Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Die Möglichkeit, hier auch ohne Pseudonym zu kommentieren, hat in der Vergangenheit zu viel Verwirrung und unnötigen Diskussionen geführt, weshalb die Kommentar-Einstellung geändert wurde. Ab sofort ist ein Pseudonym und die Eingabe einer Mailadresse, die natürlich nicht gültig sein muss, zum Kommentieren notwendig. Die Kombination von Pseudonym und einer unverwechselbaren „Mail“-Adresse wird die automatische Freischaltung sicherstellen. Für alle, die bereits in der Vergangenheit mit Pseudonym und Mail kommentiert haben, ändert sich nichts. Wer zum ersten Mal kommentiert, muss zunächst mit verzögerter Freischaltung rechnen.
Der Hammer! HR verlost Christmas-Shopping nach NY. Die Klimakonferenz ist gerade in Katowitz zu ende gegangen. Das Schwarz-Grüne Bundesland hilft beim Luftverpestung. Dazu werden die Zwangsgebühren verschleudert. Die Grünen sind eh der Meinung mit CO2-Abgaben könnten das Klima retten. https://www.nachdenkseiten.de/?p=47854
Aber Trump ist der Klimawandelleugner. Ist doch einfach nur bescheuert. Und die SUVs werden auch immer größer.
Weiß hier einer was mit DOK ist? Also wenn so jemand plötzlich verschwindet mache ich mir doch Sorgen.
DOK hat die Sinnlosigkeit gesehen. Es ändert sich nichts. Wir bleiben unter uns. Aber DOK hat die Seite abgegeben, somit besteht er weiter. So wie ich es sehe auf mehrere Schultern. Das ist gut so, denn so kann unsre Sucht weiter leben.
„Die Bundesregierung will mit ihrem Einwanderungsgesetz die legale Zuwanderung von ungelernten Nicht-EU-Bürgern ausbauen. Der Sachverständigenrat für Migration unterstützt das – obwohl es hierzulande keinen Mangel an solchen Arbeitskräften gibt.“
Sachverständigenrat????
Achso…im Text klärt man es auf, um welche Art Sachverständige es sich handelt:
*Über diesen Kernpunkt ihres geplanten Einwanderungsgesetzes berät die schwarz-rote Koalition zurzeit – und bekommt für ihr Vorhaben Unterstützung vom Sachverständigenrat deutscher Stiftungen für Migration (SVR). Dieser ist ein einflussreiches Expertengremium mit eigenem Forschungsbereich, das die Politik zu Fragen der Migration und Integration berät. Es wird von Volkswagen-, Mercator-, Bertelsmann-, Bosch- sowie weiteren großen Stiftungen finanziert.
(…) Grundsätzlich befürworten die SVR-Forscher eine dauerhaft starke Einwanderung. So schreiben sie: Um das Erwerbspersonenpotenzial auf heutigem Niveau zu halten, wäre langfristig jährlich „eine Nettozuwanderung von insgesamt 400.000 Personen nötig. Ein Großteil hiervon wird aus Drittstaaten kommen müssen, da das innereuropäische Zuwanderungspotenzial begrenzt ist.“
https://www.welt.de/politik/deutschland/article185527326/Arbeitsmigranten-Sachverstaendigenrat-will-Einwanderungsgesetz.html
Was diese Leute antreibt, derartige Forderungen zu stellen, kann ich nicht mehr nachvollziehen. Haben die den Verstand verloren?
Das ist pure GIER!
Zu mir hat mal ein Zahnarzt gesagt: Geld ist so was schönes, da wenn man welches hat will man immer mehr.
… und schon hatteste nen Angebot über ein Platin-Gebiss 😀
Ich frage mich ja immer, wie diese „Forscher“ darauf kommen, dass das „Erwerbspersonenpotential“ auf heutigem Niveau gehalten werden muss … für mich riecht das nach Marx und der industriellen Reservearmee (= Sockelarbeitslosigkeit, mit der man Löhne drücken und Arbeitsbedingungsverbesserungen unterlassen kann).
Ach ja, wer noch Lektüre unterm Weihnachtsbaum braucht:
https://www.vsa-verlag.de/nc/detail/artikel/das-kapital/
Da kann man’s noch einmal nachlesen. Thomas Kuczynski war sehr fleißig und nicht nur pseudo wie die Figuren aus dem „Sachverständigenrat“.
Sprüche aus jungen Federn:
Wenn die Bevölkerung glaubt, oder besser gesagt fühlt, den Regierungen absoluten Gehorsam schuldig zu sein, nimmt sie sich sowohl aus der Verpflichtung, Verbrechen zur Kenntnis zu nehmen, als auch, dagegen aufzustehen. Und das ist ein Freifahrtschein in die Diktatur
Gelesen bei:
Die geliebten Herrscher
Die „Lämmer“ schweigen nicht nur, sondern verehren Autoritäten und machen sich hierdurch mit ihrer eigenen Unterdrückung gemein.
von Madita Hampe:
https://www.rubikon.news/artikel/die-geliebten-herrscher
Zu Madita Hampe:
Madita Hampe und Dr.phil. Daniele Ganser im Gespräch:12.2017
„Rubikon – Magazin für die kritische Masse“ (www.rubikon.news)
Die Kritikfähigkeit unter den schon länger hier Lebenden hat in den letzten Jahrzehnten deutlich abgenommen. Das ist meine Erfahrung. Die oft gemachte Erklärung: Du kannst ja ohnehin nichts ändern bzw. durch Kritik oder Demos bewirken, zeigt das. Eigene Erinnerung: Als Hartz4 beschlossen wurde, gab es massenhafte Demos der Gewerkschaften mit Trillerpfeifen, so dass man die Redner nicht verstehen konnte, und was war das Ergebnis? Alle Leute, nicht nur die Hartzer, haben sich alle irgendwie eingerichtet, es ist doch alles so kuschelig, weshalb sollen wir da kritisieren?
