzt heißt das:
▪️Im Falle eines Bargeldabhebungsstopps könnte die deutsche Gesellschaft sehr wohl auseinanderbrechen.
‼️ Im Falle eines Stromausfalls könnte eine Option für die politischen Entscheidungsträger darin bestehen, die Menge an Bargeld, die Einzelpersonen abheben, zu begrenzen.
🔺️Eine Schwachstelle, die durch die Planung aufgedeckt wurde, betrifft die Sicherheitsfirmen, die das Geld von der Zentralbank zu den Geldautomaten und Banken transportieren. Die Branche, ist nach Angaben des Branchenverbands BDGW nicht vollständig gesetzlich abgesichert, was den vorrangigen Zugang zu Treibstoff und Telekommunikation während eines Stromausfalls betrifft.
🗣“Es gibt große Schlupflöcher“, sagte Andreas Paulick, BDGW-Direktor.
⛽️ Gepanzerte Fahrzeuge müssten sich wie alle anderen an den Tankstellen anstellen.
🗣“Wir müssen uns präventiv mit dem realistischen Szenario eines Stromausfalls auseinandersetzen. Es wäre völlig naiv, in einer Zeit wie jetzt nicht darüber zu sprechen.“, so Paulick.
Mehr als 40 % der Deutschen befürchten einen Stromausfall in den nächsten sechs Monaten, wie eine letzte Woche veröffentlichte Umfrage der Funke Mediengruppe ergab.
🏦 Die Banken halten einen flächendeckenden Stromausfall für „unwahrscheinlich“, so die Deutsche Kreditwirtschaft, der Dachverband des Finanzsektors. Dennoch stehen die Banken „in Kontakt mit den zuständigen Ministerien und Behörden“, um für ein solches Szenario zu planen, zumal alles, was die Banken als „unwahrscheinlich“ bezeichnen, in der Regel zuverlässig eintritt.
In Frankfurt, der deutschen Bankenmetropole, schlug ein Mitglied des Stadtrats vor, die Stadt zu verpflichten, bis zum 17. November einen Blackout-Plan vorzulegen. Der Politiker, Markus Fuchs von der AfD, sagte dem Stadtrat, es wäre unverantwortlich, keinen Blackout zu planen. Doch die anderen Parteien lehnten den Vorschlag ab.
Quelle
Wie jeder, der mit der jüngeren Geschichte der Weimarer Republik vertraut ist, weiß, ist der Zugang zu Bargeld für die Deutschen von besonderem Interesse, da sie die Sicherheit und Anonymität, die es bietet, schätzen…………
Also wer mit den Weimarer Verhältnissen einigermaßen vertraut ist weiß vor allem, daß im Falle der Megakrise mit noch soviel „Bargeld“ herumgeschmissen werden kann, alleine, es wird mit jeder neuen Verteilerorgie logischerweise im höheren Tempo wertloser und damit verstärkt sich alles noch.
Nun sind das Hauptprobem gar nicht die Deutschen selbst, die würden sich für paar €uros gar vorher noch piksen lassen, die Horden an teils steinzeitlichen Okkupanten aber keineswegs, die holen sich einfach urplötzlich alles, was sie nicht mehr von der mindestens 300-Pfund schweren Gutmenschenpädagogin gebracht bekommen.
Dann wären die „steinzeitlichen Okkupanten“ um einiges wacher als ihre Gastgeber und hätten den Sieg im Kampf der Kulturen ehrlich verdient. Kleine Arschlöcher, denen Hautfarbe mehr gilt als Verstand, mögen sich damit vielleicht nicht anfreunden, aber wen juckts? 🙂
Mal ganz nebenbei haste das Thema voll verfehlt, denn es ging nicht um Inflation, sondern um die Grundversorgung.
Dann wären die „steinzeitlichen Okkupanten“ um einiges wacher als ihre Gastgeber………….
Das sind sie in der Tat in vielen Dingen – ändert aber natürlich nichts am vorzivilisatorischen allgemeinen Verhalten im Alltag.
Und was die „Grundversorgung“ mit Bargeld in der großen Krise (also längerer Stromausfall/Blackout) angeht:
Die Konten müssen auch wieder auf/nachgefüllt werden und das geht wohl dann nur noch mit QE-sprich hyperinflationären Maßnahmen, da natürlich auch die verlangten Preise für wichtige Güter zügig in die Höhe springen werden, sprich, die (Betrugs)Währung ruckzuck gänzlich hinüber ist.
