Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Bundespressekonferenz 16.10.2020 zur „aktuellen Lage in Deutschland“. Betreffs Anwesenheit der einen statt der anderen Marionette
Ich hab dazu grad ne offizielle SPRACHREGELUNG bekommen, die ich aber grad nicht finden kann
https://www.rt.com/usa/503810-giuliani-hunter-biden-shop-owner/
Giuliani sagt, dass der Ladenbesitzer, der Bidens Laptop an das FBI weitergab, Daten an Freunde kopiert habe, für den Fall, dass er ‚GETÖTET‘ wird
Der Anwalt von Präsident Donald Trump, Rudy Giuliani, besteht darauf, dass die angeblich Hunter Biden gehörende Festplatte so brisante Enthüllungen enthält, dass der Ladenbesitzer, der die Daten an die Behörden weitergegeben hat, um sein Leben fürchtete.
Der Werkstattbesitzer übergab den Laptop, der angeblich von Biden zur Reparatur zurückgelassen und dann aufgegeben worden war, irgendwann im Dezember dem FBI – allerdings erst, nachdem er vier vollständige Kopien der Daten als Versicherung angefertigt hatte, wie der ehemalige Bürgermeister von New York City kürzlich in einem Interview mit The Daily Caller behauptete.
„Er gab zwei an Freunde von ihm für den Fall, dass er getötet würde“, behauptete Giuliani, der diese Woche Informationen von der Fahrt mit der New York Post teilte.
Für jeden, der der Meinung ist, dass solche Worte etwas extrem sein könnten, bestand Giuliani darauf, dass dies eine echte Sorge sei, da „sehr gefährliche“ Menschen versuchen, die Bidens zu schützen.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
https://www.fehmarn24.de/gesundheit/corona-augen-bindehaut-infektion-uebertragung-koerper-eindringen-schutzbrille-empfehlung-augenaerzte-zr-90071780.html
Kleiner Tip: Damit es nicht zu Engpässen wie einst beim Klopapier kommt, kauft euch Brillen. Am besten sind Taucher- oder einfache Schwimmbrillen.
Möglicherweise müssen wir noch an die Ohren und die restlichen Körperöffnungen denken.
Gute Nacht.
Bevor es gelöscht wird, hab’s auch noch nicht zu Ende geschaut, um es erstmal hier zu sichern, das neue Corbett-Video…
Und, mal unabhängig vom ernsten Inhalt; hatte Klaus Schwab (WEF) den gleichen Inglischtitscha wie Oettinger??? !
Ich habe noch nie ein Video bei Corbett erlebt, das gelöscht worden war.
Oh, interessant, das wusste ich nicht. Was ist der subtext? Womit könnte das zu tun haben? Hatte nicht auch mal fritz, the cat was übersetzt, oder irre ich mich da?
Trump inspiriert die Designer auch bei der GröFAZ:
Frankfurter Buchmesse – nee, Corona. Also: Bookfest digital. Buch ist Book in der Goethestadt, was sonst.
Und der Moderator kein weißer Rassist.
GröFAZ findet das digitale Bookfest natürlich weitaus besser als die richtige Messe. Schmierige Propaganda fürs Corona-Regime.
Nur noch bekloppt.
Sind die blonden Haare nun auch kulturelle Aneignung?
Neues von Analitik. Geht von den offiziellen Originalquellen aus.
Putin arbeitet mit der Türkei zusammen…
Hat vielleicht auch damit zutun, dass durch die Konfliktgebiete die Seidenstraße läuft, weil es da gemeinsame Interessen gibt.
https://www.reitschuster.de/post/merkel-unbeliebteste-politikerin-deutschlands/
Klein Boris geht all in – selbst finanzierte Umfragen, um das Framing der ÖR bloßzustellen.
Hätte ich auch nicht gedacht, vor diesem Typen mal Respekt zu haben.
Letztlich springt er auf den fahrenden Zug.
Die Stimmung ist doch kein Geheimnis. Darüber zu schreiben sichert das Salär.
Solange er nicht über Rußland oder die östlichen Gefilde berichtet, kommt Erstaunliches von ihm.
Man wird sehen, wieweit die opportunistische Schiene reicht.
Man sollte nie vergessen, daß er durch sein jahrelanges Gedöns genau die Trottel mit geformt hat, die er jetzt aufklären will.
Da hat er noch sehr viel Bringschuld abzuarbeiten. Aber immerhin … er macht was!
„Da hat er noch sehr viel Bringschuld abzuarbeiten.“
Allerdings!
Ich traue ihm nach wie vor nicht. Der Wechsel war einfach zu krass und übergangslos und ohne echte Erklärung. Gatekeeper?
Mal abwarten, wie lange er durchhält. 😉
Ich traue ihm auch nicht – in dem Sinne, dass er jederzeit wieder umschwenken könnte. Aber ich glaube, dass er es im Moment ehrlich meint. Wenn man in in seinen Videos sprechen hört, merkt man, dass der ernsthaft erschüttert ist, was hierzulande passiert. In Bezug auf Russland hat er seine Meinung sicherlich nicht geändert, das kommt hin und wieder bei im durch.
Ich sehe es wie Lulu: der hat ’ne Menge Schuld auf sich geladen und abzuarbeiten.
Den Beitrag hatte ich auch gerade am Wickel. Gut gemacht. Seine Russophobie hat er wohl temporär abgelegt. Taugt auch nicht als Geschäftsmodell für Alternative, weil das Feld die MSM bereits beackern.
Nach der Umfrage ist Merkel bei 20% am unbeliebtesten. Und klein Heiko? Nur bei 1%. Sehr bedenklich.
1% ist sehr bedenklich?? Für ihn, aber nicht für uns.
Die vielen Herzchen um die Forderung herum sind natürlich sehr überzeugend 🙂
Ich finde diese Querdenker-Haltung, Gandhi und so, ja grundsätzlich richtig, aber wer in der Postmoderne überleben will, der braucht mindestens gleichzeitig ein klares Feindbild.
So Leute wie der Röttgen, die haben ihr Feindbild und das ist Strategie und es funktioniert. Das wäre jetzt irgendwie komisch, wenn der „Stop von Northstream 2“ fordert und dann sagen würde, aber natürlich lieben wir alle Russen und auch Putin.
Fortiter in re, suaviter in modo.
Alles reine List zur Täuschung des Gegners!
Nun, hier wieder mal ein aufschlussreiches Posting von Fefe, diesem Herrn „von und zu“ aus der Kaste der Offiziersanwärter der KuK-Monarchie stammend äääääh neee, …. aus der gleichen Kaste stammend, der z.B. auch die „von der Layens“ angehören, … mit Vornamen Felix, sich selbst für einen Vermittler von Medienkompetenz haltend:
https://blog.fefe.de/?ts=a17730c9
Sehr schön von ihm ein Verweis auf diesen Twitter-Tweed:
Danke Merkel!
Diese Twetter-Tweed dient ihm offensichtlich als Bestätigung seiner bisherigen verabscheuenden Haltung gegenüber den sogenannten Covidioten.
Quasi zur Selbstbestätigung verweist er dann auf diese Quelle namens „Volksverpetzer“ hin, der ins seinem Pampflet eine 100% Zuverlässigkeit des PCR-Tests konstatiert.
Nun, sollten wir der Infektionskarte in dem Twitter-Tweed glauben schenken, dann müssten um Deutschland herum schon längst eine Todeswüste existieren mit Bergen von Leichen und nur wir hier – auf der Insel der Glückseeligen – in Murkselhausen – wären die Überlebenden, während um uns herum die stinkenden Schwaden der Pest wabern.
