Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Dann habe sie dem Schweizer Köppel den Saft abgedreht…, min 09:15-11:09 Klartext.
Vielleicht war das Stummwerdenlassen Köppels durch BILD noch ein Reflex aus der guten alten Zeit von 2020?
https://www.bild.de/ratgeber/2020/news-inland/chronische-fehleinschaetzung-die-kranke-welt-der-impfgegner-69107760.bild.html
@gurkie
Platz 26
https://i.postimg.cc/8zFTcJtC/2021-11-06-19-23-10.jpg
„Grünes Licht für bessere Versorgung traumatisierter Flüchtlinge“
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/128805/Gruenes-Licht-fuer-bessere-Versorgung-traumatisierter-Fluechtlinge
Zu spät, der Messersyrer von Nürnberg, Abdelrahman A., hat bereits zugestochen.
Wenn das der Kellner zur Kenntnis bekommt!
Der gibt ’n fettes double-love-like!
„traumatisierter Flüchtlinge“
https://i.postimg.cc/zBmJ1XxS/E60-Gk4e-XMAA-d-Tf-jpeg.jpg
https://i.postimg.cc/L6WwWQCj/E60-Gl-W9-XEAMSUQv-jpeg.jpg
Verbrecher!!
https://reitschuster.de/post/mit-der-superhero-masche-pfizer-impft-5-11-jaehrige/
Kindesmißbrauch durch die Firma, von den Eltern gefördert.
Die Nazis von heute schauen nicht nur weg, wenn die Nachbarn abtransportiert werden, nein, die bringen sogar ihre eigenen Kinder ins KZ. Einfach nur ekelhaft diese Borniertheit und Blödheit.
Ein guter Ösi-Kommentar von min 03:10-05:18
2 Stiche und die Deltavariante!
https://www.wochenblick.at/keine-erderwaermung-in-15-jahren-klimawissenschaftler-mussten-luegen/
Von wegen Klimawandel
Keine Erderwärmung in 15 Jahren: Klimawissenschaftler mussten lügen
Während Klima-Greta den Weltuntergang mit Blah-blah-blah-Reden untermalt und bei der ach so klimafreundlichen COP26-Konferenz in Glasgow „Schiebt Euch die Klimakrise in den A…“ trällerte, sei erinnert, dass das Narrativ der ständigen Erderwärmung nicht wirklich haltbar ist. Erst vor acht Jahren sorgte ein durchgesickerter UNO-Berichtsentwurf zur Panikattacke bei Politikern: Die globale Temperatur war nämlich in den letzten 15 Jahren nicht gestiegen. Mit abenteuerlichen Argumenten verlangten Deutschland, Ungarn, Belgien und die USA daraufhin von den Autoren, das Fehlen der Erderwärmung zu vertuschen. Eine Episode aus der Klima-Hysterie-Historie, die wenig an Aktualität eingebüßt hat – und zeigt, wie sehr man versucht, uns an der Nase herum zu führen.
UNO-Klimabericht sickerte damals durch: Keine Erwärmung in 15 Jahren
Panikwelle in der Politik: Deutschland, Ungarn, Belgien, USA regten sich auf
Autoren sollten ihre Erkenntnis vertuschen
Bericht ist Grundlage für „Green Deal“: Wurden Machtinteressen abgestimmt?
Deutschland, USA, nuja, geschenkt. Aber wieso ausgerechnet Ungarn und Belgien?
Wer will schon als Ketzer dastehen?
Daraus .. „USA-Fantasie: Ozeane schluckten Erwärmung“ .. Da fragt man sich schon was für tolle Modelle die da berrechnen, die noch nicht mal die Ozeane berücksichtigen .. und wie wollen die die auch berücksichtigen? Immerhin wird da auch Kohlendioxid in erheblichen Mengen gelöst. (siehe Sprudel) .. und hat riesige Strömungen ..
Wie soll da ein Computermodel das alles brücksichtigen? Und wenn es da eines gibt, dann ist es sehr leicht duche kleine Veränderungen bei den Eingangsannahmen die Resultate so zu drehen, dass sie den Politikern auch gefallen.
