Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
https://de.investing.com/news/commodities-news/insider-saudiarabische-olproduktion-schneller-als-erwartet-auf-ursprungsniveau-1923419
Dazu ein paar frequently asked questions…
Welche Fracker sind überschuldet/insolvenzbedroht?
Welche Produzenten unrentabel bei niedrigen Preisen?
Welche Trader wissen NICHT, dass Freitag Hexensabbat ist?
Welche Premierminister im Nahen Osten (und global) sind aktuell (und ggf. 2020)
von Wahlergebnissen abhängig?
Zusatzfrage, wer glaubt, dass es der Iran war?
DANKE!
Also in meinem Sinne heisst das…
Die Welt ist nicht so wie dir gesagt wird, sondern wie du denkst das sie ist.
Dieser Glaube ist keine religiöse Überzeugung sondern eine Wahrnehmung der Realität.
Anschauen, folgern, Schlüsse ziehen und dann handeln auf Gedeih und verderben.
Ups, gehört eigentlich ganz nach unten:
… und weiter geht’s:
Kinderrrr….
Die Schlepper arbeiten im Accord, solange die Putschregierung in Italien noch da ist.
Teile und herrsche. Das Vorspiel zur nächsten Wahl hat begonnen und der Psycho macht den Anfang:
Die Folgen:
Natürlich verschweigt die Tröte, daß D der Hauptempfänger ist. Von der Nichteinhaltung des EU-Türkei Abkommens durch die EU auch kein Wort.
Für die Tröte sind die „Flüchtlinge“ einfach da. Basta!
Wider die üblichen Verdächtigen.
Eine Stimme aus Syrien berichtet!
„Seit einigen Wochen ist RT Deutsch-Korrespondentin Karin Leukefeld wieder in Syrien, um vor Ort zu recherchieren. In Homs traf sie den Gouverneur Talal Al Barazi, der berichtete, dass immer mehr syrische Flüchtlinge in ihre Heimat heimkehren“.
Dazu auch gleich noch Antispieglein an der Wand:
Die Ankündigung des Iran, neue Zentrifugen in Betrieb zu nehmen, nutzt der Spiegel, um seine Leser mal wieder zu desinformieren.
Wir erinnern uns: Die USA haben im Mai 2018 das Atomabkommen mit dem Iran gebrochen. Sie haben es nicht „einseitig aufgekündigt“, wie die deutschen Medien es formulieren, sondern gebrochen, denn es gab keine Ausstiegsklausel in dem Abkommen. Der Iran hat daraufhin ein Jahr lang trotz US-Sanktionen still gehalten und darauf gehofft, dass wenigstens die EU-Staaten ihre Verpflichtungen aus dem Abkommen umsetzen und den Handel und den Zahlungsverkehr mit dem Iran ermöglichen. Nachdem die EU jedoch ihren Verpflichtungen nicht nachgekommen ist, hat der Iran ab Mai 2019 schrittweise ebenfalls die Umsetzung seiner eingegangenen Verpflichtungen reduziert. Aber: Das war kein Vertragsbruch durch den Iran, denn Artikel 26 des Abkommens erlaubt ihm das ausdrücklich, wenn vorher ein anderes Land wieder Sanktionen gegen den Iran eingeführt hat, was die USA bekanntermaßen getan haben.
Kompletten Beitrag lesen: https://www.anti-spiegel.ru/2019/iran…
Rache ist Blutwurst – und Blutwurst wird vorzugsweise kalt serviert:
Maaseßen fordert Aus für öffentlich-rechtlichen Rundfunk
Jetzt hat er offenbar einen neuen Gegner gefunden: den öffentlich-rechtlichen Rundfunk von ARD und ZDF. Die zahlreichen Sender, die immer wieder vor allem aus der rechten Ecke angegriffen werden, braucht niemand, so zumindest Maaßens Auffassung
https://www.morgenpost.de/politik/article227115005/Hans-Georg-Maassen-will-ARD-ZDF-und-Co-abschaffen-und-hat-eine-radikale-Idee.html
Übrigens braucht es zur Abwicklung der medilen Hauptverbrecher selbst nicht einmal einen Zwangseuro vom Volk, das kann mit den Pensionen der Propaganda-Täter gut verrechnet werden.
Das Merkel weiss nun auch nicht mehr wo sie stehen soll: Hü oder Hot?