Was den „Volksverpetzer“ betrifft, so brauche ich nur zu lesen, dass der PCR-Test 100 Prozent zuverlässig sein soll, um sofort weiterzuklicken. Diesen Schwachsinn hat ein Prof. Drosten übrigens auch mal behauptet. Seitdem ist er bei mir als Wissenschaftler unten durch.
Nehmen wir einmal an, dass der PCR-Test sehr gut ist und das mit den 100 Prozent nur eine etwas unscharfe Formulierung sein sollte, dann dürfte doch mittlerweile auch deutlich sein, dass die sogenannten Covidioten sehr differenziert argumentieren, dass der PCR-Test „viel zu empfindlich ist“ und genau deshalb die roten Bereiche (und die weißen und gelben auch) in der Karte des Twitter-Tweed keinerlei Aussagekraft besitzen und somit die triumpfierende Botschaft „Danke Merkel“ eher komisch wirkt, denn das, was da gemessen wurde, ist einfach Nonsense und genau das ist die These der Covidioten, welche mittlerweile tausendmal valider ist, als der Maßnahmen-Unsinn unserer Krisen-Funzler.
Insofern ist Fefe natürlich selbst das beste Beispiel für den von ihm deklarierten „Confirmation Bias“. Er hat uns sozusagen vor sich selbst gewarnt. Nun hat er seine Fingerchen gekreuzt und behauptet, dass genau das seine Absicht war.
Dieses angebliche Testen der Medienkompetenz bei Fefe ist doch sowas von covefe :-D.
https://www.rubikon.news/artikel/die-grosse-konspiration
Warum machen die Irren das alles?
Vor allem die letzte Idee ist überzeugend!
Jedes Jahr wird ein neues virus erfunden,gegen das man geimpft werden muss(damit man mitleben darf!)…
Immer ein placebo,ohne Nebenwirkungen,Virustote,wie jetzt schon,frei erfunden! DIEGelddruckmaschine!
Bei der Suche nach etwas Anderem bin ick über das Trio Invernale gestolpert.
Man sehe in die Gesichter dieses hochnäsigen Verbrecherpacks!
Die lenken nie ein. DIE muß man aus den Sesseln jagen!
Gut, die auch! Wann?!!!
Links: Nase hoch. Wenn was im Wege liegt, fällt er drüber.
Mitte: Im Blick liegt Arroganz, von wegen: „Ich krieg euch schon, verlasst euch drauf“.
Rechts: „Ob ich was erzähle oder nicht. Die verstehens doch nicht“.
Die der Natur so verbundenen Bauern in Frankreich und CH fordern den Einsatz der giftigsten Insektizid. Ihre Zuckerrüben sind von Schädlingen befallen und sorgen für Einnahmeausfällen. Dabei sollten sie mal die Fruchtfolge einhalten, mindestens drei besser sieben Jahre. Dann gibt es keine Nematoden mehr und es spart die Ausgaben für die Nematozide die von der Zuckerindustrie den Bauern angedient wird. Damit konnten sie Zuckerrüben ohne Fruchtfolge anbauen. Die armen Bienen und Verbraucher. https://www.infosperber.ch/Artikel/Politik/Mit-Unwahrheiten-kommen-verbotene-Pestizide-zuruck
Mal ne Sendung mit ordentlich Zunder aus Österreich…
…was hat er denn nur?
Was regt er sich denn so auf?
Er sagt es doch selber: WIR WERDEN ALLE STÖRBEN!
https://www.rubikon.news/artikel/der-alltagliche-schrecken
Der alltägliche Schrecken
Die Angstmache durch die Corona-Politik hat verheerende Folgen gerade für die Jüngsten.
Hab noch einen Vorschlag für geschlechtsspezifische Sichtbarkeit im öffentlichen Raum:
Lesbische Sichtbarkeit – tagsüber sichtbar in schwarz. Und nachts?
Im übrigen mal wieder „Ihre Steuergelder bei der Arbeit“.
Lgbtusw an der gegenseitigen Beehrung!
https://www.wochenblick.at/zweite-welle-erfunden-90-der-infizierten-sind-falsch-positiv/
EX-FORSCHUNGSLEITER BEI PFIZER
Zweite Welle erfunden? 90% der „Infizierten“ laut Forscher falsch-positiv
Hier ist ach noch etwas dazu: Der Betrug mit Zahlen
https://www.rubikon.news/artikel/der-betrug-mit-zahlen
Unser Kater hat heute ne Sonderschicht eingelegt.

Zubehör aufstocken!
Unbedingte Leseempfehlung!
Danke für den Artikel. Oh Mann ey, heute gerate ich von einem Herzrasen zum nächsten. Zwischendurch Hoffnungsschimmer, s.u. – ick glob, ick geh erst mal einkoofen, solange ich noch darf, ma kieken ob mehr als 5 inne Kaufhalle dürfen
oder hier, die Kommentare darunter sind auch geil Where is the flu? The flu has covid … und das weltweit, für viele Länder aufgeschlüsselt
Zitat daraus
Genießerisch beschreibt er, wie diese Technologien „in die bis dahin privaten Bereiche unserer Köpfe eindringen, unsere Gedanken lesen und unser Verhalten beeinflussen werden.“ [1]
Schwabs Prophezeiung:
„In dem Maße, wie sich die Fähigkeiten in diesem Bereich verbessern, wird die Versuchung für Strafverfolgungsbehörden und Gerichte zunehmen, Techniken zur Bestimmung der Wahrscheinlichkeit krimineller Aktivitäten, zur Schuldfeststellung oder möglicherweise sogar zum Abrufen von Erinnerungen direkt aus den Gehirnen der Menschen zu verwenden. Sogar das Überschreiten einer Landesgrenze könnte eines Tages einen detaillierten Gehirn-Scan erfordern, um das Sicherheitsrisiko einer Person einzuschätzen“. […]
„Die Technologien der Vierten Industriellen Revolution werden nicht aufhören, Teil der physischen Welt um uns herum zu werden – sie werden Teil von uns werden. In der Tat haben einige von uns bereits das Gefühl, dass unsere Smartphones zu einer Erweiterung unserer selbst geworden sind. Die heutigen externen Geräte – von tragbaren Computern bis hin zu Virtual-Reality-Headsets – werden mit ziemlicher Sicherheit in unseren Körper und unser Gehirn implantiert werden können. Exoskelette und Prothesen werden unsere körperliche Leistungsfähigkeit erhöhen, während Fortschritte in der Neurotechnologie unsere kognitiven Fähigkeiten verbessern werden.
Wir werden besser in der Lage sein, unsere eigenen Gene und die unserer Kinder zu manipulieren. Diese Entwicklungen werfen tiefgreifende Fragen auf: Wo ziehen wir die Grenze zwischen Mensch und Maschine? Was bedeutet es, Mensch zu sein?“
Ick gloob, außer Klopapier muss auch noch Küchenrolle auf die Einkaufsliste, bis zum Klo schafft man’s nicht mehr 🙁
Dazu H.Makow, der mir aber bisher irgendwie nicht so seriös erschien, schwer einzuschätzen, aber passen täte es
https://henrymakow.com/deutsche/?_ga=2.40419170.1957054768.1602943589-1308636587.1602943589
Ick gloob…i moan…die brauchn für diesen Wahsinn STROM!