Mit „Job“ + Lohn/Gehalt wie in „normalen“ Zeiten ist da nix mehr zu wollen aber wir werden es ja alsbald erleben. 😏
https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/20395
📢 „Das vermutlich beste Meme aller Zeiten“
🔻Auf dem World Government Summit wird via YouTube offiziell gefragt:
🗣“Sind Sie bereit für die neue Weltordnung?“
🔺️YouTube spielt die Warnung ein, dass es sich bei der „Neuen Weltordnung“ um eine Verschwörungstheorie handelt.
👉 Die Welt wird von Verschwörungstheoretikern geführt. Glaubt ihnen nicht, das sind Irre! 😆
Das ist wirklich ein böser Scherz. Aber wie sagt Google: „Don’t be evil“

Soviel nacktes Bein vor der Nase dieses Ölauges….der ist nicht echt!😄
Tschador hätte der Blondine mit den falschen Zähnen besser gestanden.
Italienische Polizei lässt Asow-nahe Nazi-Zelle auffliegen, die Terroranschläge plant http://blauerbote.com/2022/11/17/italienische-polizei-laesst-asow-nahe-nazi-zelle-auffliegen-die-terroranschlaege-plant/
Auch nee, Gladio aus dem Osten, aber wie immer vom Westen bezahlt.
… und wieder einmal in Italien aufgeflogen, weil es nur in Italien ein freies Justizsystem gibt.
„Die letzte Schlacht um die Welt“
von Batiushka für den Saker Blog, 14.11.2022
SBU Büro in Kiew
Einleitung
Als die russischen Truppen in der vergangenen Woche das rechte (= westliche bzw. in diesem Fall nördliche [1]) Ufer des Dnjepr und damit die Regionalstadt Kherson (ursprünglich 283.000 Einwohner) verließen, herrschte Verwirrung bei denjenigen, die diesen Konflikt nur kurzfristig im Blick hatten. Wahrscheinlich hatten sie der westlichen Propaganda zu lange zugehört. Wahrscheinlich hatten sie vergessen, dass, wenn Russland Schwierigkeiten hatte, das rechte Ufer von Kherson zu halten, die Ukraine sicherlich noch größere Schwierigkeiten haben würde. Kehren wir zu einigen grundlegenden Fakten zurück, um die Verwirrung etwas zu klären
Militärische Belange
Die Regierung der Russischen Föderation zögerte, in der Ukraine nach dem Regimewechsel von 2014 zu intervenieren. Man hoffte immer, dass Verhandlungen und Diplomatie die Aggressivität und Dummheit des Westens überwinden würden.
Die Regierung der Russischen Föderation wusste, dass die USA über ihre NATO-Vasallen die Ukraine mit Waffen vollpumpen und ihre Truppen für die acht Jahre zwischen 2014 und 2022 ausbilden würden.
Die Regierung der Russischen Föderation hatte also acht Jahre Zeit, um diesen Konflikt zu planen, verschiedene Szenarien zu entwerfen und auch Sondierungs- und Ablenkungsmanöver vorzubereiten, wie jenes in Richtung Kiew im vergangenen März. Ein Szenario war, dass die USA weiterhin auf der Seite ihrer Kiewer Marionette intervenieren und sie bis an die Zähne bewaffnen würden, wobei sie auch NATO-Länder, Offiziere und eine große Zahl von Söldnern einsetzen würden, um den Konflikt in die Länge zu ziehen, so dass er sich zu einem Krieg der USA gegen Russland entwickeln würde. Genau das ist geschehen. Russland hat die Ukraine im März besiegt, aber seitdem muss es die USA und ihre NATO-Verbündeten besiegen, indem es sie entmilitarisiert, so wie es die Ukraine im ersten Monat des Konflikts entmilitarisiert hat. Deshalb wird es kein schnelles Ende dessen geben, was aus dem Konflikt geworden ist – ein Befreiungskrieg gegen den Vereinten Westen.
Eine NATO-Ukraine mit Land im Besitz von Cargill-Monsanto-Blackstone-Black Rock, antislawischen Biolabors, potenziellen Atomwaffen, US-Raketen an der Grenze zur Föderation, Völkermord im russischen Osten und Süden, westlichem Globalismus und sein entfleuchtes Covid-Experiment mit Biowaffen, das helfen sollte, Russland zu zerstören und so seine Weltdiktatur zu errichten, wurden immer abscheulicher. All dies machte eine Befreiung durch Russland immer wahrscheinlicher. Aber eine Befreiung nur für die Willigen. Und wer waren die Willigen?