Oder einfach sich in jedem Land nach belieben beliebt machen?
Bundeskanzlerin Angela Merkel und der jordanische König Abdullah II. haben sich gegen israelische Pläne zur Annexion weiter Teile des palästinensischen Westjordanlandes ausgesprochen.
Und wo ist da die deutsche Staatsdoktrin, Israel über alles?
https://de.sputniknews.com/politik/20190917325742215-merkel-israels-annexionsplaene/
Sie sagte nur, dass sie für eine Zweistaatenlösung ist, mehr nicht.
Mir fällt da immer Volker Pispers ein und der Hund von Loriot :))
Also Pispers Opfer im Schrank das man nach belieben heraus nimmt , paf paf paf oder wieder versorgt ist mir geläufig aber der Hund? Gibts da ein Video?
Da ging’s um Merkels Wende bei den Atomkraftwerken: „Man kann in diesem Augenblick nicht sagen, dass Atomkraftwerke sicher sind … sie sind sicher“ und dann empfiehlt er dem Publikum, sich eine Rede Merkels ohne Ton anzusehen und wie das vor den Augen verschwimmt und sie sich in den Hund von Loriot verwandelt: „Hohohoo-hohohohoo…“
Hier das Original von Loriot:
xttps://www.youtube.com/watch?v=quFsTqmDFH0
Loriot war sowieso der Beste… Gott sei Dank hat er diese besch. Zeiten nicht mehr miterleben müssen.
!
Wieder ein kritischer Blogger, gegen den man vorgeht (vorgehen lässt).
In der Geschichte der Menschheit war es schon immer so, dass gegen Verkünder der Wahrheit folgendermaßen vorgegangen wird:
Ignorieren
Diffamieren
Finanziell ruinieren
Inhaftieren
„Unfall mit tödlicher Folge“ oder „Selbstmord“
Bei mir wurde jetzt Phase drei eingeleitet. Zum Wochenende hin kündigte PayPal mein Konto mit der Begründung “Verstoß gegen unsere Nutzungsbedingungen“. Da dies schon mehreren Berufskollegen passiert ist, war es nur eine Frage der Zeit bis es auch mich trifft. Mein Verlag hat eine Verantwortung gegenüber seinen Autoren sowie den Mitarbeitern. Da ein Großteil der Einnahmen aus Buchverkäufen über Paypal generiert wurden, trifft es uns umso mehr.
https://www.heikoschrang.de/de/neuigkeiten/2019/09/16/skandal-system-attackiert-heiko-schrang/
Ich teile nicht jede seiner Ansichten, aber ich habe Hochachtung vor dem, was er tut und vor seinem Mut.
Klar wenn sich Pro-China Chinesen in Hong Kong, in einer Mall ausdrücken:
Folgen ihnen die Anit auf dem Fusse und geben ein unschönes Zeugnis eines Bürgerkrieges.
„Eine Menge von regierungsfeindlichen Demonstranten strömte später in das Einkaufszentrum, um selbige zu konfrontieren. Die Auseinandersetzungen brachen darauf umgehend aus“.
Also Bürger die sagen ich bin für China haben große Chancen zu tode zu kommen!
Reichlich dokumentiert hier:
Wenn mensch das sieht kann man nur noch denken was sind das für entartete Wesen:
Vermehrt scheint es auch den braven Bürgern ein Anliegen zu sein diesem schwarz vermummten Bürgerschreck die Maske vom Gesicht zu reißen:
Original-Link: https://www.compact-online.de/fall-relotius-reporter-erklaert-das-system-spiegel/
Polen als die bekannten A::…..kriecher der US+A machen Zoff gegen DE+RU:
„Russland oder Deutschland zu schaden, ist für die derzeitige polnische Regierung ein großes Vergnügen. Und wenn man gleichzeitig beiden schaden kann, ist die Freude doppelt so groß. Und solange Warschau unter dem Schutz der Vereinigten Staaten steht, wird es Deutschland so oft wie möglich und fast ungestraft schaden.“
Ende der Übersetzung
Alles lesen über die neuen Gaskriege in der EU(Nicht Europa)
Welt schockiert: Jemen-Krieg fordert erste Öl-Opfer
Abkaik (dpo) – Der Jemenkrieg hat seit 2015 über 100.000 Todesopfern gefordert, doch diese neue Grausamkeit stellt alles bisher dagewesene in den Schatten: Nach dem Angriff am Samstag auf eine saudische Raffinerie steht die Welt unter Schock – denn offenbar wurde bei der feigen Attacke unschuldiges Erdöl im Wert von vielen Milliarden Dollar in Mitleidenschaft gezogen.
