Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Al-Mayadeen-Kolumnist: Aufstellung von US-Truppen in Rumänien eröffnet den Dritten Weltkrieg
Die „Screaming Eagles“ haben einen großen Krieg auf ihren Flügeln nach Europa gebracht, meint ein arabischer Kolumnist. Die Stationierung dieser US-Militäreinheit in Rumänien markiere den Beginn des Dritten Weltkriegs, den die Vereinigten Staaten seit langem geplant hätten.
https://test.rtde.tech/europa/152572-dritter-weltkrieg-mit-aufstellung-us/
https://blog.fdik.org/2022-10/s1666703324#readon
Wer zieht sie zur Verantwortung?
https://t.me/Kulturstudio/27781
´´´Ihnen bleibt nur noch zu bitten. Sie haben selbst in den eigenen Reihen keine Mehrheit mehr für den Zwang. ´´´
Zitat:
Senat setzt auf Appell zum Tragen: Vorerst keine Maskenpflicht in Geschäften oder Museen in Berlin
Der Berliner Senat hat entschieden: Vorerst soll es keine Maskenpflicht in Innenräumen geben. Heftiger Streit mit Gesundheitssenatorin Gote im Senat. Der Berliner Senat hat am Dienstag in seiner Sitzung eine neue Corona-Schutzverordnung beschlossen – allerdings ohne erweiterte Maskenpflicht in Innenräumen wie etwa Museen oder Geschäften. Stattdessen appelliert die Landesregierung an die Bevölkerung, verstärkt Masken zu tragen. Zuvor waren Experten von Charité und Vivantes angehört worden. Das erfuhr der Tagesspiegel aus Teilnehmerkreisen.
https://t.me/Kulturstudio/27782
´´´So, so. Die Verbraucher bekommen aber Preiserhöhung ??? ´´´
👉 #Finde_den_FehlerZitat:
FOCUS online Plötzlich weiß Europa nicht mehr, wohin mit seinem ganzen Gas
Kurz vor den kalten Wintermonaten kollabieren die Gaspreise in Europa. Haben wir plötzlich zu viel Gas? Droht im Winter nun doch keine Knappheit? Und was bedeuten die fallenden Preise für Privathaushalte? Experten warnen vor voreiligen Schlüssen.
………………kollabieren die Gaspreise in Europa. Haben wir plötzlich zu viel Gas?
Nein, es ist nur „zuviel“ bzw. überhaupt nur Spekulation in diesem Markt.
Da geht nach einer Erhitzung der Preisspirale natürlich auch mal wieder etwas herunter.
Mit physischer Ware hat das nichts zu tun – nicht frieren wollen wird den Haushaltskassen des Publikums schon noch ordentlich einheizen
Sieht man auch schön an der aberwitzigen Abkopplung der gehandelten „Preise“ für z.B. Edelmetalle:
Unze Silber an der Börse = unter $ 20,- in physischer Form nicht unter 30,- wirklich zu bekommen und auch nur in kleineren Mengen.
https://t.me/Kulturstudio/27783
Nur noch die „Zeit Gottes“: Mexiko schafft die Sommerzeit ab
„Mexiko-Stadt (Mexiko) – Nach einer jahrelangen Diskussion über den Sinn der Zeitumstellung hat Mexiko die Sommerzeit abgeschafft.
Das beschloss der Senat des lateinamerikanischen Landes am Mittwochmorgen (Ortszeit). Am kommenden Sonntag werden die Uhren in Mexiko zum letzten Mal auf die Winterzeit umgestellt.
Künftig werde nur noch die „Zeit Gottes“ gelten, sagte Präsident Andrés Manuel López Obrador (68) in Anspielung auf eine umgangssprachliche Bezeichnung für die Normalzeit.
https://platform.twitter.com/widgets.js
Gesundheitsminister #Lauterbach sollte erklären, warum er im Juli #Infektionsschutz mit den angepassten #Impfstoffe|n versprechen konnte und ihn nun in einem Tweet einfach mal kassiert. #Coronavirus #Corona
So rufen Schweizer Medien zu noch mehr Krieg auf
Oktober 2022 Autor: Christian Müller in Medienkritik
(Red.) Am Wochenende 15./16. Oktober 2022 fand in Solothurn in der Schweiz eine Tagung zum Thema «Welche Medien für den Frieden?» statt. Zu den eingeladenen Referenten aus London, Brüssel, Berlin und natürlich auch aus der Schweiz gehörte auch Christian Müller, der Herausgeber der Plattform http://www.globalbridge.ch. Sein Referat wird hier im vollen Wortlaut wiedergegeben. Nähere Informationen zu dieser Tagung finden die Leserinnen und Leser am Endes des Textes.
Hochgeschätzte Anwesende
Es ist mir eine Freude, auf Einladung der hier zuständigen Organisatoren zu Ihnen reden zu dürfen. Das, worüber ich zu Ihnen nun reden werde, ist allerdings alles Andere als eine Freude. Es ist eine echt traurige Geschichte!
Ein längerer – kritischer! – Leserbrief zu einem militärischen Thema an das «Badener Tagblatt» im Jahr 1964, aufgrund dessen Werner Geissberger, der damalige Regionalchef des «Badener Tagblatts», mich aufforderte, öfter und auch zu anderen Themen für das «BT» zu schreiben, wurde zum Start meines Berufes als Journalist. Im Gegensatz zu vielen meiner Kollegen, die ihr Studium an der Uni abbrachen, um mehr schreiben zu können – was natürlich mehr Spass machte als Studieren –, schloss ich aber mein Studium der Allgemeinen Geschichte und des Staatsrechts mit einer sozialgeschichtlichen Dissertation ab und promovierte zum Dr.phil I, nicht zuletzt, um zum Beispiel im Bildungsbereich eine andere Tätigkeit ausüben zu können und – wichtig! – so nie aus finanziellen Gründen von einem Zeitungsverleger abhängig zu werden.