Das ist alles mit Müll verquirllte Lüge. Wo „Es besteht Konsens in der Wissenschaft“ draufsteht ist Lüge und Propaganda drin. Die Wissenschaft ist nämlich nie einig.
https://www.legitim.ch/post/inszenierte-energiekrise-im-westen-und-in-china-tauchen-pl%C3%B6tzlich-vergessene-technologien-auf
„Es gibt viele Technologien, die das Potenzial hätten, die Welt positiv zu verändern und es dennoch nie auf den Markt geschafft haben.“
Als Technikblondie habe ich keine Ahnung und gebe das mal einfach weiter an Fachkundige.
Aus’m reddit
Hello. I recently fell down the rabbit hole of experimental Vertical Takeoff and Landing Vehicles developed over the years. Want to come with me? https://en.m.wikipedia.org/wiki/Williams_X-Jet https://en.m.wikipedia.org/wiki/De_Lackner_HZ-1_Aerocycle https://en.m.wikipedia.org/wiki/Hiller_VZ-1_Pawnee
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Bell_X-22 https://en.m.wikipedia.org/wiki/Powered_lift https://en.m.wikipedia.org/wiki/Coleopter
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Heinkel_Wespe https://en.m.wikipedia.org/wiki/Heinkel_Lerche https://en.m.wikipedia.org/wiki/Focke_Rochen https://en.m.wikipedia.org/wiki/Focke-Wulf_Triebfl%C3%BCgel https://en.m.wikipedia.org/wiki/Jet_pack#Bell_Jet_Flying_Belt https://www.reddit.com/r/WeirdWings/comments/86vyfa/garrett_stamp_small_tactical_aerial_mobility/ https://youtube.com/watch?v=xCr2mqR3VN4 https://m.youtube.com/watch?v=0XbQdMV7i0w https://www.military.com/video/aircraft/engines/eurofighter-thrust-vectoring-nozzle/2907034546001
Bezüglich des Audis: Am Ende wird die Wahrheit verkündet, dass die Lobbyisten und die Industrie die Verhinderer sind. Gleiches gilt für einen Ansatz, das Auto mit Wasser zu betreiben (mglw. eine Art Wasserstoffantrieb). Wer von der Industrie sollte das wollen?
Dieses Klimathema ist wirklich nur ein laues Lüftchen. Wenn sie es ernst meinen würden, dass hätten sie solche Technologien fördern müssen. Statt dessen nur Kniefälle vor der Industrie.
„…, dann hätten…“
Corona über alles!
@Demian, sag, daß das nicht wahr ist!
https://assistant.gloria.tv/FxK6pqhk7ZiS1AZwTDoBU6KMY/xvvud7cpi0geiezhu7snevnjc3m4rk4r077lx0o.webp
Deutscher Rat für Wiederbelebung
Das scheint mir eher eine massive „Wiederbetätigung“ zu sein.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sechs_Schicksale
Anderes Beispiel:
Albumcover zu Supertramps LP „Breakfast in America“ (1979):



Gespiegelt:
Zoom:
Selbst der Orangensaft auf dem Cover erfährt noch seine hochokkulte Bedeutung – die Orange (oder die Farbe Orange) stellt in diesen Kreisen ein Zeichen für den Tod dar:
Wo soll „uns“ das hinführen, oder, ist sowas zielführend?
Noch nie etwas von „Preditive Programming/Coding* gehört, Du Schmock?!
„Predictive Programming ist eine Theorie, die besagt, dass die Regierung oder andere höhere Stellen fiktionale Filme oder Bücher als Mittel der Massenbewusstseinskontrolle einsetzen, um die Akzeptanz der Bevölkerung für geplante zukünftige Ereignisse zu erhöhen.“
Schon klar, aber wissen werden wir nie genau, wer dafür die Verantwortung trägt. Und immer wieder darüber zu orakeln, finde ich nicht zielführend. Das es sowas gibt, sollte klar sein.