Dadurch wird „oben“ vermutet, alles wäre zum Besten angerichtet. Dass die Zügel dort so gehalten werden, dass ein Ausbrechen aussichtslos ist, kommt noch hinzu. Dazu gehört auch der beigebrachte (Schulen, Medien…) blinde Gehorsam gegenüber den Regierenden, der sich bis in die linke Ecke der Gesellschaft hin erstreckt. „Aufstehen“ ist ein Ansatz, der die schlafenden Schafe wecken könnte – könnte! Die gelben Westen verbleiben hierzulande noch in den Schränken – keine Chance.
Bei uns kann nur noch das Ausland helfen und für vernünftige Zustände sorgen.
Innerhalb Deutschlands wird nichts passieren.
Der Haken sind die Absatzmärkte. Es reicht schon, wenn sich ein paar EU Länder nicht mehr zum Absatzmarkt degradieren lassen.
Dann kommen die hier automatisch ins Schwimmen. Italien hat den Anfang gemacht…
In Berlin direkt ein Bericht zum Krieg im Jemen.
Kein Wort, woher die Saudis die Boote haben, mit denen sie die jemenitischen Häfen blockieren.
Kein Wort von der Resolution des US-Senats.
Als Grund für das Verschweigen des Krieges bis jetzt nennt man, daß dort keine Journalisten hin kommen und auch keine zurück, sowie, daß es dort kein Twitter gäbe.
Zum Untersuchungsausschuss zur Stahlhelmfrisur fiel denen alles Mögliche blabla ein. McKinsey und ihr Geislein haben sie nicht genannt!
Niveau: Postillionische Muppetshow vom Leichenberg!
wurde sogar heute in Twitter angekündigt, und viel mehr habe ich auch nicht erwartet 😉
Wurde denn „wenigstens“ der Iran als Hintergrund mit genannt? ^^
Und die Resolution ist zwar nett, aber so weit ich weiss muss die auch noch durch das Repräsentantenhaus, da haben aber die Rep gerade die Mehrheit, wird wohl kaum durchkommen. Ich lasse mich aber gern des besseren belehren
Vom Iran war nicht die Rede.
Ist Spendenzeit. Da wird auf den Kindern rumgeritten.
Der Michel soll schließlich die Folgen der deutschen Rüstungsindustrie begleichen.
wohl frisch im Kasten: KenFM im Gespräch mit: Dirk Müller („Machtbeben“)
Hat ja verdammt lange gedauert. War eine gute Entscheidung, Mr. Dax.
.
Medienmagazin BR 16.12.2018
Darin das jüngste Beispiel russenfeindlicher BRD Staatspropaganda.
Exekutiert von dümmlich-willigen Tuis ( Mausfeld Brecht)*
*(A Tui is an intellectual who sells his or her abilities and opinions as a commodity in the marketplace or who uses them to support the dominant ideology…
The German modernist theatre practitioner Bertolt Brecht invented the term and used it in a range of critical and creative projects, including the material that he developed in the mid-1930s for his so-called Tui-Novel—an unfinished satire on intellectuals in the German Empire and Weimar Republic—and his epic comedy from the early 1950s, Turandot or the Whitewashers‘ Congress. The word is a neologism that results from the acronym of a word play on „intellectual“ („Tellekt-Ual-In“).)
https://en.wikipedia.org/wiki/Tui_(intellectual)
Die Themen im Medienmagazin vom 16.12.2018:
https://www.br.de/radio/b5-aktuell/sendungen/medienmagazin/gefahr-fuer-whistleblower-cumex-correktiv100.html
..
..
Einfluss russischer Medien in Deutschland. Eine Studie über RT deutsch und Sputnik (Julia Smilga)*
.
*(…“Julia Smilga mit ihrer Familie nach Deutschland kam – als jüdische Kontingentflüchtlinge. “
https://www.br.de/radio/b5-aktuell/sendungen/interkulturelles-magazin/fluechtlinge-berufliche-integration-100.html
)
Pseudowissenschaftliches Gestammle.
Finanziert von Raubgeldern des BRD-Regimes.
Besonders witzig die Gegenüberstellung der Ausgaben des BRD-Auslandssenders DW und des von Russland finanzierten „Propagandasenders“ RT…
Die Uraltkamelle „Lisa“ wurde wieder mal verabreicht.
.
PS:
Werde von Putin persönlich bezahlt.
Leider von dem Hungerleider Putin nicht so gut wie die BRD-Regime-Tuis.
.
Unsere Erfahrungen
Wir sind Lehrer, Erzieher, Ehrenamtliche, Sozialarbeiter, BAMF-Übersetzer und Dolmetscher, Justizangestellte, Psychologen, Ärzte, Polizisten sowie säkular und kritisch eingestellte Flüchtlinge und Migranten. Wir alle sind Engagierte, die haupt- oder ehrenamtlich mit Geflüchteten und Menschen mit Migrationshintergrund arbeiten und haben teilweise selber einen Migrations-hintergrund.
So kann es nicht weiter gehen!
Wir müssen uns endlich den Problemen stellen!
Jeder einzelne ist gefragt!
