Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Ende der westlichen Hegemonie – aus dem Mund des Rothschild-Jupiters.
https://deutsch.rt.com/europa/91687-macron-erklaert-in-rede-vor-botschaftern-ende-der-westlichen-hegemonie-ueber-welt/
Aber mit schrägen Vorstellungen!
Nach dem Abschmieren des Dollars https://de.sputniknews.com/kommentare/20190828325663930-bank-der-queen-gegen-dollar/ und dem geschrotteten Imperium suchen die Schmarotzer eine neue Bleibe, die sie aussaugen können.
Die wollen EU-Europa zu ihrer Kolonie umbauen.
Es ist schließlich der letzte Flecken, der ihnen noch geblieben ist.
Treffender Vergleich, der das immer schrägere Verhalten der Lügenpresse wie auch den öffentlich demonstrierten, kollektiven Wahnsinn der „Guten“ erfasst.
„… Die westliche Welt zerbröselt vor unseren Augen und mit ihr die westlichen Mythen über sich selbst. Die sinkende Titanik stellt sich schon hochkant, aber das Orchester spielt ungeniert weiter und behauptet stumpf, dass die Titanik ein geiles, unsinkbares Schiff ist.“
http://analitik.de/
US-Milliardär Koch stirbt mit 79 Jahren
Kann man froh sein, dass es noch keine Ganzkörpertransplantation gibt. Sonst würde uns solches Pack nicht nur in Frmr ihrer Kinder und Stiftungen erhalten bleiben, sondern auch noch leibhaftig. Ein ganz großer weniger.
Das ging aber fix mit der Zensur.
https://kenfm.de/me-myself-and-media-52/
Edit und Entwarnung:
Frage mich schon lange, warum der nicht auch auf bitchute oder rutube präsent ist.
Und doch bleiben im Fall Erbel Fragen: Hätte der Medienprofi Jebsen nicht wissen müssen, daß Erbel über ein Interview bei ihm stolpern wird? Jebsen kennt die Schlangengrube des Medien- und Politbetriebes, gerade wenn es um Reizthemen geht. Ob das auf Erbel als ein in höheren Sphären agierender Ex-Diplomat zutrifft, der sicher in der Vorstellung lebt, es gäbe in der Bundesrepublik noch Meinungsfreiheit, ist zweifelhaft.
Erbel agiert nicht in höheren Sphären, der ist wie W. Wimmer aus einer anderen Generation und in einem Alter, wo er nichts mehr zu befürchten hat.
Ja besser: agierte. Nichts mehr zu befürchten, stimmt imo nicht ganz, denn er sollte eine doch wichtige Aufgabe in sensiblem Bereich übernehmen.
Der Punkt ist, Jebsen konnte die Folgen kalkulieren. War das ignorant, fahrlässig oder schlimmer? Gerade bei einem Pro-Iraner hätte man annehmen dürfen, daß er einen honorigen Mann wie Erbel möglichst nicht der Gefahr aussetzt und damit den gesamten Verrechnungs-Mechanismus gefährdet.
Heute ist’s wirklich ein Angriff auf die Lachmuskeln 😂🤣🤣
Die Regierungssprecher und das Bundespresseamt würden der Versuchung, zu propagandistischen Mitteln zu greifen, tapfer widerstehen, so Demmer. „Wir sind uns ja unserer Aufgabe bewusst“, behauptete sie und fügte hinzu: „Gerade in Zeiten, in denen es um ‚Fake News‘ und Desinformation geht, sind wir ja besonders gefordert, faktenbasiert transparent zu erklären, was wir machen.“
https://de.sputniknews.com/gesellschaft/20190828325665008-alles-propaganda-neue-doku/
„Gerade in Zeiten, in denen es um ‚Fake News‘ und Desinformation geht, sind wir ja besonders gefordert
Das heißt dann also, daß es „früher“, als es in der guten alten heimeligen Zeit nur um Nachrichten und Information ging, war man also dann nur „normal“ bis überhaupt nicht gefordert 😉
Ja, die (oder besser gesagt unsere) Demokratie könnt doch so schön sein, wenn nur das störrische Volk nicht immer dazwischen funken würde.
„Es gibt schließlich nur eine legitime Meinung……“ oder wie meinte dieses jugendliche blaugefärbte Rhinozeros noch mal gleich an …….
Merkel schnaubt verächtlich, als Trump auf seine deutschen Wurzeln verweist.

Das ist ein Weib…
Sie hat sich offensichtlich nicht mehr so richtig unter Kontrolle.
Nicht das die Heilige bald so aussieht und leidet wie dieser sympathische Mann.
Dann hätte es sich ja gar nicht gelohnt, Deutschland, die EU und die Welt zu zerstören.
sympathisch? Der hat das vereinigte Deutschland in die NATO gebracht, dieses A…
Das war doch sarkastisch gemeint. 🙂
Der/die neigt nicht zu Sarkasmus!
Will Rothschild die FED abstoßen oder wurde da ein „Revoluzzer“ geboren?
Der Gouverneur der Bank of England (britische Notenbank), Mark Carney, hat sich für eine Reform des globalen Devisensystems ausgesprochen, bei der das aktuelle System, das sich auf den US-Dollar stützt, dringend ersetzt werden sollte, nämlich durch neue „digitale Aktiva“ oder eine „digitale Währung“.