Also muss ich GRÜN wählen,dann gibts bald keinen Strom mehr bei uns! Dann geht das nicht!
Das ist wahrscheinlich umgekehrt. Die erneuerbaren Energien sind alle so denzentral. Da wird es schwierig, den Stecker überall gleichzeitig rauszuziehen.
Das wäre mit den Kernkraftwerken noch einfacher gewesen. Da gab’s nur ein paar von. Ein paar gezielte Flugzeugabstürze und man hätte das schlimmste noch verhindern können,
Och, das löst sich über zusammengebrochene Netze. Wenn in Deutschland so weiter energiegewendet wird, wird uns die verlässliche Grundlastversorgung ausgehen und die diskontinuierliche Einspeisung aus Wind und Sonne … Netzausfall … ehe ein komplett zusammengebrochenes Netz wieder hochgefahren ist, vergehen 10-14 Tage … sagt ein Freund, der etwas davon versteht. Der wartet schon auf den ersten von den Grünen quasi verursachten Black out.
Na ja, dass ist ein temporäres Problem unserer Netzstruktur, die noch zusehr auf konventionelle Energien ausgerichtet ist.
Dezentral erzeugter Strom und Gas wird aber schon länger zentral an der EEX gehandelt (morgens Strom und nachmittags Gas oder umgekehrt) und ist jetzt schon im Überfluss vorhanden. Damit lassen sich zuverlässig Teile der Grundlast abdecken (noch nicht komplett)
@Entlasst Tom Buhrow, …
… Gas soll ja nach Meinung der Grünen auch weg. Alles des Teufels, aber E-Auto fahren wollen.
Strom und Gas …im Überfluss vorhanden!? So ein Schmarrn!
FritztheCat einen großen Dank. Kapital und echter Faschismus ergänzen sich bzw. leben mit- und voneinander. Bei aller Vorsicht, das Judentum/Zionismus stecken mittendrin.
Und das allergrösste:
Mit Staatsgelder (Bürgergelder) alimentiert, jedes Jahr Millionen Beträge abkassieren ums Bürgertum abzuschaffen und ein faschistoides Konstrukt zu erschaffen.
Und die dummen neureichen Zahlen noch eintritt fürs verarscht werden.
Der Bürger in uniform (Militär) darf das ganze dann noch absichern, mit dem Sturmgewehr in der Hand.
WEF = Widerliches Egoisten Forum
Das ist nur in der Schweiz möglich wo noch dümmere es toll finden solche Arschlöcher gewähren zu lassen.
(Siehe Bundesrat Schweiz)
Und alles ist öffentlich einsehbar also nichts im verborgenen.
Jedes Jahr wird die von steuern befreite WEF Organisation Reicher und der oberste Schwabführer in Personalunion, schweigt sich im bade der reichen und mächtigen Psychopathen.
Einfach nur widerlich, aber typisch schweizerisch und völlig legal.
Mich Grrrrrrrrraust es Tier
Das mit Kapital, v.a. Finanzkapital, und Faschismus wusste schon Georgi Dimitroff, obwohl ja seine Faschismusdefinition meist hübsch unterm Tisch gehalten wird.
Es geht auch nicht darum, ob Dimitroff damit den Stein der Weisen gefunden hatte, aber die Verbindung zwischen (Finanz)Kapital und Faschismus lässt sich nicht leugnen.
Besonders schön, weil entlarvend:
“ Diejenigen, die als Menschen bleiben, werden wahrscheinlich zu einer Subspezies werden. Sie werden effektiv die Schimpansen der Zukunft sein.“ Nun, nicht von Schwab, sondern von einem Kevin Warwick, der offenbar ein Spiritus Rector von Schwab ist. Von Schwab ist aber:
„Die Gewinner können sogar von irgendeiner Form radikaler menschlicher Verbesserungen profitieren, die durch bestimmte Segmente der Vierten Industriellen Revolution (wie die Gentechnik) hervorgerufen wurden und die den Verlierern vorenthalten werden. Dies birgt die Gefahr von Klassenkonflikten und anderen Zusammenstößen, wie wir sie noch nie zuvor gesehen haben.“
Wo liegt der Unterschied? Vielleicht denken diese World-Funzler, dass sie Philantropen sind und deshalb sollten die Vorteile des metabolisch und intellektuell dominanten genmodifizierten Herrenmenschen nicht einer Elite, sondern tatsächlich uns allen zugute kommen. Deshalb bauen sie jetzt die Infrastruktur auf, um alle Menschen permanent zwangs-genoptimieren zu können.
Die erforderlich Technolgiekette bauen sie ja gerade tatsächlich auf (wer will das bestreiten?):
Curevac mit mRNA-Impfstoff (kann alles: Antikörper gegen Corona, gegen Lassafieber, unseren Metoblismus umbauen im Sinne der Eignung für Marsexpeditionen und demnächst sogar gegen Alterungsprozesse)
Impfstoffdrucker von Elon-Musk. Kann zwar noch nicht „Schnitzel mit Pommes“, wie der Fabrikator in der Kantine von Raumschiff Enterprise, aber kann alle Impfstoffe der Welt vor Ort per Programmanweisung ausdrucken.
Vernetzte digitale Überwachungstechnologien mit Künstlichen Intelligenzien in den Tech-Gehirn-Knotenpunkten, die uns permanent monitoren und informieren, wann wir zur nächten Genoptimierung antanzen müssen. Vielleicht gibt es den Impfstoffdrucker dann bald auch dezental für die Home-Offiziere, so dass wir uns selbst impfen können. Selbstverständlich werden wir von einer persönlichen KI ermahnt, wenn wir unsere Pillen nicht rechtzeitig nehmen und wenn wir uns weigern, kommen die Men in Black mit dem Gummi-Anzug.
Die dafür vorhandene disruptive Technolgie wäre also tatsächlich jetzt vorhanden. Willkommen in einer dystopischen nicht mehr Zukunft, sondern Gegenwart. Sie müssen uns Schimpansen jetzt nur noch dazu kriegen, mitzumachen.
Wer ganz konkret an solchen „Tech-Gehirn-Knotenpunkten“ arbeitet ist
„Dirk Brockmann, Professor am Institut für Biologie der Humboldt-Universität und Leiter der Forschungsgruppe „Epidemiologische Modellierung von Infektionskrankheiten“ am RKI, habe daher mit seinem Team KI-Techniken wie Maschinenlernen eingebunden. Nötig seien aber mehr „Werkzeuge, um Korrelationen zwischen Feldern zu erfassen, von denen wir aktuell noch gar nichts wissen„. Seit etwa einem Jahr ist daher die Idee im Spiel, eine Zweigstelle als Zentrum für KI im brandenburgischen Wildau zu gründen, berichtete der Wissenschaftler.“
https://www.heise.de/news/Corona-Bund-und-Laender-arbeiten-am-digitalen-Gesundheitsamt-2025-4916764.html
http://rocs.hu-berlin.de/
Schaut diesem Dr. Seltsam auf die Finger. Der ist auf dem völlig falschen Trip. Der braucht dringend ne intellektuelle Korrektur. Dem seine Mabuse-Forschung muss sofort gestoppt werden. Und das RKI darf erst gar kein Rechenzentrum bekommen. Die SAP/Telekom/RKI-Cloud ist zu sabotieren.
Wenn die also Baugeländer für das Ding benötigen, besetzt den Acker!
