Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Die Möglichkeit, hier auch ohne Pseudonym zu kommentieren, hat in der Vergangenheit zu viel Verwirrung und unnötigen Diskussionen geführt, weshalb die Kommentar-Einstellung geändert wurde. Ab sofort ist ein Pseudonym und die Eingabe einer Mailadresse, die natürlich nicht gültig sein muss, zum Kommentieren notwendig. Die Kombination von Pseudonym und einer unverwechselbaren „Mail“-Adresse wird die automatische Freischaltung sicherstellen. Für alle, die bereits in der Vergangenheit mit Pseudonym und Mail kommentiert haben, ändert sich nichts. Wer zum ersten Mal kommentiert, muss zunächst mit verzögerter Freischaltung rechnen.
+++ Info +++
Der Bug bei der Registrierung ist behoben.
Diese sollte jetzt ohne Probleme funktionieren.
TOR-User nutzen bitte die Anmeldung aus dem Menü.
Weder meine E-Mail-Adresse noch mein Benutzername „existieren“. Tut mir leid, daß ich als Unperson sowas melden muß. Zudem ist die Underline aus meinem User-Namen nicht gestattet. Devil, devil, würden wir Engländer sagen.
Mmh
Für uns bist’ existent!
Auszug aus unserer Benutzerliste
Evtl. hast’e da was falsch interpretiert?
Wie dem auch sei. Das Problem steht auch auf der ToDo Liste.
Wirst nicht vergessen 😀
Bin getröstet. 🙂
Hast Post 🙂
Deutet einiges daraufhin, dass Peter Haisenkos Prognose durchaus eintreten könnte. Er hatte vor der Wahl behauptet Merkel bleibt Kanzlerin und wird während der Legislaturperiode aus gesundheitlichen Gründen zurücktreten.
https://deutsch.rt.com/inland/81976-raumt-merkel-schon-im-marz/
Mittlerweile ist der Parkinson-Buckel gut erkennbar.
Die nehmen sie aus dem Spiel, solange die noch selbst laufen kann.
Letztlich muss sie ja auch noch bis Argentinien flugfähig sein.
Paraguay Paraguay
Ich dachte ihr grosses Vorbild Erich ist damals nach Argentinien abgehauen.
Nee, nach Chile.
Schaffe ein Problem und „bekämpfe“ es dann:
20:15 Uhr phoenix
Der Antisemitismus-Report 2018
Einer der Wortführer der Gelbwesten wurde inhaftiert…
…mit Dank an Jens_E.!
Die sind so viel von blöd, damit erreicht Maccaroni doch nur das Gegenteil.
Hm wieso der aussieht wie einer vom IS…. kommen zu den Gelbwesten dann bald weiße Helme? Macron muss weg, der setzt Gas gegen die eigene Bevölkerung ein.
Scheint Mode zu sein. Auch in D gleichen sich die schon länger hier Lebenden gerne den Neubürgern an (und versuchen vielleicht sich vor dem wertewertlichen Feminismus zu behaupten?!)
Frauen sind verboten im Barbershop von Alex Torreto. Zu Rasur und Frisur gibt es einen Drink. Überall in Deutschland boomen die Barbershops – und helfen gegen den Autoritätsverlust des Mannes.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/boom-der-barbershops-ein-mann-ein-bart-15968824.html
https://media0.faz.net/ppmedia/aktuell/1084580727/1.5968894/format_top1_breit/alex-toretto-beim-haare-und.jpg
What he says?
UN-Experten sagen, dass der Gründer von #Wikileaks bereits für die Ausübung seiner Rechte auf Meinungs-, Meinungs- und Informationsfreiheit teuer bezahlt hat. Sie fordern #UK auf, #HumanRights zu achten und es #JulianAssange zu ermöglichen, die ecuadorianische Botschaft in London frei zu verlassen.
Die beiden Videos muss man gesehen haben. Ein Amokfahrer mit Warnblinker, der zurücksetzt, um jemanden nicht zu überfahren?
Und so richtig „ausländisch“ sahen die leute dort nicht aus.
Meine VT lautet: Da hat jemand in Panik überreagiert (mglw. psychische Erkrankung oder Drogen) und interessierten Kreisen kam dieser Vorfall wie gerufen, da sie befürchten mussten, dass die Ereignisse in Amberg weiter hochkochen würden.
Nun, die überwiegend migrantischen Opfer widersprechen dem zwar, aber natpürlich hat der Typ einen gewaltigen Schuß.
Übrigens: Die Blondine war offenkundig nicht das Opfer der Wahl, sondern die Figut, die zu dem Zeitpunkt schon auf der Motorhaube saß. Also laß den Unsinn, und beschäftige dich mit was Sinnvollem. Nicht daß der Typ hier wiede raufschlägt, der schon den Bereitscheidplatz mit Papiermodellen nachbaute, um daran „zu beweisen“, daß der Anschlag da komplett gefaket war – inklusive des Auslegends präparierter Trümmer. Solche Hirnis braucht hier echt keiner.