Besonders prekär ist Carneys Affront wegen zwei Details, auf die Journalisten der kanadischen Bloomberg-Redaktion verwiesen haben: Der britische Zentralbankchef trat mit dieser aggressiven Erklärung auf dem jährlichen Wirtschaftssymposium in Jackson Hole (USA) auf, das von der Federal Reserve Bank of Kansas (sprich vom Federal Reserve System (Fed), der US-Zentralbank) organisiert wird.
https://de.sputniknews.com/kommentare/20190828325663930-bank-der-queen-gegen-dollar/
Eine unüberhörbare Ätschi-Bätschi-Attitüde beim Nachrichtenableser Hofer in der der abendlichen Wochenschau bezüglich der anzunehmenden Ausbootung von Matteo Salvini. Widerlich!
Jo. Das feixende Grinsen der Protagonisten war nicht zu übersehen.
„Die Börsen jubeln und auch die Flüchtlingspolitik wird wieder normal.“
Fehlt nur noch der Psycho Renzi an der Spitze. Aber da wollte der Bisherige wohl nicht weg, sonst spielt er nicht mit.
Was für eine Farce!
Sind Magna bzw. Dux irgendwie am Start?! Mich würde brennend interessieren, wie die 5 Sterne-Wähler, ihre Umfaller bewerten.
zZ nicht. 🙁
Sind? Ist!
Leider nicht. Hoffe, es ist nur Urlaub!
Stöber schreibt wieder den letzten Unsinn. Immerhin noch eine, die sich für das Thema „Russenmord in Berlin“ interessiert (was wiederum sehr bemerkenswert ist):
https://www.tagesschau.de/investigativ/berlin-toetung-georgien-103.html
Immerhin noch eine…
Dabei saßen die doch alle schon mit der Skripal-Fibel im kollektiven Startloch.
Wer die wohl zurück gepfiffen hat? 🙄
Nur Silvi hat den Pfiff nicht gehört … wie immer. 😂
Alarmstufe rot, wahrscheinlich werden in der ZON Redaktion gerade Betablocker verteilt:
„Es ist ein Staatsstreich. Der Regierungschef hat gegen das Parlament geputscht. Das Parlament stand dem Premierminister im Weg, daraufhin hat er es weggeräumt. So enden Demokratien.“
https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-08/eu-austritt-parlamentspause-unterhaus-boris-johnson-grossbritannien-brexit
Kleinbritannien und das zusammengeraubte Commonwealth waren noch nie eine „Demokratie“ oder hat der plebs etwa die olle Liesbeth von und zu Coburg „gewählt?
Kuck an! In Deutschland ging das einst nicht ganz so einfach. Da mußte erst einmal der Reichstag abgefackelt werden.
Ach ja, so was ähnliches hat es ja auch mal in England gegeben, da hieß es dann bis heute „remember, rememer, the fifth of November, for the gun-powder-plot should never be forgot“. Der Gefahr, dem Schicksal von Guy Fawkes ausgesetzt zu werden, der unter dem Parliament-Saal den Keller mit Schwarzpulver vollgestopft hatte mit entsprechender Zielsetzung und dafür dann tatsächlich den Kopf verlor, wollte sich Boris der Irre dann doch wohl nicht aussetzen. Wo es doch so einfach gehen kann.
https://deutsch.rt.com/kurzclips/91666-vanille-fur-erdogan-putin-kauft-eis/
Putin lädt zum Eis – und Erdo hat nen Einkaufszettel für MiGs und SUs
Die letzten Umfragen müssen für den Endspurt noch frisiert werden. AfD schwächelt (ganz klar) – SPD legt zu (noch klarer, nur warum, weiß keiner)
was für eine durchsichtige Show…
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/spon-wahltrend-sachsen-und-brandenburg-cdu-und-spd-ploetzlich-vorn-a-1284030.html
Und die Überschrift klingt, als ob die Wahl schon stattfand und schon echte Stimmen ausgezählt werden/wurden.
So kann man mit Hoffnung Sogeffekte schaffen; The Winner Takes It All (ABBA). 😉
Irgendjemand von den „Wahl“-Helfern im Brandenburgischen soll bei der Kommunalwahl Stimmen verschoben haben von AfD in Richtung Grüne. Der kann ja schon mal vorarbeiten, indem er die Briefe entsprechend einordnet.
Ja, weil sein Herz „links“ schlage…hahahaha.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/afd-stimmen-fuer-die-gruenen-gezaehlt-wahlbetrug-in-brandenburg-ist-fall-fuer-den-staatsanwalt/24937160.html
Linke Spießer meutern gegen Xavier Neidoos Auftritt in Gießen
Von Karel Meissner am 28. August 2019
Das linksliberale Spießer-Establishment in Hessen schiebt Panik: am 31. August soll beim Gießener Kultursommer auf dem Schiffenberg kein Geringerer als Xavier Naidoo auftreten. Sofort versuchen die toleranten Vielfaltspinsel, einen Skandal zu inszenieren!
https://www.compact-online.de/linke-spiesser-meutern-gegen-xavier-neidoos-auftritt-in-giessen/
Linke Spießer ?
Sind das jetzt Wölfe im Schafspelz oder doch eher Schafe im Wolfspelz?
Nur weil der ansonsten völlig unbedarfte Xavier mal irgendwann von sich gab, Deutschland habe keine Souveränität, ist er bäh?
Wem soll’s jetzt an den Zwickel gehen, dem spießigen Barden oder den pseudolinken Spießern?