Also ich bleib gern subspezies und werde Schimpanse der Zukunft ! (auch mit Unterstrich Sternchen In zu lesen, nur damit’s ankommt bei den Idioten)
Zumal unter dem Motto: „Die Pandemie wird unseren Fokus auf die Hygiene sicherlich noch verstärken. Eine neue Sauberkeitsbesessenheit wird insbesondere die Schaffung neuer Verpackungsformen nach sich ziehen. Wir werden ermutigt werden, die Produkte, die wir kaufen, nicht anzufassen. Einfache Freuden wie der Geruch einer Melone oder das Ausquetschen einer Frucht werden verpönt sein und vielleicht sogar der Vergangenheit angehören.“
Nee, Alter, also Lispel-Schwab, nicht mit mir! Nur weil Du ’nen menschlichen Defekt hast! Mach dies mit Prof. Brockmann, Spahn, Lauterbach, Wieler, Drosten, dem „Parlament“ und all den Idioten, wie auch immer sie heißen!
(Leider kein Affe bei cosgan)
Großer Bruder Twitter
Die Zensur eines New-York-Post-Artikels über Biden durch die Plattform ist nur ein Detail. Was käme heraus, wenn die großen Tech-Konzerne mit der politischen Macht verschmelzen? Ein Totalitarismus, den wir noch nicht kennen
Man fragt sich was für Abschaum bei Lufthansa arbeitet. Egal es wirklich freiwillig die Techniker sind oder eine typische deutsche Führungskraft die das von den Technikern verlangen. Es ist ein Regierungsflugzeug. Sollte der Präsident mit dem nicht gewarteten Flugzeug abstürzen hat man gegen die Unverletzlichkeit von Staatsoberhäuptern verstoßen. Normalerweise muß dieser Abschaum gekündigt werden. Mindestens.
In maasloser Überschätzung kappen die Lufthansa-Idioten mal fix ihre Vermarktungschancen für ein ganzes Land.
Anscheinend geht es dem Haufen immer noch zu gut. Zeit die Steuergelder zurück zu fordern!
Genau deswegen haben die das Geld ja bekommen .. Und wenn die abschmieren dann doch hoffentlich auf irgendeinem Herz der Korruption ähm Demokratie.
Die L H -Technik wartet Privatjets von fast allen Diktatoren weltweit(weil sie eben die Besten sind!) Die statten die Flieger aus-sowas hat der Normalo noch nicht gesehn! Wenn die jetzt bei einem Mist machen sind die Aufträge gleich weg!
Und verdi ist ein Sch…verein und spricht nicht für alle Mitarbeiter! Korrupt und niemals auf der Seite der Mitglieder! (nur mal so ein paar Prozent Lohn mehr,Inflationsbereinigung,Augenwischerei,aber auf Firmenkosten Luxusurlaub,das ist normal!)
Wenn der Nachbar Alarm schlägt, darf die Polizei in die Wohnung
Zum Schutz vor Corona greift die Politik tief in die Privatsphäre der Bürger ein. In Berlin ist das Feiern ohne Schutzregeln ein besonders großes Problem. Die Gewerkschaft der Polizei stellt klar: Auch Wohnungen können kontrolliert werden – ohne Durchsuchungsbeschluss.
WELT: Als ein Hauptproblem hat die Politik nun allerdings private Feiern ausgemacht. Wie wird da kontrolliert?
Jendro: Die Unverletzlichkeit der Wohnung ist durch das Grundgesetz geschützt. Die Polizei kann also nicht einfach bei Familie Schmidt klingeln und sagen: Wir würden jetzt gern mal in die Wohnung kommen und zählen, wie viele Leute sich hier aufhalten.
Wenn man aber einen Hinweis bekommt, zum Beispiel von einem Nachbarn, dann geht das durchaus. Das gilt auch, wenn man über Social Media erfährt, dass irgendwo eine Feier geplant ist. Die Polizei ist dann nicht nur legitimiert, sondern auch verpflichtet, dagegen vorzugehen.
WELT: Dürfen Polizisten dann auch die Wohnung betreten?
Jendro: Ja, zur Gefahrenabwehr dürfen die Kolleginnen und Kollegen dort rein. Es geht dann um die körperliche Unversehrtheit des Einzelnen, aber auch der Bevölkerung als Ganzes. Da es hier um Gefahrenabwehr geht, ist dazu auch kein Durchsuchungsbeschluss durch einen Staatsanwalt oder Richter nötig.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article217935978/Partys-trotz-Corona-in-Berlin-Wann-die-Polizei-in-Wohnungen-darf.html
Nein, das darf sie nicht. Die Grundrechte sind Abwehrrechte gegen den Staat. Vgl. Art 13 GG, das Grundrecht der Unverletzlichkeit der Wohnung. Für alles braucht man heute seinen Anwalt! Bitte nicht auf Propaganda hereinfallen, die wollen nur Angst schüren!
Das sagt RA Markus Haintz dazu (https://t.me/Haintz/974):
„Hausdurchsuchungen für Ordnungswidrigkeiten?
Für die abstrakte körperliche Unversehrtheit von irgendjemand, irgendwo?
Grundrechte sind Abwehrrechte GEGEN den Staat, keine Rechtfertigung für (Polizei)staatliche Maßnahmen!“
Daanke.
Ich kann es mir auch nicht vorstellen..allerdings hat mich auch die kontroverse Diskussion bei den Lleserkommentaren verunsichert.
Und letztlich: Wenn die Polizei der Meinung ist, dies tun zu können, dann werden sie es wohl auch tun.
Aber natürlich sollte man versuchen, sich dagegen zu wehren.
Dann wären wir schon nahe am Schusswaffengebrauch zur Gefahrenabwehr. Denn es besteht ja die große Gefahr, dass sich im Familienkreis gerade ein Coronacluster bildet und sich dann in die Umwelt verbreitet.
Ich würde die Befugnisse der Polizei und deren Durchsetzung nicht unterschätzen. Welches Recht hat sich die Polizei in Berlin am 29.8. herausgenommen, obwohl es Gerichtsbeschlüsse pro Demo gab? Klar, hinterher kann man klagen, klage, klag, kla, kl, k…
Moppel, das mit dem Schusswaffengebrauch hatte der SWR tatsächlich schon in seinem „Corona-Ratgeber“. Damals ging es um das „unschädlich machen“ von flüchtigen Corona-Patienten.
https://www.reitschuster.de/post/swr-berichtet-von-corona-schiessbefehl/
Ach liebe Panta und Paula, so schrecklich wie es ist. Ich befürchte, das GG interessiert die schon lange nicht mehr, Auch wenn da mal ein oder zwei Verbote gelockert werden… So wird z.B. für Berlin vermeldet, dass die Kneipensperrstunde vom Gericht wieder einkassiert wurde. Aber das betrifft nur die 17 Kneipiers ! , die geklagt haben. Alle anderen tausenden bleiben zu
Und sie missbrauchen weiter ihre Macht jenseits medizinischer Fakten!
https://www.welt.de/vermischtes/live217044654/Corona-In-Berlin-kooperieren-immer-mehr-Infizierte-nicht.html
daraus
Bei den Corona-Neuinfektionen in Berlin sehen die Gesundheitsämter ein immer diffuseres Bild. Nur etwas über zehn Prozent der Fälle seien Ausbrüchen zuzuordnen, bei rund 90 Prozent hingegen sei die Infektionsquelle nicht eindeutig festzustellen, sagte Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci (SPD). „Wir haben eine sehr breite Streuung.“
ergo muss man auch immer großflächiger reagieren…
Zumal ja auch sooo viele fakenews verbreitet werden laut Coronazi_In Die Senatorin widersprach der Vorstellung, dass die aktuelle Zunahme der Infektionen in der Stadt vor allem auf vermehrtes Testen zurückgeht. Die Rate der positiven Tests sei in Berlin – nach Werten von unter einem Prozent im Sommer – auf rund vier Prozent gestiegen. „In den Bezirken, in denen besonders viele Kontaktpersonen getestet wurden, da sind wir sogar bei 8 Prozent“, sagte sie.