@Ede:
https://i.postimg.cc/1RvpcfMj/image.jpg
Leipzig live
https://dlive.tv/ETVideoContent
@Ede:
Prächtiger Obeliskenphallus! 👍
Ja. Messestadt Leipzig.
Dieses „Ich hab den größten Prengel“-Symbol wurde auch zur Zeit der DDR gehegt und gepflegt – sprich: erhalten?
Sie kommt gerade von der „Prengel“-Pflege?
https://streamable.com/4rltj2
Lenk nicht ab, Ede! 🧐
Hehe! Das Video ist trotzdem ganz lustig!
Haste das wieder vom Scheißhaus aus gefilmt, oder was?
Könnte möglich sein, aber dann hätte die Dame einen Hijab an.
Lebste schon im Kalifat? Glückwunsch! ☝️
Ich leb im Land der „Dichter und …“ hüstel, Radfahrer…
https://streamable.com/izg13c
Leipziger „Querdenker“-Demo: Polizei mit Schlagstöcken im Einsatz – 24 Personen in Gewahrsam
In Leipzig demonstrieren sogenannte „Querdenker“ gegen die Corona-Maßnahmen. Die Maximalzahl der Teilnehmer war schon vor Start der Kundgebung erreicht, viele weitere Anhänger halten sich außerhalb des Versammlungsortes auf. Die Lage eskaliert: Beamte setzen Schlagstöcke ein, 24 Personen aus der rechten Szene werden in Gewahrsam genommen.
https://www.rnd.de/panorama/leipzig-demo-gegen-corona-massnahmen-mit-1000-menschen-querdenker-dabei-IN6V4DBHFT75TB7C2JV246IQMU.html
„24 Personen aus der rechten Szene werden in Gewahrsam genommen.“
Dann hat die Bande diese aber selber mitgebracht.
Darauf kannste wetten!
Die Coronalügner-Faktenchecker werden immer dreister
https://de.rt.com/inland/126729-ard-journalist-zitiert-soros-gates/
„Es gibt jedoch einen sehr wichtigen Aspekt der IDS-Analyse, den Gensing in seinem Artikel völlig außer Acht gelassen hat, nämlich: wer die Arbeit der in London ansässigen NGO finanziert. Es überrascht nicht, dass die Liste der Partnerschaften und Geldgeber des IDS wie ein Register von Russlandhassern und -verächtern wirkt. Ist es für das IDS wirklich möglich, eine unvoreingenommene Analyse von RT DE durchzuführen, wenn zu seinen Partnern und finanziellen Unterstützern George Soros Open Society Foundations, die Bill & Melinda Gates Foundation, das McCain Institute, die EU-Kommission, Microsoft, Facebook, YouTube, Google, die Außenministerien der USA, Deutschlands, Großbritanniens und Australiens und weitere Gleichgesinnte gehören?“
Da arbeitet die ARD ganz offensichtlich auch und ohne Scham mit diesen schmierigen Stiftungen zusammen, genauso wie die Wissenschaft.
„Da arbeitet die ARD ganz offensichtlich auch und ohne Scham mit diesen…“
Man könnte sicher auch andersrum sagen, ARD & Co. wurden (erst) geschaffen, um die Interessen der, durch „schmierige Stiftungen“ Vertretenen, durchzusetzen.
Söder fordert bundesweite 3G-Pflicht am Arbeitsplatz
Die Zahl der Coronainfektionen steigt rasant. Der bayerische Ministerpräsident drängt nun einmal mehr auf schärfere Vorschriften – und kritisiert die Ständige Impfkommission.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-soeder-fordert-bundesweite-3g-pflicht-am-arbeitsplatz-a-3a56fe70-ad87-48c5-8259-f0d4cfb0d56f
Seit September daheim: Eklat an Schule: Leon (17) verweigert Corona-Tests – kurz vor Abitur droht Rausschmiss
Gymnasiast Leon (17) aus Schwabach geht seit Mitte September nicht mehr zur Schule – weil er die Corona-Testungen verweigert. Jetzt droht ihm kurz vor dem Abitur der Rauswurf.