Erstaunlich. Es gibt Leute, die einerseits Weißhelm-Aktivitäten problemlos als Fakes qualifizieren (zu Recht mMn.), aber beim Breitscheidplatz der sonst arg gescholtenen „Lügenpresse“ aufs Wort glauben, den „braunen“ Behörden und Institutionen blind vertrauen und mit überheblicher Abschätzigkeit Skeptiker als „Hirnis“ bezeichnen.
Anderen dann die richtige – also die eigene – Meinung aufzwingen und vorschreiben zu wollen, für sich selbst aber einen respektvollen Umgang einzufordern, rundet diesen aggressiven Opportunismus für gewöhnlich ab.
„Es gibt Leute, die …………… mit überheblicher Abschätzigkeit Skeptiker als „Hirnis“ bezeichnen.“
Dann spare ich mir lieber einen Kommentar zu der heutigen Jubelmeldung, die Chinesen seien nun tatsächlich hinterm Mond 😉
Glaube eine gute Versicherung gegen irgendwelche Angriffe ist ein Wissen, was im Weltraum so wirklich los ist allemal. Insofern machen diese ausgekochten Asiaten das schon richtig.
Versuchst du gerade, mich zu beleidigen? Nee, ne?
Mir geht es lediglich darum, daß wir – übrigens im Gleichschritt mit den so kritisierten „Lügenpresse“-Medien – nicht sofort nach einem Ereignis die tollsten Theorien aufstellen sollten, wie es – natürlich – völlig anders passiert sein kann, als uns erzählt wird, um diese Geschichten dann umghend als Wahrheit zu verkaufen.
Mehr nicht.
Und der „Hirni“ war für den Typen bestimmt, der vor Monaten mit seinem Video den Erklärbären zum Breitscheidplatz machte, und allen Ernstes behauptete, der LKW wäre da gar nicht durchgefahren, vielmehr hätte man die Verwüstungen (dann allerdings wohl in 0,2 Zehntelsekunden) mittels vorbereiteter Schein-Trümmer gefaket, ebenso wie die Verletzten allesamt bezahlte Schauspieler waren, Tote gab es gar nicht, die Angehörigen seien Lügner etc. pp. DOK hat das Video dann ja auch geklöscht.
Und ich finde, „Hirni“ ist da noch eine recht nette Umschreibung. 😉
Und ja, wir sollten uns hüten, solche Zustände hier (wieder) einreißen zu lassen. Fakt ist, daß wir über die Vorfälle von Bottrop und Essen noch so gut wie gar nichts wissen. Und in einem Punkt hat sich meine Einstellung nicht geändert: Das beste Fake eines Anschlages ist aus Sicht dessen/derer, die es machen, immer noch, jemanden zu finden, der den Anschlag tatsächlich ausführt. Das eigentliche Fake ist dann nur noch di ehinterher behauptete Motoivation, die Hinterleute etc. pp. Und da stört mich in Sachen Breitscheidplatz eigentlich nur, daß man den Täter einfach abgeknallt hat. Noch dazu in Italien.
Hier und jetzt allerdings ist mein Eindruck der, daß die Medien diesmal gar nicht weit weg von der Wahrheit sind. Es gibt nunmal Idioten auf dieser Welt! Auch solche, die durchdrehen und mit dem Auto in irgendwlche Menschen reinfahren.
Ich habs halt gern logisch und nachvollziehbar, verstehst?
Hier und jetzt allerdings ist mein Eindruck der, daß die Medien diesmal gar nicht weit weg von der Wahrheit sind. Es gibt nunmal Idioten auf dieser Welt! Auch solche, die durchdrehen und mit dem Auto in irgendwlche Menschen reinfahren.
Diesen „Eindruck“ hast du aufgrund des Videos?
Niemand bezweifelte, dass es solche Täter gibt. Es geht mir um den Widerspruch zwischen dem, was auf dem Video zu sehen ist und der Tatbeschreibung in den Medien.
Wie schoin an anderer Stelle gesagt, zeigt das Vidoe nur einen Ausschnitt des Geschehens. Daß der Täter anschließend mit dme Auto zielgerichtet wegfuhr, und an anderer Stelle (Bushaltestelle) bewußt in die Leute dort reinfuhr (das gibt das andere Video nämlich her), spricht schon mal absolut gegen ein Versehen oder eine panische Überreaktion.
Gut, dann mal ganz sachlich.
Niemand hat hier behauptet, in Bottrop sei es ultivmativ so oder so gewesen. Geäußert wurde Mißtrauen gegenüber den öffentlichen Verlautbarungen und Mutmaßungen und zwar aufgrund eigener vielschichtiger Lebenserfahrung und damit verbunden eigenen Vermutungen. Aus meiner Sicht eine völlig normale Reaktion auf bestimmte emotional berührende Ereignisse, die medial an uns herangetragen und gedeutet werden. Wenn man so will: ein persönlicher Wahr-Falsch-Vielleicht-Filter des Informationsempfängers.