Und siehe Lulu 12.o6Uhr. …Ich will ja auch hoffen
Zu blöde zum rechnen, aber quieken.
Wie hätten sies denn gerne? Drohnen in der Luft und vor jeden U-und S-Bahn-Eingang nen Panzer der Bundeswehr?
Fraglich, ob dann der Plebs die Klappe hält.
Es wird Zeit, daß diese Hygiene-Faschisten zurücktreten!
Wo sind denn die Erkrankten? Wo sind die vollen Krankenhäuser? Wo sind die Toten? Wo ist das Virus?
Nichts davon können die Verbrecher liefern. Sie haben Beweise für ihre Drangsaliererei zu liefern!
SIE HABEN NICHTS!
Außer schräge Voraussagen und Panikmache. Das Pack muß zurücktreten, sofort!
Der Plebs hält die Klappe bisher, auch wenn man sowas lesen kann
Um eine Kontaktkette über einen Tag nachzuverfolgen, seien fünf Mitarbeiter nötig. Die Bundeswehr hatte 5000 kurzfristig verfügbare und weitere 10.000 binnen 30 Tagen einsatzbereite Soldatinnen und Soldaten zur Corona-Amtshilfe abgestellt. „Wir schauen auch über die Bundeswehr hinaus, ob wir weitere Personalreserven in der Bundesregierung und nachgeordneten Behörden mobilisieren können“, erklärte Braun. Er habe zudem die Hoffnung, zur Kontaktnachverfolgung auch eine größere Zahl von Studierenden zu gewinnen. Die Regierung sei mit der Hochschulrektorenkonferenz im Gespräch, damit die Freiwilligen keine Nachteile im Studium hätten.
https://www.tagesspiegel.de/politik/bleiben-sie-wenn-immer-moeglich-zu-hause-7830-neuinfektionen-merkel-appelliert-eindringlich-an-die-buerger/26283920.html
Sehr gefickt eingeschädelt ; daher sind die meisten Unis und Hochschulen auch seit April geschlossen nennt sich „keine Präsenzveranstaltungen“, Studentenjob auch alle im Eimer, also Heerscharen für die Antifa, BLM-Demos und Kontaktverfolgung.
Man produziert echte Kranke: ab Ende der Oktoberferien soll auch in Berlin im Unterricht Maskenpflicht kommen… und erfindet LCI-gemäß neue Begriffe.
Gestern, Lulu, sprachst Du noch von Inzidenzwert, heut ist die Postivrate der Knüller Immer wichtiger bei der Beurteilung der Teststatistiken wird deshalb auch die sogenannte Positivrate, die das RKI jeweils mittwochs in seinem aktuellen Lagebericht veröffentlicht. Und die ist zuletzt auch deutlich gestiegen: von 0,74 Prozent Ende August auf 2,48 Prozent in der Woche vom 5. bis 11. Oktober. Eine Woche zuvor lag der Wert noch bei 1,66 Prozent. […]
Entscheidend für die Einteilung in Risikogebiete und ungefährliche Regionen sollen künftig zwei Kriterien sein: Die Rate neuer Infektionen (Inzidenz) für 100.000 Bewohner in den vergangenen 14 Tagen und die Quote der positiven Tests aus allen durchgeführten Tests. […]
Auch die EU misst der Positivrate der Tests inzwischen größere Bedeutung zu. Um Reisenden in Europa einen besseren Überblick über das Infektionsgeschehen und mögliche Beschränkungen zu verschaffen, haben die Europaminister der Europäischen Union gerade eine Unterteilung der EU in grüne, orange und rote Zonen beschlossen. Hinzu kommt noch die Farbe grau für Regionen, aus denen nicht genug Daten vorliegen.
…soviel zum GG…
WISO sollen sie zurücktreten?
Die Kleptokraten klopfen sich ja gegenseitig auf die schultern,
Was für überragend Pandemie Helden sie doch sind.
Die unabhängigen Medien unterstützen durch schonungslosen Staatspropaganda ohne wieder Spruch.
90% der Bevölkerung unterstützen die Herrschenden, wie führende Meinungsforscher immer wider uns vorgaukeln.
Die 200 verwirrten in ……….(einsetzen von Stadt Namen) sind keine relevante kritische masse und darum keine Gefahr.
Dass es in Wirklichkeit viel mehr sind, geht denen noch am arsche vorbei den am Montag sind die braven am Bruttosozialprodukt mehren.
Sory aus der Sicht der abgehobenen abgeschirmten und abgehalfterten Politschergen sehe ich nicht den hauch einer Begründung,
Freiwillig das gemachte Nest zu verlassen.
Merkel ect. Sitzen das wortwörtlich aus.
Umringt von einer Entourage aus bediensteten und Aasgeiern die die Wirklichkeit von ihnen abhalten.
Erst wenn sich eine kritische masse verweigert und nicht mehr mitmacht.
Ist ein unblutiges ende in Sicht aber nicht garantiert.
Freiwillig und an anstand appellierend wird sich nichts ändern.
Wichtig: Immer schön funktionieren sonst verliert man das angehäufte Glück.
Doch in Wirklichkeit gibt es keinen Schutz vor der Unrechts-staatlichen Willkür.
Erst muss es noch schlimmer kommen.
Es ist frustrierend doch solange der Reiter mit der Mohrrübe an der Angelrute sitzend das Maultier dirigiert wird sich nichts verändern.
Grrrrrrr Tier
Et voilá in Berlin
Nur noch fünf Personen gemeinsam oder Angehörige zweier Haushalte sollen sich draußen (auch TAGSÜBER) aufhalten dürfen. Auf belebten Plätzen und Märkten kommt die Maskenpflicht.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/maximal-fuenf-personen-im-oeffentlichen-raum-berliner-senat-plant-scharfe-kontaktbeschraenkungen/26283646.html
Nix GG, sondern Infektions“schutz“gesetz
Jup; Drogen sind in Berlin auch nur noch was für Weicheier. Die richtig Harten ziehen sich die Realität rein.
b.t.w. das „Beherbergungsverbot“ haben sie auch nur aus der Bibel geklaut;
„Petrus 4,9 Seid gastfrei untereinander ohne Murren.“
Dabei können `se dann auch gleich das hier kontrollieren :
(@ Hintergrundbeleuchtungsassistent, soviel zur Propaganda, fotografiert im Damenklo !! eines Kinos. In Ruhe pullern lassen’se einen auch nicht mehr. Da braucht man keinen Fernseher für…
Weiß nicht, wie’s auf dem Herrenklo aussieht 😉
zu gestern https://publikumsrat.blog/2020/10/16/propagandameldungen-vom-16-oktober-2020/#comment-79247 )
………………..fotografiert im Damenklo !! eines Kinos………………………Weiß nicht, wie’s auf dem Herrenklo………………………
Gibt es da echt (noch) eine Unterscheidung ? Denke der die das Mensch ist sind doch alle völlig gleich 😉
Und ja es ist schon richtig, daß die Kübeei mit Propaganda keineswegs auf die elektronischen Funkmedien beschränkt ist. Da kannste im Grunde in Städten/Straßen/Haltestellen usw. mittlerweile alle paar Meter auf Plakaten u.a. diese Indoktrination erspähen, vorrausgesetzt natürlich, man nimmt das als Soetwas wahr.