https://www.infranken.de/lk/nuernberg/schwabach-schueler-verweigert-corona-tests-kurz-vor-abitur-droht-rausschmiss-art-5329073
Und wir bleiben im Süden Teutschlands:
Mehrere Verletzte nach Messerattacke in ICE – Mutmaßlicher Täter festgenommen
https://www.welt.de/regionales/bayern/article234883066/Messerattacke-in-ICE-zwischen-Regensburg-und-Nuernberg-mehrere-Verletzte.html
Reaktion eines „Welt“-Lesers:

PI-News nennt Ross und Reiter:
Na aber! Was wollen wir denn? Der hat sich mit seinem Messer nur mal die Fingernägel gesäubert. Was kann er dafür, wenn ihm dabei drei Fahrgäste ins Messer laufen?
Er halt traumatisiert.
Im „freiheitlichen“ Westen heist es nun Hopp oder Top!
Die Einschläge kommen näher. Zumindest bei meiner einer. Guter Freund, 53 Jahre, gesundheitlich gut in Schuss. Ende Oktober – Herzversagen.
War er denn geschützt? Und wenn ja -wie viele Male?
Muss ich noch in Erfahrung bringen. Ich hoffe ich kann es in Erfahrung bringen.
auch ein Fall im näheren familiären Umfeld. Männlich, Ende 50, gesund, kein Übergewicht, regelmäßiger Ausdauersport. Wenige Wochen nach 2. Ladung BioNTech-Giftbrühe Herzprobleme, wollte Impfung wegen Flugreise. Inzwischen OP überstanden, aber Klagen über allgemeine Schwäche. Nur noch kurze Spaziergänge möglich.
Muss wohl Zufall sein.
Wie zulässig ist eine Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen?
Eine Impfpflicht gegen das Coronavirus ist politisch umstritten. Sollte sie zumindest für bestimmte Berufe kommen – etwa in der Pflege? Juristisch sieht der Berliner Staatsrechtler Christian Pestalozza alle Voraussetzungen dafür als erfüllt an – wir beantworten die wichtigsten Fragen dazu.
https://www.rnd.de/politik/corona-impfpflicht-fuer-bestimmte-berufsgruppen-ist-das-zulaessig-OMF4OMQWLZFB3PGL4I3EFQPFCY.html
Was soll eigentlich die blöde Fragerei? Ist doch nur Augenwischerei.
Feststeht: Impfpflicht für ALLE! Immer! Und immer wieder!
Fertig, aus.
„Was soll eigentlich die blöde Fragerei?“ Gleichzusetzen mit dem Verweis, der öfter gebracht wird, man kann ja (dagegen) klagen…
Juristen sind die Huren der Faschisten, wenn nicht gar deren „Anführer“!
https://i.postimg.cc/44Hdc00q/OAZ6-NM3-L7-VENXJUP7-SHRWS5-LDI-jpeg.jpg
Gibt’s hier eigentlich keine „Star Wars“-Nerds?!
Ist denen denn nicht die Kaffeetasse von Imperator Södolph aufgefallen (Tassenboden)?
Muß man hier denn jedes grobe Detail mit einem roten Kreis umkringeln…?!
Ist denen denn nicht die Kaffeetasse von……………
Seit wann guckst Du etwas anderes als (volle) Biergläser an ?
@Hintergrubdbeleuc…:
Ich bin auch reger Kaffeetrinker…
https://multipolar-magazin.de/artikel/jacques-elluls-propaganda-entdeckung-eines-klassikers
Jacques Elluls „Propaganda“: Entdeckung eines Klassikers
„Im September 2021 erschien im Frankfurter Westend Verlag die deutsche Übersetzung von „Propagandes“, einem der Hauptwerke des französischen Soziologen, Historikers und Theologen Jacques Ellul (1912-1994). Ellul hatte dieses Buch 1962 publiziert. Schon drei Jahre später kam in den USA eine englische Übersetzung heraus. Nun, nach über einem halben Jahrhundert, liegt endlich eine deutsche Fassung vor. Sie bietet die Chance, auch hierzulande ein längst zum Klassiker avanciertes Werk zu entdecken – sowie seinen Autor, der zu den interessantesten und wegweisenden Denkern des 20. Jahrhunderts zählt.“
ULRICH TEUSCH, 5. November 2021
Huch – ein Soziologe, Historiker und… Theologe? Alle Christenhasser mögen die Augen schließen und diese Versuchung (falls es denn eine ist) an sich vorbeigehen lassen. So ist’s recht.