Fragen über Fragen. Gehe mal davon aus, dass sich da die gewohnt üblichen Verdächtigen für ganz schlau halten und glauben damit beiden an den Karren fahren zu können.
Heute schon gekotzt ?
Terroristenliebchen Backhaus beim STÜRMER heute:
„Dass Assad gezielt Zivilisten, Kinder, Frauen, Alte umbringt, hat auch mit seinem übergeordneten Plan zu tun: Er will nicht nur die Macht über das ganze Land zurück, sondern auch eine „gesündere“, homogenere Gesellschaft in Syrien, wie er mehrfach betont hat.“ https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-08/syrien-idlib-offensive-aufmerksamkeit
Würde der Dame gern einen Urlaub bei den harten Jungs in Idlib spendieren, als Matratze…unwahrscheinlich dass sie danach nochmal solchen Dreck veröffentlicht.
Guter Artikel zu dieser Propaganda-Hexe:
Heute schon gekotzt ?
Terroristenflittchen Backhaus beim STÜRMER heute: https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-08/syrien-idlib-offensive-aufmerksamkeit
„Dass Assad gezielt Zivilisten, Kinder, Frauen, Alte umbringt, hat auch mit seinem übergeordneten Plan zu tun: Er will nicht nur die Macht über das ganze Land zurück, sondern auch eine „gesündere“, homogenere Gesellschaft in Syrien, wie er mehrfach betont hat.“
Entgegen meiner guten Kinderstube: Man sollte dieses Aas ein paar Tage Urlaub in Idlib bei den Al Qaida Jungs spendieren, so als Matratze…
Tagesschau am 27.08.19:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/milliardenueberschuss-fiskus-staat-101.html
Tagesschau am 28.08.19
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/kurzarbeiter-101.html
Wir Deutschen – Ein Volk der Jäger und Sammler
Erste Polizeibilanz zu Messerattacken in NRW
• 2.883 Messer-Angriffe in NRW im ersten Halbjahr 2019
• Es gibt keine Vergleichszahlen für die neue Statistik
• Für den Innenminister sind die Taten „ein Problem“
https://www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/messerangriffe-nrw-100.html
Hier sind ein paar Jäger und Sammler bei der Arbeit zu beobachten:
https://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article226909019/Neukoelln-Video-zeigt-Massenschlaegerei-Clan-Fehde-beunruhigt-Behoerden.html
Wenn einem nahestehende Personen sich auf gefährlicher Tour befinden, bin ich immer unruhig. Nun aber stellt sich wieder Ruhe und Gelassenheit ein, denn Gretel ist wohlbehalten auf der Nussschale in NYC angekommen:
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_86342936/greta-thunberg-meldet-sich-die-lichter-von-new-york-city-liegen-vor-uns-.html
Nur ist mir immer noch nicht erklärlich, weshalb auf meinem Lieblingsportal Marinetraffic just einen Tag zuvor wieder Positionen gemeldet werden. Will man sich aber die vergangene Route darstellen lassen, dann geht das nur ab dem 27.8.! Ein Schelm, der Arges dabei denkt. Und ich bin in dieser Hinsicht ein Schelm.
Danke! Kriege ich nicht auf, interessiert mich auch nicht. Mir geht’s nur darum, dass gerade jetzt über Marinetraffic. wieder Positionen erscheinen, jedoch nicht rückverfolgbar. Das ist für mich anrüchig.
Wenn Du es sehen willst. Habe es hier:
https://publikumsrat.blog/2019/08/18/propagandameldungen-vom-18-august-2019/comment-page-1/#comment-31794 14:44
sichtbar gemacht.
Jo, wenn alles sauber wäre, hätten die den Tracker nicht abgeschaltet!
Um hier mal Sachlichkeit rein zu bringen.
Bevor hier eingeordnet wird, bitte mit der Technologie des AIS beschäftigen.
Fast jedes Schiff hat einen AIS-Sender an Bord. Es gibt für diese Seiten wie Marinetraffic, Vesselfinder, Fleetmon usw. einen Haufen an „Receivern“, welche diese AIS-Signale abgreifen und in ihrem System darstellen. Gibt es keine „Receiver“(z.B. auf dem offenen Meer), kann es auch keine Darstellung geben. Scroll einfach sehr weit raus, und Du wirst erkennen, dass selbst die Hauptverkehrsrouten unterbrochen scheinen. Immer dann, wenn es keine Receiverstationen gibt.
Die Ostsee z.B. ist so gut wie 100% abgedeckt, weil alle paar Seemeilen in jede Richtung Land und Bevölkerung ist.
Es gab aber mal eine Lücke in der Wismarer Bucht. Weil die Receiverstation (das kannst Du oder ich sein) eine Macke hatte.
Die Technologie funktioniert NICHT über Satellit. Sondern über küstennahe Empfänger.
Grüße
Aha. Danke.
Ein Artikel mit zahlreichen Beispielen zum Thema: Politischer Mißbrauch des US-Rechtssystems.
https://deutsch.rt.com/nordamerika/91662-unbrauchbare-aufnahmen-einer-ueberwachungskamera-im-fall-epstein-befeuern-spekulationen/
Wer hätte das gedacht? ;-))))
Ich bin erschüttert! 🤭
Die nachrichtende Realität hält sich nur ganz zufällig an unser VT-Skript…
Im deutschen MS sucht man diese Meldung noch vergeblich, hat wohl keinen Nachrichtenwert.
Mir geht dieses Ossi-Deuten nur noch auf den Geist.