…
Unfassbar, welcher Lehrer macht sowas mit?
https://reitschuster.de/post/grundschule-wirbt-fuer-genschere-und-essen-aus-dem-3d-drucker/
An ihrem Gang sollst du sie erkennen!
Nun, da wird man ja glatt noch ein Fan von Schäuble 💥
Klasse! Ich habe das vor langer Zeit mal live erleben können: Ein Straßenkünstler, ein Pantomime schaute sich die Vorbeigehenden an und machte sofort ihre Gangart nach.
https://platform.twitter.com/widgets.js
Eine Woche nach der Tat: Faeser „tief bestürzt“ über Messer-Angriff.
Hat sie wohl einen Hinweis der PR Abteilung bekommen, dass Ignorieren nur etwas für die Meisterin und Mutti das geeignete Mittel ist ..
Da hat sie wohl erst ein paar „Bestürzungsformulierungen“ anfordern müssen. Und wenn der Formulierer gerade in den Herbstferien war, dann kann das schon mal eine Woche dauern.
Klima krise:
https://platform.twitter.com/widgets.js
Antwort:
https://platform.twitter.com/widgets.js
Die Globale Erwärmung wird uns in den nächsten Jahren so was zum zittern bringen… Russland baut zwei neue Schiffe für die Antarktis für stärkeres Eis – müssen die total verblödet sein…
https://www.corodok.de/wp-content/uploads/2021/04/2021-04-30_23-22-33.png
Schön immer nur vertrauen. Die „Wissenschaft“ hat sich fast noch nie geirrt. Die Liste kann man noch verlängern. FCKW, Chlorierte Kohlenwasserstoffe in chemischen Reinigungen, Quecksilberspiegel, Bleifarben, Holzschutzlacke, Radium als Partygack, und sicher noch vieles mehr ..
Benzol und Toluol galten auch mal als unbedenklich. Die Chemie ist voller ehemals unbedenklicher Stoffe, die jetzt ein Totenkopf ziert.
Hexenverbrennung war auch total wissenschaftlich…
Und da gab es mal eine Sicht auf bestimmte Menschen, die auch wissenschaftlich sein sollte. Und aktuelle erfährt die eine Renaissance z.B. in der Ukraine, aber auch bei uns.
Und Hexenverbrennungen waren damals schon sowas von umweltschädlich (Feinstaub). Das muss der Anfang der Klimererwärmung gewesen sein.
Wenn die Hexen von heute verbrannt werden würden, dann wäre der Klimawandel vielleicht wieder beendet.
Ach so eigentlich habe ich Werbefilme für Contergan gesucht aber keine gefunden. So ein netter Film wo das ausdrücklich für Schwangere empfohlen wird wäre doch jetzt nicht schlecht zum Verschicken.
Damalige Printwerbung für Contergan:
https://i.postimg.cc/MG71fjyf/Screenshot-20221026-190947-Samsung-Internet.jpg
https://i.postimg.cc/XqmrzVf0/23926-800-0-jpeg.jpg
https://i.postimg.cc/tRw7y4xK/Screenshot-20221026-191030-Samsung-Internet.jpg
Fiktive Zeitschriften-Werbung zu „Ephemerol“, ein fiktives Beruhigungs-/Schlafmittel für die werdende Mutter, aus dem Film „Scanners“, in Anlehnung zu Contergan:
https://i.postimg.cc/rp421qmr/1a8cf837257721-573a5840f19fb.jpg
https://de.wikipedia.org/wiki/Scanners_%E2%80%93_Ihre_Gedanken_k%C3%B6nnen_t%C3%B6ten
Jo Fotos, aber leider keine Filmchen mit einem Karl vom Contergan. Würde ich gerne hören so eine Säuselstimme, die einem Contergan als Allheilmitten verkaufen möchte. Schade, dass es sowas scheinbar nicht mehr gibt. Aber wer sollte auch Werbung für Contergan aufnehmen. Da gab es ja noch nicht mal Videorecorder.
Ich wette, Contergan wird sich noch als Zwerg herausstellen im Vergleich mit dem, was jetzt als „Impfung“ durchgeht und durchgesetzt wird.
Mit Contergan hatten die ja noch nicht versucht Menschen gezielt umzubringen. Mit dem Zeug jetzt kann es nicht mehr anders sein. Die haben es versucht.
Hier ein kleines Schatzkistchen aus der Schweiz der 60′ Jahre. Passend zum Blogtitel „Propagandaschau“ könnte man das Büchlein von damals als Propaganda einstufen. Auf der anderen Seite liest sich das wie aus einer anderen Welt obwohl aktuelle THemen von heute aus damaliger Sicht betrachtet werden.
Zivilverteidigungsbüchlein
Im Auftrag des Bundesrates wurde das Buch „Zivilverteidigung“ herausgegeben und vom 13.10. bis zum 5.11.1969 gratis an sämtliche Schweizer Haushalte verteilt. Das „rote Büchlein“ stiess in der Öffentlichkeit auf heftige Kritik.
Wäre das Büchlein – wie ursprünglich geplant – 1964 zur Expo in Lausanne erschienen, hätte wohl kein Hahn danach gekräht. Es spiegelte eben die allgemeine schweizerische Befindlichkeit des kalten Krieges auf fast perfekte Weise. Die Bereinigung des Textes durch militärische und politische Exponenten dauerte ganze fünf Jahre, da wohl doch Einige ein mulmiges Gefühl dabei hatten. Da sich die „Zensur“ nur auf den Text, nicht aber auf die Grafik des Büchleins bezog, blieb der Geist, den es atmete, unverändert erhalten. Als unzeitgemässer Stein des Anstosses dokumentiert es den Übergang von der Vor-68er- zur Nach-68er-Zeit hervorragend.
Trotz seiner hohen damaligen Auflage ist das Büchlein heute nahezu vergessen bzw. unbekannt. Damit es Alten und Jungen wieder verfügbar ist, haben wir es zum 40. Jahrestag seines Erscheinens gescannt und eine kleine Auflage gedruckt.