Sind wir nicht auch Europa? Gibt es in diesem Land hier etwa keine Position?
https://snanews.de/20211105/kopftuch-raab-4225367.html
Versprochen, ich höre dann auch schon auf. Aber erst noch das aus der Rubrik „Neues aus der Propaganda-Manufaktur“.
Jetzt also auch Propaganda durch Unterlassung – prima! Habe ich doch tatsächlich neulich etwas den NDS zugeschickt, was für die aktuelle Situation im NATO-Imperium und seine Entwicklung gen Osten durchaus von Interesse sein könnte. Und? Nüscht! Was aber zu erwarten war. In der Müller-Schanze ist man wohl genau so allergisch gegen counterpunch wie z,B. Fritz hierzulande.
Meine aber, der neuen Propagandatour sollte tunlichst entgegengewirkt werden. Also bitte, hier meine Mail, Adresse stand ja schon oben!
Cover-up of U.S. Nuclear Sub Collision in South China Sea: a Wake-up Call for East Asia – and the World.
BY JOHN V. WALSH
Vertuschung der Kollision eines US-Atom-U-Boots im Südchinesischen Meer: ein Weckruf für Ostasien – und die Welt.
Zitat aus Artikel:
„Wenn ein US-Atom-U-Boot mit derartigen Fähigkeiten im Südchinesischen Meer kollidiert und dabei US-Matrosen tötet und radioaktives Material verschüttet, sollte dies auf jeder Titelseite in den USA erscheinen. Bis heute (30. Oktober), also fast einen Monat nach der Kollision, hat die New York Times, die einem Sprachrohr der amerikanischen außenpolitischen Elite am nächsten kommt, keinen größeren Bericht über den Vorfall gebracht, und soweit ich und mehrere Tageszeitungsleser herausfinden konnten, sogar überhaupt keinen Bericht. Diese Nachricht ist offenbar nicht geeignet, um in der Times gedruckt zu werden. (Eine bemerkenswerte Ausnahme von dieser Konformität, die es wert ist, konsultiert zu werden, war Craig Hooper von Forbes).“
…
Stellt sich mir nur die Frage, ob die Fregatte Bayern (von der geschäftsführenden Kriegsministerin AKK beauftragt) auch im Kampfgebiet präsent war, von wegen atomarer Teilhabe und so.
Gestern die Neiddebatte von oben (Her mit euren Urlaubstagen!) heute die von unten!
https://www.n-tv.de/politik/Oxfam-Superreiche-zerstoeren-das-Klima-article22908530.html
Wetten, dass da das Methan aus deren ganzen Insta- und Twitterfürzen noch nicht mal mit eingerechnet ist?
Wie können wir eine unbeeinflusste gesellschaftliche Organisation auf die Beine stellen? Die ganze Konsensbewegung z.Z. kann man in einer Pfeife rauchen. Das Unheil mit der Auflösung der Bonner Republik konnte sich vor lauter Konsens und Verfolgung angeblicher Demokratiefeinde (DDR jetzt die Querdenker, seit dem Irak und z. Schluss den Bürgerkrieg in der Ukraine verteufelt) hat eine tatsächlich politisches Gebilde mit totalitärem Anschein geschaffen. Die Demokratie bzw. die Auflösung der Demokratie schreitet mit den verblödeten inhaltslosen Umfragewerte und den reaktionär-populistischen Talks-Show unaufhörlich voran. Damit verdient eine Gruppe von Menschen ihr Auskommen. Dumme Influencer brauchen nur genügend Follower um als die Wahrer der Konsensgesellschaft von den Medien gefeiert zu werden. Mit diktatorischen Mitteln werden die unqualifizierten Meinungen uns vorgesetzt. Dazu braucht es nur den Bezug zur nicht hinterfragten Wissenschaftsmeinungen. Das Leben könnte bei einer Vielfalt von Meinungen und Ideen so schön sein.