„Saudi-Arabiens Ölversorgung wurde angegriffen. Wir sind bereit loszuschlagen, sobald wir wissen, wer dafür verantwortlich ist“, erklärte US-Präsident Donald Trump, dessen Land seit vier Jahren Saudi-Arabien dabei unterstützt, zehntausende Jemeniten durch Luftschläge zu töten. Über 20.000 solcher Luftschläge wurden bislang durchgeführt.
Auch der deutsche Außenminister Heiko Maas (SPD) verurteilte die Angriffe „aufs Schärfste“. Sie seien „durch nichts, aber überhaupt nichts zu rechtfertigen“. Seine Regierung liefert nach wie vor Waffen an Saudi-Arabien und seine Verbündeten, deren Angriffe bislang kein einziges Mal aufs Schärfste verurteilt wurden.
Auch in deutschen Medien, die sonst allenfalls am Rande über den Jemenkrieg und seine Opfer berichten, ist die Sorge groß: „Wird unser Benzin jetzt teurer?“, fragt etwa ein Boulevardblatt und Spiegel online will wissen: „Was bedeutet das für die Preise und die Versorgung?“, während tagesschau.de gar einen „Schock am Aktienmarkt“ erkennt.
Eines gilt als sicher: Angesichts dieser schrecklichen Verbrechen gegen kostbare Ölreserven darf und wird die Weltgemeinschaft nicht mehr so weitermachen wie bisher. Aus dem Jemenkrieg, der bislang stets als ärgerliches, aber harmloses Geplänkel galt, ist plötzlich tödlicher Ernst geworden.
https://www.der-postillon.com/2019/09/oel-opfer.html
Dazu auch MoA, wo die ganze Scheisse aufgedröselt wird:
https://www.moonofalabama.org/2019/09/damage-at-saudi-oil-plant-points-to-well-targeted-swarm-attack.html
Die Tanks im Bild waren zuständig leicht lösliche/flüchtige Substanzen vom Erdoel nach der Trennung zu sammeln, für den gefahrlosen Weitertransport des Erdoels:
https://www.moonofalabama.org/2019/09/damage-at-saudi-oil-plant-points-to-well-targeted-swarm-attack.html
Niemals dürfen die Menschen vergessen wo das Reich des Bösen ist. Auch nicht, wenn dieses Reich einen Whistleblower gerettet hat.
„Interview zu Whistleblower „Snowden ist in Moskau am falschen Platz“
Mascolo: Ich glaube, dass Snowden klug genug ist, um zu wissen, dass jemand wie er, der sich einsetzt für die Verteidigung von Demokratie und Menschenrechten – so sieht er sich selbst -, jemand, der andere Whistleblower ermutigen will, jemand, der gegen die übertriebene Funktion von Geheimdiensten eintritt, in Russland am falschesten Platz ist, den man sich ungefähr vorstellen kann.
Und so ist ein Stück die Tragik seines Lebens, dass er nun mal keinen anderen Platz gefunden hat. Er spricht das ja auch in Interviews in diesen Tagen immer wieder an, dass er sich gewünscht hätte, ein anderes Land zu finden, das ihn aufnimmt. Deutschland hat immer ganz oben auf der Liste der Länder gestanden, in die er gerne gehen würde, das gilt auch heute noch. Aber das ist so unwahrscheinlich wie es im Jahr 2013 unwahrscheinlich gewesen ist. Das zeigen ja auch die schnellen Reaktionen in der Politik in den vergangenen Tagen.“
https://www.tagesschau.de/ausland/interview-mascolo-snowden-101.html
Erstmal ist seit sechs Jahren, wenn ich mich nicht verzählt habe.
Am richtigsten Platz, den man sich vorstellen kann, müsste das Auswärtige Amt noch vor Snowdens Landung die Auslieferung an die USA veranlassen. Man will es sich ja schließlich nicht mit „unseren“ transatlantischen Freunden verscherzen.
Wo käme man auch hin, wenn man Snowden politisches Asyl gewähren würde?