Das 2009 sorgfältig reproduzierte Zivilverteidigungsbüchlein kann man als PDF-Datei herunterladen:
Zivilverteidigungsbüchlein herunterladen (32MB). http://www.libenter.ch/090610_zivilverteidigung_1969_v1.4_de.pdf
Zivilverteidigungsbüchlein öffnen (32MB: Geduld …).
Die gedruckte Version kann man hier bestellen.
Link auf die Originalseite http://www.libenter.ch/index.xhtml
Hehe, auf Seite 292/93 wird bereits gegendert. 😉
Danke für den Fund.
Die zweitbeste Innovation, seit Erfindung des Faustkeils
https://www.verbraucherzentrale-bayern.de/digitale-welt/browserplugin-nervenschoner-endlich-ungestoert-surfen-74152
Was war die beste Innovation seitdem? Der Knipsschalter. Muss ich nicht mehr mit Alexa mit meiner Zimmerlampe reden.
„Karen Kingston has found another patent that she says is critical for understanding the treal truth about the Covid “vaccines.” This time, the patent is for “Quantum Dot” technology. Quantum dot technology can be used for trace and trace tech; it can also be used in gene editing, which means that it can be used as a part of vaccines.“
https://www.stewpeters.com/video/2022/10/proof-the-truth-about-quantum-dot-technology-chinese-nanotech-exposed-in-mrna-jabs/
Ahhhh, endlich Abkühlung
https://www.sott.net/article/473550-Russian-scientists-forecast-cooling-thicker-ice-over-coming-years
… sagen die Russen.
Sag i doch aa dauernd😉😄
Und bei uns erst. Eispanzer über Deutschland. Irgendwann geht es den Grünen dann sicher doch mal an den Kragen.
https://t.me/rocknrollgeopolitics/5314
DER FLEISCHWOLF – AKTUALISIERT
von Pepe Escobar, 25.10.2022
Die Politiker des kollektiven Westens sind im Grunde genommen Serienkiller. Ihr „Narrativ“ bleibt das gleiche: MEHR KRIEG. Und das selbst dann, wenn es zumindest auf taktischer, wenn nicht gar auf operativer Ebene zu Verhandlungen zwischen den Militärs kommt (siehe die vielen Telefonate mit Schoigu).
Sogar das US-Militär scheint – OK, die Betonung liegt auf „scheint“ – das Gemetzel stoppen zu wollen und ist bemüht, eine ernsthafte Eskalation zu verhindern.
Mindestens VIERHUNDERT Tausend ukrainische Soldaten könnten bisher gestorben sein (sogar laut westlichen Quellen). Und dennoch wollen die amerikanischen und europäischen Psychopathen MEHR KRIEG und lehnen JEDE Verhandlung ab.
Westliche Quellen zählen die russischen Toten nicht, bestätigen aber, dass die Zahl sehr, sehr niedrig ist. Schoigu sagte, es seien etwa 6.000 Tote zu beklagen – aber er erwähnte nicht, wie viele Verwundete es gibt.
Westliche Quellen haben die Zahl der Toten ermittelt, indem sie alle ukrainischen Zeitungen durchgesehen und dann zusammengezählt haben.
Während des Zweiten Weltkriegs las das ehemalige OSS alle deutschen Zeitungen, um ähnliche Informationen zu erhalten – und konzentrierte sich auch auf den Aufenthaltsort der noch lebenden Soldaten, um den Aufenthaltsort der tatsächlichen Einheiten zu bestimmen, die noch am Leben waren. Die Bezeichnungen der Einheiten wurden eher unwissentlich geliefert von… deutschen Zeitungen. Anhand dieser Informationen konnte das OSS die Truppenstärke und den Standort der Truppen, die den Russen und später den Alliierten nach der Landung in der Normandie gegenüberstanden, mit einiger Genauigkeit bestimmen.
Die Russen selbst prägten den Ausdruck „Mincing Machine“, der treffend „Angriffe mit begrenzten Zielen“ definiert, die „mit schweren Waffen unter starker Kontrolle“ durchgeführt werden.
Deshalb konnte es den Russen auch egal sein, wie lange dieser Prozess dauern würde – denn er schont ihre Kräfte. Die Russen hatten bei der ersten Offensive auf Kiew hohe Verluste zu beklagen (die deutschen Geheimdienstinformationen enthalten anständige Zahlen darüber). Dennoch wurde sie abgebrochen. Aber sie scheint wieder in Planung zu sein.
Die Russen haben möglicherweise bis zu 80.000 Soldaten nach Belarus verlegt. Weißrussland hat 40.000 Soldaten aktiviert – und könnte sehr schnell weitere 340.000 Reservisten aktivieren. Die Russen könnten weitere 200.000 Truppen von anderen Schauplätzen verlegen.
Dies ist ein Krieg bis zum letzten Ukrainer. Den Politikern in Washington, Brüssel und London und den geopolitischen Think Tanks ist das völlig egal. Tatsache ist jedoch, dass wir Zeugen eines stellvertretenden Völkermordes sind.
Bildschirmfoto 2022-10-26 um 14.34.59.png Was wird dort geschrieben? Stammt vom CNN
Ohne Bild – keine Erklärung.
Du sprichst in Rätseln…
Leider bin ich zu blöd die Abbildung zu posten.Bitte vertraulich behandeln.
Da steht .pdf .. es ist noch schlimmer als du denkst .. 🙂
Unangemeldeter Polizeibesuch: Nachrichtenspiegel gibt auf http://blauerbote.com/2022/10/26/unangemeldeter-polizeibesuch-nachrichtenspiegel-gibt-auf/
Der Besuch kam nach dieser Veröffentlichung.