Ich kenne diese Video zum Breitscheidplatz. Aus meiner Sicht hat sich der Macher mit den Unstimmigkeiten auf persönliche Weise auseinandergesetzt und in vielen Punkten durchaus plausibel. Ob seine These der Nicht-Durchfahrt zutreffend ist zum heutigen Wissensstand, spielt dabei eine untergeordnete Rolle, denn selbst die ZEIT sprach von einer Durchfahrtsgeschwindigkeit von 15 km/h (laut GPS-Daten), die mit Schadensbild und Unfallfolgen keinesfalls korrespondiert.
Dok in Ehren, aber da ist er ein schlechter Zeuge. Bei ihm kamen selbst bei 9/11 erst sehr spät Zweifel und die Bereitschaft, auch Erklärungen jenseits seiner eigenen favorisierten Version zuzulassen.
Zum Breitscheidplatz empfehle ich Elias Davidssons „Der gelbe Bus“ (für dich wohl dreifach „koscher“, Davidsson ist „Opfervolk“, stramm links und antirassistisch 😉 ). Auch er nimmt eine Inszenierung an, stellt das Ereignis in den größeren Kontext des imperialistischen „Natokrieges gegen den Terror“ und die EU-Antiterrorpolitik.
Ich habe mich mit dem Breitscheidplatz-Problem intensiver befaßt und halte eine nachhelfende Dekoration der Trümmer für sehr wahrscheinlich. Das Zeitproblem ist nur relevant, wenn man das Kontraste-Video für authentisch hält.
Zum Schluß; das apodiktische und etwas anmaßend-herabwürdigende Pauschalurteil über den „Hirni“ hat imo etwas von der Diffamierungsstrategie der Herrschenden gegenüber sog. „Verschwörungstheoretikern“ und kommt mir schon deshalb etwas sonderbar vor.
Wow.. du kannst Nummerierungen! bei mir werden die immer gelöscht… 😉
Ok. Kurz und sachlich:
Erstens: Dazu wissen wir aktuell noch fast nix. Ende
Zweitens: Dass Video war hirnrissig. Statt erst mal anzunehmen, was nachweislich stimmte, und sich mit den unstimigen Begleitumständen zu beschäftigen, hat der Typ regelrecht die Existenz der Erde geleugnet. So kann ich nicht arbeiten
Drittens: 9/11 ist ein ganz anderes Thema. Aber auch hier sind für mich jene Leute einfach Idioten, die, statt sich darauf zu konzentrieren, was wirklich geschah, und vor allem WARUM, all ihre Energie darauf verschwenden, die tatsächlich vorhandenen Flugzeuge zu leugnen oder Spengungen an WTC1 & 2 herbeizuphantasieren, die logisch so gut wie unmöglich waren, und angesichts der Flugzeuge auch keinen Sinn ergaben. Ich habe das schon öfter im Detail ausgeführt, jetzt mache ich das nicht nochmal. Nur daß solche Leute der Aufklärung abseits der Regierungspropaganda eine Bärendienst erweisen. So ist es nächlich leicht, jede Kritik mit solchen Schwachsinn in einen Topf zu werfen und zu verdammen.
Viertens: Wer Angehöriger eines „Opfervolkes“ ist oder Linker, kann im Zweifelsfall trotzdem Mist labern. Zu dem „gelben Bus“ hab ich mal kurz geschaut, und war sehr enttäuscht. Da fuhr also Minuten NACH dem Ereignis ein BVB-Bus in die Szene – und blieb dort stehen. Und wurde dann „gleichzeitig“ mit dem LKW geborgen. Aha… und nun? Was soll mir das sagen? Eben. Nix! Mit dem Geschehen hatte der nix zu tun, weil er dafür einfach zu spät da war, und daß er dann dort rumstand, lag schlicht daran, daß die Straße durch den LKW blockiert war. Deshalb wurde er ja auch erst DANN geborgen. Da etwas hineinzugeheimnissen ist nahe an Irrsin. Tut mir leid!
Weißt du, LOGIK ist manchmal gar nicht so schwer!
Fünftens: Damit schießt du dich selbst raus. Hast du dir mal ein Bild vom Breitscheidplatz angeschaut? Wieviele Wohnungen da in den Häusern drumrum sind? Wieviele Augenzeugen es also gab und wieviele echte Besucher und später Helfer da waren? Wer soll da bitteschön wann Trümmer dekoriert haben? Da gab es ECHTE Menschen, die die ganze Zeit da waren! Aber wir maßen uns an, aus einzelnen Videos die Wahrheit zu extrahieren? Bring mir DEN EINEN Zeugen, der aussagt, daß der Platz Minuten vor dem Vorfall geräumt wurde, und eine halbe Stunde später war „plötzlich“ die Bühne bereitet für einen LKW-Unfall, den keiner live gesehen hat. Kannst du das? Nein!
Also finde dich damit ab: Das Ereignis ist passiert! Wie genau und waru, DAS wären zu klärende Fragen!
Und was die „Herabwürdigung“ angeht – ich kann mir nichts Herabwürdigenderes vorstellen als jemanden, der angesichts von 11 Toten und 55 Verletzten nach dem anschauen eines Videos behauptet, das wären alles Fake-Tote und -Verletzte. Bezahlte Schauspieler, um der Bevölkerung Angst zu machen.