Die Regierung der Russischen Föderation wusste immer, dass im äußersten Westen der Ukraine, dem früheren Polen, Hass auf Russland herrscht, und hatte daher kein Interesse daran, diesen Teil einzunehmen. Die Regierung der Russischen Föderation und ihre Verbündeten mussten zunächst ihre Verbündeten im Donbass befreien und dann den Rest der „antirussischen“ Ukraine entmilitarisieren und entnazifizieren, welches ihr Überleben bedrohte.
Heute verzeichnet die Ukraine ein Haushaltsdefizit von bis zu 5 Milliarden Dollar pro Monat, wobei die Militärausgaben des Landes in den ersten sieben Monaten des Jahres 2022 um das Fünffache auf 17 Milliarden Dollar gestiegen sind.
Das ukrainische Wirtschaftsministerium gab letzten Monat zu, dass das reale BIP des Landes im zweiten Quartal 2022 um bis zu 40% gesunken ist. Nach Angaben der Weltbank wird der jährliche Rückgang der ukrainischen Wirtschaftsleistung voraussichtlich 35% erreichen. Ukrainische Beamte prognostizieren, dass Anfang 2023 die Inflation 40% erreichen und möglicherweise in eine Hyperinflation übergehen könnte. Kiew bleibt nichts anderes übrig, als seine westlichen Geldgeber zu drängen, noch mehr Geld in das schwarze Loch zu stecken.
Nach Angaben des deutschen Kieler Instituts für Weltwirtschaft haben die USA, die EU und andere Länder der Ukraine zwischen Januar und Oktober 2022 insgesamt 93,62 Milliarden Dollar zugesagt.
Die EU schickt nicht nur Waffen und Geld nach Kiew, sondern nimmt auch ukrainische „Flüchtlinge“ auf. Nach UN-Angaben hat Polen 1.365.810, Deutschland 1.003.029, die Tschechische Republik 427.696, Italien 159.968, die Türkei 145.000, Spanien 140.391, das Vereinigte Königreich 122.900 und die USA 100.000 aufgenommen. Insgesamt also fast 3,5 Millionen. Die Möglichkeit weiterer Flüchtlinge, diesmal echter Flüchtlinge, lässt die ohnehin schon sehr schwache EU und das Vereinigte Königreich erschaudern.
Die Kosten für die Unterbringung von Ukrainern in Europa sind beträchtlich, vor allem angesichts der hohen Inflation und der wirtschaftlichen Abschwächung, die beide durch den Boykott russischer Energie und natürlicher Ressourcen durch westliche Politiker verursacht werden. Nach Angaben des deutschen Kieler Instituts übersteigen die Kosten für die Unterbringung ukrainischer Flüchtlinge in einigen Ländern ihre gesamte Hilfe für die Ukraine. So gibt Estland beispielsweise mehr als 1,2% seines BIP für die Hilfe für Kiew und die ukrainischen Flüchtlinge aus. Auch in Lettland und Polen übersteigt die kumulierte Hilfe 1% des BIP.
Darüber hinaus hat die Unterstützung der Bevölkerung für ukrainische „Flüchtlinge“ in der gesamten EU abgenommen. Die ukrainischen Flaggen wurden fast überall abgehängt: Der Reiz des Neuen hat sich abgenutzt. Viele getäuschte westliche Menschen, die nun verarmt sind, haben erkannt, dass die meisten „Flüchtlinge“ gar keine Flüchtlinge sind, sondern Profiteure. Bei den „Flüchtlingen“ handelt es sich größtenteils um die besser gestellten Ukrainer. Sie haben schicke deutsche Autos, besser als die ihrer Gastgeber, extrem hohe Erwartungen und ein unglaubliches Anspruchsdenken. Sie drängen und schubsen und sagen nicht danke. Alles ist ihnen zu verdanken. Infolge ihrer Raffgier und Faulheit leben viele von ihnen auf den Straßen der europäischen Städte, nachdem sie von ihren naiven Sponsoren ausgewiesen wurden, und es gibt niemanden, der sie wieder aufnehmen kann.