Naja, wenn sie auch über Dinge berichten, die überhaupt niemals nicht und in keinster Weise stimmen. Dann ist es wohl logistisch, dass man nach dem Rechten schauen muss…
Lustige wissenschaftliche Arbeit
https://www.velbrueck.de/Programm-oxid-3/Prognostische-Propheten.html
Robert Niemann geht in seinem Essay der These nach, dass die Coronapandemie im Zuge dieser Zentralstellung des Prognostischen einen neuartigen wissenschaftlichen Subjekttyp hervorgebracht hat, den Prognostischen Propheten. Dieser ist Wissenschaftler und öffentlichkeitswirksamer Popstar zugleich und sein Sprechen richtet sich auf eine düstere, beängstigende Zukunft. Wie ein Prophet weist er den Menschen den Weg durch die pandemische Katastrophe und sorgt dafür, dass sie der prognostizierten Modellierung Glauben schenken und ihm folgen. Das Zukunftssprechen ist in diesem Sinne nicht nur reine populärwissenschaftliche Vermittlung, sondern vor allem auch eine machtvolle Form subtiler pandemischer Menschenführung.
Diese neuartige Form einer rhetorischen Führungstechnik wird in diesem Essay exemplarisch am Sprechen Christian Drostens in seinem Corona-Podcast herausgearbeitet. Sie ist möglicherweise auch eine Folie für kommende Katastrophen, die mit wissenschaftlicher Expertise kommunikativ begleitet werden.
Endlich! Die Verschmelzung von empirischer Wissenschaft und Religion. Die Gnostiker haben sich daran die Zähne ausgebissen, und der Drosten macht das nebenbei.
Da dürfte seine Heiligsprechung nur noch eine Frage der Zeit sein.
In der religiösen Formation maßten sich die Leute die Wahrheitsproduktion nicht selbst an. Dieserhalb gab es verschiedene Proben, die Gott/Götter zu deren Bekanntgabe veranlassten. Vermittels Mystik konnte auch eine individuelle Gotteserfahrung hervorgerufen werden. Auch Prophetie, also das Überbringen von Botschaften eines Gottes, unterscheidet sich von den mathematischen Modellierungen und Verlautbarungen der möglichen „Zukünfte“, um die es heutzutage geht. Das wäre einem Religiösen nie eingefallen, da die Zeit allein Gott/Göttern gehörte und auch nicht als objektivierbare lineare Zeitachse gedacht wurde bzw. gedacht werden konnte. In der Moderne wird auch wesenslogisch argumentiert und nicht substanzlogisch wie in den religiösen Zeiten. Letztlich gab es bei den Alten auch keine Öffentlichkeit, eine spezifische Sphäre der heutigen verallgemeinerten Subjektivität der aufgeklärten Vernunft.
Niemann selbst spricht auch korrekter Weise von Prognostik. Es führt nicht weiter, wenn wir gegen den Unsinn selbst Unsinn erzählen.
Erdgas-Tanker stauen sich auf hoher See, weil die Spekulationsgewinne momentan zu gering sind http://blauerbote.com/2022/10/26/erdgas-tanker-stauen-sich-auf-hoher-see-weil-die-spekulationsgewinne-momentan-zu-gering-sind/
Mit der aktuellen Situation ist die Legende, die ja maßgeblich ist für die aktuelle Politik ist, entlarvt:
Negative Gaspreise und Tankerstau vor Europas Küsten – bei der Gasversorgung Europas herrscht das pure Chaos
Damit wird deutlich, dass wir immer schon die Alternative hatten, zwischen vielen Anbietern auszuwählen und das günstigste Angebot anzunehmen, nämlich das von Russland. Es gab nie eine einseitige Abhängigkeit!
Dümmste Regierung ever!
Die sind nicht dumm. Zumindest sind die nicht so blöd nicht zu sehen, was die da anstellen. Das ist deren Auftrag. Und damit das nicht auffällt stellen die sich auch noch unbeholfen und dumm an. Dafür wurden die zusammengecastet.
Dasselbe gilt für Corona und deren Apologeten. Die wissen ganz genau was die tun. Es sind dieselben Leute, die vor ein paar Jahrzehnten erkannt haben, dass man aus Uran eine Atombombe bauen kann. Stellt euch das heute mal vor, man würde berrechen, das man eine Atombombe zusammenbauen kann, man müsse nur über eine kritische Masse hinaus kommen. Das wäre die das Schwurbeligste was man sich vorstellen kann.
Die Wissenschaftler sind nicht dümmer geworden. Wir bekommen nur ausschließlich überall nur noch die Deppen präsentiert. Dadurch entsteht auch der Eindruck, dass die alle dumm also relativ harmlos sind. Das ist ein Trugschluß. Die wissen auch bei Corona ganz genau, was sie tun und taten.
Und was ich jetzt glaube ist, dass die von Anfang an geplant hatten die Nebenwirkungen des „Impfstoffes“ als Covid zu verkaufen. Diese Nebenwirkungen wurden auch z.B. von Wodarg und Bakhdi vorausgesagt. Wenn die das vorausgesehen haben, dann haben das auch andere vorausgesehen.
Mittlerweile gehen ich davon aus, dass die das mit ihre ihre Planungen eingerechnet hatten. Deswegen haben die auch so krampfhaft die Impfquote nach oben bringen wollen. Was wäre den passiert, wenn die Impfquote bei über 90% gelegen hätte? Dann hätten die sehr einfach behaupten können, dass alle Nebenwirkungen nur Covid seinen. So wie sie es ja auch von der ersten Minute an versuchten. Was wäre dann gekommen? Natürlich mehr impfen und noch mehr Nebenwirkungen. Dann hätten die was on schlimmster Pandemie aller Zeiten gesagt und noch mehr geimpft. Das ist das sowas wie eine Kettenreaktion. Sie hätten auch die Impfstoffkonzentrationen verändern können (wie in den Impfbatches geschehen)
Es hätte nicht viele Zyklen gebraucht und es wäre sehr sehr viele Menschen gestorben. Mittlerweile glaube ich, dass die genau das vorhatten. Die sind einfach nicht so dumm. Zumindest nicht die Typen, die das geplant haben.