Für sowas hab ich schlicht keine Worte, die hier noch zulässig wären. Wenn sie auch noch so angemessen wären angesichts dieser zur Schau getragenen Menschenverachtung.
Also überlege dir, ob du in dem Stile weitertippen willst.
Zitat:
Siehst du, und genau da liegt der Hund begraben.
Nicht nur unterstellst du damit demjenigen, der zu dieser Einschätzung kommt, zuunrecht Menschenverachtung,
sondern in gewisser Weise entlastest du die Verantwortlichen solcher Inszenierungen, wenn du falsch liegst. Warum? Du traust den Machthabern u.U. jedes Verbrechen zu, aber ausgerechnet das Vortäuschen eines Verbrechens nicht (Wobei das genauso ein Verbrechen darstellt). Trotz unablässiger Lügen und Täuschungen, die täglich über uns hereinbrechen. „Schizophrenerweise“ machst du aber bei den Whitehelmets eine Ausnahme. Warum? Und da würde sich Herr Röpcke genauso moralisch entrüsten, wie du das gerade getan hast und du hältst ihn trotzdem für einen Lügner.
Es ist sogar so, daß im Falle einer tatsächlichen Inszenierung deine ausschließliche Wertung gegenüber dem Skeptiker die Täter schützt.
Versuche bitte einfach mal einen Schritt zurückzutreten und das formal zu durchdenken.
**Brainfreeze… Wende verdammt nochmal die Gesetze der Logik an! **
Du traust also dem Staat jede Schlechtigkeit zuu – ok! Einverstanden! Das geht mir genauso! Wieso aber glaubst du dann, die würden nicht einfach einen echten LKW nehmen und einen echten Unfall auf dem Weihnachtsmarkt damit fabrizieren? Kosten – 20 Euro für eine Waffe mit der der echte Täter den LKW entführen und den Fahrer erschießen kann. Alles wäre echt, die kapiutten Hütten, die Toten, die verletzten…. Und alle würden hinterher bestätigtn, daß es passiert ist.
So what? Wenn Staaten Millionen Menschen umbringen, weil sie an deren Öl wollen, meinst du, sie würden vor 100 Weihnachtsmakrktbesuchern halt machen?
Stell dir doch bitte MAL für einen Moment vor, welch riesiger Aufwand nötig wäre, das alles glaubhaft zu faken! Es ist ja nicht nur im Fernsehen passiert, sondern in aller Öffentlichkeit mitten in Berlin! Dagegen wäre eine im Studio gefakte Mondlandung ein Kinderspiel – weil es eben vor Ort auf dem Mond keine Zeugen gäbe. Demgegenüber gab es aber am Breitscheidplatz mehrere hundert Augenzeugen, die dann ebenfalls alls „falsch“ sein müßten.
Weißt du, ich hab schon am Theater gearbeitet, Und da sind die Häuder nur Fassade. Dennoch dauert selbst da nach Wochen der Proben ein Umbau in der Größenordnung 10-15 Minuten. Bei geschlossenen Vorhang!
Hör einfach auf mit dem Scheiß! Oder bist du einm bezahlter Agent, der uns hier diskreditieren soll? Das wäre die einzige Erklärug, die ich akzeptieren würde! Ich hoffe, du wirst wenigstens gut bezahlt?
Auf all deine „logischen“ Einwände gibt es plausible Erwiderungen, die ich jetzt mit dir nicht durchspiele. Und nein, ich traue dieser Regierung nicht jedes Verbrechen zu. Das sind überwiegend christlich sozialisierte brave Bürger und ich kenne das Innenleben dieses Milieus ganz gut.
Es geht immer darum, die Kontrolle zu behalten und genau das wird durch die Komplettinszenierung erst möglich. Vom Breitscheidplatzvorfall selbst hast du offenbar wenig Ahnung. Hier wurden ein paar Buden eingerissen, mehr nicht. Noch mal: Besorg dir den „gelben Bus“, das ist derzeit der Standard, lies es und dann reden wir weiter. Dort geht es auch weniger um Spekulationen zum Tathergang, sondern penible Auswertung von Aussagen der Polizei, StA, Presse, Politik und vor allem sehr vielen sog. Zeugen.
Wenn diese „plausiblen Erwiderungen“ so aussehen, daß jemand (muß dann wohl wohl eine Truppe von 500 Soldaten gewesen sein, die natürlich auch niemand gesehen hat…) in einer Zehntelsekunde auf einem Weihnachtsmarkt ein Chaos anrichtet, das aussieht, als wäre da gerade ein LKW durchgefahren,. inklusive kaputter Hütten und des LKWs selbst – und zwar OHNE einen LKW da durchzufahren…. oder die Beamtechnologie des Raumschiffes Enterprise zu benutzen…
Dann sind das einfach Hirngespinnste von Wichtigtuern, die ernthaft in Erwägung ziehen sollten, ärztliche Behandlung in Anspruch zu nehmen. Um mal das freundlichste Wort zu gebrauchen, das mit dazu gerade einfällt.