Ich kann kaum glauben, daß Snowden (also jemand, der nicht zu Murksels Goldstücken gehört) so dämlich ist, Asyl in D begehrenswert zu finden.
Wenn man schadenfroh/gehässig ist, würde man sagen, Snowdens Plan geht auf!
Die Krähen kommen zum Vorschein. Egal ob Politster oder Unschreiberlinge. Sie haben sich enttarnt.
Oder glaubt wer ernsthaft, daß es Snowden ins Pofalla-NSA-Affäre-beendet-Land zieht, welches zudem ein Auslieferungsabkommen mit Idiotistan hat?
NEW YORK – Das Justizministerium hat heute eine Klage gegen Edward Snowden wegen seines neuen Buches mit dem Titel Permanent Record eingereicht. Der Prozess behauptet, dass Snowden sein Buch veröffentlicht hat, ohne es den Behörden zur Überprüfung vor der Veröffentlichung vorzulegen, ein Prozess, der Millionen von ehemaligen Geheimdienstmitarbeitern und Militärangehörigen verbietet, über Themen im Zusammenhang mit ihrem Regierungsdienst zu schreiben oder zu sprechen, ohne vorher die Genehmigung der Regierung einzuholen.
Unten ist ein Kommentar von Ben Wizner, Direktor des Rede-, Datenschutz- und Technologieprojekts der ACLU und Anwalt von Snowden:
„Dieses Buch enthält keine Regierungsgeheimnisse, die nicht zuvor von angesehenen Nachrichtenorganisationen veröffentlicht wurden. Hätte Herr Snowden geglaubt, dass die Regierung sein Buch in gutem Glauben überprüfen würde, hätte er es zur Überprüfung vorgelegt. Aber die Regierung besteht weiterhin darauf, dass Fakten, die weltweit bekannt und diskutiert werden, immer noch irgendwie geheim gehalten werden.
„Mr. Snowden schrieb dieses Buch, um ein globales Gespräch über Massenüberwachung und freie Gesellschaften fortzusetzen, das durch sein Handeln inspiriert wurde. Er hofft, dass die heutige Klage der Regierung der Vereinigten Staaten das Buch mehr Lesern auf der ganzen Welt bekannt machen wird.“
Die Verfassungsmäßigkeit des Überprüfungssystems vor der Veröffentlichung wird derzeit von der ACLU und dem Knight First Amendment Institute an der Columbia University vor Gericht angefochten. Die Organisationen argumentieren, dass das System den Beamten viel zu viel Macht gibt, um die Rede zu unterdrücken, die die Öffentlichkeit ein Recht hat, unerklärliche Zensurentscheidungen zu hören und zu treffen, die von den Standpunkten des Einzelnen und dem Zugang zur Macht beeinflusst werden.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator
https://www.aclu.org/press-releases/aclu-comment-edward-snowden-lawsuit
Der richtige Platz nach Mascolo dürfte ein USA Folter Gefängnis sein, denn da wäre Snowden wohl, wenn ervkein Asyl in Russland bekommen hätte.
Pubertätsblocker?
https://deutsch.rt.com/gesellschaft/92351-komplett-umkehrbar-pubertatsblocker-fur-zwolfjahrige/
Das ist schon etwas ernster als gender-gaga…
…unfähig sich selbst biologisch fortzupflanzen und zu vermehren, sind diese „Spezies“ auf andere Strategien angewiesen. Wie Propaganda und mediale, (massen)psychologische und biochemische Manipultion von Geist, Seele und Körper…
Diese Idioten-NGO gehört in den Knast.
Ach ja, hier gibt’s so Mitspieler in der Politik, da ist man froh, dass sie sich nicht auch noch fortgepflanzt haben.
Idioten? Verbrecher!
Ganz klar Kindesmissbrauch!
Das Interview mit Serge Menga, seines Zeichen ein kluger Kongolese mit deutschem Pass, sollte verbreitet werden. Er erläutert authentisch, wie es wirklich läuft in Afrika und welche Erwartungen die Mehrheit der Afrikaner als Migranten in Europa/Deutschland haben. Sollte sich jeder linke Faschist mal anschauen…
von Marschall mit einem lustigen Potpurri von
Verschwörungstheor…… ääähh Indizien…umd Beweise muss man sich gar nicht mehr bemühen, weil das ja Teil der Strategie ist, dass es keine Beweise gibt…
selbstreferentielle Schuldverkündung a la „highly likely“ sind an der Tagesordnung.