!!
Wenn man das annimmt, dann passt alles wieder zusammen. Dann ist alles logisch und stimmig. Wieso zum Beispiel sind die Sportler wirklich geimpft worden? Nicht das jeder sieht, dass die Nebenwirkungen bekommen haben. Es sollten Beispiele für das schlimme Covid und das noch schlimmere Long Covid werden.
Man muss sich diese kranken Psychos vorstellen, wie die da zusammensitzen und sich überlegen was sie weiter tun. Die bewerten die Risiken und den Nutzen von allem. Also wieso haben die z.B. ernsthaft Sportler und Promis „geimpft“? Wieso die Experimente mit den Chargen? Wieso der Versuch auf Biegen und Brechen Impfpflicht durchzusetzen? Wieso diese Aggresivität?
Mittlerweile ist nur wohl noch einer von seinen eigenen demagogischen Kräften so überzeugt den Leuten noch immer die Impfung schmackhaft machen können. Der versucht es bis er in der Kiste liegt. Die anderen werden versuchen sich zu retten. Es muss jetzt nur den Menschen klar werden, was die wirklich geplant hatten. Ich glaube die wollten sehr viele Menschen abmurksen und sie werden es noch tun, wenn die nicht gestoppt und entsorgt werden.
Ich glaube die wollten sehr viele Menschen abmurksen und sie werden es noch tun, wenn die nicht gestoppt und entsorgt werden.
Also weiß jetzt nicht wielange Du hier dabei bist aber das kommunizieren wir so oder ähnlich sogar mehr oder weniger sozusagen „einhellig“ seit über 2 Jahren – zumindest zum Carola-Thema.
Das man die konkreten Pläne als Außenstehender nicht genau vorhersagen kann ist ja auch klar.
Das „Deagel“ am Schluß auch funktionieren wird, ist mir seit der ersten Schlange zu den Pimpfungen (glaube so Ende 2020 war das) völlig klar.
Die grundlegenden Bevölkerungsreduktionsphantasien der „Philanthropen“ insgesamt sind ja auch schon wesentlich länger bekannt.
Ich habe nicht geglaubt, dass die das direkt schon gestartet hatten. Ich dachte das sei nur die Vorbeitung für die Impfpflicht gewesen. Und die hätte man dazu nutzen können bei Bedarf. Ich denke so oder ähnlich hat das jeder hier geglaubt. Ich glaube jetzt aber die haben das direkt jetzt schon vor gehabt. Also richtig konkret geplant. Mit so Überlegungen: “ Wir verkaufen denen die Nebenwirkungen als Covid“
– „Super Idee“
„dann können wir denen sogar noch stärkeren Impfstoff andrehen“
– „Toll richtig“
„Die können das nicht bemerken, dass es Nebenwirkungen sind. Zumindest nicht bei guter Propaganda“
„Wir brauchen nur eine hohe Impfquote, damit es nicht auffaellt“
„Unsere WEF Kumpel kümmern sich darum“
Es hätte vermutlich geklappt, wenn die Virusvariante so gewesen wäre wie die Chinesen taten und wenn er nicht so schnell zu sowas harmlosen mutiert wäre.
Dann hätte die uns alle mehrfach zwangsgeimpft. Die Leute sind ja schon bei einer Letalität von 0.005 durchgedreht. Bei echter Letalität wären wir noch von unseren Geschwistern, Eltern oder Kindern zur Spritze gezwungen worden
Das ist meine private VT. Je länger ich darüber nachdenke umso plausibler wird sie mir.
Halloween-Kostume
https://t.me/s/DonbassDevushka/31080
https://t.me/s/DonbassDevushka/31078
Konnte im Netz auf die Schnelle leider nicht diese fabulöse Halloween-Gummimaske ausfindig machen:
https://i.postimg.cc/8cPp7X27/25102021-04-BG.jpg
Also wenn der in der Bahn um die Ecke guckt bekommt auch ein Ungeimpfter schnell einen Schlaganfall oder Herzinfarkt
Da gibt es hoffentlich die Spritze gratis dazu?!
Hat Pfizer sicher schon im Sortiment. Spritze gegen alles.
https://platform.twitter.com/widgets.js
Der rbb-Programmdirektor hat nach nur einem Arbeitstag einen lebenslangen Anspruch auf Ruhegeld von 8.000 Euro monatlich. Es ist schlicht obszön.
Falls noch jemand die Linke für eine Oppositionspartei gehalten haben sollte:
https://www.jungewelt.de/artikel/437416.wiederaufbau-und-korruption-kiew-pr%C3%A4sentiert-rechnung.html
Vorwärts, Genossen, in den Abgrund. Schirdewans Opa dürfte im Grab rotieren, ob des Mangels an gesellschaftspolitischem Wissen bei einem Dr. rer. pol., der sein Enkel ist.
wegnehmen, enteignen, umverteilen – ist leider ein typisches Klischee für Kommunisten/Sozialisten/links (und inzwischen natürlich auch grün).
Daß diese „Kommunisten“ inzwischen lieber das Volk enteignen, statt die Bourgeoisie, ist aber neu.
Volk kann gleich mit in den Orkus. Hier das Geschäftsmodell öffentliche Kulturvernichtung mit Feelgood-Faktor für die Ersteigerer https://t.me/RusslandDeutsche/159976
Krass!
Heilige Sch.iße. Das wird ja immer abartiger.
Gibt es dazu die primäre Quelle? Habe bei euronews nichts gefunden. Und auch nichts bei Bolland & Marotz, dem Autionshaus in Bremen. Wann und wo genau soll das stattfinden?
Was zeigt das Video, kann es gerade leider nicht sehen? Scheint ja was wichtiges zu sein
Jetzt fehlt dort schon die Nachricht. Was soll das?