Wer da achtlos und gutgläubig ist, wird durch das stets aktive Unterbewußtsein nachhaltig damit berieselt. Das scheint auch ein wichtiger Grund der eigentlich nicht zu fassenden quasi abgeschlossenen funktionierenden Fernhypnose der manipulierten Massen zu sein, schließlich sind die (veröffentlichten) Quoten des Fernsehens dafür gar nicht allzu hoch.
Wenn die morgen befehlen, man sölle sich aus Gesundheitsgründen z. B. einen Kaktus in den Hintern schieben & wer sich allerdingsfreiwillig als Durchsetzungskontrolleur meldet bekommt dafür eine Befreiung, nun, dann gäbe es wohl plötzlich dutzende Millionen Bewerber zum Kaktus im Arsch-Kontrolleur anstatt etwas großangelegt zu hinterfragen.
Wenn es mit der Maske klappt, warum nicht auch mit einem Analigel …………
Bring die nicht auf dumme Gedanken, 😉
Grad dazu gefunden
Selbst dem „Hygienepapst“ der Bildzeitung wird`s jetzt zu viel… Aber geschnallt hat der wahrscheinlich trotzdem nix.
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/region-und-hessen/aufnahme-von-asylsuchenden-hessisches-programm-fuer-mehr-fluechtlinge-16995339.html
Die Zahl der Asylsuchenden in Hessen sinkt. Angesichts des Elends auf den Flüchtlingsrouten und in den Lagern will das Land jetzt die Voraussetzungen für die Aufnahme von weiteren Menschen schaffen.
Die Zahl der in Hessen registrierten Flüchtlinge ist in den ersten neun Monaten im Vergleich zum Vorjahreszeitraum noch einmal zurückgegangen. Von Januar bis einschließlich September wurden nach Angaben des Sozialministeriums in Wiesbaden rund 4700 Asylsuchende gezählt, in den ersten neun Monaten des Vorjahres waren es noch mehr als 6800 gewesen.
Die Industrie muss am Laufen gehalten werden.
Die Corona Propaganda zeigt Wirkung. Da fühlen sie sich in überfüllten Lagern sicherer.
Genau. Da drinnen kann man sich ja auch nicht anstecken, ist ja ein Zaun rum. Und über dem Lagertor bitte in schmiedeeisernen Lettern: „Impfen macht frei!“
Bill Gates in NBC-Interview: Vier Jahre Lockdowns und zehn Jahre Wiederaufbau http://blauerbote.com/2020/10/17/bill-in-nbc-interview-vier-jahre-lockdowns-und-zehn-jahre-wiederaufbau/
Passend dazu der neueste Auswurf des Dings …
😉 Passend dazu, selbst im Mondkalender macht sich ihre Persönlichkeitsstörung breit (s. links unten)
Profilaktisch zum erwarteten WC Paperhorten!
Falsche Notstands-Meldung animiert zu Hamsterkäufen – Bundesratssprecher warnt vor Fake News
Grosse Schwarze Hund & Tier = Asozialessnetzwerk fordern, keine Hamster lügen mehr wie:
Hamster Corona hamstert den Menschen das WC Papier weg!
Die alles entscheidende Frage?
Was zum Kuckuck hat der Coronavirus, mit Hamster kaufen für eine Bewandtnis.
Wieso meint der Pöbel? Der kauf eines Hamsters rette vor Grippe?
Das Tier und der Grosse schwarze Hund, also wir haben in einer Triumph-Ratssitzung herausgefunden:
Die Allgemein popelige Masse ist vorwiegend männlich und im arbeitsfähigen Alter.
Immer auf der Suche nach dem geringsten widerstand,
ist der Pöbel der irrigen Annahme verfallen,
dass der käufliche Erwerb eines Hamsters einem vor der täglichen maloche des Hamsterrades schützt!
Der Hamster ist nur am eigenen Hamsterrad interessiert und ergo kein; toll ein Anderer machts, Spieler.
Ebenso irrt sich der Pöbel das, das Anlegen eines Notvorrates die angeborene Haupttätigkeit der oben erwähnten Viecher ist.
Das Hauptaugenmerk des Hamsters ist nicht hamstern, sondern fressen.
Nur weil das Ego leidet,
da erwiesenermassen der Hamster die dickeren backen hat,
ist es noch lange keinen Grund selbige in den Medientopf zu werfen!
Doch das schreiben ja popelige im arbeitsfähigen Alter mehrheitlich männliche Pöbel Journalisten.
Hier also schliesst sich der Kreis der ahnungslosen und dummen in diesen ehrenwerten landen.
Der Ihrige versuch die nicht zu verunsichernde Bevölkerung medial zu chloroformieren darf als gescheitert betrachtet werden.
Es sind Pöbelige im arbeitsfähigen Alter mehrheitlich Männer die Panik artig WC Papier kaufen.
Hallo, wenn es jetzt Papiertaschentücher wären O.K. aber nein es ist WC Papier.
Tröpfchen Übertragung konträr dünn pfiff.
Der Sieger ist; täterätääh die Arschkarte(WC Papier) hat gewonnen.
Wenn das chemische behandeln von WC Papier nicht so problematisch wäre gäbe es noch eine Rettung.
Baut doch den hamstern eine gewaltiges Papier Nest und gut ist es.
Überlebt oder sterbt und zwischenzeitlich lasset die Hamster in Ruhe!
Grrrrins Tier
Haha..heute beim Rewe sagte eine Kundin, dass es kein Klopapier gäbe. Ich habe es nicht überprüft, weil schon an derKasse.
In ALDI an der Kasse gerade vor mir wurde 2 Packungen abgesagt, da müßte ich der Kundin damit helfen, für sie gekauft. Wieso aber immer Klopapier ? Mit Wodka sind ja die Quarantäne viel Lustiger.
Und nochmal klar und deutlich Angies Freund:
Bill Gates fügte noch hinzu, dass er davon ausginge, dass die erste Mission, also die komplette Ausrottung von Covid-19, ganze vier Jahre beanspruchen würde. Für die Reinkarnation sämtlicher Bildungskapazitäten und die Rückführung von Armutsgrenzen, zögen ganze zehn Jahre ins Land. Dies betreffend sollte betont werden, nicht wegen einem hochstilisierten Virus, sondern dem überbordenden Lockdown-Wahn. (wegen des?!)
“Der einzige Weg zurück zur kompletten Normalität, ist die Verfügung über, womöglich nicht die erste Generation von Vaccinen, doch letztlich einen Impfstoff der hochwirksam ist und den eine Menge Menschen vertragen. Und das wir die Krankheit auf globaler Ebene vollständig ausmerzen…Erst dann können wir damit beginnen, uns den eigens geschaffenen Problemen zuzuwenden- in der Bildung, geistlichen Gesundheit- und auf positive Weise den Wiederaufbau starten.”
(aus dem auch beim Blauen Boten zitierten Artikel von https://orbisnjus.com/2020/10/17/beware-das-corona-orakel-bill-gates-op-ed/)
Soviel Hamster jibt det ja nich 🙁
Alles Theater. haben wir hier schon zerlegt.
In den Jahren vor COVID-19 begann die ganze Welt plötzlich damit, Hunderte von Millionen PCR-Testkits für COVID-19 zu verteilen.