Daß du da partout dazugehören willst… nun ja…. ist deine Entscheidung.,
Das Zeitproblem behauptest du nur. Ich habe dir ein Angebot gemacht; beschäftige dich ernsthaft mit der Materie, State of the Art ist Davidssons Buch zum Thema „Psychologischer Kriegsführung“.
Bisher von dir leider ausschließlich dümmliches Gepöbel, Unterstellungen, Ignoranz, infantiles „in irgendwelche Eckenstellen“ – typisches Trollgebahren also. Schade. Ich hielt dich eigentlich für intelligenter bzw. ehrlicher.
Ach ja… den präparierten kaputten LKW darf dann auf dem Weg zum Breitscheidplatz natürlich auch niemand gesehen haben….
Ich wußte es! Romulaner! Oder Klingonen!
Auf jeden Fall jemand, der mit eienr Tarntechnik arbeitet, die einen 40-Tonner verschwinden läßt!
Langsam wirds klar… Vielen Dank für den Tip!
Das Zeitproblem hast leider du!
Denn DU mußt beweisen, daß es kein Zeitproblem gab!
Wie schon erwähnt: Wenn du belegen kannst, daß der Platz inklusive aller Wohungen ringsrum evakiert war, so daß die Täter unter Ausschluß jedweder Öffentlichkeit alle Zeit der Welt hatten, die Bühne zu drapieren – ok! Dann gebe ich mich geschlagen.
Ole, du wirst mir doch zustimmen, daß dieses Format hier nicht geeignet ist, Tathergangshypothesen erschöpfend zu diskutieren. Die Frage, wie sie es gemacht und abgesichert haben, kann ja nur spekulativ bleiben. Welche Wohnungen (!) konkret meinst du? Gedächtniskirche? Waldorf-Astoria? Bikini Berlin? Rein hypothetisch zur Bühnendekoration sollten wenige Minuten reichten. Oder wo siehst du als Bühnentechniker („am Theater gearbeitet“) das Problem?
Ach ja – abschließend – da du ja offenbar versucht, per Buchempfehlungen pseudowissenschaftliche Erklärungen mithineinzuziehen kann ich mir den Verweis auf „Ockhams Rasiermesser“ nantürlich nicht verkneifen. Ein in der Wissenschaft allgemein anerkannter Grundsatz zur Problemlösung, der wie folgt lautet:
Von mehreren hinreichenden möglichen Erklärungen für ein und denselben Sachverhalt ist die einfachste Theorie allen anderen vorzuziehen.
Eine Theorie ist einfach, wenn sie möglichst wenige Variablen und Hypothesen enthält und wenn diese in klaren logischen Beziehungen zueinander stehen, aus denen der zu erklärende Sachverhalt logisch folgt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ockhams_Rasiermesser
Mal völlig abgesehen davon, daß eine Inszenierung des Anschlages am Breitscheidplatz überhaupt eine „hinreichend mögliche Erklärung“ wäre…
Gähn … Wenn nix mehr kommt, dann das Rassiermesser oder esoterisch oder Nazi. Also Godwins Law für Popperianer. 😉
Ist eigentlich irgendwo gesagt worden, was der Amokfahrer bei der Vernehmung genau geäußert hat? Ich halte es für durchaus möglich, dass er wegen irgendwelcher psychischer Probleme in die Leute reingefahren ist, ob er sie nun als Ausländer identifiziert hat oder nicht, aber ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass das mit den rassistischen Aussagen hingebogen wurde. Er soll ja angeblich gesagt haben, er fände es ungerecht, dass die Migranten genausoviel Geld bekommen wie er (wobei – direkt rassistisch ist das gar nicht). Hat er das spontan geäußert? Hat man ihn vielleicht so lange befragt, bis er etwas halbwegs Verwertbares geäußert hat, um dann die Sache mit dem „rassistischen Terror“ lostreten zu können, möglicherweise als Gegengewicht gegen Amberg, vielleicht aber auch nur in altbekannter Spaltungsabsicht? Seit ich diese Artikel zu der Äthiopierin an der Bushaltestelle gelesen habe, bin ich erst richtig misstrauisch geworden. Da haben die Ermittlungsbehörden offenbar gleich Vermutungen, die sich hinterher als unhaltbar erwiesen, als Wahrheiten rausgehauen. Wie brain freeze traue ich diesen Herrschaften inzwischen so ziemich alles zu – dafür gibt es einfach zu viele Präzedenzfälle. Und mir zumindest ist nicht klar, wo die Grenze zum völlig Unvorstellbaren liegt.
… Und mir zumindest ist nicht klar, wo die Grenze zum völlig Unvorstellbaren liegt.
Dabei ist das garnicht so schwer zu begreifen.
Leute, die Millionen morden, müssen ihr Narritiv aufrecht erhalten.
Egal ob das offizielle Maskottchen mitspielt oder nicht.
Das Aktuelle brüllt allerdings so laut, daß dem Rothschild Rock die Membran wackelt.