Kiew gehen die Ressourcen und das Geld aus. Es kann keine eingefrorenen russischen Guthaben erhalten, da Russland eine fast ebenso große Menge an westlichen Guthaben eingefroren hat.
Die Hilfe aus dem Westen kann nicht ewig dauern. Das Manöver der Streitkräfte der Russischen Föderation, vorteilhafte Stellungen entlang des Dnjepr einzunehmen, führt dazu, dass die Spezialoperation bis zur Erschöpfung der Ukraine läuft. Nach einem rekordverdächtig milden Oktober hat sich die Wärme im November in Europa fortgesetzt. Aber sie wird nicht von Dauer sein.
Schlussfolgerung: Dies wird ein schwieriger Winter für die Ukraine und für den Vereinten Westen, der durch die Zermürbung der Ukraine ausbluten wird. Die Alliierten (Russland und seine Verbündeten) haben es nicht eilig – anders als der kollektive Westen. Es sieht nun so aus, als ob die Strategie der Alliierten darin bestehen könnte, nach Westen bis zur natürlichen Grenze des Dnjepr vorzudringen und alle Provinzen östlich davon zu besetzen, selbst wenn dies bedeutet, dass Kherson eine Zeit lang aufgegeben werden muss. Dies wird den Alliierten eine relativ kurze und gut geschützte Front verschaffen. Erst dann werden die Alliierten in Erwägung ziehen, den Fluss im Süden zu überqueren und Nikolajew und Odessa einzunehmen – was längerfristig sehr wahrscheinlich ist. Und erst dann, nachdem sie sich mit Transnistrien verbunden haben, würden sie die Rückeroberung des Nicht-NATO-Moldawiens in Erwägung ziehen. Und erst wenn sie die NATO in der Ukraine zerschlagen haben, würden sie in Betracht ziehen, die drei baltischen Staaten zurückzuerobern, die eine so grausame Verfolgung ihrer russischen Minderheiten betreiben.
Politische, wirtschaftliche und ideologische Fragen
30 Jahre lang hat die Russische Föderation darüber nachgedacht, wie sie mit dem Zusammenbruch der UdSSR und den daraus resultierenden Ungerechtigkeiten und absurden Grenzen der fünfzehn aus ihr hervorgegangenen Republiken umgehen soll. Zahlreiche Russen fanden sich außerhalb der Russischen Föderation wieder und waren Verfolgungen ausgesetzt. Seit 2000 hat Präsident Putin Verbündete und Freunde außerhalb der Föderation gewonnen, insbesondere in Asien, Afrika und Lateinamerika. In den letzten Jahren hat sich eine Achse Russland-China-Iran herausgebildet. Gleichzeitig ist die Russische Föderation dabei, ihre Autarkie zu kultivieren, ein Prozess, der durch die illegalen westlichen Sanktionen, die gegen Moskau verhängt wurden, als sich die Krim wieder dem Mutterland anschloss, erheblich beschleunigt wurde.
Das US-Imperium ist über all dies rasend vor Wut, da Russland nun das Haupthindernis für die totalitäre US-Weltmacht ist, ihre Weltdiktatur, die die Neokons wollen. Russland ist der ideologische Anführer der BRICS+ und der Achse Russland-China-Iran, die sich bereits herausgebildet haben. Allerdings sieht es jetzt so aus, als ob die US-Elite weitere 2,3 Billionen Pfund für die Ukraine ausgeben müsste, um ihre Ziele zu erreichen, genauso viel wie für den Versuch, Afghanistan zu erobern. Und wir alle wissen, wie das endete. Das britische Establishment, der Pudel der USA, hat sein Empire verloren und ist nun dabei, sein eigenes uneiniges und bankrottes Königreich zu verlieren. Und die EU? Sie befindet sich in ihrem Todeskampf.
Als Symbol für den Sieg der russischen Ideologie zitieren wir aus einem Artikel, den der Journalist Ruslan Ostashko auf seinem telegram-Kanal veröffentlicht und von pravda.ru zur Kenntnis genommen wurde. Er erklärt, dass Amerikaner aus Texas, Detroit, Minnesota und anderen Staaten gekommen sind, um auf der russischen Seite gegen Globalismus und Nazismus zu kämpfen. Diese Amerikaner erklären: Russland ist der letzte Ort auf der Welt, der gegen den Globalismus, den Liberalismus und für eine neue Weltordnung kämpft, die Amerika zerstört“. „Leute, dies ist die letzte Schlacht um die Welt“.