Hier Gauck: Dass der Streit und der Kompromiss zum politischen Leben gehören, dass die eigene Meinung etwas wert ist, dass man Eigeninitiative nicht verstecken muss: Sich dieses Denken zu verinnerlichen, ist eine Frage von Generationen. Es leben in Ostdeutschland noch immer sehr viele Menschen, deren Leben über lange Phasen von Anpassung und Gehorsam geprägt war: keine Eigenständigkeit, keine Eigenverantwortung, keine eigene Gewerkschaft, keine freien Medien. Diese Menschen sind anders aufgewachsen und wählen, in Teilen zumindest, auch anders. Der größere Teil der Ostdeutschen aber, und das ist mir wichtig, hat eine unglaubliche Leistung vollbracht, indem er den ganzen Ballast an Gehorsam und Ängstlichkeit abgelegt hat. Keiner hat diesen Menschen beigebracht, Unternehmer zu sein, Bürgermeister, Landrat oder Minister, und sie sind es trotzdem geworden. Keiner hat ihnen beigebracht, eigenständig zu denken, und trotzdem sind sie Journalisten und Autoren geworden. Wir aber sprechen dauernd nur über die, die der offenen Gesellschaft fremd oder ablehnend gegenüberstehen.
https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Gauck-Werbe-nicht-nur-fuer-Toleranz-sondern-auch-fuer-Intoleranz-id54985481.html
Das hier ist auch hübsch – naja, vielleicht auch eher eklig.
„Wer sich stark ekelt, wählt eher konservativ“*
https://www.zeit.de/wissen/2019-08/philipp-huebl-emotionen-moral-politische-einstellung-afd-ostdeutschland/komplettansicht
Immerhin hat der Kriegspope verinnerlicht, wie der Hase läuft: Unterstelle immer den Anderen dein eigenes Handeln.
Er ist halt angekommen bei den Unwerte und Gemeines Schaffenden. Nun braucht er nur noch ein neues Volk.
Schon lustig, dass er über die Ostdeutschen von „diesen Menschen“ schreibt und nicht „wir“.
Die herrschende Meinung darüber, wie Sozialisation funktioniert ist so unglaublich dumm, aber auch ein so hervorragendes Propagandainstrument, darauf kann man einfach nicht verzichten.
Trotzdem tut es weh, der Primitivität beim Agieren zuzusehen.
Er erwähnt das „wir“ ja ganz am Ende – das aber nicht identisch ist mit „diesen“ Menschen…oder überhaupt mit dem Plebs im Land (ehemals Volk genannt).
wir aber – sprechen, lügen, lenken, kontrollieren, melken, teilen und herrschen nur.
Ich habe selten so was Dämliches gelesen, aber ich weiß ja, wer das geäußert hat. Ja, wenn er von „diesen Menschen“ spricht, dann wird wieder mal klar, zu welchen Eliten er sich zählen will, obwohl er nur ein Staubkorn ist. Auch wenn er „wir“ gesagt hätte, würde er nicht dazu zählen. Für ihn trifft zu und wird ewig bleiben: „Auf fremdem Arsch ist gut durchs Feuer reiten „. Eine verachtenswerte Person!
https://www.tagesschau.de/ausland/epstein-opfer-gericht-101.html
Natürlich kein Wort von Mega-Group, Bronfman, Geheimdiensten, Clinton & Co., geschweige denn von den irren Praktiken der Pädopsychos.
Stattdessen wundert man sich unterschwellig, daß ein Bundesrichter den lästigen Fall nicht einfach zu den Akten legt und findet es dann wieder irgendwie o.k., daß die Fährte auf die Opfer gelegt wird.
Gehen wir weiter, hier gibt es nichts zu sehen…
Sehr lesenswert, um zu verstehen, wohin die Entwicklung für die junge Generation gehen wird.
Petra D: Erfahrungsbericht einer Lehrerin aus NRW “Die Situation an Schulen hat sich in den letzten Jahren drastisch verändert” (Initiative an der Basis)
Petra D: Erfahrungsbericht einer Lehrerin aus NRW „Die Situation an Schulen hat sich in den letzten Jahren drastisch verändert“ (Initiative an der Basis)
Wenn das in NRW so ist, wie es ist, kann man die Lehrkräfte nur bedauern. Ich meine die Lehrer, die ihren Beruf auch als Berufung sehen. Leider werden sie mit solchen Hilfeschreien, wie dieser Bericht, keine offenen Ohren finden. Petra D wird es bald so ergehen, wie die beschriebene farbige Schülerin, nämlich, das Handtuch zu werfen oder sie hat Nerven wie Drahtseile. Unter 11:51 im Blog gibt es Aussagen von Prof. Patzelt, die ein desaströses Bild von der nahen Zukunft zeigen, in welches der Bericht der Lehrerin D. genau passt.
In diesem Land gibt es keine durchgängigen Analysen über den Zustand der Gesellschaft und wie sie sich aus der heutigen Sicht in der Folgezeit entwickeln wird. Das geht beim Wohnraum los und betrifft die Lehrerproblematik ebenso. Wie wird sich die Gesellschaft in 10 bis 20 Jahren darstellen, nachdem Frau M. (Name bekannt) die Schleusen geöffnet hat. Alles wird dem Selbstlauf überlassen, bis wir in ein paar Jahren auf die Schnauze fallen.