„Die Linkspartei forderte unterdessen einen Schuldenschnitt für die Ukraine“
da haben aber einige Deppen nicht mit ihren Herren und Meistern gesprochen. Erst muss ja schliesslich die Ukraine richtig durchgemolken werden. Die haben ja noch Schwarzerdböden in eigenem Besitz. Das muss erstmal zu Philanthropen wechseln. Danach erst sind wir wieder richtig an der Reihe.
https://www.jungewelt.de/artikel/435522.schwarzerde.html
Da haben einige ihre Hände im Spiel.
Eine guter Artikel zur Weimarer Republik und dem politischen Gebilde, BRD, heute.
Das macht sie mir sympathisch. Sie fährt mit einem Fiat 500. Während bei uns Kretschmann empört Fiat zurückweist. „Ich kann doch keinen Fiat fahren“ Sie lässt Jahrhunderte sprachliche Eigenarten weiterhin bestehen. Der angeblich Kampf der Feministen berührt sie nicht. Erinnert mich an Merians Tochter die, unterschlagen, lange vor männliche Biologieforscher, detailhaft die biologische Vielfalt der Flora festgehalten hat. Es gibt noch mehr Beispiele von weiblicher Emanzipation berühmter Väter. Das lässt bei mir nur den Rückschluss zu, dass sich die Männer emanzipieren müssen um die Frau als gleichberechtigt anzunehmen. Der Irrsinn beginnt bei der diversitäten Umstellung der Sprache. Sinnlos werden weibliche Formen geändert. https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/giorgia-meloni-moechte-il-presidente-genannt-werden-18413565.html
China stellt Verordnung zur Förderung
von selbständigen Unternehmen vor – 26. 10. 2022
Der chinesische Ministerpräsident Li Keqiang hat ein Dekret des Staatsrats unterzeichnet, mit dem eine Verordnung zur Förderung der Entwicklung selbständiger Unternehmen verabschiedet wird. Die Verordnung, die am 1. November 2022 in Kraft treten wird, enthält spezifische Präferenzpolitiken in Bereichen wie der Optimierung des Geschäftsumfelds und dem Schutz der gesetzlichen Rechte und Interessen von Selbstständigen.
Die Verordnung verdeutlicht die Rolle der Selbstständigen in der sozialistischen Marktwirtschaft und die Grundprinzipien für die Förderung ihrer Entwicklung. Zudem verspricht sie, die Verwaltungsprozesse zu vereinfachen und das Unternehmensumfeld zu verbessern, um vorteilhafte Bedingungen für die gesunde Entwicklung dieser Unternehmen zu schaffen.
Gleichzeitig wird in der Verordnung ein Arbeitsmechanismus zur Förderung der Entwicklung der Unternehmen festgelegt.
Die Regierung und ihre zuständigen Behörden werden diese Unternehmen demnach unter anderem bei der Registrierung von Marktteilnehmern, der Erstellung von Jahresberichten, der Bereitstellung von Geschäftsräumen sowie in den Bereichen Kapital, Steuern, Finanzen, soziale Sicherheit, Unternehmertum und Beschäftigung unterstützen.
Der Verordnung zufolge wird China auch den Schutz der legitimen Rechte und Interessen der Selbstständigen verstärken.
Quelle:
http://german.china.org.cn/txt/2022-10/26/content_78486661.htm
Chinesisch-deutscher Handel
Geringer Anstieg in den ersten drei Quartalen des Jahres – 25. 10. 2022
Der bilaterale Handel zwischen China und Deutschland wuchs in den ersten drei Quartalen des Jahres um
0,9 Prozent und lag damit weit unter der Wachstumsrate des chinesischen Außenhandels von insgesamt
8,7 Prozent. Einige Experten forderten die deutsche Seite deshalb dazu auf, ihre Außenpolitik umgehend anzupassen, um die stabile Handels- und Wirtschaftskooperation mit China aufrechtzuerhalten und eine wirtschaftliche Rezession inmitten einer sich verschärfenden Energiekrise in Europa zu vermeiden.
Der bilaterale Handel zwischen China und Deutschland stieg zwischen Januar und September nur leicht um 0,9 Prozent auf 173,57 Milliarden US-Dollar, wie Chinas Allgemeine Zollverwaltung (GAC) am Montag mitteilte. In diesem Zeitraum sanken Chinas Importe aus Deutschland um 6,1 Prozent auf 84,71 Milliarden US-Dollar, während die Exporte um 8,6 Prozent auf 88,86 Milliarden US-Dollar stiegen, so die Zolldaten.
Die niedrigen Zahlen lagen damit im Rahmen der Erwartungen, da einige deutsche Politiker die bilaterale Handels- und Wirtschaftskooperation politisch instrumentalisiert hätten, indem sie den Hype um die „Verringerung der Abhängigkeit von China“ verstärkt und chinesische Investitionen in Europa genauer unter die Lupe genommen hätten, erklärte Zhao Junjie, ein wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Europastudien der Chinesischen Akademie der Sozialwissenschaften, am Montag in der Global Times.
Gegenüber den zukünftigen Aussichten für den Handel zwischen China und Deutschland habe er mittlerweile eine abwartende Haltung angenommen: „Angesichts des derzeitigen politischen Umfelds in Deutschland und Europa sollten wir nicht optimistisch sein, aber auch nicht zu pessimistisch.“ Er hoffe, dass der bilaterale Handel und die wirtschaftliche Zusammenarbeit in den kommenden Monaten ein stabiles Wachstum verzeichnen könnten und forderte die deutsche Seite auf, ihre China-Politik besser abzustimmen und die Zusammenarbeit mit China zu verstärken. Nur so könnte sie zur Lösung der wirtschaftlichen Herausforderungen im Land beitragen, wie z. B. die zunehmenden Insolvenzen kleinerer Unternehmen angesichts der Energieknappheit.
Während einige deutsche Politiker dafür plädieren, die Abhängigkeit von China zu verringern, betonte Bundeskanzler Olaf Scholz, dass eine Abkopplung von China die „falsche Antwort“ wäre, da „die Globalisierung eine Erfolgsgeschichte war, die vielen Menschen Wohlstand ermöglicht hat“, berichtete Reuters.