Wenn du gern ein Nazi sein möchtest, kann ich dich nicht davon abhalten. Derartige Diffamierungen habe ich zwar gar nicht gebraucht, aber wenn Argumente fehlen, kommt halt die Keule. Zur Not halt eine Strohman-Keule: „Du wolltest gerade „Nazi“ sagen!“
Nee, mein Lieber. Ich verlange lediglich, daß du deinen Verstand gebrauchst – wenn da noch was ist! Und dann LOGISCH überlegst, was da WAHRSCHEINLICH passiert ist.
Und da höre ich leider gar nichts. Auch nicht von Herrn Davidson, der sich zB. darüber wundert, daß Verletzte nicht sofort am Schlaffittchen gepackt und ins Krankenhaus geschleift werden. Ja, schon komisch, wenn Schwerverletzte erst mal vor Ort behandelt und stabilssiert werden, ehe man sie in den Krankenwagen packt gell? Ist zwar bei allen anderen Unfällen völlig normal, aber am Breitscheidplatz hat es gefällligst zuzugehen, wie in Hollywood. Packen, rein ins Auto und ab ins Krankenhaus. Nee, so funktioniert Unfallversorgung gerade eben NICHT! Weil dabei die Leute auf dem Weg ins Krankenhaus kollabieren
Oder auch der Typ, den ich erwähnte, der sich darüber „wundert“, daß auf dem Video, wo einer kurz nach dem Vorfall mit dem Handy über den Markt geht, keine panisch schreienden Massen zu sehen sind. Ja, in Hollywood wäre das so – aber in der Realität ist das eben anders. Da sind die Menschen unter Schock oder helfen mehr oder weniger ohne nachzudenken erst mal denen, die Hilfe brauchen.
Entlarvend finde ich es jedoch, wenn Davidson „bemängelt“, daß sich die Berichte am Anfang widersprachen bzw, die „falsche“ Straße nannten. nämlich die Kantstraße, statt die geradewegs auf den Eingang führende Hardenbergstraße, auf der der LKW dann auch kam – wie ein Video einer Dashcam zeigt, das aus einem Taxi gemacht wurde, das eben in der Kantstraße stand. Um dan zu unterstellen, daß man „die Meldungen dann wohl erst mal aufeinander abstimmen mußte“…
Der Eingang zum Weihnachtsmarkt, ist nunmal exakt an der EInmündung der Kantstaße in die Hardenbergsraße, bzw an der Ecke des Breitscheidplatzes, die von Kant- und Hardenbergstraße gebildet wird. Reicht das als Erkläruing? Nee, ne? Wäre ja zu logisch!
Und ganz nebenbei… Wäre die Aktion generalstabsmäßig vorbereitet gewesen – inklusive eingeweihter Presse, wie ja immer suggeriert wird – dann hätte es genau diese monierten Unklarheiten und Verwechslungen in den Meldungen von Anfang an gar nicht erst gegeben! Tatsächlich spiegelt sich darin das Chaos wieder, das in den Minuten nach solch einem Vorfall ganz normal ist.
Zumal die meisten Zeugen in jedem Fall unter den Begriff „Knallzeuge“ fallen. Also den Moment des Ereignisses verpassen – sich dna umdrehen, und sich aus dem Bild, das sich ihnen bietet, den Unfallhergang zusammenreimen. Später aber felsenfest davon überzeugt sind, den Hergang schon gesehen zu haben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Knallzeuge
Also wenn jetzt nicht ENDLICH mal was Handfestes kommt, dan laßt mich mit dem Unsinn in Ruhe!
KenFM im Gespräch mit: Elias Davidsson („Der gelbe Bus“)
Am 19.12.2018 veröffentlicht
Ob der Mann auf der Kühlerhaube das Ziel war, kannst du gar nicht wissen, weil das Video nicht zeigt, wie der Mann auf die Motorhaube gelangt ist. Hätte er ihn töten wollen, hätte der Fahrer nicht zurückgesetzt, als er runtergestürzt ist. In Bottrop leben viele mit MiHiGru, deshalb ist es nicht verwunderlich, dass auch unter den Opfern mehrere waren.
Aber mir ging es um etwas anderes: offizielle Erzählung und diese Videos bekomme ich nur schwer in Übereinstimmg, das passt nicht.
Zumal es eben fraglich ist, ob der Fahrer, wenn er denn den hier ferndiagnostisch bescheinigten „gewaltigen Schuss“ hat, überhaupt fahrtauglich gewesen wäre.
Na ja.. jemandem, der in Menschein reinfährt, per Ferndiagnose „Fahrtauglichkeit“ zu unterstellen, ist aber auch nicht besonders…. logisch….
Im Übrigen ist „gewaltiger Schuß“ ein weiter Begriff. Für mich hat zB, auch ein Scharfschütze einen Hau weg. Und wenn jemand freiwllig zur Armee geht mit der Begründung „er arbeite gern mit Menschen“ – dann wäre ich sogar dafür, ihn in eine Gummizelle zu stecken…. Eben wegen des erwiesenen „Schusses“…
Warnblinker schalten sich heutzutage ja auch durchaus mal automatisch ein, nach entsprechendem registriertem Unfall des Fahrzeugs.