W“sich in dieser freien, demokratischen und offenen Gesellschaft einfügen und in ihr leben will, diese erhalten und schützen will, sollte erkennen, dass er oder sie selbst aktiv werden muss.“ – lol
Was ein bullshit. Hier passt überhaupt nichts mehr zusammen. Den Verteidigern der westlichen Demokratie geht nun die Luft aus. Das kann nun auch der Blinde sehen. 😀😃😄
Sehr interessante Zusammenstellung zur Entwicklung der Steuerbelastung in der Bundesrepublik:
GELD REGIERT DIE WELT
Diese für heutige Verhältnisse enorm hohe Steuerbelastung von Unternehmen und Kapitalbesitzern hat das „deutsche Wirtschaftswunder“ in den Jahrzehnten nach dem zweiten Weltkrieg nicht behindert. Hohe Steuern waren keine Wachstumsbremse, sie haben nicht zu Massenarbeitslosigkeit geführt, in Deutschland gab es keine „natürliche Arbeitslosenquote“, es herrschte Vollbeschäftigung. Parallel zur Liberalisierung der Finanzmärkte wurde in den 1970er Jahren eine Steuersenkungsorgie in Gang gesetzt:…
Klicke, um auf 190828-Geld-regiert-die-Welt.pdf zuzugreifen
G7 ist nur der Aufhänger. Außer Muffensausen und sinnfreie Statesments haben die ja auch nix zu bieten.
G-7-Blues
von
James Howard Kunstler, 26.08.2019
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/g-7-blues-26-08-2019/
Der britische Premierminister Boris Johnson hat eine vorübergehende Schließung des Parlaments von Mitte September bis Mitte Oktober beantragt. Das gab der Premier am Mittwoch in London bekannt.
https://deutsch.rt.com/europa/91658-brexit-streit-boris-johnson-beantragt-parlamentsschließung/
Das haben die Briten nun von ihrer jahrhundertealten Tradition.
In D hat man das cleverer geregelt. Da gibt es die parlamentarische Sommerpause für die Schweinereien der Regierung.
Ließe sich aber immer noch weiter ausbauen.
Allein die Tatsache, dass sowas im Weltreich (=commonwealth) Kleinbritannien möglch zu sein scheint, den Souverän mal kurz lahm zu legen, sagt doch alles. Oh, ich vergaß, der Souverän dort ist ja Lizzy. Aber für was ist denn dann in der ältesten Demokratie von Welt dieses angebliche Parlament überhaupt da?
Putin und Erdogan wollen „Normalisierung“ vermutet die ARD.
https://meta.tagesschau.de/id/143263/putin-und-erdogan-wollen-idlib-situation-normalisieren
Rebellengruppen, syrischen Rebellenbastion Idlib, überwiegend islamistischen Rebellen….. aber alle Fakten unter den Tisch fallen lassen was Hintergrund liefern könnte zu den Terroriesten!
Erdogan, laut ARD: „Die Situation ist so kompliziert geworden, dass unsere Truppen im Moment in Gefahr sind“, sagte Erdogan. Die Türkei werde aber „alle nötigen Maßnahmen ergreifen“, um ihre Soldaten zu schützen. Sein Land habe das Recht, sich zu verteidigen, warnte er (hä, seine Truppen in souveränen Syrien verteidigen).
Aus einem Kommentar dazu;
von Bernd39
Immer diese Halbwahrheiten
„Seit Ende April gehen die Assad-Truppen mit Unterstützung der russischen Luftwaffe wieder verstärkt gegen die überwiegend islamistischen Rebellen vor.“ NICHT erwähnt wird wieder, daß durch die Dschihadisten die Waffenruhe nie eingehalten wurde. Dutzende Überfälle auf syrische Dörfer/russ. Stützpunkte außerhalb der Zone verübt wurden. D.h. es wurden die schweren Waffen, unter Verantwortung der Türkei, nie abgezogen.
„Die Situation ist so kompliziert geworden, dass unsere Truppen im Moment in Gefahr sind“, sagte Erdogan. Die Türkei werde aber „alle nötigen Maßnahmen ergreifen“, um ihre Soldaten zu schützen. Sein Land habe das Recht, sich zu verteidigen, warnte er.“
Auch hier KEIN Wort dazu, daß Erdogan von syrischem Territorium spricht.
Von einer „Sicherheitszone“ von zwei NATO-Staaten in einem souveränen, aber Nicht-NATO-Staat, ganz zu schweigen. Wem will man denn da wieder einen legalen (weil gespiegelten) Anlaß geben, in Nachbarstaaten ebenso zu verfahren? Lernt man denn nie?
In dem Video unten ist zu sehen wie russische Soldaten sich vor Ort (1km entfernt vom Beobachtungsposten der Türkei Marek, im nun syrischen Nord-Hama) einrichten, und es sich nicht nehmen lassen anhand von russischen Flaggen zu demonstrieren wer von nun an in der Region den Ton angibt.
Das Einzige, was die Türken in Marek noch erreichen dürfte, wird grüner Tee sein. 😀
https://de.sputniknews.com/politik/20190828325662302-russlands-rueckkehr-zur-g8-pompeo-bestaetigt-us-plaene/
Pompelju:
„Der Präsident ist der Meinung, dass wir dies tun sollten… . Ich arbeite für den Präsidenten. Natürlich werden wir in diese Richtung etwas unternehmen“
in klar-deutsch: „Ich will das nicht, und ich werde meine Möglichkeiten nutzen, den Präsidenten dabei soweit es geht zu sabottieren…“
G7 ist für Russland kein Thema mehr. Die reiten einen toten Gaul!
https://de.sputniknews.com/politik/20190827325657899-g7-liberalismus-sacharowa/
Tja, einfach mal wieder dumm gelaufen, gelle?. Das war früher in der Schule schon so: was soll dem vor die Tür gestellten vor Langeweile draußen denn anderes einfallen als sich selbst zu beschäftigen. Draußen war es immer spannender als drinnen! ich weiß das, habe es des öfteren erleben dürfen.