Der Sprecher des chinesischen Außenministeriums, Wang Wenbin, hob außerdem kürzlich hervor, China und die EU seien Partner und keine Rivalen. Er forderte die EU auf, die Zusammenarbeit zwischen China und der EU objektiv und rational zu betrachten, die gemeinsamen Interessen auszubauen und zur Stabilität der globalen Lieferketten beizutragen.
Laut einem Bericht des ifo Instituts, einer in München ansässigen Forschungseinrichtung, würde Deutschland fast sechsmal so hohe Kosten wie beim Brexit auf sich nehmen, falls sich das Land von China abkoppeln würde.
Deutschlands Investitionen in China erreichten in der ersten Jahreshälfte 2022 mit einem zweistelligen Milliardenbetrag ein Rekordhoch, wie aus einem Bericht des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) hervorgeht, der im August veröffentlicht wurde.
Quelle:
http://german.china.org.cn/txt/2022-10/25/content_78485229.htm
Krieg und Bedauern in der Ukraine
Washington wird seine Rolle im Krieg in der Ukraine wohl bedauern / von Douglas Macgregor
Über den Vietnamkrieg sagte Henry Kissinger, ehemaliger nationaler Sicherheitsberater und Außenminister unter den Präsidenten Nixon und Ford: „Wir hätten nie dort sein sollen.
In Kürze werden die Amerikaner, selbst die Politiker im Regierungsbezirk zu der gleichen Schlussfolgerung über Washingtons ukrainischen Stellvertreterkrieg gegen Russland kommen………………
Die ukrainische Siegesgeschichte profitiert freilich in hohem Maße von den westlichen Medien, die gegenteilige Ansichten aktiv ausblenden
und Russland und seine Streitkräfte in einem möglichst schlechten Licht darstellen.
Die Tatsache, dass fast ein halbes Jahrhundert Kalter Krieg die Amerikaner darauf konditioniert hat, das Schlimmste von den Russen zu halten, ist sicherlich hilfreich………………
Solange Washington der Ukraine Geld, Militärhilfe und Ausrüstung liefert, wird Kiew seinen nicht zu gewinnenden Krieg weiterführen,
und die herrschende politische Klasse Washingtons wird von den Geldtransfers an das Pentagon und an
die US-Rüstungsindustrie profitieren.
Aber Washington, seine NATO-Verbündeten und die Ukrainer werden nichts von strategischem Wert gewinnen, während Russland wahrscheinlich stärker werden wird.
Das ist eine Entwicklung, die Washington bedauern wird………………
Vollständiger Bericht…
http://www.antikrieg.com/aktuell/2022_10_20_krieg.htm
“ … Der derzeitige Aufbau von 700.000 Mann starken russischen Streitkräften mit moderner Ausrüstung in Westrussland, der Ostukraine und Weißrussland ist eine unmittelbare Folge der Entscheidung Moskaus für eine elastische strategische Verteidigung der Gebiete, die es in den ersten Kriegsmonaten erobert hatte. Das war eine kluge, wenn auch in Russland politisch unpopuläre Entscheidung. Doch die Strategie war erfolgreich. Die ukrainischen Verluste waren katastrophal, und im November werden die russischen Streitkräfte in der Lage sein, einen K.O.-Schlag zu führen … „
700’000 ?
McGregor geht von einer deutlich größeren Streimacht im Aufbau aus, als die offizielle Mobilisierungszahl von 300.000 Soldaten vermuten läßt. Neben bereits kämpfender Truppe zählt er vermutlich auch mind. 70.000 Freiwillige und mglw zusätzliche reguläre Truppen dazu. Er scheint über vielfältige Quellen zu verfügen.
„Ja, wir haben Leute in Washington, die die direkte Konfrontation mit Russland wollen…
Can the U.S. Bully Russia?
Deutsche Visa für Russen: De jure möglich – de facto nicht – 24 Okt. 2022
Deutschland hat die Erteilung von Visa für russische Bürger formal nicht gänzlich ausgesetzt.
Ein bürokratischer Taschenspielertrick macht aber den Erhalt eines Visums dennoch de facto unmöglich.
Dabei könnte die Bundesrepublik doch einfach dem Beispiel der befreundeten baltischen „Demokratien“
folgen……………..
Von nun an benötigen russische Antragssteller neben anderen Unterlagen auch Kontoauszüge, die auf
den Namen des Antragsstellers von einer solchen Bank ausgestellt sind, die nachweislich in den EU-Mitgliedstaaten arbeitet.
Diese Dokumente müssen zudem konkrete Angaben über das Guthaben auf diesem Konto enthalten.
Der Antragssteller müsse dafür entsprechende Kontoauszüge der letzten drei Monate einreichen………………
Allerdings muss das Geld dabei unbedingt auf dem Bankkonto einer in der EU zugelassenen Bank deponiert werden, zu denen neuerdings ja die russischen Banken nicht mehr zählen – sie sind alle mit Sanktionen
belegt.
Alle übrigen Wege, die eigene Zahlungsfähigkeit nachzuweisen, wie etwa eine Vorlage von Bargeld oder beglaubigte finanzielle Garantien des Gastgebers, werden nicht akzeptiert.
Egal, wie dick das vorgewiesene Bargeldbündel sein mag.
Bemerkenswerterweise erstrecken sich diese Anforderungen nicht nur auf Touristen, sondern auch auf Menschen, die Freunde oder Verwandte besuchen wollen
oder ein Geschäftsvisum, ein Visum zur Teilnahme an einer wissenschaftlichen, kulturellen oder
sportlichen Veranstaltung oder auch zur medizinischen Behandlung beantragen………….
Mehr…
https://de.rt.com/meinung/152111-deutsche-visa-fur-russen-de/
„Marshallplan“ für die Ukraine –
Sondergipfel in Berlin zum Wiederaufbau des Landes – 25 Okt. 2022 22:35 Uhr
Der Wiederaufbau der Ukraine steht im Mittelpunkt eines Sondergipfels der G7-Staaten und der EU in Berlin.