Anmerkung:
[1] Das rechte Ufer ist dasjenige zur Rechten, wenn man stromabwärts fährt. Es könnte auf der linken Seite sein, wenn du auf eine Karte schaust. Aber Karten sind nicht die Realität.
„Es sieht nun so aus, als ob die Strategie der Alliierten darin bestehen könnte, nach Westen bis zur natürlichen Grenze des Dnjepr vorzudringen und alle Provinzen östlich davon zu besetzen, selbst wenn dies bedeutet, dass Kherson eine Zeit lang aufgegeben werden muss. Dies wird den Alliierten eine relativ kurze und gut geschützte Front verschaffen. Erst dann werden die Alliierten in Erwägung ziehen, den Fluss im Süden zu überqueren und Nikolajew und Odessa einzunehmen – was längerfristig sehr wahrscheinlich ist. Und erst dann, nachdem sie sich mit Transnistrien verbunden haben, würden sie die Rückeroberung des Nicht-NATO-Moldawiens in Erwägung ziehen. Und erst wenn sie die NATO in der Ukraine zerschlagen haben, würden sie in Betracht ziehen, die drei baltischen Staaten zurückzuerobern“
UNSINN!!
Worauf bezieht sich deine umfassende Kritik?
Sollte es um das Baltikum gehen, so will ich sagen:
Ich war an dieser Stelle auch skeptisch, aber wenn ich es mir recht überlege, dann muss Russland diesen baltischen Giftzwergen irgendwie die Zähne ziehen…
Von Kit Knightly
Sollte zu dafranzl 12:22. Dort englisch.
Clot shot, die nächste…Französischer Schiedsrichter,42, 1.Liga, Schlaganfall, Exitus, „unerwartet“.
Wird wohl am Kliemer liegen.
https://www.kicker.de/franzoesischer-erstliga-schiedsrichter-stirbt-beim-training-926014/artikel
https://www.faz.net/aktuell/psychiater-warnen-vor-mehr-erkrankungen-durch-die-klimakrise-18466156.html
„Klimaschutz bedeutet psychische Gesundheit. Klimawandel das Gegenteil“, sagte Mazda Adli, Chefarzt der Fliedner Klinik Berlin, der zur Expertengruppe gehört. Einer Metaanalyse zufolge gebe es mit jedem Grad Erderwärmung ein 0,9 Prozent höheres Risiko für psychische Erkrankungen, heißt es in einem DGPPN-Positionspapier.“
Besagter Cherfarzt hatte seinerzeit übrigens den durch Politiker und Medien ängstlich gemachten und in Depressionen getriebenen Patienten damit Hoffnung einzuflößen versucht, daß es ja nun die segensreche Impfung gegen Corona gebe. Und das als Psychiater.
…und hat wahrscheinlich eine Villa in Toscana oder so…(weils da so schön warm ist! ) seine psych. Erkrankung ist offensichtlich!
Mich interessiert ja, woher die Daten für die Metaanalyse sein sollen.
Liu J, Varghese BM, Hansen A et al. (2021) Is there an association between hot weather and poor mental health outcomes? A systematic review and meta-analysis. Environ Int 153:106533. https://doi.org/10.1016/j.envint.2021.106533
https://t.me/MediaGuerillaBerlin/7826
Weitere Bilder von Kriegsverbrechen in Cherson. Angeblich handelt es sich um „Plünderer“
https://t.me/militarywave/1009
John Bolton an BBC: Die iranische „Opposition“ wurde mit Waffen ausgerüstet http://blauerbote.com/2022/11/17/john-bolton-an-bbc-die-iranische-opposition-wurde-mit-waffen-ausgeruestet/
Passend zur aktuellen Situation fälllt den Niederländern jetzt MH17 wieder ein:
https://test.rtde.tech/international/154677-niederlaendisches-gericht/
Oh, Wunder: Es war eine Buk.