Beim Verfall des dekadenten römischen Imperiums brauchte es auch einen Anstoßes von außen. Insbesondere die West- und Ostgoten taten sich dabei recht umtriebig. Und selbst das war wenig ergiebig. Kannste gucken bei: Dürrenmatts „Romulus der Grosse“. Empfehlenswert!
https://de.wikipedia.org/wiki/Romulus_der_Große
Und immer dran denken: Wiki ist auch nicht immer das, was es so vorgibt zu sein! Der Vergleiche zu heute z.B. – so à la was will der Dichter uns damit sagen – sucht man vergeblich!
Was mir gestern so einfiel, als ich gestern der fürstbischöfflichen Eminenz seine Bildergalerie inspizierte!
Gretchens berühmte Frage an ihren Faust erfährt gerade eine Neuauflage:
Sag mal Wertegemeinschaft von Menschenrechten, Rechtsstaat, Demokratie u.v.a.m. –
wie hältst du es denn mit deiner Religion?
https://postimg.cc/ZWKvjgPD
So also ist das script für „Fuck you Göte“ entstanden und schlussendlich wohl auch gemeint gewesen!
Den Fahrgästen der Eisenbahn dürften schlimme Zeiten bevorstehen
https://www.jungewelt.de/artikel/413941.ausverkauf-des-staates-markt-regelt-bahnverkehr.html
Impfstoffe: Knebelverträge sollten 10 Jahre geheim bleiben
Null Haftung für Schäden. Staaten müssen sogar Anwalts- und Gerichtskosten der Konzerne übernehmen. Hier geleakte Originalauszüge.
Westliche Regierungen waren so erpicht, möglichst rasch möglichst viel Impfstoffe zu kaufen, dass sie sich von den Herstellern Knebelverträge haben diktieren lassen. Weiter unten zeigen wir Originalauszüge aus dem geheimen Kaufvertrag, den der Konzern Pfizer/Biontech mit Albanien abgeschlossen hat. Transparency International stellte einen definitiven Vertragsentwurf mit Albanien ins Netz. Es ist davon auszugehen, dass der Pharmakonzern mit den anderen Vertragspartnern substanziell gleich lautende Verträge abschloss. Nur die festgesetzten Preise sind sehr unterschiedlich, wie aus früheren Leaks hervorgeht.
Danke! Sehr gut komprimiert die wichtigsten Informationen!
Ein Beispiel für die Unfehlbarkeit von Mainstream-Wissenschaftler. Wenn es von anderen Wissenschaftler kontra gibt, werden diese auf übelster Art und Weise diskreditiert. https://www.infosperber.ch/gesundheit/who-maskenstudie-kritik-wurde-ueber-ein-jahr-zurueckgehalten/
Die Politik die angeblich unsere Gesundheit schützt fördert den Totschlag durch Chemie. https://www.infosperber.ch/gesundheit/public-health/umweltchemikalien-100000-tote-im-jahr-durch-phthalate/
Wenn der Brandstifter mit dem Löschzug vorfährt.
Impfpapst Gates warnt vor Bioterroristen und fordert milliardenschwere Investitionen. Aus öffentlicher Hand versteht sich.
https://de.rt.com/international/126736-bill-gates-warnt-vor-bioterroristischen/
https://www.achgut.com/artikel/fundstueck_wieder_eine_wahl_die_rueckgaengig_gemacht_werden_muss
Wieder eine Wahl, die rückgängig gemacht werden muss?
Ausgerechnet in Berlin, dem Labor des gesellschaftlichen Fortschritts, soll ein Bezirksbürgermeister sein Amt einer Linke-SPD-AfD-Mehrheit verdanken? Ein Fall zum „rückgängig machen“ à la Thüringen?
Link zum Fundstück