Einfach das Hirn vorher einschalten, bevor man jemanden rausschmeißt, aus was auch immer. Man könnte ihn evtl. doch wieder mal gebrauchen.
„Deutschland wird am Hindukusch verteidigt!“
Zukünftig vom Iran und Rußland! Mal sehen, wie das die hiesigen Kriegstreiber und ihre Tröten finden.
„Afghanistan wird zu teuer“ oder welche Begründung auch immer verwurstet wird.
Wie schon in der PS gesagt: Der Brüllfrosch wickelt das Imperium ab.
Nachdem die Generale ihren Willen und mehr Truppen bekamen und damit natürlich nix erreichten, müssen sie jetzt zähneknirschend die Füße still halten:
Laut US-Präsident Donald Trump sollten die an Afghanistan grenzenden Länder noch stärker gegen den IS kämpfen, da die US-Truppen die Region irgendwann verlassen werden. Wie er sagte, gehören zu diesen Ländern Russland und der Iran, die Türkei und der Irak, Afghanistan, Pakistan und Indien.
https://de.sputniknews.com/politik/20190827325659969-trump-anti-is-kampf/
Mit dem Inhalt des Artikels muß man allerdings vorsichtig umgehen. Der ist mehr für Leute gedacht, die http://analitik.de/ nicht kennen. 🤭
John Pilger:
„Ich habe am Wochenende mit Julian #Assange gesprochen. Seine psychologische Folter ist unvermindert. Er bleibt in seiner kleinen Zelle isoliert, meist 23 Stunden am Tag, ohne ausreichende Bewegung. Er hat mehr Gewicht verloren. Obwohl „genehmigt“, sind Telefonate mit seinen Eltern immer noch nicht möglich. Großbritannien 2019.“
Danke!
Und das, wo grad der Irre aus Idiotistan da rumstrolcht! Aufstand der Zwerge?
Das Kiewer Appellationsgericht hat am Mittwoch beschlossen, den Chef von RIA Novosti Ukraine, Kirill Wyschinski, aus der Haft zu entlassen.
https://de.sputniknews.com/politik/20190828325662428-ukrainisches-gericht-entlaesst-wyschinski-aus-der-haft-/
Eine gute Nachricht!
Bibi und Bolton bauen dort ihre Zelte ab… (und sichern sich ein paar claims für zukünftigen Einfluss, bzw. wirtschaftliche Vorteile)
Was wir noch nicht wissen, ob die Ukraine als Ganzes (in die Neutralität) „zurückgegeben“ wird oder ob der Staat in seiner bisherigen Form von der Landkarte verschwindet. Lassen wir uns überraschen, von dem was anscheinend schon beschlossen wurde.
Die Ukraine ohne Novorussia, war der Flecken nicht mal integraler Bestandteil von Groß-Polen, vor gar nicht allzulanger Zeit? Wo das mit der Annektion von Ost-Ostpreussen (andere nennen es Königsberg, wieder andere Kaliningrad) wohl nichts mehr werden wird, es sei denn Barbarossa würde doch noch aktiv, könnte der Pole wenigstens mit der Rückführung der Ukraine sich zu alter Größe aufschwingen. Papperlapapp alte Größe, größer denn je natürlich. Polnisch-Neufundland, Schlesien und alles sonstige ehemals urgermanische hinter der Oder und der Neisse werden sie wohl kaum im Tausch zurückgeben wollen.
https://de.sputniknews.com/wirtschaft/20190828325662285-operation-unabhaengigkeit/
kleinere blowbacks beim „freedom gas“…am Ende zählt eben doch nur die Kohle ,-)
Keine Sorge, ist nur „gefühlte“ Abzocke. CO2 … CO2 … CO2 … Steuer … Steuer … Steuer … Greta … oh 🤔, sorry, heute nicht Gretchen. Da fehlt die Ortung.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/co2-steuer-schweden-101.html
Dalia Grybauskaitė als Russenhasserin und Vorzeigedame bei Kaffeekränzchen der EU scheint Geschichte zu sein!
Operation „Unabhängigkeit“ gescheitert?
Warum das Baltikum nun doch russisches Flüssiggas kauft?
Weils billiger ist!
https://de.sputniknews.com/wirtschaft/20190828325662285-operation-unabhaengigkeit/
du warst schneller…
Egal, der Neue Präsi läuft ganz schön aus dem Ruder, ist ja auch Ökonom und muss die Dinge Realistisch sehen.