So wie es jetzt aussieht, KÖNNEN WIR ES NICHT SCHAFFEN!
„Wir sind ……………………. {jedenfalls alles was nix wirklich Produktives bringt} die haupt- oder ehrenamtlich mit Geflüchteten und Menschen mit Migrationshintergrund arbeiten und haben teilweise selber einen Migrations-hintergrund…………………“
Da war doch die Tage die Jubelmeldung, daß „die Hälfte“ der irgendwie auch immer hier Gestrandeten tatsächlich eine SV-pflichtige Arbeit hätten. Mal abgesehen von der Unterschlagung, daß hier nur die Hälfte der überhaupt Arbeitenden gezählt worden und nicht etwa der Teil aus der absoluten Zahl, sieht man ja hier, daß sich die Migrationsindustrie ähnlich dem Ponzi-Schneeballsystem selbst ernährt und aufzieht.
Die nun also tatsächlich „arbeiten“, werden hauptsächlich also in genau der Industrie beschäftigt, die es ohne die Völkerverschiebungspraktiker in UNO und sonstwo gar nicht erst gäbe. Suchst du also Lösungen, schaffe zunächst mal die Probleme ……….
Die nun also tatsächlich „arbeiten“, werden hauptsächlich also in genau der Industrie beschäftigt…
Entschuldige, aber speziell in dieser Initiative dürfte das eher marginal sein. Sie spricht unter den zahlreichen Punkten auch kritisch über die Asylindustrie. (Nebenbei: dass u. a. Ärzte und Polizisten nichts „Produktives“ bringen, ist sehr schwach hintergrundbeleuchtet.)
Ich empfehle, den ganzen Aufruf, Hilferuf, oder wie man es nennen sollte, durchzulesen. Ich glaube, diese Initiative wurde schon in einem Beitrag verlinkt, den ich früher hier von Tichys Seite empfohlen hatte. Auf jeden Fall werden hier Tatsachen von der damit beschäftigten Basis ausführlich angesprochen, die bis jetzt höchstens von der AfD thematisiert wurden. Fast würde ich sagen, sogar schärfer, als es die Kritiker aus der Politik jemals gewagt hatten.
Ich bin gespannt, ob diese Initiative von den Medien jetzt kurzerhand in Grund und Boden gestampft, oder eher komplett verschwiegen wird. Auf jeden Fall eine sehr mutige und engagierte Aktion, die Respekt verdient.
OT:
Weisst Du mehr über die Demos in Budapest?
Gerade mit einem Freund telefoniert. Nur die üblichen Soros-Handlanger. Paar Tausend höchstens. Darunter einige Gewaltbereite. Die wollen soeben das Fernsehgebäude stürmen.
PR-Dreh: „Sklavengesetz“. Es geht darum, dass Arbeitgeber von ihren Mitarbeitern nun mehr nicht nur 250, oder mit Kollektivvertrag 300, sondern bis zu 400 Überstunden im Jahr verlangen dürfen. Beim letzteren mit Einverständnis des Arbeiters, was natürlich, wenn man um seinen Job bangt, so gut wie gegeben wird. Allerdings, das frage ich mich: Anscheinend gibt es tatsächlich Fachkräftemangel, insbesondere bei den dortigen Betrieben der deutschen Automobilhersteller (die beklatschen das Gesetz ausdrücklich), wenn Überstunden erforderlich sein sollten. Dann sind die Angestellten doch nicht ganz so ausgeliefert. Letztere sind aber nur meine Überlegungen aus der Ferne.
Die Automobilindustrie ist aber wirklich sehr wichtig für die ungarische Wirtschaft, die so nebenbei – worüber ihr hier nicht lesen werdet – regelrecht floriert mit Wachstumsraten von über 4 Prozent! Dieses Jahr vllt 5! (Wieviel zählt in D als Boom? 🙂
Erstmal Danke!
Hatte genau so etwas vermutet. Nur wissen ist dann noch mal anders 😀
In D? Keine Ahnung … 1,7? 1,2?
Kam gestern erst die neueste Prognosensenkung. Ick glaube denen aber kein Wort.
Hihi. Farbrevolution!
Gab es schon mal in Weiß?
OT
Die deutschen Medien sind sich nicht zu Schade, bereits bei Null-Komma-X von Boom zu reden.
Nur ein aktueller Treffer:
Der langjährige Boom der deutschen Wirtschaft stößt allmählich an Wachstumsgrenzen.
Aus Sicht mancher Ökonomen könnte es aber schwieriger werden, auch 2018 eine jährliche Wachstumsrate von mehr als zwei Prozent zu erreichen. Die Bundesregierung rechnete zuletzt mit 2,3 Prozent und für 2019 mit 2,1 Prozent. 2017 war die Wirtschaft in Deutschland um 2,2 Prozent gewachsen, es war das stärkste Plus seit sechs Jahren.
https://www.fnp.de/deutschland/boom-deutschen-wirtschaft-stoesst-wachstumsgrenzen-10387594.html
Insofern gehört es zum Thema Demo, dass es der ungarischen Wirtschaft und mehrheitlich den Menschen sichtbar und spürbar besser geht, als unter der abgewirtschafteten und marginalisierten Opposition, die hier jetzt wieder zündelt. Die können aber in Ungarn schon lange kein Feuer entfachen.
Wenn man sich die marode Infrastruktur ansieht, dazu das Gefasel von G5, der Bahn …
Wer da nicht 1 und 1 zusammenzählt, der liest auch BLÖD und glaubt den Gniffkes.
Da wird einem Angst und Bange…..