Während über Maaßen in der Einwaderungsfrage und Merkel im Ausland berichtet wird, herrscht hier überwiegend schweigen in den Medien.
Übrigens muss ich ja über den Reizhuster lachen, der ist ja scheinbar nicht mehr in Russland und ich las den schon öfters in Twitter, wie er sich hier über bestimmte Dinge aufregt, die irgendwie nicht in sein Weltbild passen 😉
Der Typ hat fertig. Und Dank seiner auch berechtigten Medienkritik wird er nirgendwo mehr eingestellt werden. Von seinen Schwachsinnsbüchern al la „Putins Demokratur“ wird er nicht leben können. Also dürfte er wieder back to the roots müssen, also als Dolmetscher arbeiten. Was ein Abstieg!! Vlt. landet er auch auf der Straße. Mein Mitleid hält sich in Grenzn!
Erregt sich Reitschuster jetzt als aufrechter Patriot oder lügt er einfach unter anderem Vorzeichen weiter? Die Frage, woher die IS-Assets eigentlich kamen, die in umgekehrte Richtung nach Syrien einsickerten und welche Rolle der BND dabei spielte, scheinen ihn und Tichy jedenfalls so wenig zu interessieren, wie deutsche Nahost-Aktivitäten im Vorfeld der „Migrationswelle“. Es sei denn, man glaubt dort an ein damals unvorhersehbares Naturereignis.
Erstaunlich übrigens, daß derzeit ausgerechnet Ex-Geheimdienstlern die Sorge um Volk und Vaterland abgenommen wird, die mit der Situation ja so gar nichts zu tun hatten.
Nur muß man sich bei Klein-Boris fragen, ob die Pillen wirklich so gut sind oder ob er die einwandernden Russen meint.
Und welche Sicherheitsmotive hat wohl jemand mit Orde Wingate als Benutzerbild?
https://de.sputniknews.com/gesellschaft/20190916325739525-edk-rettungsschiff-kauf/
Die Kirchen investieren vertikal in ihre Wertschöpfungskette. (=Beteiligung am Zulieferersystem)
aber noch besser, wenn man freiwillig
DummeUnterstützer findet, die für die eigene Investition auch noch das Geld auftreiben…Das U-Boot feuert den Gnadenschuß:
Versenkt!
Tja, mit derlei kann man sich zweifellos bei der Lifestyle-Lumpenbourgeoisie profilieren, es zumindest versuchen. Genuin linke Zielsetzungen scheinen bei dieser „Linken“ ja schon länger überhaupt keine Rolle mehr zu spielen. Sie haben recht: Versenkt!
Schon ein realitätsfremd keinen Verbrennungsmotor bis 2030 mehr zulassen zu wollen. Bis dahin ist „Die Linke“ sowas von obsolet und Kipping untergetaucht bzw. vom Deep State versteckt.
… Sahra Wagenknecht hat’s auf den Punkt gebracht. Kipping ist eine Vertreterin dieser Latte macchiator-Fraktion, aber bitte mit Soja“milch“.
„Wieso fahren die nicht einfach E-Auto wenn Kraftstoffe teurer machen?“
Nette Umschreibung für die Schaffung einer eigenen Eingreiftruppe für die Brüsseler Mafia.
Die Ungarn haben’s geschnallt!
Hochmut kommt vor dem Fall…
Flinten-Uschi hat die Bundeswehr schon gegen die Wand gefahren, sie wird es mit Frontex auch schaffen. Die wirklichen Ursachen wollen sie nicht angehen, obwohl sie das immer wieder tönen. Es ist und bleibt ein unfähiges und in Flüchtlingsfragen inkonsequentes System. Ich hoffe, dass Ungarn nicht irgendwann einknickt.
Sie werden schon einen Dreh finden, Ungarn gefügig zu machen.
NO WAY!
Der Stachel im Mafiafleisch ist zu hart. Daran hat sich schon Soros Beulen geholt.
Freilich ist der dann in Berlins Aufnahmecenter erschienen und giftet nun von hier aus weiter.