Was für eine Charade. Mir tun die Angehörigen leid, die so wissentlich und gnadenlos angelogen werden vom niederländischem Staat. Schade um das Land.
https://www.youtube.com/watch?v=9D9xWv666oQ Lügen-Anstalt im ZDF vom feinsten aufbereitet.
https://test.rtde.tech/inland/154633-medienbericht-deutschland-fuehrt-insgeheim-gespraeche/
Medienbericht: Deutschland führt insgeheim Gespräche mit Iran über Öllieferungen
17 Nov. 2022 11:36 Uhr
Deutschland hat unter dem Konzept feministischer Außenpolitik eine Vorreiterrolle zur Unterstützung der „Protestbewegung“ in Iran übernommen. Hinter den Kulissen soll Berlin zugleich insgeheim intensive Gespräche mit Iran zu Öllieferungen geführt haben.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/giffey-zur-berliner-wahlwiederholung-jedes-wahllokal-wird-140-prozent-an-ausstattung-erhalten-8887126.html
Update Giffey zur Berliner Wahlwiederholung: „Jedes Wahllokal wird 140 Prozent an Ausstattung erhalten“
Die Verantwortung für das Wahldebakel liege auf vielen Schultern, sagte die Regierende Bürgermeisterin im Parlament. Die Opposition fordert Senator Geisel zum Rücktritt auf.
Die waren doch schon mit 150% Wählern ausgestattet, wenn ich mich nicht irre!?
Also eine echte verschlechterung.
Eine neue Posse über Korruption in der Ukraine
Der Chef des ukrainischen Rechnungshofes wollte seinen Job machen und die Verwendung der westlichen Hilfsgelder kontrollieren. Daraufhin musste er seinen Posten räumen.
Die epische Geschichte der Korruption in der Ukraine ist um eine weitere Posse reicher geworden. Der Chef des ukrainischen Rechnungshofes wollte seinen Job machen und die Verwendung der Milliarden kontrollieren, die vom Westen an Kiew überwiesen werden. Das hat ihn schnell seinen Job gekostet. Ich werde zunächst die Meldung dazu übersetzen und anschließend die zum Verständnis nötigen Hintergrundinformationen liefern.
https://www.sott.net/article/474329-More-sudden-heart-attacks-with-a-climate-change-twist
Off guardian
Wie Gründe für die „Impfbedingten“ Schäden/Krankheiten erfunden werden,als backup story= Ausreden ,die zum neuen,jetzt endgültig wichtigen Weltproblem Klimawandel führen…
CJ Hopkins
Eine Rückkehr zur „alten“ Normalität wird es nicht geben, die neue ist schon da.Und nein, die Pimpflinge werden nicht eines Tages „aufwachen“.
The Road to Totalitarianism (Revisited)
Hier die deutsche Übersetzung von Uncut News:
https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/20387
Propaganda vom „Feinsten“ bzw.besser vom Widerlichsten!!!BILD eben
Kinder werden von Kadyrov entführt….🤮
Kadyrow hat selbst 13 Kinder, seine Frau ist gerade erst als „Mutter-Heldin“ Russlands ausgezeichnet worden. Ergo – Ramsan braucht keine Kinder klauen, der weiß wie’s geht ;-)))
„Viele politische und wirtschaftliche Maßnahmen der letzten Zeit schaden offenkundig stark unserem Mittelstand, dem Rückgrat unseres Wohlstandes. Führende Wirtschaftsvertreter sagen: „Die Substanz der Industrie ist bedroht“[1] oder: „Wir werden einfach ärmer. Für Deutschland male ich Ihnen ein Bild: Ich würde mich nicht wundern, wenn wir am Ende 20 bis 30 Prozent ärmer sind.“[2] Das konservative Handelsblatt spricht von der Gefahr einer Deindustrialisierung Deutschlands.[3] Maßgeblich an diesem Niedergang beteiligt ist die Politik unserer Außenministerin und unseres Wirtschaftsministers. Welche Auswirkungen hat diese Politik, was könnten ihre Motive sein und wer profitiert davon? Von Christian Kreiß“
Baerbock und Habeck: Auftragskiller des deutschen Mittelstandes?
Setzt Habeck fremde Interessen in Deutschland durch?
Die Idee der Sozialen Marktwirtschaft wurde aus dem Bundeswirtschaftsministerium entfernt wie das Bild Ludwig Erhards, dessen Porträt bis vor kurzem noch das Foyer des Ministeriums zierte. Dafür zieht nun Elga Bartsch ein. Die ehemalige Blackrock-Managerin soll die Grundsatzabteilung „Wirtschaftspolitik“ leiten.
Na, hiesige Interessen bestimmt nicht.
Ich finde die Fragezeichen bei beiden Artikel vollkommen überflüssig 😉
Das ist absolut richtig.