Bundeskanzler Olaf Scholz betonte, schon vor Ende des Konfliktes in der Ukraine müsse ein Marshallplan
für den Wiederaufbau erstellt werden.
Der Wirtschaftswissenschaftler Eike Hamer glaubt nicht, dass die EU überhaupt in der Lage sein werde,
ein solch umfangreiches Wiederaufbauprogramm zu stemmen.
Quelle mit Video…..
https://de.rt.com/kurzclips/video/152553-marshallplan-fur-ukraine-sondergipfel-in/
Schon lustig. Das Abbauprogram hat gerade erst begonnen und diese Superstrategen sprechen von Aufbau. Was soll das werden wenn es fertig ist? Eine Deutsche-Besitz-Vernichtungsmaschine?
Die „schmutzige Bombe“ der Ukraine und Schoigus Telefonate
25 Okt. 2022 20:40 Uhr – von Dagmar Henn
In den deutschen Medien wird so getan, als sei die russische Warnung vor einer „schmutzigen Bombe“ der Ukraine etwas, das sich die Russen ausgedacht hätten.
Man befasst sich mit Fotos und nicht mit den technischen Gegebenheiten.
Aber das Thema ist sehr ernst.
Christine Lambrecht, die deutsche Verteidigungsministerin, ist vermutlich schlicht beleidigt,
weil sie nicht auf der Telefonliste stand.
Jedenfalls hat sie sich schon am Montag geäußert, also dem Tag, an dem sie hätte angerufen werden können, wenn Russland Deutschland nicht offenkundig längst von der Liste politisch Handelnder gestrichen hätte (es gibt allerdings noch einen weiteren denkbaren Grund, warum Lambrecht nicht angerufen wurde, dazu mehr weiter unten).
In Calw, bei einem Besuch beim KSK, hat sie die russischen Warnungen vor dem Einsatz einer „schmutzigen Bombe“ durch die Ukraine umgedreht, als Drohungen gelesen und erklärt: „Wir stehen weiter hinter der Ukraine.“……………
Liste politisch Handelnder gestrichen hätte (es gibt allerdings noch einen weiteren denkbaren Grund, warum Lambrecht nicht angerufen wurde, dazu mehr weiter unten).
In Calw, bei einem Besuch beim KSK, hat sie die russischen Warnungen vor dem Einsatz einer „schmutzigen Bombe“ durch die Ukraine umgedreht, als Drohungen gelesen und erklärt: „Wir stehen weiter hinter der Ukraine.“ ……………..
Wenn man die Geschichte des Donbass-Krieges genauer kennt, weiß man, dass es mehrmals zu ukrainischen Angriffen auf Objekte kam,
die größere chemische Katastrophen auslösen hätten können.
Die Stirol-Fabrik bei Donezk beispielsweise, oder Lagerstätten von Chlor bei der Wasserversorgung.
Der Beschuss des Atomkraftwerks Energodar ist also nur gewissermaßen eine Fortsetzung einer Art der Kriegsführung, die seit 2014 bekannt ist……………..
Mehr über unsere Ukraine UND unsere DE – Politiker…
https://de.rt.com/meinung/152530-schmutzige-bombe-ukraine-und-schoigus/
Krieg, Propaganda und Verblendung – 25. Oktober 2022
Propaganda macht dumm. Wir wissen, dass die ukrainischen „integralen Nationalisten“ abscheuliche Massaker begangen haben,
besonders während des Zweiten Weltkriegs.
Aber wir wissen nicht, was sie seit dreißig Jahren vor unserer Haustür tun, einschließlich des Bürgerkriegs, den sie seit acht Jahren führen.
Unsere eigene Dummheit erlaubt uns, den Kriegsschrei unserer Politiker an Seiten dieser Verbrecher zu ertragen.
Wenn ein Krieg ausbricht, glauben die Regierungen immer, dass sie die Moral ihres Volkes stärken müssen,
indem sie es mit Propaganda überschütten. …………
Weiter…..
https://www.voltairenet.org/article218307.html
nicht alle russischen Banken stehen auf der Sanktionsliste. Schon gar nicht die westlichen Ableger, wie Raiffeisen, Unicredit, Commerzbank etc.
Na ja, da muß man dann auch erst einmal ein Konto haben 😉
Schon vor fast 20 Jahren wurden nur 50% aller Visaanträge russischer Bürger überhaupt genehmigt. Weiß das hier jemand?
Wer schon einmal jemanden eingeladen hat (nicht nur aus Rußland), weiß, wie kompliziert die Prozedur ist und wofür man als Gastgeber so alles verantwortlich ist. Wenn man sich dazu bereiterklärt und alle Streitereien mit Ausländeramt und Co. hinter sich hatte, hieß es noch lange nicht, dass trotz Versands als Einschreiben die offizielle Einladung, die für den Visaantrag nötig war, überhaupt ankam. Mein Lieblingserlebnis dazu: „Wir haben niemanden angetroffen. Sie können Ihre Sendung in XX am Verteilerknoten abholen.“ … Weg zum Verteilerknoten einfach: 900 km (Wohnort Schleswig – Abholort München). Es war im Zeitraum um die erwartete Zustellung IMMER jemand zu Hause. Absicht? Versehen? Dummheit?
„Die GRÜNEN-Kandidatin, die in Tübingen 22% geholt hat, meint, es sei eine „knappe Kiste“ gewesen zwischen ihr und Palmer (der bekam 52%). Hier die Auflösung, wie sie zu dieser Behauptung kommt:“
https://platform.twitter.com/widgets.js
Läuft bestens – für die Finanzoligarchie
Wall Street feiert die Aussicht auf Massenarbeitslosigkeit
Nick Beams
20. Oktober 2022
https://www.wsws.org/de/articles/2022/10/19/pers-o19.html