Es ist logisch, dass die Faz ein Propagandablatt von AI ist. Ist doch die AI von den Engländer antisowjetisches Kampforgan gegründet worden. https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/amnesty-arbeit-fuer-menschenrechte-in-russland-gefaehrlich-16388347.html Und die AI als angebliche Menschenrechtsorgan zeichnet die Greta aus. Da sich Gewerkschaften und Parteien dranhängen ist die Bewegung bereits im Arsch. War eh eine Bewegung der Etablierten. Was übrig bleiben wird, wird die CO2-Abgabe sein. Die Frage ist wird dadurch die Umwelt sauberer? Mit Algorithmen, geltwerte Verrechnung, kann die Umwelt nicht gereinigt werden, aber in unsreTaschen gegriffen werden. Eine Methode den Staatssäckel weiter zu füllen. https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/amnesty-international-ehrt-greta-thunberg-16388402.html
Mit Preisen, Demos und neuem Wording garniert geht’s in die Abzocke:
Gilt natürlich nicht für diejenigen, die dem Pack die Kohle aus der Tasche ziehen (z.B Bonn-Berlin Shuttle). Wo steht nochmal das Bundesumweltministerium?
https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesministerium_f%C3%BCr_Umwelt,_Naturschutz_und_nukleare_Sicherheit#Die_Dienstsitze_des_BMU
Es geht abwärts mit Greta™.
Von Dummja über Atai bis … Relotius.
Wenn der Ruf dahin ist, hagelt’s Preise. Dieses untaugliche Mittel zum Aufmotzen der Lügner und Fälscher trifft nun auch Gretchen. Wird nicht der Letzte sein.
https://www.tagesschau.de/ausland/thunberg-amnesty-preis-103.html
Für’s Schule schwänzen gibt’s auch was.
Na dann…
Wenn die Unwerte und Gemeinesschafende am Ende ist kommt sie noch schnell mit Moral?
Hat noch nie funktioniert!
Kriegshetze bei den Hamburger Dödeln!
https://www.tagesschau.de/ausland/iran-analyse-101.html
Lügen für den Krieg:
Ausländische Direktinvestitionen finden kaum noch statt. Lediglich China und in begrenztem Maße Russland lassen sich noch auf nennenswerte Geschäfte mit dem Iran ein.
Die „nennenswerten“ Geschäfte:
Die zentrale Säule des Deals mit einer Laufzeit von 25 Jahren besteht demnach in einem chinesischen Investitionspaket in Höhe von 280 Milliarden US-Dollar in den iranischen Öl-, Gas- und petrochemischen Sektor. Der immense Betrag kann in Investitionen in den ersten fünf Jahren fließen, wobei vorgesehen ist, dass weitere Gelder in einem Fünfjahreszyklus bereitgestellt werden.
…
„Dies wird bis zu 5.000 chinesische Sicherheitsfachleute auf iranischem Boden beinhalten, um chinesische Projekte im Iran zu schützen. Hinzu kommt weiteres Personal und Material, um den möglichen Transfer von Öl, Gas und petrochemischen Produkten vom Iran nach China abzusichern, wenn nötig, auch durch den Persischen Golf“, erklärte demzufolge eine iranische Quelle.
…
Das Pipeline-Projekt erfordert demzufolge die Zusammenarbeit mit Russland und den Staaten der ehemaligen Sowjetunion. So enthält die chinesisch-iranische Vereinbarung laut iranischer Quelle eine Klausel, die es mindestens einem russischen Unternehmen ermöglicht, sich neben einem chinesischen Betreiber auch zu vergünstigten Konditionen an der strategischen Partnerschaft zu beteiligen.
https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/92007-lachender-dritter-iran-und-china/
Wieviel „nennenswerte“ Verträge hat das Ding eigentlich in China unterzeichnet?
Vom an die Wand gefahrenen INSTEX wieder kein Wort!
Dafür Glaskugellesen:
Es ist sehr gut vorstellbar, dass iranische Ingenieure und Militärtechniker an der Konstruktion der Drohnen beteiligt waren, die im saudischen Churais und Abkaik größtmöglichen Schaden angerichtet haben.
…
Teheran setzt auf asymmetrische Kriegsmittel.
…
Deshalb unterhält Teheran verbündete Milizen im Libanon (Hisbollah), im Irak (Hashd al-Sha’abi, Badr-Brigaden) und im Jemen, mit denen der Iran gewaltige Unsicherheit schüren und gegebenenfalls militärischen Druck aufbauen kann.