Eine Mitarbeiterin des Russland-Dienstes der BBC hat in einer Korrespondenz mit einem Kollegen verraten, dass der Sender aktiv auf der Suche nach der „russischen Spur“ bei den Gelbwesten-Protesten in Frankreich sei. Die Journalisten sollen angewiesen worden sein, nach jedem Hinweis zu suchen, der nach Moskau führt.
https://sptnkne.ws/kquk
Die Korrespondentin fragt den Russen mit Nachdruck danach, ob man nicht doch etwas „Russisches“ an den Protesten finden könne. Dieser antwortet ihr jedoch, dass er bisher keinen russischen Bürger bei den Protesten gesehen habe.
Diese Antwort findet die BBC-Mitarbeiterin jedoch nicht zufriedenstellend.
„Vielleicht kassiert irgendein russisches Geschäft davon stark ab? Vielleicht essen die dort massenweise Frikadellen?“, fragt die Journalistin.
Die Frau fragte auch, ob Vertreter der rechtskonservativen „Front National“ bei den Protesten dabei seien und ob sie über Putin und eine mögliche Verbindung zu Moskau sprechen würden. Der russische Korrespondent verneinte das ebenfalls.
Die Reporterin wollte jedoch nicht aufgeben: „Aber vielleicht geben dort die Rechtsextremisten den Ton an? Und die kann man schon mit Putin in Verbindung bringen.“
Sie müsse nach unterschiedlichen Blickwinkeln suchen, weil der Sender hinter dem „Blut“ her sei.
Ich bin jetzt fest überzeugt davon, dass wir es bei dieser Aktion mit Geisteskranken zu tun haben. Frikadellen aus einem russischen Geschäft führen auf eine russische Spur??? Na klar, wenn Russen die Frikadellen drehen, muss es ja eine russische Spur sein. Die sind total irre in ihrem Denken, noch schlimmer: in ihrem Handeln. Auweia!
Und dann wundern die sich, warum der postillion genausoviele Aufrufe hat, wie BLÖD 😀
Vielleicht dachte die BBC-Tante an Königsberger, äh ich meine Kaliningrader Klopse?
„Ist es auch Wahnsinn, hat es doch Methode!“ (Shakespeare).
Info:
Gelbwesten-Protest greift erstmals nach Deutschland über
https://sptnkne.ws/kqt5
Darf man auch mal etwas zu Herzen Gehendes erzählen?
Die Jungs habe ich gestern gehört:
… und ich war spendabel – jawoll – und habe mich bei ihnen bedankt, laut, vernehmlich und auf Russisch. Warum kommen mir immer bei den gleichen Chören die Tränen? Gut, dass ich genügend Taschentücher dabei und keine Wimperntusche auf den Wimpern hatte.
Man darf, man darf!
Einen schönen 3. Advent wünsch ick Dir. 😊
Wimperntusche weglassen. Mache ich auch immer so. Ebenfalls schönen 3. Advent!
Nach dem Attentat in Straßburg zeigt sich der deutsche Repräsentant im Europäischen Parlament Elmar Brok in seiner ganzen Heldenhaftigkeit:
https://www.achgut.com/artikel/mein_name_ist_elmar_und_ich_lasse_die_terroristen_nicht_gewinnen
Wieder mal ein dummdreister Artikel des anti-muslimischen Oberhetzers und Schöpfer der „Neuen Antisemitismus-DefinitioN“ Henryk M Blödel…
Man kann an Brok nun wirklich viel kritisieren. So würde mich interessieren, welche Rolle genau er eigentlich im Ukraine-Putsch 2014 gespielt hatte. Aber wenn er ausnahmsweise mal was richtiges sagt – nämlich daß wir angesichts der Verbrechen, die einzelne (!!!) den Islamisten nahestehende Arschlöcher begehen (die oft genug im Nachhinein zumindest in den Ruch einer gewissen Staatsnähe kommen – siehe Anis Amri) , nicht unser ganzes Leben quais dem Terror widmen solltne, dann ist das in Blödels Augen natürlich Hochverrat!
Henryk Browder ist sehr „ambivalent“.
Elmar Brok braucht man nur anzuschauen – der läßt keinen Zweifel.
Broder vertritt einfach konsequent seine neocon-proisraelische Agenda, als sei nicht die auch durch Israels Politik induzierte Migration das Problem, sondern der Islam. Ansonsten ist er ganz bei Brok & Co.: Gegen Umvolkung hat er nichts, auch nichts gegen die Abschaffung des „weißen Europas“; die Ostdeutschen verachtet er und auch beim Schuldkult, der moralischen Grundlage der deutschen Selbstaufgabe, läßt er nichts anbrennen.
Warum ihm „Konservative“, darunter viele kluge Leute, unbeirrt auf den zionistischen Leim gehen, ist das eigentliche Mysterium. Aber eine ähnliche geistige Lähmung gibt es ja auf der linken Seite.
„>dummdreist
sind deine reflexartigen Auswürfe zu Broder.
Nichts gelesen.
Nichts verstanden.
Stattdessen die ganze Vita des guten Heinrich in die Waagschale geschmissen.
Olle Döskopp eben.
Oder Gehirnstarre.
Wir sind hier alle schon groß und wissen in der Regel sehr gut, wovon wir sprechen – trotz „weltanschaulicher Differenzen“. Da ist wenig reflexhaft. Also nichts gegen Zuspitzung, aber dümmliche Anmache kommt nicht gar gut an; reiß dich zusammen.
Danke!