Aber (noch) nicht bei dieser alten Karre!
Ja, kann sein. Aber das Zurücksetzen und Umfahren des von der Motorhaube Gestürzten passen für mich nicht mit der Beschreibung des Geschehens zusammen.
Aber vermutlich ist es nicht zielführend darüber zu schreiben, man kommt sofort in den Ruch, eine Tat verharmlosen zu wollen und das fällt auf den Blog zurück. Meiner Meinung nach hat man sich in Politik und Medien entschlossen, diese Tat zu nutzen, um einerseits die Ereignisse in Amberg herunterzukochen und andererseits den „Kampf gegen rechts“ zu intensivieren.
Hab mir das Video nochmal genauer angesehen; Du hast recht, da passt einiges nicht wirklich zusammen…
Mal wieder Propaganda durch wegschneiden. NIcht von den NDS natürlich, Geht um Urban Priol, die wirklich guten Sachen sind nur in der Audioversion zu hören.
Daß selbst in der Langversion über eine Stunde Programm fehlt, ist schon bezeichnend. An fehlendem Sendeplatz kann es ja nun nicht liegen, denn natürlich könnte das ZDF auf einem seiner Abspielsender auch die vollständige Version unterbringen – zur Not im Nachtprogramm, wo alle guten Sachen laufen – wenn es sie noch gibt. Daß man aber mittels der zwei bekannten Versionen auch noch so tut, als sei die zweite mit 1,5 Stunden komplett, das ist schon Manipulation…
Aus der Rubrik: Hilfe Putin hat meine Katze gefressen`!
https://twitter.com/Sascha_Konkina/status/1080370325056045056
…siehe heute um 09:31 Uhr. ;o)
😉 🙇 😳 🔃 👇 👳
https://translate.yandex.fr/?lang=emj-de&text=%F0%9F%98%89%20%F0%9F%99%87%20%F0%9F%98%B3%20%F0%9F%94%83%20%F0%9F%91%87%20%F0%9F%91%B3
Noch ein Fälscher unterwegs: Hallstein hat bei einer Rede in Auschwitz den Grundstein eines vereinigten Europas gelegt. Hallstein war ein entschiedener Gegner der DDR. https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/themen/robert-menasse-hat-auschwitzer-hallstein-rede-erfunden-15967837.html
War doch nur ein „Bluff“ eines Verzweifelten im Sinne einer guten Sache.
Wie soll man Menasses Bluff verstehen? Er wirft dem europäischen Publikum das Vergessen eines Ereignisses vor, an das es sich nicht erinnern konnte. Die Geschichte von Auschwitz als Gründungsmythos der EU erweist sich, fachsprachlich gesprochen, als ein Fall von therapeutisch induzierter wiedergewonnener Erinnerung, deren Fiktionalität in Kauf genommen wird. Aber wie unterscheidet sich die Hallstein-Lüge von der Autobiographie des Binjamin Wilkomirski alias Bruno Dössekker, der die Erinnerung an Auschwitz wiedergewann, obwohl er nicht dort gewesen war? Es werde sich noch zeigen, dass die Vergesslichen zum eigenen Leidwesen vergessen hätten: Menasses kryptische Prophetie schiebt seinen Lesern die Verantwortung für seinen makabren Hoax zu. So sehr ist der Schriftsteller am europäischen Volk verzweifelt, dass er sich einbildete, er müsse mit dem Äußersten spielen.
Was für ein Geschwafel.
Ein Propagandaartikel vom Feinsten. Die Deutschen zahlen gerne Steuern und Agaven. Vergessen wird, dass die meisten der arbeitenden Bevölkerung zwangsbesteuert wird und auch die Abgaben, die keine Rechte beinhalten werden zwangseingezogen. Zu den nicht leisrtungsberechtigten Zwangsabgaben zählen alle Sozialabgaben einschliesslich die Rente. Es obliegt der Politik einen Teil des Zwangseinzuges den Bürgern weiterzugeben. Für solche eine narratives Propagandastück werden von den Abgaben angebliche Forscher bezahlt. https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/verglichen-mit-anderen-laendern-deutsche-zahlen-gern-steuern-15970022.html Wie gerne die Deutschen Steuern und Abgaben zahlen zeigt die Spendenbereitschaft der obersten Klasse, denn mit ihren Spenden verhindern sie Steuerzahlungen. Ergo es gibt keine freiwillige gerne geleisteten Steuer- und Abgabenzahlungen. Spitzenreiter bei der Steuervermeidung war die CDU, die als staatstragende Partei ein florierendes Geschäft mit den zu zahlenden Steuern betrieben hatten. Vielleicht noch immer. Eventuell ist da noch ein Goldammer unterwegs oder ein jüdisches Vermächtnis das mit brutalmöglichster Verhinderungstaktik aufgeklärt wird. Ein Prosit auf alle CDU-Lämmer. https://de.sputniknews.com/politik/20190102323475215-grossspenden-deutsche-parteien/
Sascha Lobo singt auf SPON das Hohelied der Zensur:
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/blocken-in-sozialen-medien-ist-freiheit-keine-zensur-a-1246087.html
„Krieg ist Frieden“ oder so ähnlich. Immerhin erzählt er freimütig, wen er so alles blockt:
Zur Stunde habe ich persönlich auf Twitter 1435 Accounts geblockt, aus ganz unterschiedlichen Gründen: offensichtlich Rechtsextreme, Holocaustleugner, Antisemiten und Antizionisten, Islamisten, Misogyne, Homo- und Transphobe, Fundamentalisten aller Art, Putin-, Erdogan- und Trump-Jünger, Pöbler, Bots, gewöhnliche Nervige, College-Rock-Fans – aber nicht nur.