Fragezeichen in Headlines sind BILD-Stil.
Entweder du hast eine Aussage, oder du hast keine. Wenn du keine hast, dann halte die Klappe.
Will Habeck mit seiner Initiative etwa behaupten, daß die vor den Häusern (Neubauten) stehenden Wärmepumpen klimaneutral sind? Wie steht es mit der Produktion dieser Geräte? Wie wird der Strom für das Betreiben erzeugt? Eine typische verlogene Ansicht der Grünen.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/klima-nachhaltigkeit/waermepumpen-offensive-wenn-ziele-zum-dogma-werden-18466265.html
Wärmepumpen sind natürlich sogar kliemer-positiv! Als echtes perpetuum mobile erzeugen sie nämlich mehr Energie als man reinstecken muss…
Wärmepumpen sind in der Tat keine schlechte Erfindung, nur sollte man sich überlegen woher die Wärme gepumpt wird, nicht jeder hat einen See vor dem Haus, oder die Möglichkeit 30-50m in die Tiefe zu gehen. Und wenn man in Bodennähe Wärme pumpt, dann kann das bei Außentemperaturen unter -10°C schon grenzwertig werden mit „Energie sparen“.
Perpetuum mobile … warum noch gleich hat uns unser Physiklehrer immer vor Scharlatanen gewarnt?
Aber Habecks „Wärmepumpeninitiative“ passt doch genau in den Plan, dass beim Eigentümerwechsel einer Wohnung/eines Hauses der neue Eigentümer (egal ob Erbe oder Kauf) auf den neuesten „energetischen“ Standard sanieren soll. In vielen Fällen wird Abriß plus Neubau billiger sein.
Ein Bekannter von mir meinte neulich: „Wenn von dem, was da an Sanierung gefordert wird, in der Breite 75-80% passieren würden und erschwinglich wären, wäre mehr erreicht als mit der Forderung der Maximalvariante.
Nun, ich denke, der Enteignungsgedanke überwiegt hier eindeutig den „Umweltgedanken“. Die Sanierungspflicht wird ja auch im Erbfalle aktiv. Und dank Impfung wird wohl demnächst weiterhin überdurchschnittlich „vererbt“…
Hütte verscherbeln ist auch eine Option.
Na ja, die Aufstiegsgeneration der Bundesrepublik ist längst in die Jahre gekommen und das Erbe fällt mit oder ohne Impfung in den nächsten Jahren an.
Im Osten gibt es im Durchschnitt nicht so viel zum Erben.
Mit 30-50 m wirds nicht getan sein. Bei mir sinds 150 m und damit wird gerade einmal eine Doppelhaushälfte mit ca. 140 qm Wohnfläche mit Heizung und Warmwasser versorgt, wenn auch zugegebenermaßen sehr komfortabel. Ähnlich wie bei Wind wird auch Erdwärme nicht unbegrenzt zur Verfügung stehen. Bei Einfamilienhäusern mit genügend Grund, was es fast nur noch im Bestand gibt, mag die Gleichung aufgehen. Aber bei Mehrfamilienhäusern mit hoher Bewohnerdichte und hohem Anteil an versiegelten Flächen, wie heutzutage bei Neubauvorhaben üblich, siehts schon anders aus. Entweder nimmt man sich die Erdwärme gegenseitig weg, oder man muss so weit in die Tiefe gehen, dass die erforderliche Pumpleistung die Bilanz verwässert.
Typisches Denken der Grünen, nämlich nur bis zum Tellerrand. Die denken doch auch, dass der Strom aus der Steckdose kommt, dass Kobolde für E-Autos notwendig sind oder dass eine Firma, wenn sie ein leeres Portemonnaie hat, nicht etwa pleite ist.
Sehr schöne Zusammenfassung.
Ein lieber Freund hat neulich eine Diskussion zu Habecks Ladesäulenquaqua (xy Ladesäulen für E-Autos bis Enddatum) per Taschenrechner beendet … er konnte zeigen, dass der Kinderbuchautor übersehen hatte, dass fast 4000 Ladesäulen pro Tag gewesen wären. Da fiel dem Gegenüber der Nonsens dann doch auf.