Und „dummdreist“ meine ich durchaus ernst, Ist Broder doch geradezu berüchtigt dafür, daß er in seinen „großen Werken“ eine Menge Behauptungen aufstellt, diese aber dank nahezu völlig fehlender Fußnoten absolut nicht überprüfbar sind. Wofür es einen guten Grund gibt – sie sind inder Regel Lügen.
So erfand er in seinem Buch „Hurra, wir kapitulieren“ ganze Geschichten, die er „den Muslimen“ unterschob, um sich darüber dann zu echauffieren. So zB. eine Nummer in Australien (soweit ich mich erinnere) , wo die Aktion einer Sparkasse, Sparschweine an die Kundschaft zu verschenklen, angeblich wegen Protesten von Muslimen eingestellt wurde, weil das Schwein ja ein unreines Tier sei. Nachfragen ergaben, daß daran nichts stimmte, und die Aktion nicht eingestellt wurde, sondern ganz normal geplant zu Ende ging – ohne Proteste von irgendwem.
Besonders perfide war Broders Behauptung, ein – natürlich – imigriertes muslimisches Elternpaar in Österreich hätte gegen die Verwendung des Pluszeichens im Matheunterricht ihrer Kinder protestiert, da dies ein „christliches Symbol“ sei. Die Geschichte war frei erfunden. Niemand außer Broder „wußte“ davon. Nachforschungen gingen logischerweise ins Leere. Das Perfide daran aber war, daß es tatsächlich ein Land, eine Religion dieser Erde gibt, in dem/der das Pluszeichen mit exakt dieser Begründung vielfach nicht angewandt wird – und Broder kennt es genau: Es heißt Israel!
https://de.wikipedia.org/wiki/Pluszeichen#Hebr%C3%A4isches_Pluszeichen
Und das ist an Perfidie nun wirklich kaum noch zu toppen: Dem EIGENEN Kulturkreis eine irre Absurdität zu entlehnen, um sie dem „Feind“ anzulasten, der damit nix zu schaffen hat, um darauf eine Allgemeine Anklage gegen „die 1,5 Mrd dauerbeleidigten Muslime“ zu postulieren, die reinste Demagogie ist. Verhetzung, Verleumdung, Unfriedensstiftung.
Broder ist nicht (mehr) satisfaktionsfähig. Egal, was er sagt. Denn man muß immer davon ausgehen, daß er eine Zwecklüge streut, um eine Diskussion zu beherrschen, die es ohne ihn nicht gäbe, um seine eigene jämmerliche Existenz zu rechtfertigen. Punkt.
Wie gesagt, ich werfe nicht Broder vor, daß er mit seiner Demagogie erfolgreich ist, sondern den deutschen „Patrioten“, daß sie ihm nachlaufen.
Ich bin selbst kein Freund des Islams, aber sehe doch klar: Nicht der Islam erobert gewaltsam Europa, sondern die eingeladenen, ermunterten und (auch durch Israels Unterstützung der „Rebellen“ in Syrien) vertriebenen Migranten aus Nah- und Mittlerem Osten bringen den Islam mit und niemand kann ihnen das ankreiden. Religionsfreiheit gilt im Rahmen der Gesetze für alle oder keinen. Wer A sagt muß dann auch B sagen. Verantwortlich für die Situation sind die Regierungen, Kommissionen und Parteien in Berlin und Brüssel, nicht der Islam.
Broder ist intelligent genug, die Zusammenhänge zu verstehen. Daß er für manche nicht „satisfaktionsfähig“ ist, dürfte ihn wenig kümmern. Für ihn zählt der Blog-Traffic der Achse.
Intelligent ist er ja, das stimmt! Und gerade das ist ja das Schlimme daran. Denn damit ist ausgeschlossen, daß es sich um Nachlässigkeiten oder unbewußte Fehler handelt, Broder handelt bewußt. Bei jeder Lüge und jeder Diffamierung. Er weiß, daß er lügt. Und tut es dennoch.
@Ole
Ich bin kein Fan von Broder, sehe aber, dass auch er hin und wieder Richtiges sagt. Auch schätze ich ihn als zu intelligent ein, um solche Geschichten zu erfinden, wie du sie benennst.
Die Geschichte mit dem Pluszeichen wurde in einer österreichischen Zeitung (Die Presse) berichtet, ich finde den Originalartikel im Moment nicht.
Zur Sparschweingeschichte habe ich nichts gefunden, halte sie aber für glaubwürdig, das Schwein ist nunmal im Islam unrein und da finden sich ganz sicher Menschen, die so eine Aktion als Beleidigung ansehen. Manches geschieht auch in vorauseilendem Gehorsam, siehe z.B. hier:“Schweine-Verbot in Schul- und Kinderbüchern „um Moslems und Juden nicht zu verärgern““
https://katholisches.info/2015/01/15/schweine-verbot-in-schul-und-kinderbuechern-um-moslems-und-juden-nicht-zu-veraergern/
Regierungslautsprecher, voll aufgedreht – Die Tagesschau berichtet über die Straßburger Schießereien ohne jede Distanz und stellt keine einzige kritische Frage
Von Friedhelm Klinkhammer und Volker Bräutigam
Was ein rechter Staatsfunk ist, zeigt die ARD-aktuell-Redaktion einmal mehr, inhaltlich und sprachlich, in ihrem Bericht über die Straßburger Tragödie: Der (mutmaßliche) Mörder ist tot / Die Ordnung ist wiederhergestellt / Der Weihnachtsmarkt hat wieder geöffnet / Jetzt aber Friede auf Erden und den Menschen ein Wohlgefallen! – Nicht die Spur kritischer Distanz. Blankes Nachbeten der behördlichen Darstellung. Verzicht auf Nachdenken und eigenständige Prüfung. Politischen Kontext des Geschehens ignorierend. Journalistische Grundsätze missachtend, zu denen auch der Respekt vor rechtsstaatlichen Prinzipien gehört. Im vorliegenden Fall: Die grundsätzliche Pflicht zur Unschuldsvermutung im Hinblick auf den „mutmaßlichen“ Attentäter.