Und da es in der heutigen Medienwelt ja schon reicht, auch die Interessen Russlands verstehen zu wollen, um ein „Putin-Jünger“ zu sein…
Den Lobotomierten kann man doch nicht mehr ernst nehmen… der holzt doch inzwischen in der Lülischkies/Attai Kreisklasse.
Echt? Kreisklasse?
Sind die aufgestiegen? 🙂
„Kreis“ bezieht sich in diesem Fall nicht auf einen Landkreis, sondern den Kreisverkehr Mauergasse-Ecke Ahornweg.
Manch einer hat sein Alleinstellungsmerkmal nicht im Kopf, sondern nur auf dem Kopf.
Er mag halt seine Filterblase…
Mein betagter Vater liest gerade „Die ganze Geschichte“ von Varoufakis. Er schüttelt abwechselnd den Kopf oder formuliert im Geiste Anzeigen. Aktueller Kommentar: „Alle in einen Sack und draufschlagen. Es trifft immer die Richtigen.“
Er meint, es läse sich wie ein Wirtschaftskrimi, nur dass es keine Fiktion sei.
Was bleibt?
Er fährt noch!
War halt ’ne reale Risikobewertung: Buch vs. Unfall
Mit alle in einen Sack und draufschlagen meint ihr Vater aber doch nicht Varou auch?
Er war derjenige der von Anfang an den Durchblick hatte, dass das viele Geld nicht den Griechen zugute kommt sondern ausschliesslich den deutschen -u. französischen Banken.
Bankenrettung (2008) und Griechenlandrettung sind identisch, man hat nur die Bezeichnung geändert.
Nein, natürlich nicht den Autor, aber sämtliches Gezücht, was er so beschreibt.
…Fortsetzung folgt.
Die Hacker der geheimen 9/11 Dokumente legen nach.
https://de.sputniknews.com/panorama/20190102323476189-9-11-hacker-geheimdaten-drohung/
Das liest sich aber nicht so, als hätten sie da geheime Informationen über das Zustandekommen der Anschläge gehackt. Vielmehr scheint es wohl um Geschäftemacherei im Anschluß daran zu gehen. Das würde auch dazu passen, daß man keine Regierungsserver gehackt haben will, sondern die einer Anwaltskanzlei….
Bei „cui bono“ wurde einem aber bisher schon schlecht, nicht nur bei der Frage WER die Türme WANN gekauft und WIE versichert hat… da ist man eben gerade bei der Geschäftemacherei ziemlich dicht an den ganz großen Fragezeichen.
Der Spur des Geldes zu folgen, ist immer eine gute Idee, ja So lange es sich aber zB. um Infos handelt, wer sich da wie am Gesetz vorbei beim Abreißen der Trümmer eine goldene Nase verdient hat, bin ich nicht interessiert, Diese Art von Korrupption ist systemimanent.
Interessant wären da schon eher die Originaldokumente der Regierung. Und da für den Anfang jene wenigen Sätze über Saudi-Arabien, die es trotz aller Zensur in den Report geschafft haben, nur um dann doch geschwärzt zu werden.
Und dieser Vollpfosten macht doch einen Rückzieher. Was werden die Neoncon-Medien jubeln! https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2019/01/03/trump-macht-rueckzieher-bei-abzug-aus-syrien/?ls=ap
hm…leider hinter einer Bezahlschranke. …und bisher noch nicht woanders zu finden, die Info. Bleibt noch Hoffnung.
…den Vergleich verbitte ich mir übrigens! ;o)
Oh … hat Dir wer den Pfosten geklaut?
jup… da wird man als Qualitäts-VollpfOsten mit so einer billigen Kopie verglichen; das schmerzt!
Man sollte bei dieser Show auf die Fakten sehen.
Die SAA steht bei Manbidsch!
Gerade „Leschs Kosmos“ auf zdf-INFO
Thema: Autonomes Fahren
Wie lange wird es wohl dauern, bis die Schafe mitkriegen, daß ihre Karren sie dahin kutschieren, wo sie eigentlich garnicht hin wollten?
Bargeldlos und gelenkt – ja ist denn heute schon wieder Weihnachten 🎄?
Qualityland gelesen?
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Qualityland
Wikilügia?
Mir ging es um den Inhalt des Buches.
Hätte auch auf Amazon verlinken können.