Ein Bekannter von mir hat ein Drei-Familienhaus gebaut bzw. baut. Er hat eine Wärmepumpe installiert. Er plant über Kollektoren das Wasser für die Heizung zu erwärmen. Jetzt hat der Installateur die Heizung in Betrieb genommen. Kosten für die Erstbeheizung werden sich auf mindestens 3000,00 € belaufen. Solaranlagen mit Batteriespeicher hat er gestrichen weil er dafür Steuern hätte zahlen müssen. Ungefähr für den entgangenen Nutzen.
Hübscher Schluck aus der Flasche. Die Regeln für die privaten Solaranlagen sind grotte. Allein, dass man, wenn man auch nur ein µ einspeist, praktisch eine Firma gründen muss mit allem, was dranhängt: Konto, Steuererklärung etc.pp.
Lobby-Agentur von Baerbocks Ehemann erklärt Grüne zu Krisengewinnern – 16.11.2022
Ausgerechnet die Agentur MSL, in der Annalena Baerbocks Ehemann Daniel Holefleisch Partner ist, meldet ein für die Grünen höchst schmeichelhaftes Umfrageergebnis. In der WirtschaftsWoche, die exklusiv berichtet, ist der naheliegende Interessenkonflikt nicht erwähnt.
Schön ist es für ein Ehepaar, wenn man sich auch beruflich mal was Gutes tun kann. Dass Daniel Holefleisch im April bei einer „Lobbyagentur“ (laut Spiegel) namens MSL in gehobener Position einsteigen konnte, mag er nicht unbedingt ausschließlich dem politischen Aufstieg seiner Gattin Annalena Baerbock verdanken.
Er war schließlich zuvor schon Manager bei der Post-Tochter DHL. Aber willkommen wird es einer solchen Agentur vielleicht schon sein, wenn einer ihrer Partner mit der Außenministerin liiert ist.
Für Baerbock aber dürfte die Position ihres Gatten auch nicht zum Nachteil sein.
Dessen Agentur hat nun nämlich geschafft, eine Schlagzeile zu „platzieren“ (wie man in diesem Metier sagt), die Baerbock gefallen dürfte: „Lobbyisten sehen Grüne als Gewinner der Krise“.
So steht es auf der Website der WirtschaftsWoche. Dazu noch ein Bild der lachenden Ministerin mit einem Kabinettskollegen und der Unterzeile: „Außenministerin Annalena Baerbock und Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck kommen bei einer Umfrage unter Public-Affairs-Manager überraschend gut weg“.
Das sind mal Nachrichten, die Regierende gerne lesen! Der Autor Daniel Goffart hat sie „exklusiv“ von der „Unternehmensberatung MSL“, die eine entsprechende Umfrage unter Public-Affairs-Managern (aka Lobbyisten) durchgeführt hat………….
Mehr…..
Politik als Familienbetrieb. Geschäftszweck: Lobbyismus.
Werden ja nur noch Lobbyisten Politiker …
Widerliches Bild.
Der sieht aus wie der „Jocker“ das war meine erster Gedanke!.
Kennt ja jeder, der Hollywood Clown. So kommen sie mir beide vor.
Ein schönes Paar ?
Wer ist so begabt dem die Schmincke zu verpassen?🤡
Die Raketen auf Polen waren noch nicht einmal ein Irrtum, sondern definitiv ein False Flag Versuch der Ukros
„Die alten Reflexe und Schlagworte gegen Syrien funktionieren noch, zuletzt nach Kämpfen in Idlib. „Letzte Bastion des Widerstandes“, „Angriffe auf Geflüchtete“, „Tödlicher Beschuss“, „Streumunition“ – und der englischsprachige Dienst der Deutschen Welle (DW) versteigt sich sogar zu der Überschrift: „Russia‘s attacks on civilians in Idlib was strategic“ – also „Russlands Angriffe auf Zivilisten waren eine strategische Entscheidung“. Früher schrieben die bürgerlichen Medien, das syrische Militär setze primitive „Fassbomben“ ein. Jetzt, wo Russland im Fokus steht, sind es „moderne“ Streubomben – wie Aktivisten berichten. Wer diese Aktivisten sind, wird uns nicht mitgeteilt. Wir können jedoch gewiss davon ausgehen, dass es sich um „Weißhelme“ handelt, also die Verbündeten der Dschihadisten, denen 2017 für ihre Medienarbeit in Form einer Dokumentation der Oscar verliehen wurde.“
Zur Berichterstattung über das syrische Idlib
Strategischer Angriff
Manfred Ziegler
Positionen | UZ vom 18. November 2022 | Kommentar