Da hatten die aber Glück, daß der nicht Lee Harvey Oswald hieß.
Das hätte die Schafe verunsichert.
https://www.tagesschau.de/ausland/gelbe-westen-frankreich-105.html
Erstmal Kleinreden und mit Reizwörtern spicken:
Fünfter Akt der „Gelbwesten“ in Frankreich: An diesem Protest-Samstag beteiligten sich weniger Menschen als in den Wochen zuvor. Es gab mehr als 100 Festnahmen, massive Krawalle blieben aber aus.
… meinte Juppé die Bilder von geplünderten Geschäften, eingeschlagenen Scheiben und brennenden Autos. Denn nicht nur in Paris hatten die Randalierer gewütet, sondern auch in Bordeaux und Toulouse. Diesen Samstag jedoch blieb es bislang weitgehend friedlich. Auch wenn die Stimmung nach wie vor dem Präsidenten gegenüber sehr feindselig ist.
Nach ein paar Zitaten, die man sich vorsichtshaleber im Original anhören sollte (schliesslich kennen wir unsere Lügenbolde aus leidvoller Erfahrung nur zu gut) gehts dann mit versteckten Drohungen weiter:
8000 Polizisten sicherten allein in Paris die Demonstrationen, in ganz Frankreich waren etwa 70.000 Ordnungskräfte unterwegs.
Gefolgt von Spaltungsgeseiere:
Politiker unterschiedlicher Parteien und auch einige gemäßigtere „Gelbe Westen“ hatten nach dem Attentat auf den Straßburger Weihnachtsmarkt zu Ruhe und Innehalten aufgerufen.
Bevor dann die VT-Keule geschwungen wird:
… Er ist in den sozialen Netzwerken unter Fly Rider bekannt und berüchtigt für alle Arten von Verschwörungstheorien: Unter anderem hatte er verbreitet, dass die Regierung hinter dem Straßburger Attentat stecken könnte, um von den „Gelben Westen“ abzulenken. Nicolle brachte das Bürger-Referendum ins Spiel, ein Referendum für direkte Demokratie, das letztlich auf die Abschaffung der repräsentativen Demokratie ausgerichtet ist – und seit Jahren vor allem von der rechtsextremen Marine Le Pen gefordert wird.
Da fordert also ein Verschwörungstheoretiker „Direkte Demokratie“!
Sowas kann nur aus der rechtsextremen Ecke kommen, ist also iihhh.
Die Schafe sollen gefälligst im Gatter der Repräsentanten bleiben. Die haben schließlich den Draht zum Schlächter, was natürlich nur gut für die Schafe ist.
Unmittelbar unter diesem Beitrag positioniert man dann die Demo in Wien.
https://www.tagesschau.de/ausland/wien-demonstration-103.html
Im Bericht über die Pseudolinken agiert man deutlich munterer als bei den zähneknirschenden Zahlen aus Frankreich und spart nicht mit Verknüpfungen:
Rund 17.000 Menschen haben nach Angaben der Polizei in der österreichischen Hauptstadt Wien gegen die Migrations- und Sozialpolitik der rechtskonservativen Regierung von Bundeskanzler Sebastian Kurz demonstriert. Zu dem Protestmarsch gegen „Rechtsruck, Rassismus und Sozialabbau“ hatten linke Organisationen aufgerufen. Sie sprachen von 50.000 Teilnehmern.
… „Rassismus Socks“ stand auf Plakaten.
… kritisierten die Menschen auch ein geplantes Kopftuchverbot in Kindergärten und an Grundschulen. Einige der Demonstranten trugen gelbe Warnwesten, die in Frankreich zum Symbol des Protests gegen die Regierung von Staatspräsident Emmanuel Macron geworden sind.
Auch in Brüssel:
Proteste gegen den UN-Migrationspakt in Brüssel .
Erstaunlich wie viele Menschen ihre Freizeit Opfer in der letzten Zeit!
Von wegen es weihnnachtet sehr und die Bürger möchten nun doch wieder zu Ruhe und Ordnung zurückkehren:
Warum wir ein Recht auf Widerstand gegen die Massenmigration haben
„Warum wir ein Recht auf Widerstand gegen die Massenmigration haben“
Ich bin gespannt, wann den Unterstützern der Migrationspolitik der Eliten ein Licht aufgeht, wessen Pläne sie helfen umzusetzen..
Eben wurde das Ruptly-Team angegriffen: min.2:18:00 und der Stream ist unterbrochen.
Das 2te mal heute.
In Belgien ticken die Uhren offenbar anders.
Fast immer bekommen RT/Ruptly Zustimmung wenn sie am dokumentieren von Grossdemos sind.
Bei RT gehts krass weiter
Über das Filmmaterial resümierend , standen die Demonstranten tatsächlich vor den verglasten Eingangshallen des Europaparlamentes in Brüssel.
Sie wurden mit viel Polizei, Tränengas, Wasserwerfern und Pferden im letzten Augenblick zurückgeschlagen und zerstreut.