Komisch. Zu den „vorhandenen“ iranischen Milizen im Jemen fällt der Maulhure kein Name ein.
Der Iran hat seit 1 000 Jahren keinen Krieg begonnen, im Gegensatz zu der 200jährigen Kriegs“tradition“ Idiotistans. Das hindert den Hetzer aber nicht, sowas zu plappern:
Die iranische Führung hat weitaus weniger Skrupel als die US-Administration, wenn es um Blutzoll in einem möglichen Krieg geht.
Ja asymetrische Kriegsmittel, um des Westens geliebte IS zu bekämpfen, während die Amis eher das Gegenteil tun… die Milizen im Irak wurden aufgestellt, um den Vormarsch von Deash zu stoppen. Die irakischen Truppen, die zuvor mit Amilandhilfe aufgebaut wurden, waren ja geflohen.
So langsam kommt mir da der Verdacht, ob die nicht vielleicht gar nicht geflohen sind, sondern sogar absichtlich zurückgezogen wurden und man dem IS damals das Spielzeug überlies. Es wäre ein leichtes gewesen, wenn man wollte, die Ausbreitung des IS zu verhindern. Es wäre doch klasse gewesen, wenn der IS im Irak gewütet hätte und erst mal seine Nachbarn dann angreifen würde, so wie es in Syrien auch der Fall war.
Auf Phoenix lässt man immerhin noch einen echten Experten zu Wort..
Wer ahnt, wie Dok sich gefühlt hat?
Jim Quinn schon:
Demoralisiert, depressiv, abgehängt und trotzig – Das Klagelied eines Bloggers
von
Jim Quinn, 03.09.2019
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/klagelied-eines-bloggers-03-09-2019/
Wunnebar: ein in der vom System programmierten Endlosschlaufe Gefangene, das Laufrad des Goldhamsters. Und schuld haben – wie kann es anders sein – die Linken. Als ob jemals echte „Linke“ irgendwo auf der Welt irgendwas für das Wohl der Menschheit hätten vollbringen können. Und so bleibt es zwangsläufig beim ewigen „Rückwärts gg. Vorwärts“, „Oben gegen unten“, „Reich gegen arm“, „Satt gegen hungrig“.
„links“ auf amerikanisch heißt auf deutsch soviel wie „Demokratenmainstream“ (=Bürokratie und GutmenschenBlabla bei gleichzeitiger Rektalverehrung des Großkapitals)…
im übrigen passt sich die „Linke“ in Europa dem mehr und mehr an. Grüne oder KK als bestes Beispiel
Bibi Mimimi….
https://www.tagesspiegel.de/politik/netanjahu-und-die-wahlen-die-aufgeklaerte-demokratie-in-israel-ist-in-gefahr/25020124.html
Die aufgeklärte Demokratie in Israel ist in Gefahr
Eien U Bahn Station in Jersusalem nach Donald Trump zu benennen war wohl zu viel wür die „Wertegemeinschaft“. Und der heiss ersehnte Iran Krieg scheint auch auszufallen, das darf ja nicht war sein. Deep State übernehmen sie:
„US-Präsident: Staatsanwaltschaft fordert Donald Trumps Steuererklärungen an
Die New Yorker Staatsanwaltschaft hat die Herausgabe der Steuererklärungen des US-Präsidenten beantragt. Abgeordnete fordern seit Langem Einblick in Trumps Finanzen.
17. September 2019, 10:25 Uhr“
https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-09/us-praesident-donald-trump-steuererklaerung-staatsanwaltschaft-new-york
https://de.sputniknews.com/gesellschaft/20190917325740290-studie-fluechtlinge-altersangaben/
Einzelfälle und Irrtümer – System steckt da nicht dahinter.
https://www.zeit.de/gesellschaft/2019-09/studie-minderjaehrige-gefluechtete-gutachten-alterspruefung
„Einige Geflüchtete geben falsches Alter an“
Für eine Studie in Münster sind die Altersangaben von rund 600 Flüchtlingen untersucht worden. 40 Prozent seien falsch.