Im Jahr 2015 ließ Richard A. Rothschild eine medizinische Testmethode für COVID-19 patentieren.
Die Weltbank zeigt, wie das Projekt Covid-19 bis März 2025 laufen soll.
Im Jahr 2013 sagte ein Forscher voraus, dass im Jahr 2020 eine globale Pandemie mit einem Coronavirus auftreten werde. Er wusste dies aufgrund persönlicher Untersuchungen sogenannter „Verschwörungstheorien“.
https://www.stopworldcontrol.com/planned/
Was meinst Du mit Theater, statt 1o Jahren NUR tröstliche 5?! Ich weiß nicht, ob mich das wirklich tröstet…
Dann wollen sie mit dem Gröbsten ihres Unterjochungsplanes, einschließlich des Durchimpfens der Herde und Abschaffung des Bargeldes, durch sein.
Ab dann besteht der Plebs nur noch aus Zombies, gehalten zum bedarfsgerechten Ausschlachten.
Die restliche Zeit benötigt man, um die Herdenteile zu modellieren und aufeinander zu hetzen. Auf das man seine Ruhe hat, wenn man die Schafe in die Städte drängt, wo die Gegensätze noch fixer aufeinander prallen, während man sich den Planeten Untertan macht.
Das ist der Plan. Darin enthalten: Reduzierung der Menschheit auf 500 Mio.
Wir können zusehen, mit welchen Maßnahmen sie diesen vollstrecken oder wir hängen die Verbrecher vorher über die Eingänge ihrer Paläste.
https://de.sputniknews.com/politik/20201016328202244-walter-borjans-moskaus-tonfall-kritik/
Ein lächerlicher Versuch um sein Profil zu schärfen, kopiert Borjan den Maas.
So funktioniert das aber nicht.
Da müßte er mit was Neuem punkten.
Das er nicht die hellste Kerze auf dem Misthaufen ist, ist ja hinlänglich bekannt.
Hee, das war meine Diskussion schon gestern. 😉
Bzgl. „schwere Schäden“ – Hier die Tochter (?) vom Anwalt Ralf Ludwig auf der Berlin-Demo.
Was hat das zu bedeuten?
…wahrscheinlich harmlos, sieht wie ein Tic aus. ISD 10 GM 2020, F95.-
Wer schneidet denn so ein bescheuertes Video?
Der Schnittmeister?
Junge Union Frankfurt verbreitet eine Rohversion vom Interview Feldmann/Slomka. Wie kommen die da ran? Hat die Union gänzlich die ÖR erobert? Nach den Nachrichteninhalte von denen scheint das so zu sein. https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/zdf-sucht-nach-leck-bei-feldmann-video-17005965.html
Was konnte man im Rohvideo denn sehen? Was war denn darin so schlimm?
Eine wirklich verwirrende Meldung. Die Deutschen werden immer reicher. Zur Berechnung des Reichtums werden die Betriebsvermögen der Haushalte hinzugezogen. Ergo jeder hat ein gut laufenden Betrieb. Jeder ist Merck oder Miele. https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/bundesbank-deutsches-geldvermoegen-auf-rekordhoch-17005070.html https://www.bundesbank.de/resource/blob/794130/d523cb34074622e1b4cfa729f12a1276/mL/2019-04-vermoegensbefragung-data.pdf
Corona-Kontaktverfolgung in Moskau: QR-Codes für Nachtclub- und Barbesuche
https://deutsch.rt.com/russland/107875-corona-kontaktverfolgung-in-moskau-qr/
„Die Corona-Lage in Moskau spitzt sich zu. Die tägliche Zunahme an Neuinfektionen in der Hauptstadt erreicht Werte aus dem Frühjahr. Im Kampf gegen das Coronavirus müssen sich Feiernde vor dem Besuch eines Nachtlokals künftig mit einem QR-Code oder per SMS registrieren.“
Glaubt eigentlich irgendwer, dass eine solch aufwändige technische Infrastruktur wieder abgechaltet wird, wenn Corona zuende ist?
Die Ruskis sind genauso begeistert von Corona wie unser Global-Technokraten. Das ist die gleiche Mafia. Im Gegenteil von China lernen heißt siegen lernen. So ticken sie nämlich wirklich.
Langsam wird klar, warum Kissinger in Moskau war und Bibi den Springer spielen mußte.
Trotzdem muß man bedenken, daß man an den neuen Technologieen nicht vorbei kommt. Auch hier sitzt das Schwein (oder der Rechtsstaatbewahrer) am oberen Ende der Leine.
Das diese Technologie im Wertewesten dazu benutzt wird, das kriminelle Gelumpe auf dem Thron zu halten, dürfte außer Frage stehen.
Hmm, ich hatte mal gelesen, dass der Moskauer OB gegen Putin und eher für den deep-state samt NGO`s mit russischen Oligarchen, die sich im Ausland befinden, arbeitet…
Der Ex-OB.
Von dessen Frau hat H.B. 3,5 Mio. kassiert!
Ah, ok. Man sieht bei den ganzen Korrupten ja nicht mehr durch.
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/507027/Ermaechtigung-Merkel-will-Spahns-Sonderbefugnisse-als-Minister-ausbauen
Ermächtigung: Merkel will Spahns Sonderbefugnisse als Minister ausbauen
Die Bundesregierung will die Sonderrechte von Gesundheitsminister Spahn in der Corona-Krise ausbauen. So dürfe Spahn eigenmächtig Verordnungen erlassen, soweit dies „zum Schutz der Bevölkerung vor einer Gefährdung durch schwerwiegende übertragbare Krankheiten erforderlich ist“.
So dürfe Spahn eigenmächtig Verordnungen erlassen, soweit dies „zum Schutz der Bevölkerung vor einer Gefährdung durch schwerwiegende übertragbare Krankheiten………….
Ob der Schutzminister Axxl-Verkehr verbietet ?
Nächste Woche übrigens ein Höhepunkt für die Zahlenfreaks
und Börsen“analüsten“:
Dienstag + Mittwoch + Donnerstag= 3 Tage lang
nichts als Nullen, Einsen & Zweien
= 20.10.2020 + 21.10.2020 + 22.10.2020
…ein Fest nicht nur für Katzen 🙂
„Ob der Schutzminister Axxl-Verkehr verbietet?“
Ich glaub nicht. Der liest seine neue AHAL-Formel immer laut auf Russisch.
Vielleicht ermächtigt er sich dazu die M.rauszuschmeissen! So wie damals AH….😄🤙
90% wollen HomeOffice
https://deutsch.rt.com/gesellschaft/107817-umfrage-fast-90-prozent-arbeitnehmer/
Das ist natürlich ein Zückerle, mit dem der Bevölkerung die Corona-Maßnahmen versüßt werden.
Im Grunde ist das eine Katastrophe mit der Folge, dass man Mitarbeiter in Zukunft voll unter Kontrolle hat. Diese Mitarbeiter sind dann ihren Vorgesetzten komplett ausgeliefert, es gibt keine Gruppendynamik mehr (mit der sich Arbeitnehmer früher auch schützen konnten), es gibt keinen Austausch mehr von Ideen und Konzepten oder höchstens mit unverhältnismäßig hohem aufwand.
In sozialer Hinsicht fehlt die nonverbale Kommunikation, die Möglichkeiten soziale Beziehungen aufzubauen und zu pflegen, die Möglichkeit, sich auch sozial und von der eigenen Persönlichkeit her in der Arbeit weiterzuentwickeln.