„Gitanas Nauseda hat zwei Jahre in Mannheim verbracht. Anfang der 1990er-Jahre hat er dort für seine Doktorarbeit geforscht. In Litauen hat er sich aber nicht als Wissenschaftler einen Namen gemacht. Nauseda war bis vor kurzem Chef-Ökonom der größten Privatbank Litauens, einem Ableger der schwedischen Bank SEB.“
https://www.deutschlandfunk.de/ende-der-aera-grybauskaite-litauen-vor-der.724.de.html?dram:article_id=448539
Na huch …
NRW: Polizei nennt künftig Nationalität aller Tatverdächtigen
https://deutsch.rt.com/inland/91650-nrw-polizei-nennt-kuenftig-nationalitaet-aller-tatverdaechtigen/
Innenminister Herbert Reul (CDU) kommentierte die geplante Änderung so:
Künftig solle gelten:
„Wir nennen alle Nationalitäten von Tatverdächtigen, die wir sicher kennen – selbstverständlich auch die von deutschen Tatverdächtigen. Ich bin der festen Überzeugung, dass diese Transparenz das beste Mittel gegen politische Bauernfängerei ist.“
Im bisherigen Erlass heißt es:
„Auf die Zugehörigkeit zu einer Minderheit wird in der internen und externen Berichterstattung nur hingewiesen, wenn sie für das Verständnis eines Sachverhalts oder für die Herstellung eines sachlichen Bezugs zwingend erforderlich ist.“
Die Obertröte vom Deutschen Presserat kriegt dicke Backen und prustet:
„Die Entscheidung, ob die Nationalität für die Berichterstattung relevant ist, muss jede ethisch gebundene Redaktion sorgsam selbst abwägen und treffen. Das kann und darf keine Behörde entscheiden. (…) Allein die Tatsache, dass eine Behörde die Nationalität nennt, rechtfertigt nicht die Verwendung in der Berichterstattung.„
Narritivnarren!
Murksels Laden droht eine weitere Wahlschlappe. Da werden die Politster kreativ. Zur Not auch mit der [geplanten] Wahrheit. Die Tröten werden das schon richten.
Alarm! Den Immohaien drohen Verluste.
Das ruft natürlich die ÖR Faker auf den Plan, die mutig im Sumpf der Zocker wühlen und jede Menge übelriechende Gesetzesgase freisetzen, um Michel die Birne zu vernebeln, bis er Blackrock & Co. als seine Erleuchtung empfindet.
Nur eine Frage stellen sie nicht: Wo steht geschrieben, daß die Immobilienhaie die Menschen unbegrenzt in den Ruin treiben dürfen?
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/mietendeckel-109.html
Jetzt, wo auffliegt, daß das verlogene Geplapper von der Mietpreisbremse die Karre Volldampf gegen die Wand gefahren hat, muß man den Schrotthaufen als Edelkarosse verkaufen.
Zur Not zitiert man auch den Wissenschaftlichen Dienst der Politster, den man sonst eher meidet, weil er ständig das GG- und völkerrechtswidrige Handeln des Regimes belegt und legt sich damit ein Ei ins eigene faule Nest:
Der Wissenschaftliche Dienst des Bundestages sieht das allerdings genau anders. Dort heißt es: „Mit dem Mietpreisbindungsgesetz hat der Bundesgesetzgeber auf dem Gebiet des bürgerlichen Rechts eine erschöpfende Regelung für die zulässige Miethöhe bei Mietbeginn getroffen. Für die Länder gibt es unter diesem Kompetenztitel daher keine Möglichkeit einer eigenen gesetzlichen Regelung.“
Tja, die zulässige Miethöhe ist Ländersache, ihr Trottel!
Naja, der Mietendeckel (Planwirtschaft?) wird nicht dazu führen, dass mehr gebaut wird.
Man kann ein krankes System nicht heilen, in dem man Symptome „verbietet“ (deckelt).
Dabei wäre die Lösung relativ einfach – kommunales/genossenschaftliches Wohnungsbauprogramm – schafft mehr Angebot, limitiert das Preiserhöhungsrisiko. Und wenn man dann noch auf der Nachfrageseiter weniger Neubürger…. lassen wir das Träumen – beides wird nicht passieren.
Die Folgen der Privatisierung des Wohnungsmarktes, die dieselben Politster zu verantworten haben, die jetzt krähen, schlagen nun durch.
Je nach Abstand zur nächsten Wahl hampeln sie nun mehr oder weniger rum.
Ohne Merkels Grenzöffnung hätten sie zweifellos noch ein paar Jährchen so weiter machen können. Jetzt fliegt ihnen ihr Mist halt früher um die Ohren.
Die Dame ganz oben mit dem blauen Blazer, sieht aus als würde sie gleich zum Zittern anfangen……..je höher man steht, desto tiefer kann man stürzen.
Sehr anschauliche Darstellung der Realität. Danke.
Da fehlt noch eine „Kleinigkeit“:
Mehr findest Du hier (das würde hier zu weit führen).
https://i.pinimg.com/originals/ca/90/76/ca9076e074bafcdf4fb8480529557fce.gif
Quelle der Grafiken:
https://throughthelookingglassnews.wordpress.com/2017/11/24/q-anon-learn-to-read-the-map/amp/#worldgovernment
Oh. War ja „nur“ das EU-System.
Das Spielzeug kommt bei den Big-Playern garnicht vor! Das sagt alles.
von „Dresdner“ gestern spät gepostet, nochmal weil es so entlarvend ist
Der Film „die Welle“ war ja mal Pflichtprogramm in der Schule…
könnte einige Propaganda-Opfer zum Nachdenken bringen…
auch nicht schlecht…
Gruselig!
Die Irren aus Idiotistan drangsalieren Rußland mit Sanktionen, Diebstahl (Kontosperrungen), Einreiseverboten, Kriegsdrohungen etc.pp. und meckern dann rum, wenn ihnen gleiches widerfährt.