Diesen ,*Qualitätsschreiberlingen ist echt nichts mehr peinlich
ROFL – Putin made my day
https://de.sputniknews.com/wirtschaft/20190916325739681-putin-bietet-saudi-arabien-s-400-systeme-an/
Damit ist auch klar wer- wiedermal- dahintersteckt😄😂😉Putin will „seine“ Waffen verkaufen…
Vorgestern hab ich einen Stau in Adler erlebt als Putin zum Flughafen fuhr…
Das ärgert die Westrussen,aber alle im Osten bewundern so den großen „Fürsten“: Stau für einen ist superstark!
… ts ts Zuuuuffaaall.
LOL
die Tanks im Bild sind also LNG-Tanks (und nicht wie von uns Laien gedacht – Löschmitteltanks ;-)))….und wenn da eine Rakete einschlägt macht es nicht BOOOOOOOOM, sondern bleibt nur ein kleiner schwarzer Fleck. Klingt immer logischer für mich.
maximal Polenböller 😉
Die Tanks im Bild waren zuständig leicht lösliche/flüchtige Substanzen vom Erdoel nach der Trennung zu sammeln, für den gefahrlosen Weitertransport des Erdoels:
https://www.moonofalabama.org/2019/09/damage-at-saudi-oil-plant-points-to-well-targeted-swarm-attack.html
Diese leicht flüchtigen (=gasförmigen) Bestandteile werden dort in verflüssigter Form (ultratiefgekühlt) gelagert. Das ist hochexplosives/entflammbares Material. Wenn da Löcher in den Tanks sind, müssen die vorher leer gewesen sein, sonst wären da jetzt keine kleinen schwarzen Löcher in der Tankhülle sonder große schwarze Krater, da wo die Tanks standen.
Bin ja nich grad Ekspärte aber ich hab auch schon ein Feuerzeug mit Flüssiggas angezündet und es macht einfach puff.
Im grossen heisst es je leerer umso gefährlicher.
Also ein Benzintank neigt am ehesten zur Explosion wenn er leer ist und sein Volumen mit Benzindämpfen gefüllt ist.
VORSICHT!!
Stimmt das Verhältnis, Gas-Flüssigkeit im Feuerzeug, reißt es Dir das Bein ab.
Selbst gesehen (Arbeitsunfall bei einem Schweißer, bei dem sich eine Schweißperle ins Feuerzeug brannte).
Was man bei einem metallischen Druckbehälter nachvollziehen könnte.
Nur hat dort darauf eine Schweißperle wenig Wirkung.
Die handelsüblichen Feuerzeuge sind aus Plastik, eine Schweißperle und Hitze führt zur Aufblaterung, Deformation und einem Loch durch das das Flüssige DEKOMPRIMIERT, nicht explosionsartig sonder entsprechend den physikalischen Gegebenheiten in die Umwelt sich ergießt und entflammt .
Erklär das mal dem einbeinigen Schweißer.
Evtl. war das Feuerzeug auch undicht und das angesammelte Gas in der Hosentasche ist „verpuft“.
Die nachfolgende Untersuchung ortete aber das Feuerzeug als Ursache.
Na ja ich bin eine Mechanikerseele, ZUUUfällig habe ich heute bewiesen dass man eine Baggerraupe sehr wohl um ein Glied kürzen kann, entgegen der klaren >Meinung im Netz dass dies nicht möglich/gebräuchlich sei!
Selbstverständlich steht hier das Ansinnen der Industrie dahinter neue Raupenketten zu verkaufen!
Glückwunsch! 🙂
Das YT-Video selbst wurde am 08.08. hochgeladen – auch ein schönes Datum
https://m.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-was-die-usa-von-einem-krieg-abhaelt-a-1287130.html
Trump agiert wie ein politischer Laie. Daher ist die Kriegsgefahr momentan geringer. Aja. Politische Noobs sind weniger kriegslüstern als z.B. Frau Merkel der Politprofi. Schön, dass wir drüber geredet haben.
“ Trump oberstes Ziel ist die Wiederwahl“
Zum Vergleich haben Bush und Obama die Wiederwahl gewonnen und alle anderen kriegslüsternen Vorgänger. Hinterlassen haben die Politprofis nur Zerstörung.
Als logische Folge bräuchte Trump jetzt einen Krieg.
wenn er als „Politprofi“ geadelt werden will. 😉
Ich behaupte mal, daß Trump von seiner Persönlichkeitsstruktur her keinen Krieg braucht und nicht einmal die Wiederwahl unbedingt erzwingen will. Diese Souveränität eines „Volkstribuns“ macht ihn ja so verhaßt.