@Regime, die Einschläge kommen näher!
Das Würselener Würstchen hat im Bericht aus Berlin quasi die herrschende Eurokratie als uneinnehmbar bezeichnet. Mit den paar Radikalen werde man schon fertig. Die zählen so gut wie nicht.
Zusammen mit der Staatströte hat er gewetteifert, wer denn nun die Gegner dieses globalistischen Monsters öfter als rechts, rechtradikal und populistisch verschreit.
Zu den Demos natürlich kein Wort!
„in ganz Frankreich waren etwa 70.000 Ordnungskräfte unterwegs.“
Diese „Ordnungskräfte“ sind dann wohl diese ominösen Jeans-Turnschuh + Gummiknüppelschläger mit roter Binde.
Da hat sich die etablierte „Säule der Demokratie“ (Cem Ö. über den ÖR) in Zeiten der vielen Fake-News noch nicht dazu geäußert.
Wieder schön dargelegt,
Aus Demonstranten werden Randalierer, die wüten. Aus Guerillakämpfern in Jeanshosen werden Polizisten, die sichern. Die Lügenpresse kennt die Videos, sie weiß genau was bei den Demos stattfindet und was sie den Schafen vorenthalten will.
Jetzt wird klar, warum wir eine Europaarmee brauchen.
Der Feind sitzt nicht in Russland sondern der Feind ist das Volk, dass auf die Straße geht und für mehr Demokratie kämpft.
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/die-eu-und-die-warnsignale-des-faschismus/
Initiatorin der Europaarmee war sicher Merkel. Jedes mal wenn sich Merkel bewegt ist Gefahr in Sicht. Sie weiß auch am besten aus ihrer DDR Vergangenheit wie man ein Volk in Schach hält.
In den letzten Jahren ihrer Amtszeit hat sie nichts mehr zu verlieren, da wird sie nochmal möglichst viel Schaden anrichten.
Der Aufbau wird unter deutscher Regie mit Hauptquartier in D vorangetrieben!
„Sie {Angela Dorthea Kasner} weiß auch am besten aus ihrer DDR Vergangenheit wie man ein Volk in Schach hält.“
Mit diesem Mythos sollte endlich auch mal aufgeräumt werden:
Die Schule dieser Person liegt hauptsächlich in Transatlantika unter Kohl und vor allem der …..aufgepaßt: De Maizieres !!!
Letztere waren (und sind) bekanntlich in allen 3 deutschen Diktaturen (also NS, DDR und BRD ab der 1990er) irgendwo im Hintergrunde oder offen federführend und haben die Erika überhaupt geschaffen.
Zudem ist die heutige Diktatur wesentlich subtiler, als es die früheren zu träumen gewagt hätten. Will heißen: Wer das heutige Volksvernichtungsdrama auf DDR reduziert, geht dem Laden fürchterlich auf den Leim und das will doch schließlich niemand nicht wahr ?
!!
Merkel profitiert in erster Linie von der einseitigen, regierungstreuen Propaganda und eine gute Propaganda dient dem Machterhalt.
Vor Merkel gab es zwar auch Propaganda, aber es gab einen Unterschied. Die ARD war mehr links und das ZDF mehr rechts.
Bei den Medien gab es z.B. den linken Spiegel und die rechte Blöd. Auch bei vielen anderen Medien kam es zu einer Kehrtwende.
Es geschehen noch Zeichen und Wunder! SPON wirft dpa „Propaganda“ vor!
Rot anstreichen im Kalender!
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/chinas-neue-seidenstrasse-deutsche-medien-bieten-propaganda-plattform-a-1239600.html
🙂
….geht natürlich um „chinesische Staatspropaganda“….
Anscheinend wird, das was hier nicht klappt der Güterverkehr auf Schienen propagiert. Das ist CO2 Einsparung!
Boah, diese chinesischen Schlitzohren (oder waren es Augen?) bauen weltweit Infrastruktur auf und sind auch noch stolz darauf!
Anständige Länder, wie die USA; bedrohen und bombardieren fremde Länder.
SPON findet dieses chinesische Verhalten mit Recht verdächtig. 😉
Gegen chinesische Staatspropaganda hilft natürlich EPOCHTIMES.
Aber die wollen sie bei SPON sicher nicht empfehlen.
In der Vorschau halten sie sich noch zurück
Im Beitrag dann nicht mehr.
Offensichtlich gelten bei den Regimetröten für die schon länger hier Lebenden andere Regeln!
Endlich haben sie ihren Alibi-Deutschen für ihre Statistiken.
Außerdem … ist ja wieder Weihnachtszeit ….
Demnächst wird vermutlich auch noch eine Gruppenvergewaltigung durch eine Gruppe autochthoner Deutscher stattfinden.
…weil Deutsche ja auch per Definition keine Verbrechen begehen können! Vermutlich fehlen ihnen dazu die Enzyme?
Diese Diskussion erinnert mich stark an die Netz-Diskussionen direkt nach den Anschlägen von Oslo und Utoya. Vor allem bei Pipi-News waren es sofort „Die Araber“ bzw. „die Muslime“! Es war dann sehr still, als sich herausstellte, daß es ein norwegischer Neonazi war, der zudem seine Radikalisierung über dieselben rechten Webseiten bewerkstelligt hatte, die auch in PIpi-Kreisen ständig empfohlen wurden….
Zum Einen war es sarkastisch gemeint.
Zum Zweiten geht es darum, daß man bei den Taten von Muddis Goldstücken die Herkunft ganz verschweigt oder, sollte ein Urahn mal einen dt. Schäferhund besessen haben, die deutschen Wurzeln betont.