Warum mögen das soviele? Weil sie sich in Pankzeiten in’s kuschelige Heim zurückziehen können. Teamidentifikation und Engagement für die Aufgabe spielen da keine Rolle mehr. Erstes Ziel ist, sich in gefährlichen Zeiten eine sichere Höhle zu suchen und sich dort zu verkriechen.
Die Konzerne freuts, denn sie können ihre Bürofläche halbieren und sich preiswerte Standorte in billigen Lagen suchen. Die erforderliche Bürofläche inklusive Arbeitsplatzausstattung bekommen sie ja umsonst. Der Mitarbeiter räumt gerne das dritte Zimmer seiner Dreizimmer-wohnung für die Büroausstattung, die er auch meist selber bezahlt frei, um es seinem Arbeitgeber recht zu machen. Alles ohne Gegenleistung.
Die Gewerkschaften fordern den Gegenwert einer Büromiete und 100-Prozent-Zuschüsse für Büroausstattung für Mitarbeiter? Fehlanzeige. Stattdessen steigen sie dem Heil auf’s Dach, dass der noch zuwenig Heimarbeit zulassen möchte.
Schöne neue Welt. In diese Welt möchte man fast nicht neu hineingeboren werden.
Genau so ist es. Videokonferenz mit Hemd über der Jogginghose, kann man sich dran gewöhnen. Strom und Internet zahlt der Arbeitnehmer gerne für seine neue Freiheit. Homeoffice, neudeutsch für Heimarbeit, bis vor 10 Jahren hauptsächlich leitenden Angestellten vorbehalten, darf sich nun auch der einfache Sachbearbeiter wichtig fühlen. Dass er sich faktisch durch permanenten Bereitschaftsdienst für seinen Zuhälter prostituiert? Drauf geschissen…
Um mangelnde Produktivität brauchen sich die Arbeitgeber in absehbarer Zukunft keine Sorgen zu machen. Wer nicht spurt, der wird kurzerhand ersetzt.
Der große psychologische Trick & Nutzen hierbei ist vor allem Folgender:
Der „Heimarbeiter“ kann viel leichter ruckizucki & ratzifatzi entlassen/freigesetzt/Stelle gestrichen werden:
Per Mail und Kappung des Intranets und dann kann er/sie/esdivers schlicht gleich da bleiben wo er/sie/esdivers ohnehin schon ist:
Zu Hause
Ganz wichtiger Aspekt. Wo sind die Gewerkschaften, die die Home-Offiziere vor solchen Machenschaften in Zukunft schützen?
Schade,dass ich schon im Ruhestand bin!
Ausm homeoffice 3 Drohnen(aka Boeing 747)steuern…
Der oft gehört Spruch „oh shit….crash“ würde dann vom einzigen Überlebenden stammen!(ausm homeoffice bei Kuchen und Kaffee) 🤙👍😄😂
😂🤣🤣
dase wäre dann HomePit
…Ivan,den cock (хер)willste mir auch noch verbieten?😄😂🤣
🙂 !
Schöner Propagandaartikel beim Tageslügel.
Wie Trump die Medien verändert hat
Möglichst neutraler Journalismus kommt an seine Grenzen
Denn Ausgewogenheit nutzt nur den kruden Ideen des Präsidenten. Er sieht die Medien als Opposition. Da hilft nur transparente Parteilichkeit. Ein Gastbeitrag. Jan-Werner Müller
Jan-Werner Müller ist derzeit Fellow am Wissenschaftskolleg zu Berlin sowie am Cluster „Contestations of the Liberal Script“ der HU und FU Berlin.
Die Tendenz, Trump immer wieder entgegenzukommen, hat auch etwas mit einem Berufsethos zu tun, das seit einem Jahrhundert den meisten US-Journalisten vermittelt wird: Berichterstattung muss objektiv sein, und Objektivität beweist man am besten durch Neutralität: Man hält Kamera und Mikrofon hin, oder beschreibt, was die politische Klasse von sich gibt; der Rest gehört auf die Meinungsseite.
Hahaha…es mag ja sein, dass es ihnen vermittelt wird, aber was sagt das darüber aus, was sie tun?
Deutsche Journalisten scheinen schon weiter zu sein – die kommen gar nicht mehr auf solch absurde Ideen.
Das Menschenbild, das hinter solchen Artikeln steht, ist erschreckend. Menschen werden nur noch als zu manilpurliende und zu erziehende Masse wahrgenommen, da sie zu eigenständigem Denken nicht fähig seien. In Wirklichkeit macht man einen Teil der Menschen durch solchen „Journalismus“ erst dazu und das ganz bewusst.
https://www.tagesspiegel.de/politik/wie-trump-die-medien-veraendert-hat-moeglichst-neutraler-journalismus-kommt-an-seine-grenzen/26282720.html
Stand jetzt auf Tagesschau.de. Die ersten 5 Meldungen Schwachsinn aus Covidiotistan. Erst danach kommt das Ding aus Frankreich. Was für menschlicher Abschaum da arbeitet, dass diese Reihenfolge zulässt.
Überraschenderweise, schließlich war es ja ein „Russe aus Moskau“, wie es in der Lügenpresse heißt. Aber Covidiot bestimmt nun mal das Leben, trotz freier Intensivbetten.
https://www.lok-report.de/news/europa/item/20827-frankreich-sparplan-bei-thalys-nach-verlust-von-80-der-fahrgaeste.html
Die Eisenbahngesellschaft Thalys wird „mehrere zig Millionen Euro“ verlieren, da die Zahl der Fahrgäste um 80% zurück gegangen ist, so dass nun ein umfangreicher Sparplan umgesetzt werden muss, kündigte ihr Geschäftsführer Bertrand Gosselin an.
„Wir haben 80% weniger Aktivitäten als im vergangenen Jahr. Wir haben daher nur 20% der Fahrgäste auf unseren Strecken“, erklärte Gosselin am Mittwoch (14.10.2020) vor dem Fachmagazin Ville, Rail & Transports. „Im Jahr 2020 werden wir mehr als 300 Mio. EUR Umsatz im Vergleich zum letzten Jahr verlieren“, schätzte er, als das französisch-belgische Unternehmen den Rekord von 550 Mio. EUR erreicht hatte.
Infolgedessen „sind wir dabei, einen 100-Millionen-Euro-Sparplan in allen Bereichen umzusetzen“, mit dem Verzicht auf bestimmte Projekte und „einer Schlankheitskur für alle unsere Betriebsbudgets“, sagte der Thalys-Chef.
„Wir wollten keinen Entlassungsplan auf den Weg bringen, aber wir haben auf Kurzarbeit zurückgegriffen und rund 60 Stellen nicht besetzt, indem wir die Rekrutierung neuer Mitarbeiter eingestellt haben“, fügte er hinzu. Thalys beschäftigt nach Angaben eines Sprechers knapp über 600 Mitarbeiter.
Sehr gut! Auch dadurch werden Carola Tote reduziert!
Schuld sind natürlich die Fahrgäste, nicht etwa Masken-/PCR-Terror oder Ausgangssperren. Da fährt man lieber mit dem Auto oder bleibt gleich zu Hause.
@Anonyma (welcher so schönes Interesse für die großartige Flensburger Musikcombo Turbostaat gehegt hat):
„Leb doch mehr wie deine Mutter/leb bloß nicht wie ich“
http://www.mtv.de/musik/videoclips/vi8iyx/Harm-Rochel-Video
Danke, meine Kleine. 😉