Natürlich hüpft auch unsere Regimekröte begeistert auf deren Pulverfaß
https://www.tagesschau.de/ausland/russland-us-senatoren-einreise-101.html
und lügt fleißig mit:
Wie dem Demokraten erging es eigenen Angaben zufolge auch seinem republikanischen Kollegen Ron Johnson aus Wisconsin.
Das sie wissen, daß sie lügen, beweist das nach eigenen Angaben. Wir hatten das gestern schon auseinandergenommen: (https://publikumsrat.blog/2019/08/27/propagandameldungen-vom-27-august-2019/#comment-32431 10:29)
Der Republikaner Johnson erklärte, er werde weiter klar und deutlich gegen Russland Stellung beziehen: „Ungeachtet dieses Affronts werde ich mich für eine starke und nachdrückliche Antwort auf die russische Aggression einsetzen – und für einen offenen Dialog, wann immer es möglich ist.“ Er hatte erklärt, in Russland unter anderem mit etlichen Regierungsvertretern, Vertretern von US-Firmen und zivilgesellschaftlichen Organisationen sprechen zu wollen.
Da wird wohl Krawallny seine Aufträge per Post erhalten müssen. 😀
Wie blöde muß man eigentlich sein, den Schmarrn so zu veröffentlichen, nachdem die russische Botschaft bekannt gegeben hat, daß der Schizo gar kein Visum beantragt hat?
ARD Börsenredaktion empfiehlt den Leuten auf Kuchen umzusteigen, wenn sie kein Geld für Brot haben.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/boerse/sparer-negativzinsen-101.html
Negativzinsen UND Inflation sind natürlich das Beste, was einem Sparer so passieren kann. Dazu noch kalte Progression, neue Steuern, Maut und GEZ…
Weiter so – natürlich sollte der Sparer überdenken, ob er seinem „Vermögen“ zuguckt bis es wegflationiert ist oder es gleich auf den Kopf haut und dann von der Hand in den Mund lebt. (oder Gold kauft und im Gartnen vergräbt, oder Cash im Sparstrumpf versteckt, oder per „Nachbarschaftshilfe“ schwarz arbeitet…)
Zum Abrunden noch eine schöne CO2 Steuer. Und bei Gold lassen die sich auch noch was einfallen. Vielleicht wieder 20% Mehrwertsteuer? Andererseits .. die hätten sich dann auch nach ein paar Jahren rentiert ..
Vorgestern Abend in den Tagesthemen durfte auch der Suppenkasper vom IWO – ein gewisser Herr Fuest – i.S. Vermögensteuer seine Mär vom Hungerturm, der den Reichen droht, den Neidhammeln um die Ohren hauen. Wer danach keine bitteren Zähren verdrückte kann kein mitfühlender Mensch sein.
„Um dem zu entgehen, bleibt Sparern nur ein Ausweg: Sie müssen höhere Risiken eingehen und in Sachwerte wie Immobilien oder Aktien investieren. Dass sich das durchaus lohnt, zeigt ein Blick auf den Vermögenspreisindex des Flossbach von Storch Research Instituts.“
Mit höheren Risiken weist Angela Göpfert allerdings nicht auf die Verluste der DAX-Kurse 2018 hin. Im Gegenteil werden die mickrigen Zinsen des Sparbuches von der Mücke zum Elefanten aufgeblasen. 18% Verluste in einem Jahr werden schlicht vergessen. Merke: Traue niemand, der mit dem Brett vorm Kopf schon unzählige Gehirnerschütterungen erleiden mußte.
Der Satz hier gefiel mir am allerbesten:
„Strafzinsen als Denkanstoß?“!
https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/merkel-und-kollegen-fordern-abschluss-von-mercosur-abkommen-a-1274254.html
Dieser Artikel vom Juni zeigt, dass Merkel die Hauptinitiatorin von Mercosur ist.
Interessant ist dass die MS Medien seit den Bränden im Regenwald dies nicht mehr erwähnen. Gäbe es die Brände nicht, würden die Medien das Abkommen als erfolgreich dank Merkel preisen.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/amazonas-braende-gefaehrden-mercosur-handelsvertrag-der-eu-a-1283863.html
Hier noch ein aktueller Artikel über Mercosur, indem Merkel mit keinem Wort erwähnt wird.
Danke.
Die Grünenhyp-Hetze gegen die AfD, ein gelungener Schachzug für Stimmenfang, ist zutiefst undemokratisch und tatsächlich faschistoide. Die Aufmärsche werden nur durch fragliche moralische unpolitische Parolen organisiert. Bezeichnend ist wenn Dreißigjährige Vergleiche mit der Hetze gegen die AfD bei dem 3. Reich suchen und behaupten es sei so wie damals. Wissen die Parolenführer aus eigener Erfahrung oder aus den Erzählungen ihrer Nazigroßeltern. Aber genauso ist der folgende Beitrag, sicherlich Balsam auf die Seelen vieler Teilnehmer hier, zu betrachten. Es trieft von Unwahrheiten. Sogar so arg, dass die wahrlich nicht linke Faz Einspruch erhebt. https://www.faz.net/aktuell/politik/politische-buecher/linke-gewalt-ist-honecker-ein-linksautonomer-16341300.html
Dann höre mal, was das linke U-Boot auf dem pinkfarbenen Laster zu ihren Antifa-Flaggen wettert. Populismus pur:
#Unheilbar