Diese Heuchelei mit zweierlei Mass war gemeint.
„Gleichbehandlung“ (auch der Täter, wobei dieser bis jetzt schweigt) ist für die Drecksjournaille aus dem Alpenrandgebiet offenbar ein Fremdwort.
Dem Ollen
brauchst du nur bestimmte Schlüsselwörter zuwerfen:
Das damit getriggerte Geblubbere ist seit Jahren vorhersagbar.
„…weil Deutsche ja auch per Definition keine Verbrechen begehen können! Vermutlich fehlen ihnen dazu die Enzyme?“
Wie kommst du darauf?
Ein klassischer Fall von „Arschloch-Forschung“:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Missing-Link-Mit-wenigen-Klicks-zur-Weltherrschaft-ueber-effiziente-Algorithmen-und-Fake-News-4250939.html
„Auf seiner Homepage an der israelischen Ben Gurion University in Be‘er Scheva beschreibt Nimrod Talmon sein Forschungsinteresse mit den Worten: „Ich möchte herausfinden, ob es effiziente Algorithmen gibt, die einer Gesellschaft von Menschen oder Robotern helfen können, zu guten, gemeinsamen Entscheidungen zu kommen, die allen nützen.“
und dann …
„Der Informatiker, der am Department of Industrial Engineering & Management lehrt und forscht, stellte auf der letzten KI-Konferenz IJCAI einen Algorithmus vor, der die Verbreitung von Fake News in sozialen Netzwerken optimieren soll. „
Hier verkauft jemand seinen Arsch unter Vorspiegelung edler Ziele an die kalten hybriden Krieger und Mördertechnologieanbieter im Dienste irgendwelcher Nato-Stoltenbergs und sonstiger Dr. No’s.
Und Heise bietet diesem mit Schlangenöl gesalbten Heiopei äääh Experten, von dem bisher noch nie jemand was gehört hat, auch noch eine Plattform. Aber Hauptsache, irgendwat gegen oder für „Fake News“ whatever, neche?
Ein Gesetz für ein Gesetz!
https://www.tagesschau.de/inland/doppel-asylbewerber-101.html
oder https://archive.fo/IZMGq
Entweder gilt Dublin oder nicht!
Mit ihrer Politik jenseits des Grundgesetzes und der Dublin-Vereinbarung gerät das Nussknackerkinn ins Schleudern und Michel erfährt so nebenbei, wen er alles so ohne gesetzliche Grundlage mitfinanziert.
Nun fällt den Bundesländern der Globalistenwahn der Soros-Marionette auf die Füsse:
Laut einem Bericht der „Welt am Sonntag“ fordern die 16 Ministerpräsidenten die Bundesregierung zu einer Gesetzesinitiative auf, das Asylbewerberleistungsgesetz so zu erweitern, dass „Dublin-Fälle nur noch gekürzte Leistungen erhalten“.
Warum diese Menschen überhaupt in D sind und Leistungen erhalten, fragen die Staatströten natürlich nicht. Das könnte die Schafe verunsichern.
Na was denn nun? Zuwanderung oder Asyl?
https://www.tagesschau.de/inland/asylbewerber-obergrenze-101.html
Der Regimefunk macht auf BLÖD: Alles nicht so schlimm!
Bis Jahresende wird es voraussichtlich 166.000 Asylanträge geben, berichtet die „Bild am Sonntag“. Das gehe aus der Zuwanderungsberechnung der Bundesregierung für 2018 hervor.
Einer Regierung, deren letzter Innenminister verkündete, daß keine Daten mehr veröffentlicht werden und die ihren „Grenzern“ mündliche Weisung erteilt hat, jeden passieren zu lassen.
Dann folgt noch weiteres Zahlenkauderwelsch.
Man will die Schafe besänftigen und von der penetranten Verletzung des Grundgesetzes ablenken.
Dafür steigt man auch mit BLÖD ins Bett. Für eigene Recherchen reichen die 8 Milliarden Wegezoll der medialen ÖR Raubritter anscheinend nicht aus.
Oder will man sich den Rücken frei halten?
Was man verschweigt: Die Familiennachzügler müssen gar keinen Asylantrag stellen.
Den Wahnwitz, jedes Jahr eine Großstadt aufnehmen zu wollen ist ohnehin unfassbar.
Man sieht bereits jetzt, dass es einen riesigen Mangel an Wohnungen, Schulen, Lehrern, Ärzten etc. gibt und macht trotzdem weiter.
Auch sorgt man dafür, dass keines der syrischen Goldstücke dieses Land wieder verlässt.
Deshalb muss man Syrien als „Schlachthaus“ darstellen und vernebeln, dass es der Westen und seine Verbündeten sind, die dafür sorgen, dass dort kein Frieden im ganzen Land einkehrt.
Im Cicero darf eine Helberg wieder ihre Lügenpropaganda verbreiten.
https://www.cicero.de/aussenpolitik/syrien-krieg-assad-vereinte-nationen-usa-russland-tuerkei-weltunordnung#comment-160633
Die „Syrienisierung“ der Welt
EIN BUCHAUSZUG VON KRISTIN HELBERG am 16. Dezember 2018
Der Krieg in Syrien ist Symptom einer neuen Welt-Unordnung, in die etablierten Mechanismen zur Beilegung von Konflikten nicht mehr funktionieren. Ist die Diplomatie in Syrien am Ende – oder besiegelt Syrien gar das Ende der Diplomatie?